Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Logininfo speichern

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
DarkSorakaOffline
22 Titel: Was haltet ihr denn so von Windows 8?  BeitragVerfasst am: 25.10.2012, 00:27 Uhr
Retroanfänger


Anmeldungsdatum: 25. Okt 2012
Beiträge: 54


Status: Offline
Hiho Leute bin neu hier im Forum und habe auch schon eine Frage bezüglich des neuen Windows 8.

Bin seit Windows 98 mit Computer unterwegs, nur frage ich mich weil sich Windows 8 irgendwie voll unterscheidet von allen anderen Versionen die ich bisjetzt hatte.

Naja zu meiner Frage wie ist denn Windows 8 so, konnte es schon einer irgendwie testen oder zumindestens weis einer bescheid über das Betriebssystem?

Grüße Smile
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
hellboy_666Offline
Titel: Was haltet ihr denn so von Windows 8?  BeitragVerfasst am: 25.10.2012, 18:58 Uhr
AEP Team Member


Anmeldungsdatum: 25. Dez 2008
Beiträge: 2.630

Wohnort: Vorhof zur Hölle
Status: Offline
also ich finds gut, hat einige sehr gute verbesserungen u der touch monitor support is super u wurde zeit^^

_________________
Regeln für Forum, Chat,...
No-intro Screenshot Reloaded
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
TormentorOffline
Titel: Was haltet ihr denn so von Windows 8?  BeitragVerfasst am: 25.10.2012, 20:10 Uhr
Darth Vaddi


Anmeldungsdatum: 20. Okt 2006
Beiträge: 1.309


Status: Offline
Win 8 is Rotze in meinen Augen, hoffe es wird ein riesen Flop.

_________________

**** commodore 64 basic v2 ****
64K RAM SYSTEM 38911 BASIC BYTES FREE

READY.


 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Bong87Offline
Titel: Was haltet ihr denn so von Windows 8?  BeitragVerfasst am: 25.10.2012, 20:14 Uhr
Anti Pokemon Emulant


Anmeldungsdatum: 28. Jul 2007
Beiträge: 1.475

Wohnort: Ansbach
Status: Offline
Die "Alle zwei Versionen" Regel tritt wieder ein.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
adventureFANOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 25.10.2012, 20:36 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 14. Jul 2004
Beiträge: 973


Status: Offline
Ich glaube, ich werde diese Version überspringen wenn es sich nicht vermeiden lässt.
Fragt sich nur, wie Windows 9 wird... evtl. ja noch "schlimmer".

Gibt es gute Gründe zu wechseln?

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
yominatorOffline
Titel: Was haltet ihr denn so von Windows 8?  BeitragVerfasst am: 25.10.2012, 20:50 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 22. Nov 2007
Beiträge: 347

Wohnort: Osterland
Status: Offline
Ich habe es auf Arbeit getestet.

Was mir gefallen hat: Nichts.
Was mir nicht gefallen hat: Der ganze Rest.

Aber mal ehrlich. Als Arbeits-OS mit einem ERP System ist es ... ja so wie Win7 eben und mit "leichten" Kompatibilitätsproblemen und macken. Nun die beta mag noch buggy sein, aber zum Arbeiten täte es auch immernoch das gute alte Win2000, obwohl Win7pro schon um einiges Benutzerfreundlicher und vor allem Adminfreundlicher ist.

Privat halte ich es für genauso sinnlos. Es gibt nichts was technisch nicht seit WinXP nicht auch machbar gewesen wäre. Unter uns: ich bin ein großer Fan von diesen ganzen Touch-geschichten, aber von einem OS erwarte ich Funktionalität. Schließlich heißt es nicht "Komm wie spielen eine Runde Windows" Wink

_________________
Braucht jemand mein Yomi-Tool? Wenn nicht geb ichs auf. 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
DarkSorakaOffline
Titel: Was haltet ihr denn so von Windows 8?  BeitragVerfasst am: 25.10.2012, 21:38 Uhr
Retroanfänger


Anmeldungsdatum: 25. Okt 2012
Beiträge: 54


Status: Offline
Das hab ich mir schon fast gedacht.... ich mein es ist nunmal kein Betriebssystem was man jetzt unbedingt braucht oder?
Ich persöhnlich bleib auf jedenfall noch bei Windows 7. Ich denke Microsoft sollte das lassen und solche Betriebssystem lieber für Tablets oder so programmieren.
Hab da zwar net viel ahnung aber wer braucht schon ein Betriebssystem das eher per Touch bedient werden könne also es besser ist zu bedienen...

