Welcome to AEP Emulation Page - Emulation News
   
Hosting by: Uberspace.de   
Menu
· Home / News
· News Categories
· News Archiv
· Submit news

· My Account
· Search
· Forums
· Weblinks
· Game Reviews
· Translations
· Impressum

Downloads
 


Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Friends
· Emulation64
· 1Emulation.com
· Emu-France
· progetto-SNAPS


Post new topic   Reply to topic  
View previous topic Printable version Log in to check your private messages View next topic
Author Message
Mondstern87Offline
22 Post subject: Problem mit Paper Mario 64-Emulator bleibt Hängen  PostPosted: Feb 11, 2014 - 01:41 PM
Retrohling


Joined: Feb 11, 2014
Posts: 4


Status: Offline
Hallo!!

Spiele seit kurzem auf meinem Emulator Project 64 Version 1.5 das spiel Paper Mario das bekannte Problem das es bei der stelle mit Twink hängen bleibt hatte ich auch habe dann die Englische Fix Version benutzt und es ging. Mein Problem ist jetzt das ich am Klippenberg bin und immer wenn ich in einen Kampf verwickelt werde und einen Treffer beim Gegner lande mein Emulator hängenbleibt. Wenn ich versuche die englische Fix Version zu benutzen das selbe. Habe nun daran gedacht den neuen Emulator runterzuladen hab ich auch versucht Version 2.1 er lädt auch runter aber wenn ich es dann öffnen will kommt : the setup files are corrupted. Please obtain a new copy ot the program. Was soll ich nun machen? würde echt gerne weiter spielen Sad
 
 
 
 View user's profile  
Reply with quote Back to top
MasterPhWOffline
Post subject: Problem mit Paper Mario 64-Emulator bleibt Hängen  PostPosted: Feb 11, 2014 - 01:48 PM
News Scout


Joined: Jul 06, 2004
Posts: 1919

Location: W-Live
Status: Offline
Quote:
the setup files are corrupted.

Warum nicht erst mal noch einmal neu runter laden, wenn doch das erste Mal anscheinend nicht fehlerfrei von dannen gegangen ist?
Das wäre zumindest das erste, was ich an deiner Stelle probieren würde. Und kannst du mich bitte noch aufklären, was es mit der angesprochenen Fix Version auf sich hat? Ist das ein Rom, ein modifizierter Emulator oder ein IPS Patch?

_________________
Willst du mehr von, über oder mit mir lesen, besuche mich auf


 
 
 
 View user's profile Visit poster's website  
Reply with quote Back to top
Mondstern87Offline
Post subject: Problem mit Paper Mario 64-Emulator bleibt Hängen  PostPosted: Feb 11, 2014 - 02:00 PM
Retrohling


Joined: Feb 11, 2014
Posts: 4


Status: Offline
Habe es von mehren quellen heruntergeladen es kommt immer wieder der selbe Fehler. Bei der Fix handelt es sich um eine ROM Paper Mario in Englisch.
 
 
 
 View user's profile  
Reply with quote Back to top
MasterPhWOffline
Post subject: Problem mit Paper Mario 64-Emulator bleibt Hängen  PostPosted: Feb 11, 2014 - 02:25 PM
News Scout


Joined: Jul 06, 2004
Posts: 1919

Location: W-Live
Status: Offline
Ich habe die von mir verlinkte Setup Version Extra vorher noch mal geprüft und da funktioniert die Installation auf alle Fälle, deswegen hatte ich es doch auch verlinkt. Wink
Probier es bitte noch einmal, zur Not mit einen anderen Browser. Und du brauchst keine mehrere Quellen, sondern sollte bei solchen Fällen eigentlich immer die offizielel Homepage ausreichen. Ansonsten einfach mal mit 1964 probieren.

Und wenn du die deutsche ROM nutzt, dann auf die englische umswitcht und dann wieder zur englischen wechselst, kann es sein, dass du in dem Prozess deinen Speicherstand geschrottet hast. Ob das aber so ist, kann man wohl erst rausfinden, wenn du mal andere Emulatoren/neue Versionen probiert hast.
Wie speicherst du? Ingame? Emulator? Controller Pack?

_________________
Willst du mehr von, über oder mit mir lesen, besuche mich auf


 
 
 
 View user's profile Visit poster's website  
Reply with quote Back to top
Mondstern87Offline
Post subject: Problem mit Paper Mario 64-Emulator bleibt Hängen  PostPosted: Feb 11, 2014 - 02:50 PM
Retrohling


Joined: Feb 11, 2014
Posts: 4


Status: Offline
So danke für den link hab ich eben erst gesehen ^^ habe es jetzt mit Mozilla runtergeladen und es kommt wieder der selbe Fehler wie eben habe auch versucht ne andere Version runter zu laden vergeblich Sad ob es wohl daran liegt das ich die 1.5 Version noch auf dem Rechner hab? Speichere Ingame.
 
 
 
 View user's profile  
Reply with quote Back to top
MasterPhWOffline
Post subject: Problem mit Paper Mario 64-Emulator bleibt Hängen  PostPosted: Feb 11, 2014 - 06:13 PM
News Scout


Joined: Jul 06, 2004
Posts: 1919

Location: W-Live
Status: Offline
Nein, eigentlich sollten sich 1.5 und 2.1 nicht ins Gehege kommen und deine Fehlermeldung besagt ja offensichtlich, dass die Setup Datei im Eimer ist.
Alles schon sehr seltsam. Wie gesagt, könntest maximal noch 1964 oder einen anderen N64 Emulator ausprobieren, ob du dort vielleicht über die besagte Stelle spielen kannst.

