Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Logininfo speichern

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
ChadedalaOffline
Titel: Alles nur Palaver oder geht das mit der Wii mote?  BeitragVerfasst am: 19.08.2013, 16:31 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 19. Aug 2013
Beiträge: 18


Status: Offline
Hallo liebe Fories.

Also, ich habe mich nun "wirklich" belesen, über den "Anschluß" einer "Wii mote" an einen PC via Dolphin.

Ich bin auch nicht wirklich "irgendwie von hinter dem Mond" - sondern kann mit vielen Fragen + Antworten etwas anfangen.

Ich habe hier (sowie auch in ...G....le) viele viele Fragen zum Anschluß einer "Wii Mote" an einen PC - sagen wir "nachgesucht".

Ich hab hier genau 4 von den Dingern liegen, sowie 4 "Bluetooth" Dongle Stiks blablabla.

Aber:
So "richtig recht "will das nicht funzen.

Ich (wie ich anmerkte) bin nicht gerade "dumm, doof oder auf der Wurstsuppe hergeschwommen" - ich warte Firmen + Serversysteme!

Meine "Bisherige" Erfahrung lautet:

1. - KEINERLEI MAINBOARD BESITZEN, was eine Bluetooth Schnittstelle eingebaut hat - und - WENN man son armer Tropf ist - selbige im Bios sofort deaktivieren!

2. - "Japanische / Chinesische Nachbauten der Wii Mote - funktionieren nicht! Egal mit welchem Bluetooth Empfänger - vergesst es SOFORT & GLEICH! Son Ding kostet ordentlich "GELD" (d.h. so ne Wii Mote) - und Chinesische Nachbauten (auch wenn hier steht nur mit 3 Herstellern gäbe es Probleme) - gehen nicht! Die werden von KEINEM Bluetooth Adapter gefunden! (Weder über "Bluesoleil" (was hier dauernt falsch geschrieben wird) noch über irgendwelche andere Pseudosoftware!

3. - Mit den (SEHR WENIGEN) hier vernünftigen Vorschlägen, bekommt man eine "Connection" zwischen PC und WII Mote hin!

(Höchstwahrscheinlich geht das noch mit anderen Devices, aber
hier ein paar Beispiele)

... z.B. mit dem Asus BT211 ( hier im Forum auch genannt ),
Mit generell JEDEM Bluetooth Dongle von Belkin,

sicherlich gibt es noch andere.
( Googlet einfach mal "compatible Bluetooth Devices" für Wii Mote nach ).

Dennoch kommt man damit nicht weiter!

Auch wenn viele schreiben: "Huch, ich verliere die Connection" HILFE HILFE!

oder andere:
"Ich kann meine Wii Mote nicht zu Dolphin verbinden"

So bringt das meißt auch hier (leider) keine Lösung!

Neben Bluesoleil - ( was zweckfrei ist, da man dafür sinnlos
Geld ausgibt, und hier eher auf Win Stack hingewiesen wird ... )
wird die Remote zwar erkannt - aber -

weiter geht es nicht!

AUßER das ich da etwas übersehen habe ??!! ???

... dann bitte klärt mich auf, denn - den Fehler suche ich gerade!

Ich stelle erst mal fest:

ein ANSTÄNDIGER USB Bluetooth Connector - tut es!
Das geht aber "NUR" mit ORIGINAL Nintendo Geräten!
Die wurden hergestellt von Broathcom (oder so was)
und gelten bis heut für die Nintendo WII und die Nintendo Wii U

Nachbauten der Kontrllgeräte - connecten sich NIRGENDWO hin!
Außer zu einer "original Wii" - aber für Dolphin ist das wohl
eher "uninteressant" (wenn ich mir erlauben darf - so etwas
zu sagen ... ).

Das Problem, das Dolphin 1 "Connectetes Gerät" erkennt,
aber weder Tasten, noch irgend eine Steuerung zulässt, ist
nun bei mir aktuell!

Keine Ahnung woran es liegt!

Hier startet nun meine Frage an die "Experten" die meinen
das geht ja alles "wunderbar"

Also:

Ich hab den passenden "Stick" ( USB - Bluetooth )
die passende Wiimote.

