Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Logininfo speichern

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
RagnarokOffline
14 Titel: Die AEP Wiki  BeitragVerfasst am: 18.04.2013, 13:12 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline
Moin!

Da die Wiki nun installiert ist, sollten wir uns mal Gedanken machen, wie wir diese sinnvoll strukturieren, und letztlich dann auch befüllen.

Link zur Wiki

- Was brauchen wir für Kategorien? (AEP-Favs incl Highscore)
- Wie gestalten wir die Startseite? (Schön bunt und retro! Smile)
- Wir brauchen ein Template für unsere Favoriten.

Was sind Eure Ideen und Wünsche dazu?

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
hellboy_666Offline
Titel: Die AEP Wiki  BeitragVerfasst am: 18.04.2013, 13:27 Uhr
AEP Team Member


Anmeldungsdatum: 25. Dez 2008
Beiträge: 2.630

Wohnort: Vorhof zur Hölle
Status: Offline
Museum, config guides etc wären da bestimmt gut aufgehoben, auch ne spiele liste samt snap shots könnt ich mir sehr gut vorstellen, wäre aber ein sehr großer aufwand.

_________________
Regeln für Forum, Chat,...
No-intro Screenshot Reloaded
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
aenemyOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 18.04.2013, 21:24 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 24. Nov 2009
Beiträge: 214


Status: Offline
Super Sache!
ich wäre bereit, meine Sammlung an Covern und Boxarts beizusteuern, falls Bedarf besteht. Für europäische Systeme habe ich weitestgehend komplett:

SNES
N64
GB(C)
GBA
VB
NES (inkompl.)
PSX
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
atemschutzbaerOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 19.04.2013, 00:08 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 06. Apr 2007
Beiträge: 1.524

Wohnort: Reilingen
Status: Offline
Cool! Wenns drum geht Beiträge zu verfassen oder zu vervollständigen, kann ich weiterhelfen! Smile

_________________
“Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails.
Explore. Dream. Discover.„

~ Mark Twain 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
adventureFANOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 19.04.2013, 07:44 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 14. Jul 2004
Beiträge: 973


Status: Offline
Coole Sache!
Wenn irgendwelche Artikel zu schreiben sind, bin ich gerne dabei!
Besonders was ePSXe betrifft =P

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
RagnarokOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 19.04.2013, 11:06 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline
Eine komplette Spiele-Liste wäre, glaub ich, utopisch. Außerdem gibt's ja ähnliches an vielen Stellen im Netz. Sinnvoll wären aber kleine Artikel mit Sreens und Box Arts und Highscores bei unseren Favoriten.

Klar, Guides sind prima! Smile

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
bimjim
Titel:   BeitragVerfasst am: 19.04.2013, 12:14 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 05. Mar 2007
Beiträge: 903


wiki ist ne echt coole idee und auch gut ausbau fähig...

daumen hoch!!! Smile
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
RagnarokOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 19.04.2013, 13:39 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline
Hier hat Jezze schon mal vorgearbeitet.

Ein paar Dinge sind mir aber im Vorfeld noch unklar:

- Wie kann man die Kategorien auf der Hauptseite links ändern? (Hauptseite, Gemeinschaftsportal etc.)
- Wo zum Geier leg ich überhaupt einen neuen Artikel an? (Das sollte auch in die Kategorien)
http://meta.wikimedia.org/wiki/Help:Starting_a_new_page

Das wird noch viel Einarbeitung kosten bei mir! Smile Rolling Eyes

Diese Tabelle wird in unserem Wiki irgendwie anders formatiert:

Code:

{| class="wikitable"
|-
! Name                                              !! Regierungszeit                       !! Abstammung
|-
| [[Stephan II. (Bayern)|Stephan II.]]     || 1347–1375 Herzog von Bayern          || Sohn Kaiser Ludwigs IV.
|-
| [[Friedrich (Bayern)|Friedrich]]                  || 1375–1393 Herzog von Bayern-Landshut || Sohn Stephans II.
|-
| [[Heinrich XVI. (Bayern)|Heinrich XVI.]] || 1393–1450 Herzog von Bayern-Landshut || Sohn Friedrichs
|-
| [[Ludwig IX. (Bayern)|Ludwig IX.]]       || 1450–1479 Herzog von Bayern-Landshut || Sohn Heinrichs XVI.
|-
| [[Georg (Bayern)|Georg]]                          || 1479–1503 Herzog von Bayern-Landshut || Sohn Ludwigs IX.
|}


Jezze, weißt Du, wieso?

