Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
MEMBERS ONLINE
Currently no members online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Show remember me check box

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
LordUHUOffline
Titel: Problem mit Mame64  BeitragVerfasst am: 05.01.2013, 22:06 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 05. Jan 2013
Beiträge: 4


Status: Offline
Hallo ihr alle,

ich versuche mich gerade mir Mame64 diverse "Tokengeräte" zum laufen zu bekommen. Aber bei jeder Rom die ich benutze kommt nur ein Pixelsalat auf dem Monitor.
Ich hoffe das das nur ein Einstellungsproblem ist, jedoch komme ich nicht auf die Lösung. Kann einer von euch helfen ?

Lieben Dank.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
DRKOffline
Titel: Problem mit Mame64  BeitragVerfasst am: 06.01.2013, 00:38 Uhr
Asskicker​s Unite!


Anmeldungsdatum: 21. Sep 2004
Beiträge: 1.836

Wohnort: The Gates of Hell
Status: Offline
Ist ein bisschen wenig Input.

Was versuchst du denn zu starten und wie sieht das genau aus? Poste doch mal einen Screenshot!

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
TormentorOffline
Titel: Problem mit Mame64  BeitragVerfasst am: 06.01.2013, 00:47 Uhr
Darth Vaddi


Anmeldungsdatum: 20. Okt 2006
Beiträge: 1.309


Status: Offline
Ein Bild von dem Fehler wäre auch nicht verkehrt, ausserdem um welche Version es geht usw.

_________________

**** commodore 64 basic v2 ****
64K RAM SYSTEM 38911 BASIC BYTES FREE

READY.


 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
souxxOffline
Titel: RE: Problem mit Mame64  BeitragVerfasst am: 06.01.2013, 11:29 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 23. Jun 2009
Beiträge: 18


Status: Offline
Falls du mit "Tokengeräten" solche mit mechanischen Elementen wie Reels (Walzen, Rollen) meinst dann wirst du ausser mit Dr.Who The Timelord nicht viel Glück haben da es noch keine entsprechenden Layouts gibt und die Emulation auch nicht bei allen diesen Geräten funktioniert. Aber es gibt entsprechende Emulatoren für solche Fruit Machines.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
LordUHUOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 06.01.2013, 11:57 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 05. Jan 2013
Beiträge: 4


Status: Offline
Hallo,

ja ich denke es liegt bei mir an den Layouts, jedoch finde ich ja Youtube Videos wo es mit Mame läuft.
Derzeit Teste ich mit dem Tokengerät (Fruit) Crown Jewels. Das gibt es in vielen verschiedenen Versionen. Ich nehme hier mal die MK II CLub (Barcrest) -> m4crjwl2.
Beim Starten kommt dann folgendes Bild (mit Mame64)[/img]

Da ich ein Blutiger Anfänger bin und mir nur durch Tips und Tricks versuche das Wissen anzueignen, hoffe ich das das nur ein kleines Problem ist.

Vielen Dank euch allen.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
mateyoOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 06.01.2013, 13:35 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 16. Jul 2008
Beiträge: 1.736

Wohnort: Frankfurt am Main
Status: Offline
Bist du sicher das es Mame war und nicht MFME ?
Bei Mame erhalte ich das selbe Ergebnis wie du.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
LordUHUOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 06.01.2013, 13:40 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 05. Jan 2013
Beiträge: 4


Status: Offline
Habe es jetzt noch mit MAMEUI325 versucht, da ist die Rom sogar gelistet, funzt aber auch nicht gleiche Bild.
Mal sehen werde es mal mit MFME versuchen, schauen wir mal Smile
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
RagnarokOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 06.01.2013, 15:41 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline
Ja, nee... mit MAME gibt dat nix. Smile Entweder MFME V9.4 oder 10.1a, da läuft alles wunderbar.

Links kann ich Dir gerade nicht bieten, da dies in diesem konkreten Fall als Verstoß gegen die Boardregeln gelten könnte. Die entsprechenden Seiten enthalten oftmals ROMS oder BIOS, aber eine Suchmaschine Deiner Wahl wird Dir da schnell Ergebnisse ausspucken. Die Seite endet auf .co.uk!


Ich kann mir übrigens nicht vorstellen, warum man so lame-assed Fruit Machines emulieren will, aber das ist nicht mein Bier. Razz

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
mateyoOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 06.01.2013, 16:34 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 16. Jul 2008
Beiträge: 1.736

Wohnort: Frankfurt am Main
Status: Offline
Ich hab mir da mal was durch gelesen über die ganzen Fruit Machines, die sind oftmals komplexer als man denken mag. Gibt Leute die stehn total drauf. Finds gut das die jetzt emuliert werden, und vielleicht den ein oder anderen Vielzocker ein paar Euro weniger in diese Geldvernichtugnsmaschinen live steckt, sondern dann daheim eine virtuelle Coin einwirft.

In Mame nerven mich an Fruit Machines enorm...
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
RagnarokOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 06.01.2013, 16:44 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline
Oh ja! Müllen das ganze Set zu!

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
hellboy_666Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 06.01.2013, 17:47 Uhr
AEP Team Member


Anmeldungsdatum: 25. Dez 2008
Beiträge: 2.630

Wohnort: Vorhof zur Hölle
Status: Offline
müll? hallo mame tut nur das wofür es steht, eben "alle" Arcade / Spielhallen geräte zu zu emulieren u zu listen u dazu gehören eben auch fruitmaschines u flipper, einiges kann unter mame nicht laufen wie eben fruitmaschines mit echten walzen den sowas müsste ja eher simuliert werden Wink

_________________
Regeln für Forum, Chat,...
No-intro Screenshot Reloaded
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
souxxOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 06.01.2013, 18:19 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 23. Jun 2009
Beiträge: 18


Status: Offline
Da würd ich hellboy_666 recht geben. MAME geht dem Ansatz nach alles zu archivieren und wenn möglich auch zu emulieren.
Allerdings bräuchte man für diesen Fall jemanden der sich den Layouts widmet dann gehen auch Walzen, s. oben erwähntes Dr. Who:
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
RagnarokOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 06.01.2013, 20:06 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline
Danke für die Aufklärung über die Philosophie von MAME. Wink Ist ja schön und gut, müllt mir aber trotzdem mein Set zu.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
hellboy_666Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 06.01.2013, 20:13 Uhr
AEP Team Member


Anmeldungsdatum: 25. Dez 2008
Beiträge: 2.630

Wohnort: Vorhof zur Hölle
Status: Offline
dann erstell dir doch eines ohne "müll", wo is da das prob?

_________________
Regeln für Forum, Chat,...
No-intro Screenshot Reloaded
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
RagnarokOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 06.01.2013, 20:48 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline
Arbeit. Wink

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024