Dolphin erkennt (wenn ich die "Reconnecttaste" drücke) auch 1x
eine "echte Wiimote"...

Aber mehr passiert nicht mehr!

D.h. - Ich kann verbinden so viel ich will - es wird zwar 1x eine
"Echte Wii Mote" erkannt - mehr aber auch nicht!

Es reicht nicht einmal so weit, das es dazu "käme" das 1x eine blaue LED für "Controller 1" auf der Wii Mote aktiv wird.

Erkannt wird jedoch das "Motion +" Paket was integriert ist.
Von Windows, wird der Gamecontroller ebenfalls als solcher erkannt,
aber - lässt sich per Eingabentest - nicht nachvollziehen!
Obwohl alle "Tasten" da aufgeführt sind, reagiert Windows auf keine
Tasteneingabe.

So.

Nun zerbrecht Euch auch mal den Kopf!
Woran könnte "DAS" nun liegen?
Ich experimentiere mit dem Mist nun seit mehr als 1,5 Wochen
"herrum" so wie ich neben meinem Job noch Zeit habe.

Das ist - für mich - ne ziemliche Kopfnuß!


Was stimmt nicht?

Nachbaufernbedienungen werden nicht erkannt.
Originale schon.
Am Dongle Bluetooth Stick kann es nicht liegen.
Internes, Mainboard bezogenes Bluetooth = deaktiviert.

Gerät wird erkannt, lässt aber keine Eingaben zu.
Dolphin erkennt es (unter Schmerzen) irgedwann dann auch
lässt aber (dies kann nur an der Windows Konfiguration liegen) auch keine Eingaben zu.

Bluesoleil - hat s gleich gar nicht erkannt.
Windows Stack hat es erkannt - registriert das Gerät auch ordentlich,
steht dann auch da "Nintendo Game Controler" - aber - lässt keine Eingaben zu.

Unter Dolphin (sehr interessant, da dieser Gamecontroler ja auch das
"motion +" (für mich sinnloser Schrott) beinhaltet, wird 1x echte Wiimote erkannt. Dolphin erkennt bei Zelda auch SOFORT das eine Motion +
installiert ist - aber lässt keine Eingaben über den Controler zu.

Nun ...
Wo könnte das Problem liegen?

Ist es ggf. nur "palaver" das man ne Wii Mote überhaupt zum PC "nutzbar" connecten kann, oder steckt da wirklich so etwas wie "ich hab z.B. S. Sword Zelda gezoggt" dahinter...

Fragen über Fragen...

Also, ganz dämlich bin ich nicht, aber - hier gehen selbst mir langsam
die Ideen aus, und das will was heißen (echt ehrlich) ich warte
insgesamt 30 Computer im 64 Bit Bereich, 3 Server, sowie meinen eigenen Rechner noch dazu...

bisher gab s stetig für ALLES ne Lösung...

aber für die Wii Mote nicht?

hmmmmmmmmmmmmmmmmmmm.

Entweder "HILFE HILFE"

oder - das alles hier war nur palaver - und in Wirklichkeit funzt das nicht mal!

Die Nachbauten funzen in jedem Fall nicht, die kannste "versuchen" zu connecten - die findet kein Computer und auch kein Bluetooth Stick, das ist - erst mal "Palaver" die echten Nintendo Dinger, werden gefunden, auch von Dolphin erkannt.

Aber - der kann damit auch nix anfangen, da er bei "Verbinden" stetig nur wieder "HID konformes Gerät" installieren lässt - aber nix verbindet
und auch nix startet!

Und die Wii Mote blinkt sich nur tod, mehr nicht!

hm.

Andy.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
DRKOffline
Titel: Alles nur Palaver oder geht das mit der Wii mote?  BeitragVerfasst am: 20.08.2013, 01:17 Uhr
Asskicker​s Unite!


