Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Logininfo speichern

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
pr3stonOffline
Titel: Neuer PC und auf einmal Probleme mit Auflösung/Full Screen?  BeitragVerfasst am: 09.03.2017, 19:37 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 11. Aug 2007
Beiträge: 429


Status: Offline
Hallo,

ich habe meinen alten PC ausgemustert und mit dem neuen Gerät nun auf einmal Probleme, was die Auflösung / Full Screen Mode angeht. Angeschlossen ist er an einen 37 Zoll TV. An dem hing auch schon der alte PC ohne Probleme...

Meine Desktopauflösung ist 1920x1080p. Wenn ich in den Emus dann die Vollbildauflösung dahingehend einstelle, bekomme ich im Vollbild-Modus trotzdem nur ca. die Hälfte des eigentliches Bildes angezeigt und an der linken Seite ist zudem ein riesiger schwarzer Balken.

Installiert ist Win10 mit allen aktuellen Treiber + NetFramework, Visual C++ DirectX etc. Also alles, was so benötigt wird. Graka ist eine G-Force GTX 660.

Das Problem tritt nur bei Emus auf, normale PC Games, Video Player etc. funktionieren ohne Probleme

Hat jemand eine Erklärung dafür ? Bzw. nen Tip für mich ? :/

Grüße


 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Bong87Offline
Titel: Neuer PC und auf einmal Probleme mit Auflösung/Full Screen?  BeitragVerfasst am: 10.03.2017, 07:09 Uhr
Anti Pokemon Emulant


Anmeldungsdatum: 28. Jul 2007
Beiträge: 1.475

Wohnort: Ansbach
Status: Offline
Ich hatte das Problem bei Linux Emulatoren. Mein Fernseher hat die Emulatoren als PC Signal erkannt und hat dort das Bild nur halb so groß angezeigt und musste Manuel nachhelfen. Ich habe die Ausgabe aus CEA statt auf DMT gestellt und der Fernseher hat es als normales Signal erkannt.

Da du aber Windows nutzt fallen mir nur die Videoausgabe Einstellungen der Emulatoren ein oder deine NVIDIA Karte nutzt evtl irgendeine "Spiele verbessernde" Einstellung.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
pr3stonOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 10.03.2017, 13:29 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 11. Aug 2007
Beiträge: 429


Status: Offline
Habs jetzt rausbekommen, es war viel simpler ^^

Ich hatte die Schriftgrößenanzeige in Windows auf 150% gestellt, da ma von der Couch aus kaum was lesen konnte. Das hat im Full Screen zu diesem Zoom geführt. 0_o

Noch ne andere Frage:

Im meine mich erinnern zu können mit (Kega) Fusion mal Full Screen gezockt zu haben. In der 3.64er Version finde ich aber nix mehr in Richtung "stretch to fill screen". :/
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
blackerkingOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 10.03.2017, 19:13 Uhr
Bescheißermeister


Anmeldungsdatum: 05. Sep 2006
Beiträge: 1.474

Wohnort: Leipzig
Status: Offline
Du kannst dieses "Fehlverhalten" auch bei einigen Spielen sehen: Amnesia zum Beispiel.
Die so ziemlich leichteste Methode ist unter Eigentschaften, Kompatibilität dort den Haken "Skalierung bei hohem DPI-Wert deaktivieren" zu setzen.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
pr3stonOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 10.03.2017, 21:33 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 11. Aug 2007
Beiträge: 429


Status: Offline
Gut zu wissen, Danke Smile
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024