Welcome to AEP Emulation Page - Emulation News

Menu
· Home / News
· News Categories
· News Archiv

· My Account
· Search
· Forums
· Weblinks
· Game Reviews
· Translations
· Impressum

Downloads
 


Forum
MEMBERS ONLINE
Currently no members online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Username
Password
 Show remember me check box

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Select interface language:

EnglishGerman

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· Follow AEPEmu on Twitter
· RSS News-syndication English
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Post new topic   Reply to topic  
View previous topic Printable version Log in to check your private messages View next topic
Author Message
hellboy_666Offline
Post subject: Dolphin v4.0.1  PostPosted: Oct 21, 2013 - 11:04 PM
AEP Team Member


Joined: Dec 25, 2008
Posts: 2630

Location: Vorhof zur Hölle
Status: Offline

Es wurde soeben die Version 4.0.1 des Nintendo GameCube, Nintendo Wii und Triforce Emulators Dolphin veröffentlicht.


A new version of the Nintendo GameCube, Nintendo Wii and Triforce emulator Dolphin has been been released.

Quote:
Changes:

  • Fixed single core mode crashes in 64 bit Windows builds
  • Fixed missing music in Super Monkey Ball 2
  • Added missing DirectX runtime installer files
  • Fixed some graphics issues for Metroid: Other M, Skies of Arcadia and Call of Duty: Black Ops
  • Fixed various other minor issues


  • Related links:
    [ Gamecube Emus ]

    _________________
    Regeln für Forum, Chat,...
    No-intro Screenshot Reloaded
     
     
     
     View user's profile Visit poster's website  
    Reply with quote Back to top
    krysmopompasOffline
    Post subject:   PostPosted: Oct 22, 2013 - 11:02 AM
    Retrogott


    Joined: Jun 19, 2008
    Posts: 2081


    Status: Offline
    Das wird die letzte Version mit D3D9 Support sein.

    https://dolphin-emu.org/blog/2013/10/12/d3d9-why-its-not-part-dolphins-future/



    Quote:

    I'm trying
    to make a final stable version of the dx9 backend so I had been fixing some
    issues in the last days.

    https://forums.dolphin-emu.org/Thread-unofficial-testing-needed-dx9-final

    _________________
    If you can’t run at 60 fps, you’re not a good racing game. 
     
     
     View user's profile  
    Reply with quote Back to top
    bimjim
    Post subject:   PostPosted: Oct 22, 2013 - 02:28 PM
    Retromeister


    Joined: Mar 05, 2007
    Posts: 903


    ich habe mal die final d3d9 version mit mario galaxy getestet und ist echt super flott. konstane 60 frms bei mir in full hd np...

    ...bin echt begeistert : )
     
     
     
     View user's profile  
    Reply with quote Back to top
    blackerkingOffline
    Post subject:   PostPosted: Oct 25, 2013 - 07:05 PM
    Bescheißermeister


    Joined: Sep 05, 2006
    Posts: 1474

    Location: Leipzig
    Status: Offline
    Kannst du mir mal nen Ingame Screenshot davon machen? Würde mir gerne mal ein paar Spiele für die Wii in FullHD anschauen.
     
     
     
     View user's profile Visit poster's website  
    Reply with quote Back to top
    bimjim
    Post subject:   PostPosted: Oct 25, 2013 - 07:56 PM
    Retromeister


    Joined: Mar 05, 2007
    Posts: 903


    yoa könnte ich gegebenfalls machen ,aber sind dann auch die bilder in full hd (gimp 2.0)? mußten vllt mal uns über pn unterhalten? oder skype....

    edit:

    ...auch über texturfilter oder die internal resolution die noch höher als full hd geht...

    ich könnte morgen skype wieder einrichten und wir unterhalten uns vllt 5min?
     
     
     
     View user's profile  
    Reply with quote Back to top
    blackerkingOffline
    Post subject:   PostPosted: Oct 25, 2013 - 08:30 PM
    Bescheißermeister


    Joined: Sep 05, 2006
    Posts: 1474

    Location: Leipzig
    Status: Offline
    Naja einfach mal nen paar Screenshots, die die Wii Spiele ohne Mods oder ähnliches in FullHD Auflösung zeigen.
    Mich würde mal interessieren, wie gut oder schlecht diese Spiele dann aussehen.
    Auch eine persönliche Meinung wäre für mich interessant(vielleicht auch für Andere).

