Welcome to AEP Emulation Page - Emulation News
   
Hosting by: Uberspace.de   
Menu
· Home / News
· News Categories
· News Archiv
· Submit news

· My Account
· Search
· Forums
· Online Games
· Weblinks
· Game Reviews
· Translations
· Impressum

Downloads
 


Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Friends
· Emulation64
· 1Emulation.com
· Emu-France
· progetto-SNAPS


Post new topic   Reply to topic
View previous topic Printable version Log in to check your private messages View next topic
Author Message
SengirOffline
9 Post subject: XBox 360 Controller für Windows  PostPosted: Oct 08, 2012 - 08:00 PM
Retrohling


Joined: Apr 10, 2012
Posts: 26



Highscores in 06/2019

Status: Offline
Ich hab mir heute den XBox 360 Wireless Controller für Windows gekauft um die guten alten Spiele für die Konsolen schön auf dem Sofa vorm TV zu zocken. Doch da hab ich mich wohl zu früh gefreut :s
Der Packung lag der Empfänger bei, der auch Problemlos von meinem Windows 7 32Bit erkannt wurde. Frische Batterien in den Controller rein und angemacht, der LED-Ring blinkte schön gleichmäßig. Also neues Pairing gemacht: Knopf am Empfänger gedrückt, LED blinkt, dann Knopf am Controller gedrückt, der Ring dreht sich ein oder mehrmals und fängt dann wieder an regelmäßig zu blinken. Was mache ich falsch?

- Ich habe KEINE Funktatstaur oder Maus und auch keinen entsprechenden Empfänger am PC
- Blutoothempfänger am PC ist auch ausgestöpselt
- PS3 hab ich auch Stromlos gemacht damit die nicht dazwischenfunken kann
- Bei den Geräten wird der Receiver aufgeführt aber kein Controller
 
 
 
 View user's profile Visit poster's website  
Reply with quote Back to top
MasterPhWOffline
Post subject: XBox 360 Controller für Windows  PostPosted: Oct 08, 2012 - 08:09 PM
News Scout


Joined: Jul 06, 2004
Posts: 1919

Location: W-Live

Highscores in 06/2019

Status: Offline
Du hast sicherlich das komplette Set, also auch mit Ladekabel, oder?
Habe die beste Erfahrung damit gemacht, dass Recharge Kit anzuschließen, dann den Controller dran und dann das Pairing. Danach kann er auch ab sein, geht nur um das erste Mal.
Und darauf achten, dass beide Treiber installiert wurden.

_________________
Willst du mehr von, über oder mit mir lesen, besuche mich auf


 
 
 
 View user's profile Visit poster's website  
Reply with quote Back to top
Cole
Post subject: RE: XBox 360 Controller für Windows  PostPosted: Oct 08, 2012 - 08:10 PM
Godlike Mutant


Joined: Feb 27, 2007
Posts: 1071

Location: Delta Vega

Highscores in 06/2019

Treiber Installieren, und das Problem sollte gelöst sein.

http://www.microsoft.com/hardware/de-de/d/xbox-360-controller-for-windows

_________________
Maggie Q - Need For Speed - Undercover



"Space... the Final Frontier. These are the voyages of the starship Enterprise. Her ongoing mission: to explore strange new worlds, to seek out new life forms and new civilizations, to boldly go where no one has gone before." 
 
 
 View user's profile Visit poster's website  
Reply with quote Back to top
haugyOffline
Post subject: XBox 360 Controller für Windows  PostPosted: Oct 08, 2012 - 08:11 PM
Retrohling


Joined: Oct 14, 2007
Posts: 3



Highscores in 06/2019

Status: Offline
Drückst du die Knöpfe jeweils nur kurz oder hältst du sie gedrückt? Letzteres ist nämlich das richtige Wink

@Cole: die Treiber müssten sogar schon als CD dabei sein, war zumindest bei mir so
 
 
 
 View user's profile  
Reply with quote Back to top
Cole
Post subject: RE: XBox 360 Controller für Windows  PostPosted: Oct 08, 2012 - 08:21 PM
Godlike Mutant


Joined: Feb 27, 2007
Posts: 1071

Location: Delta Vega

Highscores in 06/2019

@ haugy: Ja das kann gut möglich sein, aber er soll einfach den aktuellen treiber laden.

