Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Logininfo speichern

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
adventureFANOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 06.10.2012, 10:36 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 14. Jul 2004
Beiträge: 973


Status: Offline
Jepp, die Diskussion führt nur in eine Sackgasse.

Ich sag es nochmal:
Entweder es macht einem Angst oder eben nicht.

Beide Parteien sollten sich nicht verurteilen.
Und ich glaube, dem Experiment selbst die Schuld zu geben bringt auch nichts.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Sp00kyFox
Titel:   BeitragVerfasst am: 06.10.2012, 13:33 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 10. Sep 2010
Beiträge: 208


[quote:84d98a5142="BileDemon"]Und was ein "voll designtes" Spiel ist, bestimmst also du? Oder anders gefragt, wenn es kein Triple-A-Titel mit Millionenbudget, sondern ein kleines kurzweiliges Indie-Game ist, ist es nicht "voll designt"? Sehe ich anders.
du siehst hier eine abneigung gegen indie-spiele die nicht vorhanden ist. ich selber spiele als retro-fan etliche inide-games, also das kannste mir nicht vorwerfen. meine steam und desura-liste ist praktisch "voll" Laughing
viel eher bezog sich das auch auf die eigene aussage des entwicklers hin (der das ganze alleine gemacht hat), dass es sich hierbei eher um einen test in sachen atmosphäre und unity-engine handelt anstatt um ein durchdesigntes game:

http://levelsave.com/an-interview-with-slender-creator-mark-hadley/

[quote:84d98a5142="BileDemon"]Ich fahr ja auch nicht Achterbahn weil mir das Schienendesign und der Charakter des Ticketverkäufers so gefällt, sondern weil ich da oben Höhenangst habe und weil es rasant abwärts geht.
wer nicht? Shocked
bei spielen und filmen hab zumindest ich aber ne andere erwartungshaltung als gegenüber achterbahnen.

um das ganze mal zu beruhigen... mir ist selbst einfach nur der hyper unverständlich in anbetracht dessen, was es für andere titel aus der indie-szene und im horror-bereich gibt. d.h. net, dass ich generell was gegen kleine produktionen habe. die diskussion damit einfach ab zu tun, dass diejenigen die mit dem titel nichts anfangen können, einfach zu "doof" oder horror-immun sind, kann ich aber ohne widerrede halt net so stehen lassen.
ich hab absolut nichts gegen, dass leute an irgendetwas gefallen finden. der hype ist mir aber suspekt.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
BileDemonOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 06.10.2012, 15:59 Uhr
ROM-Hoarder


Anmeldungsdatum: 10. Feb 2005
Beiträge: 40

Wohnort: Emuweb
Status: Offline
Nun, meine Vermutung dabei war einfach die, wer sich bei Slender abends, vor dem Monitorlicht, alleine und mit Kopfhörern nicht zumindest ein bisschen unwohl fühlt, der wird sich bei Amnesia nicht auf einmal total in die Hose machen. Eine gewisse Horror-Immunität muss wohl vorhanden sein. In beiden Spielen rennt man mit einer Lampe durch die Dunkelheit und sucht Dinge - immer auf der Hut vor irgendwas, was da noch so sein könnte. Jetzt mal unabhängig von Hype oder Indiegame. Ich bezweifle dass unser Gehirn da so einen großen Unterschied macht, nur weil das eine Spiel wesentlich mehr Content und Handlung bietet, und das andere nur Bäume zeigt und nach 15 Minuten langweilig wird. Es geht doch schließlich nur um die ersten Minuten. Logisch, sowas spiele ich nicht 3 Stunden am Stück, sondern höchstens zwei Runden und das wars.

Ich hab den Minecraft- und den Moorhuhn-Hype übrigens auch nicht verstanden. Das liegt wohl in der Natur eines Hype Wink

Habe jetzt auch keinen Bedarf daran, zu diskutieren, ab wann ein Spiel voll designt ist und wann nicht. Meine Sicht der Dinge ist die, dass selbst hinter dem einfachsten Spielprinzip ein gewisses Design sitzen muss. Irgendjemand wird sich wohl was dabei gedacht haben, als er das entworfen hat. Dass das "Design" noch tausendfach erweiterbar ist, tut da nichts zur Sache. Jedes Spieldesign ist erweiterbar.