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
RagnarokOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 19.04.2013, 16:42 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline
So hab mal einen kleinen Entwurf gemacht: http://www.aep-emu.de/mediawiki/index.php?title=Atari_VCS

So in etwa hatte ich mir das vorgestellt. Wir wollen ja auch keine Wiki-Konkurrenz werden, sondern nur die "AEP-Sicht" der Dinge präsentieren.

Deshalb brauchen wir in unserer Wiki auch keine Seite, was ein Hauptprozessor oder wer Tomohiro Nishikado ist - das kann man woanders nachschlagen. (Wobei ich aber niemanden abhalten möchte.) Zum Channel F oder Space Invaders lohnt sich mEn wieder eher ein Artikel(chen).

Spiele-Artikel kann man halt schön mit einer High-Score-liste verknüpfen und mit Box Arts und Snaps. Fänd ich sehr geschmeidig.

Wenn einem was auffältt, was nicht stimmt oder so - bitte her damit, dafür gibt's halt die Diskussionsseiten!

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
JezzeOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 19.04.2013, 20:28 Uhr
Banned Team Member


Anmeldungsdatum: 30. Okt 2004
Beiträge: 5.751


Status: Offline
Die Sitebar kann im Moment nur der Administrator Account bearbeiten.

Ich weiß nicht genau, was du mit "anders formatiert" meinst. Sieht das Ergebnis nicht so aus wie im Beispiel?

_________________
Test your limits and break through! 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
RagnarokOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 19.04.2013, 20:38 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline
[quote:42e474a81b="Jezze"]Die Sitebar kann im Moment nur der Administrator Account bearbeiten.

Okay.


[quote:42e474a81b="Jezze"]
Ich weiß nicht genau, was du mit "anders formatiert" meinst. Sieht das Ergebnis nicht so aus wie im Beispiel?

Nein leider nicht, die Trennlinien der Tabelle werden nicht angezeigt. Siehe "Technische Daten" im Artikel.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
JezzeOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 19.04.2013, 20:40 Uhr
Banned Team Member


Anmeldungsdatum: 30. Okt 2004
Beiträge: 5.751


Status: Offline
Wenn man class="wikitable" wie im Beispiel mit angibt, wird es auch so dargestellt. Wink

_________________
Test your limits and break through! 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
RagnarokOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 19.04.2013, 20:53 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline
Haha, ich sagte doch schon, ich bin zu dumm für so etwas! Very Happy Danke!

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
RagnarokOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 20.04.2013, 14:25 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline
Btw: Wer etwas guiden möchte oder einen wichtigen Thread aus dem Forum übertragen will, wer einen Artikel zu einem Spiel oder Emulator schreiben möchte: Der kann das jetzt tun, die Wiki ist offen. Auch ein Übertrag der Reviews ist jetzt möglich.

Wer Fragen zur Wiki hatm kann sich gerne an mich wenden. Soweit ich da selber schon durchblicke, heisst das. Smile

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
pYRoOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 20.04.2013, 20:50 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 01. Jan 2006
Beiträge: 1.028

Wohnort: Deutschland
Status: Offline
Kategorien kann auch nicht jeder erstellen. Erstellen von Seiten ist easy going solange man auf Wiki-Markup zugunsten von HTML/CSS verzichten kann.
@Ragnarok: versuch mal in der Tabelle auf die Leerzeichen zu verzichten. Kannst stattdessen die Inhalte in <p> oder <span> packen und dann mit style attribut padding/margin setzen.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024