Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
MEMBERS ONLINE
Currently no members online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Show remember me check box

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
ChacknpopOffline
Titel: Magic Monkey  BeitragVerfasst am: 05.06.2015, 16:22 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 05. Jun 2015
Beiträge: 1


Status: Offline
UIFX55 Monkey (Development)
http://www.megafileupload.com/22Hk/fx55monky.zip

It is MAME UI FX 155 for Magic Monkey Monkey Magic
Driver presented by Hau and Chack'n

It is Hau driver and ROM, Mame team theif credit
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
pYRoOffline
Titel: Magic Monkey  BeitragVerfasst am: 06.06.2015, 10:11 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 01. Jan 2006
Beiträge: 1.025

Wohnort: Deutschland
Status: Offline
Ist wohl genau das, was es vorgibt zu sein:
Mame + Monkey Magic.

Getestet mit Avast Free AntiVirus, ausgeführt in ner Sandbox.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
JezzeOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 11.06.2015, 08:54 Uhr
Banned Team Member


Anmeldungsdatum: 30. Okt 2004
Beiträge: 5.751


Status: Offline
Zitat:
Mame team theif credit

I would be very careful with such accusations, without mentioning the specific circumstances!

_________________
Test your limits and break through! 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
MasterPhWOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 11.06.2015, 20:40 Uhr
News Scout


Anmeldungsdatum: 06. Jul 2004
Beiträge: 1.919

Wohnort: W-Live
Status: Offline
Vielleicht solle es auch einfach nur "their credit" (weil f und r ziemlich nah beieinander) heißen und der User/coder ist Legastheniker?

_________________
Willst du mehr von, über oder mit mir lesen, besuche mich auf


 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
JezzeOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 12.06.2015, 10:10 Uhr
Banned Team Member


Anmeldungsdatum: 30. Okt 2004
Beiträge: 5.751


Status: Offline
Das glaube ich ehre weniger.

Denn der Driver von Hau und Chack'n Pop (Team Japump) wird nicht in die offizielle MAME Codebasis Einzug halten und auch die Anerkennung für den Dump werden sie nicht erhalten.

Der Grund dafür ist, dass die Dumping Union ein PCB von Magic Monkey auf einer japanischen Yahoo Auktion für mehrere Tausend US-Dollar ersteigern konnte. Kurz nach den erfolgreichen Geboten hat das MAME Team einen Driver, sowie einen Dump von Chack'n Pop erhalten. Laut der mitgelieferten Zeitstempel muss der Dump bereits vor mehreren Jahren erfolgt worden sein. Hinzu kommt, dass Chack'n Pop die Anstrengungen ein PCB zu erwerben bekannt gewesen sein muss, da er in die Aktivitäten der Dumping Union Einblick hatte.

Die Motivation ist mir zwar unbekannt, doch erweckt es den Anschein als wurde der Dump vorsätzlich zurückgehalten, was eine erhebliche und im Nachhinein unnötige finanzielle Aufwendung zur Folge hatte.

Angesichts dieser Umstände gehe ich nicht von einem unglücklichen Schreibfehler aus.

_________________
Test your limits and break through! 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
MasterPhWOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 12.06.2015, 14:06 Uhr
News Scout


Anmeldungsdatum: 06. Jul 2004
Beiträge: 1.919

Wohnort: W-Live
Status: Offline
Ach MAME und die Storys hinter den Releases/Forks immer. Da kann ich ehrlich gesagt nur mit den Kopf schütteln.
Was da immer für ein Heckmeck hinter den Kulissen und auch untereinander abläuft. Ich warte bspw. noch immer auf die Veröffentlichung der Source von PSEmu Pro/Impact/Zinc, welches ja erst erfolgen sollte, wenn der MAME Plus Plus Fork nicht mehr existiert. Halloo? Tut er schon seit vielen Jahren nicht mehr.

_________________
Willst du mehr von, über oder mit mir lesen, besuche mich auf


 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
JezzeOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 12.06.2015, 14:21 Uhr
Banned Team Member


Anmeldungsdatum: 30. Okt 2004
Beiträge: 5.751


Status: Offline
Hierbei geht es allerdings weniger um den Code von 'MAME' oder eines Fork, als viel mehr um die Anerkennung für den Dump von 'Magic Monkey'.

_________________
Test your limits and break through! 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024