Welcome to AEP Emulation Page - Emulation News
   
Hosting by: Uberspace.de   
Menu
· Home / News
· News Categories
· News Archiv
· Submit news

· My Account
· Search
· Forums
· Online Games
· Weblinks
· Game Reviews
· Translations
· Impressum

Downloads
 


Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Friends
· Emulation64
· 1Emulation.com
· Emu-France
· progetto-SNAPS


Post new topic   Reply to topic
View previous topic Printable version Log in to check your private messages View next topic
Author Message
LordUHUOffline
Post subject: Problem mit Mame64  PostPosted: Jan 05, 2013 - 10:06 PM
Retrohling


Joined: Jan 05, 2013
Posts: 4



Highscores in 06/2019

Status: Offline
Hallo ihr alle,

ich versuche mich gerade mir Mame64 diverse "Tokengeräte" zum laufen zu bekommen. Aber bei jeder Rom die ich benutze kommt nur ein Pixelsalat auf dem Monitor.
Ich hoffe das das nur ein Einstellungsproblem ist, jedoch komme ich nicht auf die Lösung. Kann einer von euch helfen ?

Lieben Dank.
 
 
 
 View user's profile  
Reply with quote Back to top
DRKOffline
Post subject: Problem mit Mame64  PostPosted: Jan 06, 2013 - 12:38 AM
Asskicker​s Unite!


Joined: Sep 21, 2004
Posts: 1828

Location: The Gates of Hell

Highscores in 06/2019

Status: Offline
Ist ein bisschen wenig Input.

Was versuchst du denn zu starten und wie sieht das genau aus? Poste doch mal einen Screenshot!

_________________
 
 
 
 View user's profile Visit poster's website  
Reply with quote Back to top
TormentorOffline
Post subject: Problem mit Mame64  PostPosted: Jan 06, 2013 - 12:47 AM
Darth Vaddi


Joined: Oct 20, 2006
Posts: 1309



Highscores in 06/2019

Status: Offline
Ein Bild von dem Fehler wäre auch nicht verkehrt, ausserdem um welche Version es geht usw.

_________________

**** commodore 64 basic v2 ****
64K RAM SYSTEM 38911 BASIC BYTES FREE

READY.


 
 
 
 View user's profile Visit poster's website  
Reply with quote Back to top
souxxOffline
Post subject: RE: Problem mit Mame64  PostPosted: Jan 06, 2013 - 11:29 AM
Retrohling


Joined: Jun 23, 2009
Posts: 16



Highscores in 06/2019

Status: Offline
Falls du mit "Tokengeräten" solche mit mechanischen Elementen wie Reels (Walzen, Rollen) meinst dann wirst du ausser mit Dr.Who The Timelord nicht viel Glück haben da es noch keine entsprechenden Layouts gibt und die Emulation auch nicht bei allen diesen Geräten funktioniert. Aber es gibt entsprechende Emulatoren für solche Fruit Machines.
 
 
 
 View user's profile  
Reply with quote Back to top
LordUHUOffline
Post subject:   PostPosted: Jan 06, 2013 - 11:57 AM
Retrohling


Joined: Jan 05, 2013
Posts: 4



Highscores in 06/2019

Status: Offline
Hallo,

ja ich denke es liegt bei mir an den Layouts, jedoch finde ich ja Youtube Videos wo es mit Mame läuft.
Derzeit Teste ich mit dem Tokengerät (Fruit) Crown Jewels. Das gibt es in vielen verschiedenen Versionen. Ich nehme hier mal die MK II CLub (Barcrest) -> m4crjwl2.
Beim Starten kommt dann folgendes Bild (mit Mame64)[/img]

Da ich ein Blutiger Anfänger bin und mir nur durch Tips und Tricks versuche das Wissen anzueignen, hoffe ich das das nur ein kleines Problem ist.

Vielen Dank euch allen.



crownjewels.jpg
 Description:
 Filesize:  462.23 KB
 Viewed:  412 Time(s)

crownjewels.jpg


 
 
 
 View user's profile  
Reply with quote Back to top
mateyoOffline
Post subject:   PostPosted: Jan 06, 2013 - 01:35 PM
Retromeister


Joined: Jul 16, 2008
Posts: 1736

Location: Frankfurt am Main

Highscores in 06/2019

Status: Offline
Bist du sicher das es Mame war und nicht MFME ?
Bei Mame erhalte ich das selbe Ergebnis wie du.
 
 
 
 View user's profile  
Reply with quote Back to top
LordUHUOffline
Post subject:   PostPosted: Jan 06, 2013 - 01:40 PM
Retrohling


Joined: Jan 05, 2013
Posts: 4



Highscores in 06/2019

Status: Offline
Habe es jetzt noch mit MAMEUI325 versucht, da ist die Rom sogar gelistet, funzt aber auch nicht gleiche Bild.
Mal sehen werde es mal mit MFME versuchen, schauen wir mal Smile
 
 
 
 View user's profile  
Reply with quote Back to top
RagnarokOffline
Post subject:   PostPosted: Jan 06, 2013 - 03:41 PM
Jinxed


Joined: Dec 12, 2006
Posts: 5349

Location: 기정동

Highscores in 06/2019

Status: Offline
Ja, nee... mit MAME gibt dat nix. Smile Entweder MFME V9.4 oder 10.1a, da läuft alles wunderbar.