Anmeldungsdatum: 21. Sep 2004
Beiträge: 1.836

Wohnort: The Gates of Hell
Status: Offline
TL;DR


Und die Wii Mote blinkt sich nur tod, mehr nicht!
Wenn die Wiimote connected ist, blinken die LEDs weiter.
Erst wenn ein Script was anderes sagt ändern die ihren Status.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
bimjim
Titel: Alles nur Palaver oder geht das mit der Wii mote?  BeitragVerfasst am: 20.08.2013, 03:15 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 05. Mar 2007
Beiträge: 903


wenn du bluesoleil schon installiert hattest, dann kann es sein das die win bt funktion versteckt ausgeschaltet ist. das passiert beim isnstall. von bluesoleil...


http://forum.chip.de/windows-7/windows-7-bluetooth-treiber-problem-1319342.html

ich selber hatte es damals auch nach deintstall von bluesoleil, die win bt funktion nicht wieder hinbekommen.
ich habe das windows os dann wieder damals neu aufgespielt Sad
und dann gings mit der connection Smile

"aber" dazu möchte ich dir nicht unbedingt raten...!!

ps: nischts palaver hier ...dat jeht! hast ja mehrere bestättigungen von usern im forum hier..

und meine persöhnlich bestättigung auch, sogar mit 3. anbieter Razz
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
ChadedalaOffline
Titel: Alles nur Palaver oder geht das mit der Wii mote?  BeitragVerfasst am: 20.08.2013, 04:57 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 19. Aug 2013
Beiträge: 18


Status: Offline
SORRY wenn ich so lang schreibe - mußte sogar noch
was dazueditieren, d.h. - siehe unten - noch n "UNDING" was Windows 8 betrifft usw. )

Hm :)Zuerst mal Danke für Eure Hilfe (bzw. erst mal die Tipps) -

Geholfen ist mir immer noch nicht ganz.
Ich habe jetzt mal statt 1 + 2 die "Connect" Taste der Wii Mote gedrückt.
Treiber wird erkannt - Controller wird installiert, Windows gibt aus:
"Gerät funktioniert einwandfrei"

Wii mote "Blinkt sich danach zu tode" - so weit, so gut.

Dann hab ich s probiert mit verschiedenen Dolphin Versionen.
Er sagt mir: 1 echte Wii connectet

Super - so weit wollte ich ja auch kommen.
Aber er schaltet sie NICHT frei, sie summt auch nicht.

die AKTUELLSTE version vom Dolphin hab ich mir vorhin grad gezogen (muß recht neu sei lol stand
drunter "vor 32 Minuten geuppt) - jedenfalls:

dort ist die Wii Mote Konfiguration ganz anders dargestellt als in den Vorgängerversionen.
"Verbinden" gibt es als Button nicht mehr (hab ich zumindest nicht gefunden) nur noch "aktualisieren".

Klicke ich auf "aktualisieren" SIEHE DA - die WII MOTE Brummt kurz!
Tatsache.

aber mehr auch nicht.
1. - leuchten immer noch ALLE blauen LED s (bzw. blinken)
2. - wenn ich ein Spiel starte - steht in jedem Spiel da "Connection zur Wii Mote lost,
connect Your Wii Mote by pressing A blablabla"

bringt aber nix, egal was ich mach, selbst bei Alt + F5 gibt er mir aus:
1 Wii Remote connectet

und nun ?
Sad menno, das gibbet doch nicht, bei so vielen gehts und bei mir nich,
da könnt man echt heulen Sad

*****************
Nachedit:

Jetzt hab ich mal bissel weiter rumexperimentiert.
Z.b. mit "glove" (oder wie das heißt) damit kann ich nix anfangen.

mit "youmove" - das finet keine "Wii mote" obwohl Windows die findet ( keine Ahnung ??? )

Danach bin ich "zurück" von Windows 7 nach Windows 8 ( weil 1 Bluetooth Stick hat keine Treiber für Windows 8 ... und zwar der von Belkin hm ).

Dort hatte ich mir gestern "bluetooth" durch zu viel hin und her installieren zerschossen, hab es nun "repariert", und mit einem Broadcom Stick / Dongle ausprobiert.

AUCH DER findet den Controler, hier wird es aber GANZ verrückt.

