Welcome to AEP Emulation Page - Emulation News

Menu
· Home / News
· News Categories
· News Archiv

· My Account
· Search
· Forums
· Weblinks
· Game Reviews
· Translations
· Impressum

Downloads
 


Forum
MEMBERS ONLINE
Currently no members online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Username
Password
 Show remember me check box

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Select interface language:

EnglishGerman

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· Follow AEPEmu on Twitter
· RSS News-syndication English
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Post new topic   Reply to topic  
View previous topic Printable version Log in to check your private messages View next topic
Author Message
BjrnOffline
Post subject: Gamecube: Dolphin v5.0  PostPosted: Jun 24, 2016 - 10:58 PM
Retrokenner


Joined: Sep 30, 2004
Posts: 414

Location: MS und KR
Status: Offline
Nach 3 Jahren wurde nun die Version 5.0 des Nintendo GameCube, Nintendo Wii und Triforce Emulators Dolphin veröffentlicht.Die Änderungen sind in diesem Video dokumentiert: https://youtu.be/KS7Fl30JZcA


Version 5.0 of the Nintendo GameCube, Nintendo Wii and Triforce emulator Dolphin has been been released.

Hier findet ihr die Changelist .

Related links:
[ Gamecube Emulatoren ]
 


Last edited by Björn on Jul 11, 2016 - 10:45 PM; edited 2 times in total 
 
 View user's profile  
Reply with quote Back to top
ElbartOffline
Post subject:   PostPosted: Jun 25, 2016 - 07:59 AM
Retrohling


Joined: Oct 03, 2015
Posts: 3


Status: Offline
Ist die richtige URL nicht https://dolphin-emu.org/ ?
 
 
 
 View user's profile  
Reply with quote Back to top
BjrnOffline
Post subject:   PostPosted: Jun 25, 2016 - 07:59 PM
Retrokenner


Joined: Sep 30, 2004
Posts: 414

Location: MS und KR
Status: Offline
Ja. Ist auch so hinterlegt in der News. Sieht man, wenn man mit der Mouse über den Link geht.
Muss wo anders herkommen.
 
 
 
 View user's profile  
Reply with quote Back to top
krysmopompasOffline
Post subject:   PostPosted: Jun 30, 2016 - 12:05 AM
Retrogott


Joined: Jun 19, 2008
Posts: 2081


Status: Offline
In den News ist aber http://www.dolphin-emu.com/ verlinkt.

_________________
If you can’t run at 60 fps, you’re not a good racing game. 
 
 
 View user's profile  
Reply with quote Back to top
JuttarOffline
Post subject:   PostPosted: Mar 28, 2018 - 11:52 PM
Retromeister


Joined: Oct 04, 2009
Posts: 756


Status: Offline
Mit dieser Version konnte ich bislang nicht so viel anfangen. Die läuft auf meinem Rechner nämlich definitiv ruckliger als Version 4.0. Nun ist es so, daß ich ungefähr jedes halbe Jahr die aktuellste Git von Dolphin und von PCSX2 teste.
Bei Dolphin war das aktuell Version 5.0-6773. Und die läuft jetzt bei mir in einer recht annehmbaren Geschwindigkeit, trotz dreifacher Texturauflösung plus AF und SSAA bis zum Anschlag. Vielleicht gibt's mal hier oder da einen Laderuckler. Mir sind einige neue Grafikfinessen aufgefallen, dafür aber auch ab und an ein neuer Glitch.
Und die Sand-Ocean-Strecke von F-Zero GX funktioniert endlich! Vorher lief sie nur mit halber Geschwindigkeit und Stotter-Sound - sowohl unter Dolphin 4.0 als auch unter 5.0.
Bloß der Demo-Modus von Rogue Squadron II ruckelt immer noch zum Steinerweichen. Mein Rechner ist allerdings auch kein Rennpferd.
Nicht so schön finde ich die schwarzen Ränder an den Seiten im 16:9-Modus. Die wurden vermutlich eingefügt, weil sich der Original-GameCube genauso verhält. Trotzdem benutze ich lieber die letzte Git, bei der das nicht der Fall war (Version 4.0-7135). Hoffentlich wird irgendwann mal ein Hack hinzugefügt, mit dem man die dünnen Balken wieder entfernen kann.
 
 
 
 View user's profile  
Reply with quote Back to top
JuttarOffline
Post subject:   PostPosted: Mar 30, 2018 - 08:11 AM
Retromeister


Joined: Oct 04, 2009
Posts: 756


Status: Offline
Juttar wrote:
Bloß der Demo-Modus von Rogue Squadron II ruckelt immer noch zum Steinerweichen. Mein Rechner ist allerdings auch kein Rennpferd.
Mit Vulkan läuft es ein bißchen besser - habe ich heute herausgefunden.
 
 
 
 View user's profile  
Reply with quote Back to top
Display posts from previous:     
Jump to:  
All times are GMT - 12 Hours
Post new topic   Reply to topic  
View previous topic Printable version Log in to check your private messages View next topic
Powered by PNphpBB2 © The PNphpBB Group
Credits
AEP Emulation Page 1998 - 2022