Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
>idrun 
Wir haben 329 Gäste und 1 Mitglied online

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Logininfo speichern

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
IngoOffline
25 Titel: Nach PS2 Kurzschluss kein RGB mehr am Samsung T220H LCD  BeitragVerfasst am: 25.06.2015, 00:06 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 25. Jun 2015
Beiträge: 1


Status: Offline
Nabend
Ich habe ein kleines oder auch großes Problem, meine Playstation2 Konsole war am Samsung LCD SyncMaster T220HD angeschlossen, die Konsole hatte nach einen misslungenen Chip einbau einen Kurzschluss bekommen, und seitdem funktioniert der RGB am Samsung Fernseher nicht mehr. Wenn ich auf RGB umschalte ,erhalte ich nur noch ein schwarzes Bild , der Ton ist aber noch zu hören,sobald ich auf Composite umschalte erhalte ich ein ganz normales Bild mit Ton, nur der RGB scheint defekt zu sein.

Vor dem Kurzschluss lief mit dem RGB alles einwandfrei.
Ich habe schon 3 andere PS2 Konsolen getestet, und 5 andere RGB kabel, ich erhalte bei diesem Samsung Sync Master T220HD LCD immer dasselbe Ergebnis.Auf einem anderen LCD-Fernseher liefen die Konsolen und RGB kabel einwandfrei.Nachdem Kurzschluss muss etwas am Samsung LCD Mainboard kaputt gegangen sein,ich weiß leider nur nicht was am Mainboard des Samsung LCDs defekt sein könnte.Alles andere funktioniert auf den Samsung LCD einwandfrei, nur nicht mehr der RGB.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
RagnarokOffline
Titel: Nach PS2 Kurzschluss kein RGB mehr am Samsung T220H LCD  BeitragVerfasst am: 25.06.2015, 11:46 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline
Die Frage hat nun wenig mit Emulation zu tun - ich bezweifel, dass Dir hier jemand weiter helfen kann. Das ist eine Frage von Elektrotechnik, damit haben wir hier recht wenig zu tun. Wenn ich mich nicht irre, liegen an manchen Pins vom SCART 12V an, keine Ahnung, was da bei einem Kurzschluss noch so alles durchgeht ...

Du brauchst einen Schaltplan des Fernsehers und einen R/F-Techniker. Wink

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
JuttarOffline
Titel: Nach PS2 Kurzschluss kein RGB mehr am Samsung T220H LCD  BeitragVerfasst am: 25.06.2015, 18:14 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 04. Okt 2009
Beiträge: 1.044


Status: Offline
Wenn es lediglich um die PS2 geht, würde ich auf ein Komponentenkabel ausweichen. Ist allerdings blöd, wenn Du haufenweise Konsolen besitzt, die auf ein RGB-Signal beharren. Ich würde mein Problem mal hier schildern:

http://circuit-board.de/forum/index.php/BoardList/

Wenn jedoch das Mainboard hinüber ist, seh' ich schwarz ... Sad
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024