Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
>pYRo 
Wir haben 525 Gäste und 1 Mitglied online

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Logininfo speichern

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
krysmopompasOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 06.08.2015, 16:52 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Jun 2008
Beiträge: 2.094


Status: Offline
Wenn 8 nicht in Frage kommt würde ich mir das mit 10 gut überlegen.
10 setzt den Weg von 8 fort, da darf man sich nicht vom (imo unausgereiften) neuen Startmenü täuschen lassen.

_________________
If you can’t run at 60 fps, you’re not a good racing game. 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
pYRoOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 06.08.2015, 18:53 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 01. Jan 2006
Beiträge: 1.029

Wohnort: Deutschland
Status: Offline
Der VMWare Player ist die 7.1.2 build 2780323, die Workstation war ne 11er kP welche genau, durfte nur mal an ner Workstation vom Kollegen rumspielen.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
fuzzi23Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 06.08.2015, 23:23 Uhr
Overlay Designer


Anmeldungsdatum: 05. Mai 2006
Beiträge: 2.900

Wohnort: Köllefornien
Status: Offline
Und was bleibt bitte als Alternative? Linux und Co. scheiden ja allein schon wegen der schlechten Emu Unterstützung aus. Ich denke mal 10 ist gar nicht mal so verkehrt, wenn man ein paar Dinge beachtet. Ich schalte sämtlichen Überwachungskram so weit wie möglich aus, mit Apps, Cortana und dergleichen habe ich eh nichts am Hut, also was solls. Oder in welche Richtung ging jetzt Deine Aussage krysmo?

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
krysmopompasOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 07.08.2015, 13:04 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Jun 2008
Beiträge: 2.094


Status: Offline
Ich meinte nur weil du 8 so kategorisch ausgeschlossen hast.

_________________
If you can’t run at 60 fps, you’re not a good racing game. 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
fuzzi23Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 07.08.2015, 13:55 Uhr
Overlay Designer


Anmeldungsdatum: 05. Mai 2006
Beiträge: 2.900

Wohnort: Köllefornien
Status: Offline
Hab ja keinerlei Erfahrung mit 8, aber soweit ich weiß ist es ja durch die Kachelbedienung mehr für Geräte mit Touchscreen ausgelegt und für den Desktopbetrieb nur recht umständlich zu benutzen. Soweit ich das in der 10er Preview testen konnte, ist das ja nun besser geworden. Ich denke/hoffe das wenn man mit Apps und dem ganzen Kram nix am Hut hat, man dies auch nicht unbedingt nutzen muss in 10. Deshalb die Frage, was Du meintest mit "...den Weg vortsetzen"?

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
krysmopompasOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 07.08.2015, 17:32 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Jun 2008
Beiträge: 2.094


Status: Offline
10 setzt noch mehr auf Metro-Apps als 8.

In 8 waren Desktop und Metro ziemlich getrennte Welten.

In 10 laufen Metro-Apps nun auch im Fenster, und MS versucht die den Desktopusern noch stärker nahezulegen.

Einige Teile der alten Systemsteuerung sind nun eine MetroApp (aber nicht alle, was für ein ziemliches Durcheinander sorgt), ebenso Taschenrechner, Photoviewer und auch der neue Edge-Browser.

Das neue Startmenü ist zwar nicht mehr Vollbild, aber der klassische Teil des Startmenüs ist momentan schlechter als in 7.

_________________
If you can’t run at 60 fps, you’re not a good racing game. 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
fuzzi23Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 07.08.2015, 21:27 Uhr
Overlay Designer


Anmeldungsdatum: 05. Mai 2006
Beiträge: 2.900

Wohnort: Köllefornien
Status: Offline
Ok gut, das ist schon ein wenig konkreter, was Du da nennst. Naja, wenn es keine Probleme mit Hardwarebindung geben sollte, denke ich mann kann es ja mal ein wenig testen für 20 - 30€. Ist ja dann nicht so tragisch falls man doch wieder wechselt. Aber ich denke man gwöhnt sich mit der Zeit daran. Außerdem weiß man ja nicht was MS noch alles in Zukunft daran rumbastelt. Vor allem wenn die Leute unzufrieden sind.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
adventureFANOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 09.08.2015, 14:33 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 14. Jul 2004
Beiträge: 973


Status: Offline
Nunja, Windows 10 möchte halt auch eine nicht gerade kleinen "Randgruppe": Die Touch-Pad-Nutzer und da ist die traditionelle Windows-Oberfläche nun mal nicht wirklich brauchbar.

Ich hab auch wieder ClassicShell installiert, ist einfach das bessere Startmenü zur Zeit.
Die Systemsteuerung find ich teilweise auch noch etwas verwirrend.

Man darf aber auch nicht vergessen: Windows 10 steht ganz am Anfang, da werden noch sicher einige Funktions-Updates kommen. Finde die Mail-App z.B. extrem spartanisch, aber lt. Feedback-App wird selbst da noch einiges nachgebessert.