Also: wenn ich nur 1+2 gleichzeitig drücke, wird der Controler gefunden + installiert ist aber "offline" nach der Installation.

Nutze ich die "connect" Taste am Controler (also der Wii Mote)
blinken zuerst wie gewohnt alle LEDs. Dann wird der Controler gefunden - installiert - und - ( ??????????? ) das "blinken" hört auf

der Controler ist aber "gepeart" d.h. der Bluetooth Stick blinkt.
Die "LED s" an der Mote, machen aber "GAR NICHTS" mehr d.h. die sind "einfach aus".

Jetzt kommt das nächste:
Starte ich Dolphin (irgend eine Version unter der neusten) steht wieder da: 1x Controler ( also so weit korrekt ) verbunden wird aber nix.

starte ich den neusten Dolphin - "brummt" die Wii Mote genau 1x kurz.
Sollte also "verbunden" sein
aktualisiere ich - brummt sie wieder.

aber - eine LED geht nicht an.

??????????? * Am Kopf Kratz ... *
Langsam bin ich mit meinem Latein echt am Ende Sad Und ich bin was Rechner betrifft eigentlich nicht doof oder so Sad Ich hab mich auch wirklich überall belesen, in vielen englischen Foren, hier, auf YT hab ich mir X Torturials gegeben

... HILFEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Langsam glaub ich fast - das der Controler nen Fehler hat bzw.
nicht richtig funzt oder so - weil das kann ja net normal sein.

ich warte noch (hab ich mir bestellt) auf 1x Bluetooth Dongle.
Wenn das dann damit immer noch nicht geht, bring ich den Controler zurück!

Merkwürdig ist auch folgendes:
Normalerweise dürfte die "Sensorleiste" kein Problem sein. Es geht ja nur um Infrarot Licht.

Ich betreibe "Arcadeguns" d.h. Lightguns mit Infrarot.
Normalerweise müßte dieser Sensor dicke genügen um eine Rückmeldung zu geben - brauch ja nur UV Licht sein.

Die Guns gehen wunderbar, von der Wii Mote aber kriege ich ja ausser das sie am System angemeldet wird - gar keine Rückmeldung.

Wenn wenigstens mal "IRGENDWIE" möglich wäre, ne Taste zu drücken und "irgendwas" würde passieren (selbst wenn s format c: wäre *lach*)
wäre WENIGSTENS mal "IRGENDWAS" passiert.

so geb ich echt langsam auf Sad
Wie gesagt - ansonsten bring ich das Ding eben zurück, ist ja erst 1 Tag alt, Kassenzettel hab ich ja.

Weil - knapp 50 Euro ( ist ja diese mit Motion + ) und das bei Saturn hm, da denkt man schon drüber nach.

gehen tut ja bisher nix Sad

Habt Ihr noch ne Idee?
ich bin wirklich am verzweifeln Sad will doch so gern Zelda Sk. Sword spielen Sad )
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
bimjim
Titel: Alles nur Palaver oder geht das mit der Wii mote?  BeitragVerfasst am: 20.08.2013, 06:55 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 05. Mar 2007
Beiträge: 903


wenn die wiimote schon vibriert! dann ist das gut!

versuche nichts anderes mit treiber usw!

die wiimote disconected sich sehr oft von alleine, bei einem game mehr beim anderen weniger...

es gibt vllt ein trick der nur bedingt funktioniert.... und zwar bei disconnect wieder ins menü und connect drücken, so das die wiimote wieder vibriert und zum game dann wieder zurück kehren und wenns nicht klappt nochmal versuchen..... ansonsten nochmal den emu starten und nochmal versuchen...

youmove, glove usw bringt nichts...

wie gesagt,
disconnect ist von spiel zu spiel verschieden. bei einem läufts echt super beim anderen games weniger....

und für zelda sk gibts ein extra emu!!!
dafür brauchst du noch die "wiimote expansion"
(drinne im emulator)
oder wie das noch heissen mag.

bei neuren spielen geben dir die leute von aep kaum auskunft
und ich gebe dir nun auch keine mehr....
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
ChadedalaOffline
Titel: Alles nur Palaver oder geht das mit der Wii mote?  BeitragVerfasst am: 20.08.2013, 07:53 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 19. Aug 2013
Beiträge: 18


Status: Offline
Huhu.

