Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Angemeldet bleiben

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Nike1990Offline
Titel: Dino Crisis PAL-G  BeitragVerfasst am: 26.07.2012, 21:02 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 26. Jul 2012
Beiträge: 4


Status: Offline
HI, ich bin neu hier ^^ und habe ein problem.

Ich habe den Emulator epsxe 1.7.0 wollte darauf Dino Crisis zocken. Habe mir die iso beschafft aber das Bild bleibt Schwarz... Dann habe ich eine Andere Version mir zugelegt (ka ntsc oder so xD und das is eine .bin Datei ) die englisch ist ( da ist noch nich mal ein englischer Untertitel -.-) und die funtzt.

Und warum funktioniert die deutsche Version nicht ???

Ich hoffe ihr könnt mir helfen ^^

MfG Nike
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
hellboy_666Offline
Titel: Dino Crisis PAL-G  BeitragVerfasst am: 26.07.2012, 21:19 Uhr
AEP Team Member


Anmeldungsdatum: 25. Dez 2008
Beiträge: 2.630

Wohnort: Vorhof zur Hölle
Status: Offline
glaskugel reib......
bad image? falsches eu bios?

_________________
Regeln für Forum, Chat,...
No-intro Screenshot Reloaded
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Nike1990Offline
Titel: Dino Crisis PAL-G  BeitragVerfasst am: 26.07.2012, 21:20 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 26. Jul 2012
Beiträge: 4


Status: Offline
das eu bios habe ich und ich habe schon 2 deutsche versionen porbiert SCHWARZ ....
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
mateyoOffline
Titel: Dino Crisis PAL-G  BeitragVerfasst am: 26.07.2012, 22:29 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 16. Jul 2008
Beiträge: 1.736

Wohnort: Frankfurt am Main
Status: Offline
Da du uns keine Infos gibst, ausser welchen emulator du verwendest, aber nicht welche plugins etc... ist es schwierig dir zu helfen. Dino Crisis PAL läuft prinzipiell auf epsxe 1.7.

Das EU Bios ist auch relativ, es gibt 4 Versionen...

Von Dino Crisis 1 gab es auch zwei Versionen 1.0 und 1.1 ...

Daher... keine Ahnung warum bei dir das Bild schwarz bleibt...

Du kannst aber auch mal epsxe 1.6 probieren, ob dein iso dort läuft.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
krysmopompasOffline
Titel: RE: Dino Crisis PAL-G  BeitragVerfasst am: 26.07.2012, 23:11 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Jun 2008
Beiträge: 2.094


Status: Offline
Die PAL Version hat einen speziellen Kopierschutz.

http://redump.org/disc/710/
http://redump.org/disc/7586/

Sollte einige Threads zu dem Thema hier geben.

Details hier: http://redump.org/guide/libcrypt/
Im letzten Abschnitt steht wie sich die speziellen Daten im Emulator nutzen lassen.

_________________
If you can’t run at 60 fps, you’re not a good racing game. 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Nike1990Offline
Titel: RE: Dino Crisis PAL-G  BeitragVerfasst am: 27.07.2012, 00:11 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 26. Jul 2012
Beiträge: 4


Status: Offline
@ mateyo ich nutze gpuPeteOpenGL2 und das peops cdr driver 1.4 Bios = scph7502

@ retrogott ok danke für die links ^^ aber tut sich trotzdem nichts auch mit sbi hinten dran. Und ich sehe auch ich habe mich verschrieben im ersten post: die deutschen Versionen sind bei mir eine mdf und mds datei die Englische eine bin und cue oder so !
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
mateyoOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 27.07.2012, 07:34 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 16. Jul 2008
Beiträge: 1.736

Wohnort: Frankfurt am Main
Status: Offline
Es gibt wohl für den fall einige ppf patches für epsxe. Auf diese kann ich hier nicht linken, jedoch solltest du mit etwas googlen zum patch für die copy protection für dino crisis kommen.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Nike1990Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 27.07.2012, 09:20 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 26. Jul 2012
Beiträge: 4