Links kann ich Dir gerade nicht bieten, da dies in diesem konkreten Fall als Verstoß gegen die Boardregeln gelten könnte. Die entsprechenden Seiten enthalten oftmals ROMS oder BIOS, aber eine Suchmaschine Deiner Wahl wird Dir da schnell Ergebnisse ausspucken. Die Seite endet auf .co.uk!


Ich kann mir übrigens nicht vorstellen, warum man so lame-assed Fruit Machines emulieren will, aber das ist nicht mein Bier. Razz

_________________
 
 
 
 View user's profile Visit poster's website  
Reply with quote Back to top
mateyoOffline
Post subject:   PostPosted: Jan 06, 2013 - 04:34 PM
Retromeister


Joined: Jul 16, 2008
Posts: 1736

Location: Frankfurt am Main

Highscores in 06/2019

Status: Offline
Ich hab mir da mal was durch gelesen über die ganzen Fruit Machines, die sind oftmals komplexer als man denken mag. Gibt Leute die stehn total drauf. Finds gut das die jetzt emuliert werden, und vielleicht den ein oder anderen Vielzocker ein paar Euro weniger in diese Geldvernichtugnsmaschinen live steckt, sondern dann daheim eine virtuelle Coin einwirft.

In Mame nerven mich an Fruit Machines enorm...
 
 
 
 View user's profile  
Reply with quote Back to top
RagnarokOffline
Post subject:   PostPosted: Jan 06, 2013 - 04:44 PM
Jinxed


Joined: Dec 12, 2006
Posts: 5349

Location: 기정동

Highscores in 06/2019

Status: Offline
Oh ja! Müllen das ganze Set zu!

_________________
 
 
 
 View user's profile Visit poster's website  
Reply with quote Back to top
hellboy_666Offline
Post subject:   PostPosted: Jan 06, 2013 - 05:47 PM
AEP Team Member


Joined: Dec 25, 2008
Posts: 2630

Location: Vorhof zur Hölle

Highscores in 06/2019

Status: Offline
müll? hallo mame tut nur das wofür es steht, eben "alle" Arcade / Spielhallen geräte zu zu emulieren u zu listen u dazu gehören eben auch fruitmaschines u flipper, einiges kann unter mame nicht laufen wie eben fruitmaschines mit echten walzen den sowas müsste ja eher simuliert werden Wink

_________________
Regeln für Forum, Chat,...
No-intro Screenshot Reloaded
 
 
 
 View user's profile Visit poster's website  
Reply with quote Back to top
souxxOffline
Post subject:   PostPosted: Jan 06, 2013 - 06:19 PM
Retrohling


Joined: Jun 23, 2009
Posts: 16



Highscores in 06/2019

Status: Offline
Da würd ich hellboy_666 recht geben. MAME geht dem Ansatz nach alles zu archivieren und wenn möglich auch zu emulieren.
Allerdings bräuchte man für diesen Fall jemanden der sich den Layouts widmet dann gehen auch Walzen, s. oben erwähntes Dr. Who:
 
 
 
 View user's profile  
Reply with quote Back to top
RagnarokOffline
Post subject:   PostPosted: Jan 06, 2013 - 08:06 PM
Jinxed


Joined: Dec 12, 2006
Posts: 5349

Location: 기정동

Highscores in 06/2019

Status: Offline
Danke für die Aufklärung über die Philosophie von MAME. Wink Ist ja schön und gut, müllt mir aber trotzdem mein Set zu.

_________________
 
 
 
 View user's profile Visit poster's website  
Reply with quote Back to top
hellboy_666Offline
Post subject:   PostPosted: Jan 06, 2013 - 08:13 PM
AEP Team Member


Joined: Dec 25, 2008
Posts: 2630

Location: Vorhof zur Hölle

Highscores in 06/2019

Status: Offline
dann erstell dir doch eines ohne "müll", wo is da das prob?

_________________
Regeln für Forum, Chat,...
No-intro Screenshot Reloaded
 
 
 
 View user's profile Visit poster's website  
Reply with quote Back to top
RagnarokOffline
Post subject:   PostPosted: Jan 06, 2013 - 08:48 PM
Jinxed


Joined: Dec 12, 2006
Posts: 5349

Location: 기정동

Highscores in 06/2019

Status: Offline
Arbeit. Wink

_________________
 
 
 
 View user's profile Visit poster's website  
Reply with quote Back to top
Display posts from previous:     
Jump to:  
All times are GMT + 1 Hour
Post new topic   Reply to topic
View previous topic Printable version Log in to check your private messages View next topic
Powered by PNphpBB2 © The PNphpBB Group
Credits
All logos and trademarks in this site are property of their respective owner. The comments are property of their posters, all the rest © 1998 - 2018 AEP Emulation Page.
You can syndicate our news via RSS using the file rss_en.xml for English headlines and rss_de.xml for German headlines.