Vielen Dank für die Auskunft, nur bringt die mich nicht weiter.
Zumal: das mit dem Disconnect - kommt ja "ständig" vor d.h. die Wii Mote "brummt" zwar
ist aber in KEINEM Spiel verfügbar.

es muß doch "irgendwie" möglich sein, nach der Blouetooth Verbindung mit dem PC
zu prüfen ob "irgend eine" Eingabe, irgend eine Taste etc irgendwie - ÜBERHAUPT funktioniert.

Nun schreibst Du auch, Youmve, Glove usw - bringt nichts.

naja.
Wie erfahre ich dann in dem Moment denn überhaupt, ob die Wii Mote überhaupt
irgendwie funktioniert bzw. "aktiv" ist ?

Von Emulation oder spielen mal abgesehen - also - das muß doch als Device
IRGENDWIE testbar sein.

Geht mit jedem Gamepad, jedem Joystik, jedem Headset - eigentlich mit jedem Mist.
Nur mit der Wii Mote - geht das nicht ??

Nun hab ich die Wii u Mote - d.h. die "jetzt aktuelle" das wird sicher keinen Unterschied
machen, da ich fest denke - das die Wii U genau das gleiche Prinzip nutzt wie die Wii,
und das man (schlicht auf die Packung) einfach noch n "U" dazugedruckt hat, um darauf
hinzuweisen das das auch auf der Wii U geht - bzw. dazu kompatibel ist.

Ansonsten ist das die: RVL-CNT-01-TR (eigentlich nix ungewöhnliches, hab ich schon
vielerlei Orts gelesen)

und gepeart wird die auch normal.

nur - nachvollziehen kann man nix.
Keinen "Vibrationstest",
keinerlei "Tasten" die zur Verfügung stehen

bei jedem Device geht das - nur bei dem Gerät nicht.

ggf. ist ja vielleicht das Gerät auch kaputt?
Weil - irgendwie so recht erklären - kann ich mir das auch nicht.
Und "normalerweise" sollten eigentlich Programme wie Youmove oder Glove - eigentlich
WENIGSTENS ne Wii Mote finden. hm.

Seltsam ist auch, das tatsächlich "NUR" der neuste Dolphin überhaupt das Ding zum
"vibrieren" bringt, alle anderen meinen zwar - 1x Connectet -
aber da passiert nix.

Hauptsächlich interessiert mich eigentlich auch die Technik, denn normalerweise
müßte die sich auch als Gamecontroler, Maus und vieles anderes (so auch als Zeigegerät)
einsetzen lassen, also nicht nur für Dolphin.

hm.
Aber - wie kann man überhaupt überprüfen ob das "Ding" denn richtig peart bzw.
geht?

*seufz*
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
bimjim
Titel: Alles nur Palaver oder geht das mit der Wii mote?  BeitragVerfasst am: 20.08.2013, 10:22 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 05. Mar 2007
Beiträge: 903


aus deiner pm:

hast du ne wii remote oder eine wii U remote?

bei einer wii u remote weiß ich garnicht ob das funktioniert...
aber vebrieren ist ein sehr gutes zeichen, dass die mote mit dolphin verbunden ist...

ich bin von einer normalen wii remote augegangen und da funktionierts teilweise auch mit 3. herstellern


Dolphin-MotionPlus-3.0-410-x64

motion plus heißt das expension ding, wo ich mir nicht sicher war...
das motionplus pack wird dann auch ausnahmweise mit dieser special emu version im dolphin emuliert...


auch andere emus bringen die mote zum vebrieren!
es hängt auch teilweise vom spiel selbst ab...
bei nsmb da gehts mit der wii remote zb. sehr gut
bei metroid zb schlechter und hat besonders im game oft ein disconect

Dolphin-Wiimote-3.0-141-x64

hast du mal ein anderes game probiert? zelda sk ist da nicht so toll zum probieren...


mit glove etc kannst du die mote als maus (pointer) benutzenvllt auch spiele. die programme sind aber "nicht kompatibel mit dolphin"


..ich weiß jetzt auch nicht mehr weiter, ich benutze den emu auch noch kaum, nur zum schauen wie dieser entwickelt. falls du es hinbekommst gib mal ein feedback hier.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
ChadedalaOffline
Titel: Alles nur Palaver oder geht das mit der Wii mote?  BeitragVerfasst am: 20.08.2013, 13:43 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 19. Aug 2013
Beiträge: 18


Status: Offline
Huhu

Vielen Dank für die Antwort.

