Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Logininfo speichern

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
JeffOffline
15 Titel: SEGA Saturn Emulator: Aktueller Stand der Dinge  BeitragVerfasst am: 25.12.2014, 01:47 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 07. Feb 2009
Beiträge: 28


Status: Offline
Hallo, eine noob question von mir, bitte um support: Wie ist die aktuelle Lage betreffs Sega Saturn Emulation?
Gibt es einen der halbwegs neueren Datums ist und nach aktuellen Standards funktioniert - z. B. Windows 8.1-x64/ Xbox360 Controller Unterstützung, etc.?

Ich würde nämlich seeehr gerne den 2. Teil von D: Enemy Zero spielen. Das ist (momentan) der einzige Titel der mich interessiert.

Ich habe mich hier im Forum bzw. der Emulatorensektion etwas umgesehen, aber die threads/Testberichte/links etc. sind ja teilweise jahr(zehnt)e alt.
Habe gerade in einem thread hier gelesen, da wollte ein Typ einen Saturn Emu auf Win98 zum laufen bringen... *lol*... WTF???!!!

Kann mir jemand weiterhelfen? Danke!
Und: Nachträglich frohe Feiertage!

_________________
Jeff 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
JezzeOffline
Titel: RE: SEGA Saturn Emulator: Aktueller Stand der Dinge  BeitragVerfasst am: 25.12.2014, 13:24 Uhr
Banned Team Member


Anmeldungsdatum: 30. Okt 2004
Beiträge: 5.751


Status: Offline
Der aktuell fortgeschrittenste und noch immer aktiv weiter entwickelte Sega Saturn Emulator ist SSF. Das letzte offizielle Release (0.12 R4) ist zwar schon eineinhalb Jahre alt, aber es gibt auch regelmäßige Test Versionen, die letzte erst Mitte September.

Ich kann dir leider nicht sagen ob der Emulator auch unter Windows 8.1 mit XBox 360 Controller läuft, doch unter Windows 7 mit einem Logitech Controller verrichtet er seinen Dienst.

Das Spiel Enemy Zero sollte laufen. Ich habe es vor einigen Jahren kurz angetestete und die Kompatibilität war gut und dürfte jetzt nur um so besser sein.

_________________
Test your limits and break through! 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
JeffOffline
Titel: RE: SEGA Saturn Emulator: Aktueller Stand der Dinge  BeitragVerfasst am: 25.12.2014, 15:03 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 07. Feb 2009
Beiträge: 28


Status: Offline
Danke dir für die rasche Antwort.
Umständlich finde ich das SSF nur mit gemounteten ISOs läuft.
Aber er läuft wirklich sauber und blitzschnell.

_________________
Jeff 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024