Gibt es überhaupt unterschiede was die Geschwindigkeit betrifft? zb. Hochfahren oder auch Spiele oder auch generell Programme die man so benutzt täglich.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Sp00kyFox
Titel: RE: Was haltet ihr denn so von Windows 8?  BeitragVerfasst am: 25.10.2012, 21:58 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 10. Sep 2010
Beiträge: 208


pro-tip:
es gibt keinen zwang ein neues os zu verwenden. scheinen viele nicht zu wissen Laughing
würde raten bei win7 zu bleiben.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
pYRoOffline
Titel: Was haltet ihr denn so von Windows 8?  BeitragVerfasst am: 25.10.2012, 22:04 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 01. Jan 2006
Beiträge: 1.028

Wohnort: Deutschland
Status: Offline
@DarkSoraka: Du hast deine Frage selbst beantwortet, Windows 8 ist ein Touchscreen BS für Mobiles und Tablets, der Desktop ist nur eine Brücke um den Desktopmarkt nicht ganz zu vergräzzen. MS sollte soetwas imo nicht lassen^^ Innovation belebt das Geschäft, und auch Griffe ins Klo bringen die IT irgendwo voran Wink

Beim Booten ist Win8 idR schneller als Win7, weil das BS normalerweise in einer Art Standbymdous (benötigt aber keine dauerhafte Stromversorgung) beendet anstatt komplett herunterzufahren. Im alltäglichen Betrieb bietet es keine Geschwindigkeitsvorteile.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
DarkSorakaOffline
Titel: Was haltet ihr denn so von Windows 8?  BeitragVerfasst am: 26.10.2012, 07:41 Uhr
Retroanfänger


Anmeldungsdatum: 25. Okt 2012
Beiträge: 54


Status: Offline
@pYRo Ok alles klar,nur weis dann net warum Microsoft sowas macht nur um den Markt nicht ganz zu vergräzzen? oder meinste villeicht vergessen damit?^^
Oh man werd da eh net schlau was die als vorhaben Very Happy

Nah werd auf jedenfall bei Win 7 bleiben^^ danke schön für eure antworten Smile
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
adventureFANOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 26.10.2012, 08:22 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 14. Jul 2004
Beiträge: 973


Status: Offline
Hmmm... angeblich soll man Win8 für 30 Euro bekommen in der ersten Zeit.
Wäre ja dann schon eine Überlegung wert. Besonders wenn es irgendwann Software gibt, die diese standardmäßige Kacheloptik verschwinden lässt.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
z3ntn3l
Titel:   BeitragVerfasst am: 26.10.2012, 09:56 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 05. Mar 2005
Beiträge: 324


Ich stehe Win8 relativ gelassen gegenüber, da Win7 bis dato meinen Desktop zur vollsten Zufriedenheit betreibt. Ich glaube die Mischung aus Metro (Für Desktops ungeeignet das reine Platzverschwendung) und klassischem Desktop (Für Touch-Geräte ungeeignet) führt dazu, dass es sich einfach nicht wirklich rund anfühlt egal mit welchem Gerät man es verwendet.
Problematisch sehe ich allerdings Windows RT, das zum Beispiel auf den "kleinen" Surface-Tablets zum Einsatz kommt.
Auf den ersten Blick sieht es nach Win8 aus, x86/64-Software lässt sich aber nicht installieren sondern nur die "Apps" aus dem Microsoft Store.

@AdventureFan: Auf einem Desktop kann man Win8 durchaus in der klassischen GUI verwenden. Stellt sich nur die Frage, warum man dann überhaupt von Win7 nach Win8 wechseln sollte denn ein Win8-Killer-Feature für Desktops im Vergleich zu Win7 gibt es nicht.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
pYRoOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 26.10.2012, 12:58 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 01. Jan 2006
Beiträge: 1.028

Wohnort: Deutschland
Status: Offline
@DarkSoraka: Ich meinte damit, dass Menschen im allgemeinen schnell beleidigt sind, wenn Sie von Neuerungen ausgeschlossen werden. So nach dem Motto "Wenn das neue Windows nicht für Desktop-PCs kommt - hassen wir MS dafür" ^^
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
RagnarokOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 26.10.2012, 13:15 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline
Ich halte es, wie ich es mit neuen Windowsversionen immer gehalten hab: Ich warte erstmal so ein, zwei Jährchen. Einer meiner Rechner läuft noch mit XP (der Rechner für die Frau - reicht Wink), auf meinem Hauptrechner läuft Vista64 (obschon ich über ein Upgrade auf 8 nachdenke) und auf meinem Laptop lüppt Windows 8 [edit] 7 (rund und zufrieden). Das Surfbrett ist eh Android, und das bleibt es auch.

Ich seh einfach null Bedarf meinerseits für ein neues OS.

_________________
 


Zuletzt bearbeitet von Ragnarok am 29.10.2012, 08:59 Uhr, insgesamt ein Mal bearbeitet 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
pYRoOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 26.10.2012, 21:10 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 01. Jan 2006
Beiträge: 1.028

Wohnort: Deutschland
Status: Offline
Werde mir auf jeden Fall 1-2 Upgradelizenzen besorgen, bei 30euro je stück ists auch egal wie bald man es benutzt.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024