Hier ein informatives Interview mit Boris Schneider-Johne:
https://www.youtube.com/watch?v=zm70oTW-p-s

Bzgl. OEM-Lizenz springt auf 26:39
Wobei da bei der telefonischen Aktivierung gar kein "Mensch" dran ist =P

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
fuzzi23Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 09.08.2015, 20:51 Uhr
Overlay Designer


Anmeldungsdatum: 05. Mai 2006
Beiträge: 2.900

Wohnort: Köllefornien
Status: Offline
Zitat:
Wobei da bei der telefonischen Aktivierung gar kein "Mensch" dran ist =P


Also ich hatte in der Anfangszeit von XP sehr oft mit Menschen wegen der Aktivierung telefonieren müssen. Da musste ich in der Tat wirklich begründen warum ich das BS nach kurzer Zeit erneut installiere. Kann bei 10 durchaus auch der Fall sein.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
adventureFANOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 10.08.2015, 12:18 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 14. Jul 2004
Beiträge: 973


Status: Offline
Wenn du so oft hintereinander neu aktivieren musst, dann solltest du dir eh eine Retail-Version kaufen.
Ich hatte jetzt ca. alle 2 Jahre das System neu aufgesetzt und die Aktivierung war überhaupt kein Problem.

Ansonsten denkt man sich halt etwas aus =P

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
fuzzi23Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 10.08.2015, 12:37 Uhr
Overlay Designer


Anmeldungsdatum: 05. Mai 2006
Beiträge: 2.900

Wohnort: Köllefornien
Status: Offline
Sooo oft war's ja nicht. Außerdem sollte das nach geltendem Gesetz ja dann auch kein Problem sein. Ich hatte auch nie Probleme mit dem telefonischen aktivieren.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
pYRoOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 11.08.2015, 15:51 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 01. Jan 2006
Beiträge: 1.029

Wohnort: Deutschland
Status: Offline
Die Menschen bekommt man auch an die Strippe wenn man den Bot ignoriert oder beleidigt^^
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
fuzzi23Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 08.09.2015, 17:19 Uhr
Overlay Designer


Anmeldungsdatum: 05. Mai 2006
Beiträge: 2.900

Wohnort: Köllefornien
Status: Offline
So, habe mir 10 bestellt und werde es wohl die Tage dann installieren. Jetzt möchte ich natürlich der Krake so weit es geht die Tentakel stutzen. Smile

Dazu hätte ich mal eine Frage, bzw. würde mal gerne Eure Meinung dazu hören. Wenn ich die Telemetrie-Datenübertragung per Registry abstelle und evtl. noch zusätzlich die Server, an die MS sendet aussperre, bekomme ich dann gar keine Updates mehr? Denn da gibt es ja seitens MS diesen schönen Punkt aus dem ich nicht ganz schlau werde:

Zitat:
"Mit der Einstellung Allgemein werden Informationen gesammelt, die für den Betrieb von Windows von großer Bedeutung sind. Mithilfe dieser Daten kann der einwandfreie Betrieb von Windows und Apps sichergestellt werden, da Microsoft so die Funktionen Ihres Geräts, die installierten Programme und die ordnungsgemäße Ausführung von Windows ermitteln kann. Außerdem wird mit dieser Option die allgemeine Fehlerberichterstattung an Microsoft aktiviert. Wenn Sie diese Option auswählen, können wir Ihnen Updates für Windows zur Verfügung stellen (über Windows Update, einschließlich dem Tool zum Entfernen bösartiger Software). Allerdings funktionieren verschiedene Apps und Features möglicherweise nicht oder nicht ordnungsgemäß."


Was meint Ihr zum kompletten Beschneiden, macht es Sinn oder sollte man es lassen?

_________________
 


Zuletzt bearbeitet von fuzzi23 am 08.09.2015, 18:15 Uhr, insgesamt ein Mal bearbeitet 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
krysmopompasOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 08.09.2015, 18:08 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Jun 2008
Beiträge: 2.094


Status: Offline
Finde es erstmal frech die Telemetriedatenübertragung nicht mehr abschalten zu können.

Windowsupdate ging bisher ohne und sollte es auch in 10 tun.

_________________
If you can’t run at 60 fps, you’re not a good racing game. 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Q-MarineOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 17.09.2015, 13:14 Uhr
AEP Team Member


Anmeldungsdatum: 04. Jul 2004
Beiträge: 5.914


Status: Offline
Ich habe vor einigen Wochen testweise mein eigenes und das Notebook meiner Freundin auf Windows 10 aktualisiert und wir sind beide bisher zufrieden. Alles klappt soweit ganz gut und ich werde bei diesen beiden Geräten dabei bleiben. Für andere Geräte wie meinen Haupt-Rechner und mein Nettop habe ich zur Not noch mehr als genug Windows 7 Lizenzen.

Wenn man so wie ich die Kachel wirklich loswerden will, ist es immernoch ratsam, sich diverse Drittanbietertools zu installieren. Meine Freundin stören die Kachel im Startmenü hingegen nicht. Interessant finde ich, dass Microsoft sich beharrlich weigert, dem Desktopbenutzer die Kachel zu ersparen. Zuerst Windows 8, dann 8.1, jetzt Windows 10. Man sollte meinen, Microsoft würde irgendwann dazulernen.
Aber wie dem auch sei, die Kachel und Apps sind mittlerweile nicht mehr so penetrant wie in Windows 8/8.1, also denke ich, dass sich das Betriebssystem durchsetzen und bei der breiten Masse gut ankommen wird.
Privat habe ich Windows 8/8.1 übrigens nie verwendet, hatte beruflich aber sehr viel damit zutun und komme recht gut damit klar.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024