_________________
Willst du mehr von, über oder mit mir lesen, besuche mich auf


 
 
 
 View user's profile Visit poster's website  
Reply with quote Back to top
BumpfiOffline
Post subject:   PostPosted: Feb 12, 2014 - 03:08 PM
Retrokenner


Joined: Oct 10, 2006
Posts: 252

Location: Wien
Status: Offline
firewall oder antivirenprogramm freigabe für exe erteilen
 
 
 
 View user's profile  
Reply with quote Back to top
wiikendOffline
12 Post subject:   PostPosted: Feb 12, 2014 - 07:48 PM
Retrohling


Joined: Dec 17, 2013
Posts: 13


Status: Offline
Suche nach diesem hier;

Paper Mario (E) (M4) [!].zip

Du musst evtl. ein neues Spiel anfangen. +Im Menü Deutsch / German auswählen.

Bei dieser Version gibts aber keine Probleme. Habe diese Version (vor ca. 3 Jahren) mit PJ64 v1.6 bereits durchgespielt.

Viel Spass Wink
 
 
 
 View user's profile Visit poster's website  
Reply with quote Back to top
wiikendOffline
6 Post subject:   PostPosted: Feb 12, 2014 - 11:48 PM
Retrohling


Joined: Dec 17, 2013
Posts: 13


Status: Offline
Quote:
Und kannst du mich bitte noch aufklären, was es mit der angesprochenen Fix Version auf sich hat? Ist das ein Rom, ein modifizierter Emulator oder ein IPS Patch?


Paper Mario (D) ist ein German-Only-Dump des Spiels. Jedoch gibt es Probleme mit diesem Spiel mit gewissen Emulatoren.

Meines Wissens wurde das Spiel so "geshrinkt", dass es auf ein 16mb modul platz hatte. In Europa/Australien (PAL), dort wo halt die M4 Version vertrieben wurde, musste man auf eine 32 oder 64 mb grosse karte zurückgreiffen, was natürlich früher auch auf den Gewinn abfärbte, weil diese teuerer waren. Der Kunde zahlt ja schlussendlich nicht mehr wenn er nun eine Multilanguage-verison kauft xD Um Geld zu sparen, veröffentlichte man in Deutschland/Österreich und Teilen der Schweiz diese spezielle Version mit nur der deutschen Sprache.

Wie auch immer, ich erklär mir das so; Der Anteil an German-Only-Spielen ist so gering, dass auf diese Spiele nicht besonders eingegangen wurden (ich meine in Bezug auf die Emulatoren.) So kann es sein, dass der Emulator einen Code verlangt, der aber bei der German-Only-Version weggeshrinkt wurde...

Der Fix soll angeblich das Problem beim Emulator lösen (Ein Rom-edit / Rom-Hack), was ich aber für non-sense halte. Lieber auf ne richtige M4-Version zurückgreiffen.

Soviel dazu ^^ Grüsschen Cool

btw im Wii Shop Kanal wird die Multilanguage Version angeboten... warum wohl Very Happy XD
 
 
 
 View user's profile Visit poster's website  
Reply with quote Back to top
Mondstern87Offline
Post subject:   PostPosted: Feb 14, 2014 - 12:11 PM
Retrohling


Joined: Feb 11, 2014
Posts: 4


Status: Offline
Ok Danke für eure Hilfe Smile hab das Problem bereits gefunden ich durfte in dem Kampf keine Items benutzen dann ist er hängen geblieben kein plan warum aber war so habe es dann ohne geschafft und gespeichert dann gings wieder problemlos. Aber jetzt mal was anderes hat oder weiß jemand von euch wo man den zweiten teil von Paper marin auf deutsch bekommt hatte schon eins runter geladen das ist aber die USA Version.
 
 
 
 View user's profile  
Reply with quote Back to top
MasterPhWOffline
Post subject:   PostPosted: Feb 14, 2014 - 01:54 PM
News Scout


Joined: Jul 06, 2004
Posts: 1919

Location: W-Live
Status: Offline
Du hast aber schon gewusst, dass du unseren Regeln für Forum, Chat, Download von Spielen, ROM und BIOS zugestimmt hast, als du dich hier registriert hast, oder? Wenn nicht, dann ließ sie dir bitte noch einmal durch, allen voran die ROM-FAQ.
Das sollte deine Frage beantworten.

_________________
Willst du mehr von, über oder mit mir lesen, besuche mich auf


 
 
 
 View user's profile Visit poster's website  
Reply with quote Back to top
wiikendOffline
Post subject:   PostPosted: Feb 14, 2014 - 02:38 PM
Retrohling


Joined: Dec 17, 2013
Posts: 13


Status: Offline
Frag doch google ^^
http://lmgtfy.com/?q=paper+mario+2+pal+iso
 
 
 
 View user's profile Visit poster's website  
Reply with quote Back to top
Display posts from previous:     
Jump to:  
All times are GMT - 12 Hours
Post new topic   Reply to topic  
View previous topic Printable version Log in to check your private messages View next topic
Powered by PNphpBB2 © The PNphpBB Group
Credits