    Mario Galaxy, Mario Bros, sowie Zelda TP und vorallem Zelda Skyward Sword würden mich interessieren.
    Wenn es keine zu großen Umstände macht.
     
     
     
     View user's profile Visit poster's website  
    Reply with quote Back to top
    bimjim
    Post subject:   PostPosted: Oct 25, 2013 - 08:48 PM
    Retromeister


    Joined: Mar 05, 2007
    Posts: 903


    gut, ich kann ja morgen paar screen shots über imageshak reinsetzen...

    ich habe aber noch keins der games durch gespielt immer nur getestet, dewegen könnten die screenshots noch relativ vom anfang des spiels sein....

    bei einem 2 d spiel wie nsmb kann ich bis auf antialisng 16x alles auf high stellen + filter

    bei 3d würde es vllt anders ausehen, mal schauen....

    ich gib mal morgen abend report und poste ein paar screenshots...
    (erwarte aber keinen professionellen bericht Wink...)
     
     
     
     View user's profile  
    Reply with quote Back to top
    bimjim
    Post subject:   PostPosted: Oct 26, 2013 - 02:37 PM
    Retromeister


    Joined: Mar 05, 2007
    Posts: 903


    ich sehe gerade im youtube gibts genug hd videos die die wii in hd abgespielt zeigt, da brauche ich doch eigentl. keine screenshots machen....
    (die wären dann auch dann nicht in hd)
    wäre mir auch, wenn ich so recht überlege auch ganz lieb, dies nicht zu tun...



    schau hier oder mehr:

    http://www.youtube.com/watch?v=sPiWaWDaFxs
     
     
     
     View user's profile  
    Reply with quote Back to top
    hellboy_666Offline
    Post subject:   PostPosted: Oct 26, 2013 - 02:43 PM
    AEP Team Member


    Joined: Dec 25, 2008
    Posts: 2630

    Location: Vorhof zur Hölle
    Status: Offline
    wo ist den das problem das spiel an zu werfen und f9 zu drücken, allein das youtube aufzurufen u nach dem video zu suchen dauert länger als ma eben zu snapen u zu hosten.

    _________________
    Regeln für Forum, Chat,...
    No-intro Screenshot Reloaded
     
     
     
     View user's profile Visit poster's website  
    Reply with quote Back to top
    bimjim
    Post subject:   PostPosted: Oct 26, 2013 - 02:48 PM
    Retromeister


    Joined: Mar 05, 2007
    Posts: 903


    ok dann mach doch mit f9.... Very Happy Razz


    ...vor allem in full hd die pics ...auf youtube is schnell auf 1080p gestellt

    und das ist doch die beste quali oder ? und besser vids, als pics für einen ersten hd eindruck den black doch haben wollte... die screenshots wären eh nicht in 1080p, also was solls dan bringen?

    black tut mir leid....
     
     
     
     View user's profile  
    Reply with quote Back to top
    hellboy_666Offline
    Post subject:   PostPosted: Oct 26, 2013 - 02:59 PM
    AEP Team Member


    Joined: Dec 25, 2008
    Posts: 2630

    Location: Vorhof zur Hölle
    Status: Offline
    warum söllte ich, zu mal ich die games nicht hab und es auch nicht angeboten hatte.

    zum anderen sind die vids mit pics nicht zu vergleichen, da skalliert und gefiltert wird und sogar eine andere rev dafür hergalten hat ohne die aktuellen features.

    versteh dich da auch ehrlich gesagt nicht, da mit f9 direkt ein bild erstellt wird, in der auflösung wie du es grad spielst, also besser gehts nicht, dazu brauchst du weder ein bild bearbeitungsprogramm noch sonst irgendwas, nicht ma nen hoster musst du suchen, weil du es als anhang hier einbetten könntest, wenn du den wolltest.