Also ne "Wii "U" remote" = der normalen Wii Remote.
Macht keinen Unterschied, meldet sich auch unter gleichem Namen bei Windows an, durch das "Motion + Paket"
was in selbiger Remote integriert ist - steht hinten das "Kürzel" TR.

Sonst ist die identisch mit den normalen Wii Motes.

Dolphin-Wiimote-3.0-141-x64 - muß ich mal kucken wo ich mir den holen kann, und experimentiere
mal damit. Kann ich derzeit nix dazu sagen.

Andere Spiele habe ich schon probiert - einige - aber - das Problem ist und bleibt das gleiche:
Wii Mote = bei Dolphin connectet - meldet sich aber (wie schon beschrieben) nur an der neusten Version an.

Wie schon gesagt: vielleicht hat ja auch die Wii Mote ne "klatsche weg" d.h. - kann ja möglich sein,
immerhin habe ich keine Nintendo Wii um das "auszuprobieren".

"Emuliert" funzt die Wii Mote prima d.h. - da kannste auch Zelda SK spielen, geht schon,
mit Maus + Tastatur.
Mit etwas Talent sogar mit Lightgun + Maus + Gamepad - kein Ding.

aber - das ist ja keine "echte Wii mote" - also muß das doch gehen!
So viele sagen - "das geht problemlos" - aber irgendwie funktioniert das einfach nicht!

Alle 3 weiteren Motes die ich hier rumliegen habe - gehen zurück an Absender d.h. - Rückgabe!
Warum? Connecten sich überhaupt nicht - die werden von Windows nicht mal gefunden.

Darum auch der Betreff: "Alles nur palaver - oder geht das wirklich".

So langsam - gerate ich in Zweifel.

Die Alternative:
Ich geb den ganzen Kram zurück, und kauf mir dafür ne gebrauchte Wii.
das ist - in der Hinsicht - mit 2 Vorzügen verbunden:

zum erstem hab ich irgend ne Original (ohne Motion +) Wii Fernbedienung, und
kann das dann NOCH MAL ausprobieren (da mich das It technisch in den Wahnsinn treibt)

zum zweitem:
kann ich mir das Motion + da noch extra holen, wenn ich mag - bzw. meine Wii Remote U auch
ausprobieren - denn eventuell ist halt auch die kaputt - kann ja vorkommen "so etwas".

Aber - ne andere Lösung weiß ich mir im Moment auch nicht mehr.

zu anderen Spielen:
X ausprobiert - stetig die gleiche Meldung: "keine Wii Mote gefunden" - wird auf die
Dauer langweilig!

Glove oder "Move" - sind für mich interessanter als die einfache "Emulation".
Das ist son "IT Ding" - weil - es ist "cool" - d.H.

Als z.B. "Ultra HLE" erschien, ging es mir nicht um Zelda, oder sonstiges!
Wichtiger war, das N64 Besitzer, mit Tränen in den Augen rausrennen mußten
weil 1. - die Grafik besser war als auf dem N64
und zum zweitem : - weil man das Ding "emulieren" konnte.

Das Spiel selber - pfff - das war nicht so wichtig!
Hauptsache, das man deutlich zeigen konnte: "Schaut mal, aufm Computer geht das auch -
und das mit besserer Grafik als Nintendo die bietet".

Bei der Wii, ( ich hätte mich mit solchen Experimenten schon früher auseinandergesetzt,
hätte ich die Zeit gehabt dazu, habe ich selten durch meinen Job ) geht es mir mehr
um das "Bedienkonzept".

