Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
>zgoro 
Wir haben 320 Gäste und 1 Mitglied online

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Logininfo speichern

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
RunDmcOffline
22 Titel: PCSX2 Emulator lädt das eigentliche Spiel nicht  BeitragVerfasst am: 12.04.2015, 00:22 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 30. Dez 2013
Beiträge: 14


Status: Offline
Hi Folks,

ich bin noch fast am verzweifeln mit diesem komischen Emulator. Ich habe den PCSX2 1.2.1 bei mir auf den PC geladen und versuche z.B. das Game zu Rocky laden. Das klappt ja alles auch ganz gut und ich komme in die Spieloptionen, aber sobald ich einen Kampf laden möchte kommt ein "Blackscreen" und nichts geht mehr??! Genauso bei der Option einen Sparringskampf zu wählen, dort kann ich noch nicht mal mehr etwas aussuchen. Woran liegt das? Ich habe die Probleme sowohl bei meinem original Game, als auch bei der Iso Datei.

THX Crying or Very sad
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
adventureFANOffline
Titel: PCSX2 Emulator lädt das eigentliche Spiel nicht  BeitragVerfasst am: 12.04.2015, 13:35 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 14. Jul 2004
Beiträge: 973


Status: Offline
Lad mal die neuste Git:
http://pcsx2.net/download/development/git.html

Damit sollte es eigentlich funktionieren lt. PCSX2 Wiki.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
RunDmcOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 12.04.2015, 14:24 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 30. Dez 2013
Beiträge: 14


Status: Offline
Danke für die Antwort. Da ich mich mit EMU´s nicht ganz so gut auskenne, muss ich mal fragen was das ist und wo ich die installieren muss?

THX Wink
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
laformaOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 12.04.2015, 17:33 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 01. Jun 2007
Beiträge: 394


Status: Offline
[quote:0d0a8c7deb="RunDmc"]Danke für die Antwort. Da ich mich mit EMU´s nicht ganz so gut auskenne, muss ich mal fragen was das ist und wo ich die installieren muss?

THX Wink

das sind die aktuellen entwicklerversionen...

klick einfach bei der aktuellen version auf download oder eben hier... http://buildbot.orphis.net/pcsx2/index.php - auf der seite klickst du dann unter windows 32bit nochmal auf download. dann laedst du ein 7z archiv runter, was du mit 7zip oder winrar extrahieren kannst, dadrin befindet sich dann ein kompletter pcsx2 ordner - am besten kopierst du die dateien dann in deinen bestehenden ordner.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
RunDmcOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 13.04.2015, 17:43 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 30. Dez 2013
Beiträge: 14


Status: Offline
Nochmals Danke für die Tips. Leider funktioniert auch das nicht mit der neuen Entwicklerversion. Ich musste hier alle Einstellungen erneut eingeben, samt Bios und das Gamepad neu konfigurieren, hat aber alles nicht gefruchtet.

Ich komme immer in das Auswahlmenü jedoch beim laden für den Fight kommt nur noch ein schwarzer Bildschirm. Was ich wie erwähnt auch komisch finde, ist das ich beim Sparringskampf noch nicht mal die Figuren auswählen kann?? Confused

Als ob das Spiel gesperrt wäre, obwohl ich das original Game habe.

Welche Möglichkeiten gibt es noch, die mir helfen könnten. Liegt es vielleicht an den Einstellungen?

THX Crying or Very sad
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
adventureFANOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 14.04.2015, 07:53 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 14. Jul 2004
Beiträge: 973


Status: Offline
Dann wird das Spiel wohl einfach nicht kompatibel sein.
Der Emulator ist noch nicht richtig ausgereift, gerade bei solchen Nischen-Spielen.

