Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Logininfo speichern

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
ThreadbareOffline
Titel: VICE-Keymap Problem  BeitragVerfasst am: 02.04.2015, 18:10 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 24. Jun 2008
Beiträge: 2


Status: Offline
Hallo zusammen.

Ich versuche gerade, den VICE-Emulator auf meinem Linux-System zum laufen zu bekommen, was tatsächlich auch mehr oder weniger richtig funktioniert. Das letzte Problem, das ich jetzt habe, ist die Keymap.
Ich habe erst versucht, einfach die Keymap, die ich auch bei meinem Windows-System verwende einzusetzen, aber das funktioniert aus irgendeinem Grund überhaupt nicht. Dann habe ich mich dran gemacht, die Standard-Keymap zu bearbeiten, was bis auf zwei Tasten gut funktioniert: Die Taste links neben der eins [^] und die Taste rechts neben dem scharfen S [´] funktionieren nicht, wie sie sollen, mit anderen Worten, sie funktionieren garnicht.
Ich weiß nicht genau den Unterschied zwischen Symbolischen und Positionalen Keymaps, die Standard-Keymap bei VICE unter Linux ist auf jeden Fall die, bei der A 97 ist. Ich habe schon den Keycode für ^ (136) und den Keycode für ° (167) ausprobiert, aber beides funktioniert nicht.
Kann mir jemand weiterhelfen?

_________________
Every Lemming For Himself!
Robat 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024