_________________
Maggie Q - Need For Speed - Undercover



"Space... the Final Frontier. These are the voyages of the starship Enterprise. Her ongoing mission: to explore strange new worlds, to seek out new life forms and new civilizations, to boldly go where no one has gone before." 
 
 
 View user's profile Visit poster's website  
Reply with quote Back to top
SengirOffline
Post subject: XBox 360 Controller für Windows  PostPosted: Oct 08, 2012 - 08:23 PM
Retrohling


Joined: Apr 10, 2012
Posts: 26



Highscores in 06/2019

Status: Offline
Wow, seid ihr schnell mit den Antworten Smile
@MasterPhW: Nein, nur das Basisset, also Controller, Receiver, Treiber-CD
@Cole: Die Treiber waren beide auf der CD drauf, hab ich auch beide installiert und den Rechner danach neu gestartet
@haugy: Ich habe folgenden Kombinationen beim Pairing ausprobiert:
1. Knopf am Receiver so lange gedrückt bis die LED anfing zu blinken, dann am Controller so lange bis die LED am Receiver wieder auf Dauerlicht ging.
2. Beide Knöpfe gleichzeitig mehrere Sekunden gedrückt gehalten

Außerdem hab ich diverse USB-Ports durchprobiert, alles bisher ohne Erfolg

Edit: Es sind die aktuellen Treiber installiert
 
 
 
 View user's profile Visit poster's website  
Reply with quote Back to top
Cole
Post subject: RE: XBox 360 Controller für Windows  PostPosted: Oct 08, 2012 - 08:30 PM
Godlike Mutant


Joined: Feb 27, 2007
Posts: 1071

Location: Delta Vega

Highscores in 06/2019

Da steht was im MS-Support drüber drin. http://support.microsoft.com/kb/906947/de

_________________
Maggie Q - Need For Speed - Undercover



"Space... the Final Frontier. These are the voyages of the starship Enterprise. Her ongoing mission: to explore strange new worlds, to seek out new life forms and new civilizations, to boldly go where no one has gone before." 
 
 
 View user's profile Visit poster's website  
Reply with quote Back to top
SengirOffline
Post subject: RE: XBox 360 Controller für Windows  PostPosted: Oct 08, 2012 - 08:43 PM
Retrohling


Joined: Apr 10, 2012
Posts: 26



Highscores in 06/2019

Status: Offline
Den Support hatte ich schon gefunden aber auch ohne Stahlhindernisse zwischen Controller und Receiver und auch mit ausgeschalteten Telefon, PS3, ... komme ich nicht weiter
 
 
 
 View user's profile Visit poster's website  
Reply with quote Back to top
mateyoOffline
Post subject:   PostPosted: Oct 08, 2012 - 08:46 PM
Retromeister


Joined: Jul 16, 2008
Posts: 1736

Location: Frankfurt am Main

Highscores in 06/2019

Status: Offline
Hi Sengir, du musst am Receiver den Knopf gedrückt halten und gleichzeitig am Controller den kleinen weißen Knopf an der vorderen Seite neben dem Kabel Slot in gedrückt halten.

Kein anderer Knopf am Controller bewirkt das Pairing, ausser dieser Knopf.

 


Last edited by mateyo on Oct 08, 2012 - 08:47 PM; edited 1 time in total 
 
 View user's profile  
Reply with quote Back to top
haugyOffline
Post subject: RE: XBox 360 Controller für Windows  PostPosted: Oct 08, 2012 - 08:47 PM
Retrohling


Joined: Oct 14, 2007
Posts: 3



Highscores in 06/2019

Status: Offline
Also ich mach es auch so wie du beim Pairing: zuerst Receiver, dann Controller...
vielleicht mal die Treiber neuinstallieren, falls du das noch nicht probiert hast.
Controller vorher an und dann wie von Mateyo beschrieben sollte es eigentlich funktionieren
 
 
 
 View user's profile  
Reply with quote Back to top
SengirOffline
Post subject: RE: XBox 360 Controller für Windows  PostPosted: Oct 09, 2012 - 10:15 AM
Retrohling


Joined: Apr 10, 2012
Posts: 26



Highscores in 06/2019

Status: Offline
Den richtigen Pairingknopf am Controller drücke ich denn nachdem ich den gedrückt habe rennt das Licht am Controller ein oder mehrmals im Kreis und die LED am Receiver hört auf zu Blinken. Für mich eigentlich ein Zeichen, dass die beiden zueinander gefunden haben. Das gleiche Resultat kommt auch wenn ich erst Pairing am Controller drücke und dann am Receiver oder wenn ich beide gedrückt halte.

