Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Logininfo speichern

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
mateyoOffline
Titel: Mame - Problem mit Maussteuerung von Lightgun Games  BeitragVerfasst am: 06.01.2013, 16:47 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 16. Jul 2008
Beiträge: 1.736

Wohnort: Frankfurt am Main
Status: Offline
Hallo zusammen,
da ich gerade mich mal wieder etwas mit MAME beschäftige, bin ich erneut auf ein Problem gestoßen, wobei mir das Internet bisher nicht helfen konnte.

Vielleicht hat einer von euch noch eine Idee.

Und zwar versuche ich das Spiel: Zombie Raid (US) zu emulieren. Die Steuerung würde ich, da es ein Lightgun Game ist, gerne mit Maus haben.
Mein Hauptproblem dabei ist, der Mame Mouse-Cursor und Zielpunkt des Spiels stimmen nicht überein. Es ist fast so als ob der interne Zielpunkt eine Art Beschleunigung aktiv hätte.

Getestet habe ich das ganze mit der aktuellen MAME Version 0.147 und testweise als Frontend mit QMC2 0.37.

Hab gelesen das es drei bis vier solch problematische Lightgun Games gibt. Frage mich obs da wirklich keine Lösung gibt da es ja als "working" im Zustand "good" deklariert wird, aber es eigentlich unspielbar ist für mich.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
RagnarokOffline
Titel: Mame - Problem mit Maussteuerung von Lightgun Games  BeitragVerfasst am: 06.01.2013, 16:55 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline
Gibt's keine Kalibrierung? Vielleicht mal über das Menü des Automaten probieren.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
mateyoOffline
Titel: Mame - Problem mit Maussteuerung von Lightgun Games  BeitragVerfasst am: 06.01.2013, 16:57 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 16. Jul 2008
Beiträge: 1.736

Wohnort: Frankfurt am Main
Status: Offline
Schon probiert, hat keine Besserung gebracht :/
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
RagnarokOffline
Titel: Mame - Problem mit Maussteuerung von Lightgun Games  BeitragVerfasst am: 06.01.2013, 16:59 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline
Abweichung immer in die selbe Richtung? Dann die Kalibrierung dementsprechend "verziehen".

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024