Da bleibt wohl nur noch die Original-Konsole.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
JuttarOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 14.04.2015, 16:44 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 04. Okt 2009
Beiträge: 1.044


Status: Offline
hab's gerade auch mal getestet und kann die probleme leider bestätigen. auch das switchen in den software-modus via f9 hilft nichts. probiert hab' ich es mit der neuesten git-version von pcsx2 und die pal-version 1.01 von rocky.

mein rat: gamecube-version mit dolphin laufen lassen.

https://wiki.dolphin-emu.org/index.php?title=Rocky
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
RunDmcOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 14.04.2015, 18:19 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 30. Dez 2013
Beiträge: 14


Status: Offline
Danke für die Tips! Also irgendwie bekomme ich kein Spiel auf dem Emu zum laufen. Jetzt habe ich es mit einem anderen Spiel ( Knockout Kings 2001) versucht, auch hier komme ich wieder ins Intro und dann bleibt er hängen beim Logo "EA" und nimmt meine Gamepadbefehle nicht an?!

Ist schon fies, das Intro kommt und danach nix. Rolling Eyes Ist das normal das auf dem Emu fast nichts geht? In den Foren berichten die Leute immer, alles super?!
Da muss es doch etwas geben...?

Gamecube ist nicht so mein Ding, da gibt es zu wenig Games. Was haltet ihr denn von der X-Box und welchen Emu sollte man da nehmen?

Ist der Emu auch so komisch zu installieren...von wegen Bios und PlugIns etc.

THX Confused
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
JuttarOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 14.04.2015, 18:59 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 04. Okt 2009
Beiträge: 1.044


Status: Offline
Habe bis jetzt sehr gute Erfahrungen mit PCSX2 gemacht - zumindest bei den wenigen Spielen, die ich ausprobiert habe. Final Fantasy X, Gran Turismo 3 / Concept / 4 laufen super und sehen viel besser aus als auf der Konsole, wenn man die interne Auflösung erhöht und FXAA aktiviert. Nicht so gut läuft bei mir Ridge Racer V: Das Spiel benötigt den Software-Modus und produziert Grafikfehler in den Fahrzeugschatten. Mehr Spiele habe ich noch nicht getestet (außer Rocky heute Embarassed ).

Dolphin ist in seiner Handhabung mit PCSX2 vergleichbar und unterstützt eine riesige Software-Bibliothek - nahezu alle GameCube- und Wii-Titel werden unterstützt. Darunter sind so viele Perlen, daß ich persönlich nicht darauf verzichten könnte.

Xbox-Emulatoren gibt es, sind aber bislang noch vergebliche Liebesmüh. Mir sind gerademal fünf Titel bekannt, die überhaupt spielbar sind - Grafikfehler nicht ausgeschlossen. Die beste Xbox-Emulation schafft immer noch die 360 - das wird sich in naher Zukunft auch nicht ändern. Sad

Noch was zu PCSX2 - es gibt einige Spiele, dessen Videos Probleme bereiten. In solchen Fällen funktioniert es, mit "F9" in den Software-Modus zu schalten. Man kann auch in den Optionen einstellen, daß MPEG-Videos immer im Software-Modus abgespielt bzw. übersprungen werden.
Und nie CDs bzw. DVDs sondern immer Images verwenden! Das erhöht die Kompatibilität noch mal um einiges.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
adventureFANOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 15.04.2015, 07:27 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 14. Jul 2004
Beiträge: 973


Status: Offline
Knockout Kings 2001 ist auch ein ziemlicher Nischentitel, der hat bei den Programmierern wohl eher niedrige Priorität.

Nicht mal die Silent Hill-Reihe läuft gut, da es wohl arge Probleme mit der Taschenlampe gibt =/
Und auch bei vielen anderen Spielen nerven mich diese Microruckler immer... da spiele ich lieber auf der Original-Konsole mit Componente.

Dolphin läuft da tatsächlich weitaus besser.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
RunDmcOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 16.04.2015, 14:36 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 30. Dez 2013
Beiträge: 14


Status: Offline
Ich habe mal geschaut, wo kann man das denn genau einstellen (F9 in den Optionen)?

Und wo kann man den EMU "Dolphin" am besten downloaden und welche Version?