Ich hab jetzt wieder den Treiber und XBox 360 Acc deinstalliert, Receiver ausgestöpselt und den Rechner neu gestartet. Wie gehe ich jetzt am sinnigsten vor, dass das dann am eheseten funktioniert? Erst den Receiver einstöpseln oder erst die CD installieren?
 
 
 
 View user's profile Visit poster's website  
Reply with quote Back to top
MasterPhWOffline
Post subject: RE: XBox 360 Controller für Windows  PostPosted: Oct 09, 2012 - 11:03 AM
News Scout


Joined: Jul 06, 2004
Posts: 1919

Location: W-Live

Highscores in 06/2019

Status: Offline
Frag am besten echt mal im Freundeskreis, ob wirklich keiner das Recharge Kit hat.
Hatte wie gesagt, ähnliche Probleme und es sofort gepaired bekommen, als es an dem Kabel hing.

_________________
Willst du mehr von, über oder mit mir lesen, besuche mich auf


 
 
 
 View user's profile Visit poster's website  
Reply with quote Back to top
SengirOffline
Post subject: RE: XBox 360 Controller für Windows  PostPosted: Oct 09, 2012 - 11:32 AM
Retrohling


Joined: Apr 10, 2012
Posts: 26



Highscores in 06/2019

Status: Offline
Also dient das Kabel beim Recharge-Kit nicht nur zum Laden sondern auch zum pairen, wie z.B. bei der PS3 auch.
Leider kenne ich keinen mit so einem Kit, eine XBox besitzt keiner, entweder WII oder PS3 und am PC dominieren Saitek und Logitech, wie bei mir ja bisher auch.
 
 
 
 View user's profile Visit poster's website  
Reply with quote Back to top
adventureFANOffline
Post subject: RE: XBox 360 Controller für Windows  PostPosted: Oct 09, 2012 - 11:57 AM
Retromeister


Joined: Jul 14, 2004
Posts: 972



Highscores in 06/2019

Status: Offline
Ich hatte auch mal dieses Problem und ich hab mehrere Sachen gemacht, bis es dann funktioniert hat:
- Treiber deinstalliert
- anderen USB-Port benutzt
- Treiber manuell aus der Treiber-Liste gewählt

Dann hat es aus irgend einem Grund funktioniert.

Zudem ist es auch wichtig, dass du die richtigen Treiber nimmst. Also in deinem Fall 32bit (warum eigentlich nicht 64bit?! oO).

_________________
 
 
 
 View user's profile Visit poster's website  
Reply with quote Back to top
SengirOffline
Post subject: RE: XBox 360 Controller für Windows  PostPosted: Oct 09, 2012 - 02:12 PM
Retrohling


Joined: Apr 10, 2012
Posts: 26



Highscores in 06/2019

Status: Offline
Heureka, er funktioniert !!!! Smile
Warum weiß ich nicht aber ich habe diesmal zu erst XBox 360 Acc von der CD installiert, Rechner neu gestartet, dann den Receiver eingestöpselt und den Treiber installiert, Rechner wieder neu gestartet, dann Controller eingeschaltet und es leuchtete sofort die richtige LED. Sofort ausprobiert und es funktioniert alles.

@adventureFAN: Mit den 64Bit triffst Du einen wunden Punkt bei mir. Seit nun fast 2 Jahren will ich auf 64Bit umsatteln, ich habe ein gutes 64-Bit Board mit 64Bit Prozessor, 16GB RAM, eine SSD, alle Daten auf einer eigenen Platte und Win7 64Bit (noch original verschweißt und verstaubt) aber irgendwie komme ich nie wirklich dazu. Mal schauen, vielleicht nehm ichs doch jetzt endlich in Angriff oder sollte ich gleich Win 8 dann aufsetzen? Confused
 
 
 
 View user's profile Visit poster's website  
Reply with quote Back to top
Display posts from previous:     
Jump to:  
All times are GMT + 1 Hour
Post new topic   Reply to topic
View previous topic Printable version Log in to check your private messages View next topic
Powered by PNphpBB2 © The PNphpBB Group
Credits
All logos and trademarks in this site are property of their respective owner. The comments are property of their posters, all the rest © 1998 - 2018 AEP Emulation Page.
You can syndicate our news via RSS using the file rss_en.xml for English headlines and rss_de.xml for German headlines.