Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Logininfo speichern

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
NeoRameOffline
Titel: No$GBA Pokemon FR und BG Link  BeitragVerfasst am: 26.01.2013, 18:04 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 26. Jan 2013
Beiträge: 4


Status: Offline
Hi

Wie oben steht versuchen wir schon den ganzen Abend unsere beiden Spielstände zu verlinken.
Wir hatten erst gedacht über Lan, aber das geht wohl scheinbar nicht, dann haben wir es auf einem PC versucht, da kommen wir auch weit, 2 Screens und beide haben ihren Spielstand
(Pokemon Feuer Rot und Blatt Grün) so, aber wenn wir dann beide oben im Pokecenter gleichzeitig Handelscenter drücken, kommt die Meldung, Rom has been crashed.
Das verstehe ich nicht wir haben etliche Videos auf Youtube gesehen, wo es klappt und wir haben auch alle Einstellungen befolgt, trotzdem crasht es.
Ich hoffe wirklich das uns jemand helfen kann.

MfG
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
hellboy_666Offline
Titel: RE: No$GBA Pokemon FR und BG Link  BeitragVerfasst am: 26.01.2013, 19:14 Uhr
AEP Team Member


Anmeldungsdatum: 25. Dez 2008
Beiträge: 2.630

Wohnort: Vorhof zur Hölle
Status: Offline
ihr könntet es mir einer aktuellen VBA-M version testen, wenn ihr den game internen batterie speicher nutzt, dürfte es gehen.

_________________
Regeln für Forum, Chat,...
No-intro Screenshot Reloaded
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
NeoRameOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 26.01.2013, 19:34 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 26. Jan 2013
Beiträge: 4


Status: Offline
Hallo

Danke für den Tipp
Aber wenn ich den Emu starten möchte kommt, dass d3dx9_43.dll fehlt..
Und wir haben immer intern abgespeichert, aber diesen Spielstand konnten wir im VBA gestern auch nicht nutzen..
Ich hoffe sehr ihr könnt weiterhelfen...

MfG

Edit: Ok er läuft, erkennt aber die Saves vom NO$GBA nicht.
Ist ne .SAV 137 KB
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
rpg4eOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 26.01.2013, 23:34 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 26. Jan 2013
Beiträge: 17


Status: Offline
LoL, das kenn ich. Hat etwas mit der Flashgröße zu tun. Ich kanns Dir @mom net genau sagen, doch ich habe es in der vergangenheit in den Griff bekommen, müsste selbst aber nochmal nachschauen wie's war. Mit VBA-M klappts auf jeden Fall nicht, du brauchst VBALink 1.7.2L beta.

Soweit ich mich noch erinnere:

Kopiere deine beiden Roms und stats ins selbe Verzeichnis - wichtig: beide brauchen den selben Namen zBsp. Rom1.gba & Rom1.sav.
Flash muß bei No$GBA auf 128k gestellt sein und die Roms müssen dringen den Clockfix haben, zBsp. mit GBAToolAdvance 0.7a.
Dann lädst du zuerst das eine ROM in VBA, schaue vorher bitte nach ob in VBA der Speichertyp auf GBA-FLASH-128k gestellt ist - falls net -> nachholen, schaue auch noch nach ob RealTimeClock in VBA eingestellt ist -> falls net - häkchen setzen Smile
dann importest du den save von NO$GBA -> VBA müsste dann von alleine resetten. Dann mal kurz spielen und (Ingame)saven.

Die Schritte wiederholst du dann für das andere Rom auch. Danach kannst du mit VBA per Link spielen und zocken.
Mit NO$GBA sollte die Link-Funktion eigentlich auch funzen. Weis aber so gar net mehr, was man da machen musste.
Ich nutzte No$GBA früher eigentlich nur zum NDS zocken.

Was die *.dll angeht einfach mal DX9 nachinstallieren Wink

Ah, siehste, falls bei dir ein Screen beim starten des Spieles kommt, den es im Original net gibt, kannst du alles vergessen, dann klappt garnix.

MfG
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
NeoRameOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 27.01.2013, 01:00 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 26. Jan 2013
Beiträge: 4


Status: Offline
Hallo

Danke, aber es klappt leider nicht..
Ich habe alle Schritte befolgt (auch Clockfix) usw..
Ich habe im No$GBA einen Snapshot gemacht, die Battery gelöscht, damit der im neuen Format speichert, weil ich glaube der überschreibt sonst nicht, aber trz dem nichts.
Der VBAlink172l, findet die Savedatei nicht, wenn ich die per Load aussuchen will.
Er sucht nach einer .sg1 aber die Saves, heißen weiterhin .sav.
Auch ein umbennen hat nichts gebracht..
Bitte helft uns..

MfG
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
rpg4eOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 27.01.2013, 01:37 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 26. Jan 2013
Beiträge: 17


Status: Offline
VBA: FILE - IMPORT - BATTERY FILE

schaut so aus als versuchst du nen normalen VBA-SAve zu laden, musst aber erst importen.

Ich test'es heut Mittag nochmal aus.

MfG
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
NeoRameOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 27.01.2013, 03:00 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 26. Jan 2013
Beiträge: 4


Status: Offline
Hi

Danke, aber wenn ich das mache dann bleibt der Bildschirm weiß.

MfG
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024