THX
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
JuttarOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 16.04.2015, 16:34 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 04. Okt 2009
Beiträge: 1.044


Status: Offline
Du kannst bei PCSX2 im laufenden Betrieb mit F9 zwischen Hardware- zu Software-Rendering hin- und herschalten. Fest einstellen kannst Du's unter Konfiguration -> Video (GS) -> Plugin Einstellungen... -> Renderer (das nützt bei Knockout Kings 2001 allerdings nix - habe ich gestern schon ausprobiert. Crying or Very sad )
Unter Konfiguration -> Emulationseinstellungen -> Spielefixes kannst Du einstellen, ob Videosequenzen immer im Software-Modus abgespielt (Switch to GSdx software rendering when a FMV plays) oder sogar überprungen werden (Versucht MPEG Videos zu überspringen).

Was Dolphin anbelangt, kann ich Dir diese Version hier ans Herz legen:

http://www.emucr.com/2015/04/dolphin-git-40-6023.html

Im Gegensatz zu PCSX2 ist ein BIOS-Abbild übrigens nicht nötig. Am besten guckst Du Dir als erstes die GameCube-Versionen von Rocky und Knockout Kings 2003 an. Rolling Eyes
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
MasterPhWOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 16.04.2015, 19:14 Uhr
News Scout


Anmeldungsdatum: 06. Jul 2004
Beiträge: 1.919

Wohnort: W-Live
Status: Offline
Und EmuCR Git Builds, kann ich niemanden empfehlen, solange nicht anders möglich. Da niemals getestet, was da zusammen kompiliert wird, sind sie weitaus fehleranfälliger und problematischer, als offizielle.
Vor allem, da sowohl PCSX2 (oben verlinkt), als auch Dolphin (tages-)aktuelle Versionen auf ihrer Seite anbieten.

_________________
Willst du mehr von, über oder mit mir lesen, besuche mich auf


 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
RunDmcOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 16.04.2015, 22:00 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 30. Dez 2013
Beiträge: 14


Status: Offline
Danke erstmal für die Tips. Ich habe es jetzt mit dem Emu Dolphin versucht...nachdem ich kein einziges Spiel auf dem PCSX2 zum laufen gebracht habe... Confused

Habe mir das Game Rocky besorgt und siehe da...es funktioniert! Very Happy ...jetzt gibt es allerdings wieder neue Probleme. Das Spiel läuft ziemlich langsam und vor allem wenn ich das Fenster vergrößere oder auf Vollbild-Modus gehe, zieht sich alles wie Kaugummi und ist gaaanz langsam, auch vom Ton her.

Ich glaube langsam, das liegt an meinem Prozessor, der hat nämlich die Grafikeinheit integriert (I7 mit Intel(R) HD Graphics 3000. Oder habe ich die falschen Einstellungen gemacht?...habe auch extra die neueste Git Version von Dolphin installiert?!

THX
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
JuttarOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 16.04.2015, 22:40 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 04. Okt 2009
Beiträge: 1.044


Status: Offline
Eine Grafikkarte würde den Emulator um einiges beschleunigen, aber vermutlich hast Du ein Notebook. Dolphin ist genügsamer als PCSX2; versuch's mal mit folgenden Einstellungen:

Einstellungen -> Allgemein

Dual-Core aktivieren
Idle-Skipping aktivieren

JIT-Recompiler aktivieren

Einstellungen -> Audio

DSP HLE Emulation
Audio-Backend: XAudio2

Grafik-Einstellungen -> Allgemein

Backend: Direct3D9
V-Sync deaktivieren

Grafik-Einstellungen -> Verbesserungen

Interne Auflösung: 1x Nativ
Anti-Aliasing: keine
Anisotropische Filterung: 1x

Grafik-Einstellungen -> Hacks

Format-Änderungen ignorieren
Externer Framebuffer: deaktivieren
Andere: Schnelle Tiefenberechnung

Viel schneller bekommt man den Emulator nicht (allerdings auf Kosten der Kompatibilität). Ob's dann auch noch für den Vollbildmodus reicht, weiß ich nicht. Versuch's erstmal im Fenstermodus.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024