Dieser "Gag" das man eine Wii Mote am PC nutzen kann - der bringt es!
Damit Powerpoint Präsentationen zu bedienen,
oder - was weiß ich - und sei es nur den Mauszeiger zu bewegen ...

... bringt einige in´s Grübeln.

Es geht d.h. nicht zwingend nur darum "Zelda" zu zoggen.
(nach Ocarina of Time, kann ich mich mit den Nachfolgetiteln eh nicht anfreunden!
Und die hab ich alle original auf der Gamecube - d.h. - was soll der Geiz,

mir geht die Erweiterung an sich in den Spielen schon auf den Keks!
Fahre zu dieser Insel, finde jene Maske - da haste nur so viele Sekunden Zeit -
hier ne "Stelth" mission, dort darfste nur nachts buddeln, aber nur wenn Du grade
Wolf bist, dazu die dauernten (Twilight Princess...) sinnfreien "Hüpfeinlagen" und
son Müll

Grad Twilight Princess, ich glaub meine Frau hat es durchgezoggt auf der GC,
ich hab die original Komplettlösung, das Spiel auf der GC, und dazu noch Ocarina of
Time Masterquest - Zelda TP - geht mir auf den Zeiger, viel zu viele Möglichkeiten!
Gar nicht mehr zu vergleichen mit Zelda 1 oder 2 - schon Zelda 3 war komplex,
OOT war noch komplexer, Majors Mask - war mir schon zu viel an "sie müssen
jetzt für 50 Stunden Nussknackerknilch blieben" - und son Mist!

Selbst auf dem GBA wie hieß das ? Ach ja: Minish Cap - war schon "ZU KOMPLEX "
für meinen Geschmack viel zu viele Möglichkeiten, dennoch nett gemacht
aber zum "durchzoggen" echt zu ansträngend.
Hab ich keinen Bock drauf.

Ich schätze Zelda SK - wird noch schlimmer sein als alle negativen Veränderungen vorher!
Da kommt wohl nun noch "fliegen" hinzu, also - ich hab mich damit nicht groß beschäftigt
aber scheinbar: Wolf + Vogel + Fliegen + Kappen + Masken + Tag & Nachtwechsel +
"der ist nur um die und die Uhrzeit an dem Ort - wenn du den verpasst, dann kommste net
weiter"

und son Kram.

das ist weniger interessant.

Aber - Das muß doch irgendwie gehen!
Der Controler lässt sich doch angeblich verbinden.

hmmmmmmmmmmmmmmmmm.

Mal schaun, ich suche die Lösung ja auch noch.
Vielleicht kennt sich wer anders damit aus.

den Dolphin-Wiimote-3.0-141-x64 probiere ich mal.

Aber nicht mehr heute, mein Arbeitstag war lang und hart, und ich bin seit 2:00 Uhr auf dem Bein.

Vielleicht morgen, wenn ich die Zeit dann finde.

Danke Dir aber ehrlich - für all Deine Mühe!
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
bimjim
Titel: Alles nur Palaver oder geht das mit der Wii mote?  BeitragVerfasst am: 20.08.2013, 18:01 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 05. Mar 2007
Beiträge: 903


ne echte wii kostet neu ca100 euro und gebraucht ca50 euro. das ist echt nicht mehr viel geld und man kann sich sicher sein das alles 100% funtzt. wenn du deine controller zurück schickst kannst du dir davon ungefähr schon wieder (gebraucht) eine wii kaufen. der einzige nachteil ist, wie du schon selbst sagst, der emu bietet eine bessere auflösung und grafikfilter, dafür laufen auf der wii 100% alle spiele...

ohne flax, ich wünsche dir noch viel erfolg beim ausprobiern! Smile
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
mateyoOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 20.08.2013, 23:16 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 16. Jul 2008
Beiträge: 1.736

Wohnort: Frankfurt am Main
Status: Offline
Sorry TLDR.

Vielleicht helfen dir folgende Videos weiter:
http://www.youtube.com/watch?v=H_UGMBz2GhY
http://www.youtube.com/watch?v=FlKfc4zMNEs

Habs mal vor Urzeiten mit meiner Wiimote mit Expansion Pak mit Dolphin getestet und funkz einwandfrei.