Status: Offline
ah ok danke aber ich glaube ab hier hat es sich für mich erledigt ^^ wenn ich das Patchen will sagt er mir das der Fix inkompatibel mit meiner WIN 64-bit Version ist -.-

Naja Danke für Alles Smile
seid sehr nett ^^
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
pYRoOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 27.07.2012, 10:50 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 01. Jan 2006
Beiträge: 1.033

Wohnort: Deutschland
Status: Offline
Der Patch kann garnicht inkompatibel sein, das wär ja als wenn ne Textdatei inkompatibel damit wär ...

PPF-O-Matic 3 läuft wunderbar auf Win7 x64 damit kannste dein Spiel patchen - sofern du den richtigen Patch hast Wink .
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
BumpfiOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 27.07.2012, 21:36 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 10. Okt 2006
Beiträge: 252

Wohnort: Wien
Status: Offline
epsx kann .mdf dateien lesen?
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Retro-NerdOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 27.07.2012, 22:03 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 02. Jul 2006
Beiträge: 517


Status: Offline
Ja, seit v1.7 ist das möglich.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
husturOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 09.10.2012, 15:07 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 09. Okt 2012
Beiträge: 8


Status: Offline
Oh man, oh man. Läuft das ganze schon? Ich habe jetzt auch riesig Lust auf Dino Crisis, muß mir das gleich mal besorgen. So ein dämlicher Resi Abklatscht, aber wenn man erstmal drinn steckt, dann suchtet man übelst.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
SunnytomOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 10.10.2012, 18:35 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 10. Okt 2012
Beiträge: 2


Status: Offline
Hallo,

nach Auskunft eines Developers der Seite PSX-Scene sind die .mdf Dateien nicht sehr gut geeignet für diesen Kopierschutz und fehlerhaft,zumindest bei einigen Routinen,weiss nicht ob auch manchmal bei der Sectorgrösse...
Hab jetzt keinen Link da,aber irgendwo in der Section zum PS2PSXe Emulator für die PS2 zu finden!

Zum patchen weiss Ich gar nicht ob PPFOMatic das patchen von diesen Imagefiles von Alcohol erlaubt,denn es müssen reine RAW Dateien sein.Ich bin auch hier Laie,aber bei diesen Images sind ja die Subchannel Dateien und das eigentliche Image in einem File,meiner Meinung nach ein eklatanter Unterschied zu den CloneCD Imagefiles,wo man ja immer noch das .img File als RAW Image nehmen kann!

Also aufpassen....

Gruss,Tom!

PS: Ich habe Epsxe zwar schon länger nicht mehr genutzt,aber dort gibts doch (evtl. auch über ein Plugin) auch die Möglichkeit ppf Patch Dateien mit einzufügen,OHNE das das Image dauerhaft gepatcht wird!Sollte das Problem des Users aber denke Ich nicht lösen,wenns an dem Alcohol Image liegt!
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
BumpfiOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 11.10.2012, 21:56 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 10. Okt 2006
Beiträge: 252

Wohnort: Wien
Status: Offline
Vieleicht hilfts ja die .mdf per alcohol in ein .img umzuwandel und dann das ganze zu .iso umbenennen
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
pYRoOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 15.10.2012, 19:22 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 01. Jan 2006
Beiträge: 1.033

Wohnort: Deutschland
Status: Offline
vieleicht hilfts auch die img in .zip umzubenennen und sie mit winrar zu entpacken um sie anschließend mit 7zip zu tar.gz zu komprimieren, damit man sie dann mit fileroller entpacken und anschließend wieder mit infrarecorder als iso9660 joliet level 1 auf einen übrigen rohling zu brennen? - hilft zwar nicht mit dem problem, aber so kriegt man nen abend rum^^
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024