    _________________
    Regeln für Forum, Chat,...
    No-intro Screenshot Reloaded
     
     
     
     View user's profile Visit poster's website  
    Reply with quote Back to top
    bimjim
    Post subject:   PostPosted: Oct 26, 2013 - 03:08 PM
    Retromeister


    Joined: Mar 05, 2007
    Posts: 903


    nein


    (...und in zukunkft sage ich auch zum dolphin nichts mehr)



    ihr seid doch so schlau dann macht mal .lade dir ne demo ....hell und drück f9

    habe drüber geschlafen und kein bock



    und wenn du meine meinung nicht respektierst ,tja dann....


    edit: black hast pn....

    edit hell: ich habs auch nichts angeboten , eher zugesagt Wink nötigst mich aber dazu dies ganz easy zu tun, obwohl ich meine meinung schnell geändert habe. respektierst du diese nicht und so ne art finde ich kacke.
    du bist eigentl d. screen experte, oder?

    wenn es ist no prob ist, da habe ich mich schon gefragt, warum machen die es nicht selbst? sind doch selbst experten....

    bei so vielen dolphin hater halte ich es mich selbst, für ne schlechte idee etwas auf zu aep zu posten, das habe ich gestern nicht bedacht...

    so genug gerechtfertigt ....zum kotzen, da hat man erst recht kein bock mehr noch was zu posten....

    ich muß zugeben hell deine besserwisserei, geht mir in meinem fall schon langsam auf den sack... gut dann sag ich nichts mehr....
    somit gebe ich auch keine hilfe stellungen mehr etc... da gibts bessere schlau meier....
     
     
     
     View user's profile  
    Reply with quote Back to top
    Predator82Offline
    Post subject:   PostPosted: Oct 27, 2013 - 09:59 AM
    Retromeister


    Joined: Apr 14, 2007
    Posts: 1764

    Location: Aephausen
    Status: Offline
    Vodki Leberwurst ...

    _________________


    Was zum Teufel bist du?

    My Hi-Res-Packs @ AEP / My Hi-Res-Packs @ Emu Talk / Maus-Steuerung mit Autohotkey @ AEP

    30.11.13 R.I.P Paul Walker 
     
     
     View user's profile Visit poster's website ICQ Number 
    Reply with quote Back to top
    bimjim
    Post subject:   PostPosted: Oct 27, 2013 - 12:01 PM
    Retromeister


    Joined: Mar 05, 2007
    Posts: 903


    2 wörter mitläufer kollerik weisswurst...
     
     
     
     View user's profile  
    Reply with quote Back to top
    MaximumCryOffline
    Post subject:   PostPosted: Oct 28, 2013 - 11:48 AM
    Retrokenner


    Joined: Nov 09, 2006
    Posts: 360

    Location: Niederbayern
    Status: Offline
    blackerking wrote:
    Naja einfach mal nen paar Screenshots, die die Wii Spiele ohne Mods oder ähnliches in FullHD Auflösung zeigen.
    Mich würde mal interessieren, wie gut oder schlecht diese Spiele dann aussehen.
    Auch eine persönliche Meinung wäre für mich interessant(vielleicht auch für Andere).

    Mario Galaxy, Mario Bros, sowie Zelda TP und vorallem Zelda Skyward Sword würden mich interessieren.
    Wenn es keine zu großen Umstände macht.


    Je nach Game siehts schlechter aus. The Last Story sieht, Meiner Meinung nach, hochskaliert und mit AA schlechter als auf der Wii aus. Aber TLS ist auch ein schlechtes Beispiel, es ist sehr schwer das Game vernünftig zu emulieren von der Geschwindigkeit her. Egal ob mit oder ohne Hacks, niedrigste Einstellung oder höchste, die Geschwindigkeitseinbrüche bleiben gleich, es fällt dann immer auf 22-23 Bilder und ruckelt stark.

    Andere Games sehen besser aus, was aber auch daran liegt das ich nen LCD TV habe und durch die niedrigere Auflösung der Wii nur hochskaliert wird, was man natürlich auch sieht. Liegt halt an der nativen Auflösung.
     
     
     
     View user's profile Visit poster's website  
    Reply with quote Back to top
    Display posts from previous:     
    Jump to:  
    All times are GMT - 12 Hours
    Post new topic   Reply to topic  
    View previous topic Printable version Log in to check your private messages View next topic
    Powered by PNphpBB2 © The PNphpBB Group
    Credits
    AEP Emulation Page 1998 - 2022