Apropo Palaver... schreib mal lieber kurz und pregnant wo du hängst, was der Fehler ist, und das alles bitte in nicht mehr als 500 Zeichen. Dann ist es einfacher dir zu helfen, hab zwei mal jetzt deinen Text überflogen aber irgendwie war mir immer noch nicht klar wo du nun aktuell hängst. Denke mal die Mote vibriert, aber verwenden kannst du sie noch immer nicht.
Dafür weiß ich jetzt das du nicht dumm bist, Server administrierst und ein wertvolles Mitglied der Gesellschaft bist, aber ehrlich, das hab ich morgen wieder vergessen. Und dir ist damit nicht geholfen ^^ (nicht böse gemeint)
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
ChadedalaOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 21.08.2013, 05:04 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 19. Aug 2013
Beiträge: 18


Status: Offline
Hallo Mateyp.

Vielen Dank für Deine Antwort.
Okay hier noch mal kurz das Problem:

Wii Moote (Modell RVL-CNT-01-TR) wird vom System erkannt
Pert auch mit dem System
Bei Dolphin (nur aktuellste Version) "brummt" sie
andere (ältere) Dolphin Versionen, bringen sie gar nicht zum brummen.

Brummen nutzt aber nix, da keine Verbindung hergestellt wird d.h.
Blaue lampen leuchten alle weiter (blnken) - sie schaltet NICHT auf "Wii Mote Controller 1"

daher wird sie von keinem Spiel registriert.

Aktueller Dolphin bringt sie zwar zum brummen, zeigt aber NICHT
an 1 Wii Connectet

Andere (alte) Dolphin Versionen sagen :; 1 Controler found,
connecten sie aber nich (d.h. sie brummt auch nicht).

jo that s it.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
mateyoOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 21.08.2013, 07:33 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 16. Jul 2008
Beiträge: 1.736

Wohnort: Frankfurt am Main
Status: Offline
Schau mal bitte in Windows in den Bluetooth Devices ob da deine Wiimote aufgeführt wird. (Nintendo RVL-CNT-01)

Wenn ja stell sicher das in dem Plugin von Dolphin bei Wiimote die Eingabequelle auf "Real Wiimote" steht.

Wenn das alles so stimmt, dann versuch nocheinmal die Remote zu entfernen unter den Windows Bluetooth Devices und verbinde sie noch einmal neu. Ab und zu verhaspelt er sich. Beim verbinden, mach jedoch sicher, das Dolphin geschlossen ist, wenn du die Wiimote neu verbindest.
Starte dann nocheinmal Dolphin.

Es gibt auch den Fall das das "Pair Up Real Wiimotes" versagt, dann ist der allgemeine Tipp, das du nochmal Dolphin schließt, und dann es nocheinmal versuchst.

Oder hast du das Model: "RVL-CNT-01-TR" ?

Edit: Gerade gelesen du hast das TR Model... yay...
Mit dem ist es normal das es das erste mal die Verbindung kappt.
Drücke 1+2 auf der Wiimote, warte bis alle Lichter weg sind, wenn alle Lichter aufgehört haben zu blicken, Rechtsklick auf Wiimote in den Settings und auf Connect drücken und dann auf OK. Drück während dem verbinden eine taste auf dem D-Pad, dann sollte es verbunden bleiben.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
ChadedalaOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 21.08.2013, 09:37 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 19. Aug 2013
Beiträge: 18


Status: Offline
Das Problem ist gerade behoben bzw. - ich habe eine Lösung.

VIELEN VIELEN DANK, an ALLE die mir hier geholfen haben.
Damit das anderen nicht ergeht wie mir - werd ich hier ein "tutorial" schreiben.
Ich hoffe das ist okay so.

Liebe Admins, der Beitrag kann geschlossen werden (außer einer möchte den Link zum Tut noch hier posten).

DANKE EUCH ALLEN - ohne dieses Forum und Eure Tipps, hätte ich mich "zu tode probiert" *Lach*
und DANKE für Eure Geduld mit meinen langen Texten.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024