_________________
Alt ist man dann, wenn man an der Vergangenheit mehr Freude hat als an der Zukunft. 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
atemschutzbaerOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 06.10.2012, 19:51 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 06. Apr 2007
Beiträge: 1.524

Wohnort: Reilingen
Status: Offline
[quote:f8f9ea59f4="BileDemon"]
Ich hab den Minecraft- und den Moorhuhn-Hype übrigens auch nicht verstanden. Das liegt wohl in der Natur eines Hype Wink


WAAAAAS!? Very Happy

Ne Minecraft ist nicht jedermanns Geschmack. Aber es hat seine Reize, würde aber bei Moorhun dankend ablehnen! Wobei man sagen darf das ich bei Minecraft auch einige Male übel erschrocken bin! Gerade wenn man sich in einem Dungeon aufhält und man dann "überrascht" wird geht einem übel die Düse! Die Enderman sind auch sehr übel! ( Mit der Homage des Slendermans wink!) Wobei dessen Blick kann man entgehen indem man sich einen Kürbis auf den Kopf setzt.

_________________
“Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails.
Explore. Dream. Discover.„

~ Mark Twain 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
MasterPhWOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 06.10.2012, 20:25 Uhr
News Scout


Anmeldungsdatum: 06. Jul 2004
Beiträge: 1.919

Wohnort: W-Live
Status: Offline
[quote:80ed81253f="atemschutzbaer"]
Die Enderman sind auch sehr übel! ( Mit der Homage des Slendermans wink!) Wobei dessen Blick kann man entgehen indem man sich einen Kürbis auf den Kopf setzt.
Auftrag erkannt? Slenderman mit zusätzlicher Gesichtskamera nochmal durchspielen und dabei einen Kürbis aufsetzen. ;D

_________________
Willst du mehr von, über oder mit mir lesen, besuche mich auf


 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
mateyoOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 06.10.2012, 21:44 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 16. Jul 2008
Beiträge: 1.736

Wohnort: Frankfurt am Main
Status: Offline
Ich will das auch sehn... der bär mit Kürbis auf n Kopp spielt Slenderman Very Happy OMG EPIC WIN!
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
atemschutzbaerOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 06.10.2012, 22:32 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 06. Apr 2007
Beiträge: 1.524

Wohnort: Reilingen
Status: Offline
Challenge Accept!

_________________
“Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails.
Explore. Dream. Discover.„

~ Mark Twain 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
RagnarokOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 07.10.2012, 10:27 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline
Epischer Gewinn!

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
retroKOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 28.10.2012, 20:33 Uhr
Site Admin


Anmeldungsdatum: 04. Jul 2004
Beiträge: 11.955

Wohnort: Frankfurt a.M.
Status: Offline
Wink

http://cheezburger.com/6691100672

_________________
Alderaan shot first! 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
atemschutzbaerOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 28.10.2012, 21:07 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 06. Apr 2007
Beiträge: 1.524

Wohnort: Reilingen
Status: Offline
Very Happy Nice!

_________________
“Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails.
Explore. Dream. Discover.„

~ Mark Twain 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
Demon_CleanerOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 10.12.2012, 14:58 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 17. Jan 2006
Beiträge: 735

Wohnort: Phobos
Status: Offline
Hat schon jemand die Serie Marble Hornets gesehn? Basiert auf dem Spiel Slender und läuft schon seit zirka 3 Jahren. Es gibt mittlerweile über 60 Folgen, und ich finde es ziemlich gut.

Habe soweit 24 Folgen durch (sind am Anfang ziemlich kurz), und bin schon so manchmal richtig erschrocken worden. Das ganze ist eine Art "found footage" Film, aber seht's euch selber mal an, falls Eure Nerven stark genug sind Wink

http://www.youtube.com/user/marblehornets

_________________
www.classicamiga.com Moderator 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger  
Antworten mit Zitat Nach oben
RagnarokOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 14.03.2015, 18:41 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline
Und manchmal steht einem der Mund vor Staunen glatt meilenweit offen: http://www.spiegel.de/panorama/justiz/slenderman-messerattacke-maedchen-drohen-65-jahre-haft-a-1023568.html

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
atemschutzbaerOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 16.03.2015, 22:26 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 06. Apr 2007
Beiträge: 1.524

Wohnort: Reilingen
Status: Offline
[quote:3760a8437f="Ragnarok"]Und manchmal steht einem der Mund vor Staunen glatt meilenweit offen: http://www.spiegel.de/panorama/justiz/slenderman-messerattacke-maedchen-drohen-65-jahre-haft-a-1023568.html


Shocked WHAAAATTTT????

Das Wort "krank" trifft es auf den Punkt. Bei solchen Biographien ist meistens im Voraus schief gelaufen. Tragisch das deswegen ein Mensch schwer verletzt wurde.Tragisch das man wieder einmal ein Videospiel dafür verantwortlich machen wird.

_________________
“Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails.
Explore. Dream. Discover.„

~ Mark Twain 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024