Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
MEMBERS ONLINE
Currently no members online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Show remember me check box

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
warhawkftkOffline
Titel: lightgun shooter police911 prob  BeitragVerfasst am: 17.02.2014, 19:34 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 17. Feb 2014
Beiträge: 4


Status: Offline
Heho
Ich bin der neue komm jetzt öfter.
Ich bereits eine mame arcade automaten gebaut.. auf linux basis.. läuft klasse.

Jetzt wollte ich eine Lightgun Automaten bauen. Bin da auf ultimarc aimtrac gestossen, da ich aus Platzgründen Flats benutzen wollte, bleibt wohl eh keine große Wahl.

Achtung aufgepasst nu zu meiner eigentlichen Frage:
Auf einem Lightgun-Automat darf police 911 eigentlich nicht fehlen.
Das Spiel hatte seiner zeit einen Movment-Sensor. Sone Art Cam die die Bewegung des Spielers registrierte. So konnte man "in Deckung gehn" bzw ausweichen.
Gibt es irgentwelche Möglichkeiten dies mit hilfe einer Cam zu simulieren, damit das Deckungssystem auch funzt??
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
warhawkftkOffline
Titel: lightgun shooter police911 prob  BeitragVerfasst am: 19.02.2014, 08:02 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 17. Feb 2014
Beiträge: 4


Status: Offline
Naja .. ich werd mal rumprobieren, und meine Ergebnisse hier mitteilen. Falls sich jemand dafür interessiert.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
MasterPhWOffline
Titel: lightgun shooter police911 prob  BeitragVerfasst am: 19.02.2014, 09:19 Uhr
News Scout


Anmeldungsdatum: 06. Jul 2004
Beiträge: 1.919

Wohnort: W-Live
Status: Offline
Interessieren immer. Nur habe ich weder eine Lightgun, noch kenne ich überhaupt das Game.
Ich kenne nur einige, die die WiiMote zum Lightgun Shooter zocken nehmen, die hätte zumindest Bewegungserkennung, das hilft dir aber sicherlich weniger. Wink

_________________
Willst du mehr von, über oder mit mir lesen, besuche mich auf


 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
JezzeOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 19.02.2014, 09:44 Uhr
Banned Team Member


Anmeldungsdatum: 30. Okt 2004
Beiträge: 5.751


Status: Offline
Du könntest einen Blob Tracking Algorithmus implementieren, der in einfachster Ausführung bspw. nur auf eine bestimmte Farbe reagiert. Wenn kein Blob von der Kamera getrackt wird, ist man in Deckung. Wie du mit dieser Information dann den Automaten ansprichst, weiß ich allerdings nicht.

Bekannte Libraries mit denen so etwas relativ einfach umsetzbar ist, sind OpenCV bzw. EmguCV (.Net Wrapper) und AForge (native .Net).

_________________
Test your limits and break through! 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
scopevanillaOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 21.02.2014, 15:13 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 23. Jan 2010
Beiträge: 149


Status: Offline
Wenn du im Gehäuse noch etwas Platz hast, kannst du ja noch ne PS2 reinbauen Wink
Für die gibts ne Version (Police 24/7 in Eur), die mit Lightgun und alten Logitech-Kameras funzt.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
warhawkftkOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 24.02.2014, 20:24 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 17. Feb 2014
Beiträge: 4


Status: Offline
Das mit dem blob tracking werd ich mal aufgreifen. ..
Hab das mal kurz überflogen und denke das es irgendwie machbar sein muss.

Danke für den Denkanstoß.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024