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Autor Nachricht
hellboy_666Offline
Titel: Super Mario World [T+Ger1.00_snes-projects.de - Community]  BeitragVerfasst am: 18.05.2012, 14:25 Uhr
AEP Team Member


Anmeldungsdatum: 25. Dez 2008
Beiträge: 2.630

Wohnort: Vorhof zur Hölle
Status: Offline
Hallo leute,
Ich hab da ein Problem mit dem Patch Super Mario World [T+Ger1.00_snes-projects.de - Community].

Laut rel text muss das Patch mit dem folgenden ROM benutzt werden:
Code:
---------------------Internal ROM Info----------------------
       File: Super Mario World (E) (V1.1) [!].sfc
       Name: SUPER MARIOWORLD         Company: Nintendo
     Header: SWC                         Bank: LoROM
Interleaved: None                        SRAM: 16 Kb
       Type: Normal + Batt                ROM: 4 Mb
    Country: Euro/Asia/Oceania          Video: PAL
  ROM Speed: 200ns (SlowROM)         Revision: 1.1
   Checksum: Good 0xC536            Game Code:
---------------------------Hashes---------------------------
      CRC32: B47F5F20
        MD5: 7BB0487EACDB78D6635E89D797E5AB74
      SHA-1: 46bf36be1c3a2ce9de7581323370bd2d891ad5a1
--------------------------Database--------------------------
       Name: Super Mario World
    Country: Europe                  Revision: 1.1
     Port 1: Gamepad                   Port 2: Gamepad
    Genre 1: Platform                 Genre 2: Side Scrolling
   
   
--------------------------------------------------------------


Mein vorliegendes ROM ist:
Code:
---------------------Internal ROM Info----------------------
       File: Super Mario World (Europe) (Rev 1).sfc
       Name: SUPER MARIOWORLD     
    Company: Nintendo
     Header: SWC
       Bank: LoROM
Interleaved: None
       SRAM: 16 Kb
       Type: Normal + Batt
        ROM: 4 Mb
    Country: Euro/Asia/Oceania
      Video: PAL
  ROM Speed: 200ns (SlowROM)
   Revision: 1.1
   Checksum: Good 0xC536
  Game Code:
---------------------------Hashes---------------------------
      CRC32: B47F5F20
--------------------------Database--------------------------
       Name: Super Mario World
    Country: Europe
   Revision: 1.1
     Port 1: Gamepad
     Port 2: Gamepad
    Genre 1: Platform
    Genre 2: Side Scrolling


Leider gelingt es mir nicht & tsukuyomi sagt mir: Failed! Input checksum is invalid.

Leider bekomm ich bei snes-projects.de keine richtige antwort an was es liegt, nun möchte ich wissen, ob überhaupt jemand es zum laufen bekommen hat.

_________________
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theiss2003Offline
Titel: Re: Super Mario World [T+Ger1.00_snes-projects.de - Communit  BeitragVerfasst am: 18.05.2012, 14:46 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 31. Mai 2006
Beiträge: 14


Status: Offline
Hallo,
eigentlich hast du dir die Antwort, warum es nicht funktioniert, doch schon selbst gegeben:

[quote:c6900bbd10="hellboy_666"]
Laut rel text muss das Patch mit dem folgenden ROM benutzt werden:
File: Super Mario World (E) (V1.1) [!].sfc


Dein dir vorliegendes ROM ist nicht das, welches verlangt wird.
 
 
 
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hellboy_666Offline
Titel: Re: Super Mario World [T+Ger1.00_snes-projects.de - Communit  BeitragVerfasst am: 18.05.2012, 14:48 Uhr
AEP Team Member


Anmeldungsdatum: 25. Dez 2008
Beiträge: 2.630

Wohnort: Vorhof zur Hölle
Status: Offline
Warum söllte es nicht das sein?
Selbe Rev, selbe check summe & sogar selber header.

_________________
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Retro-NerdOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 18.05.2012, 18:10 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 02. Jul 2006
Beiträge: 517


Status: Offline
Also ich habe mir das GoodRoms Rom "Super Mario World (E) (V1.1) [!].smc" geschnappt, per snespurify nochmal drüber gescannt und per SNES Tool 1.2 ein Header hinzugefügt ( Hirom = no, Disable Static Ram = no). Dann funktioniert der UPS Patch fehlerfrei.
 
 
 
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hellboy_666Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 18.05.2012, 18:39 Uhr
AEP Team Member


Anmeldungsdatum: 25. Dez 2008
Beiträge: 2.630

Wohnort: Vorhof zur Hölle
Status: Offline
SNES Tool 1.2 läuft leider nicht unter 64 bit.

mit nsrt eingefügten header klappts leider nicht, warum auch immer, selbst mit ucon64 will es nicht klappen.

_________________
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Predator82Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 18.05.2012, 18:43 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 14. Apr 2007
Beiträge: 1.764

Wohnort: Aephausen
Status: Offline
Was soll das für ein Patch sein, wenn man erst 100 Sachen machen muss?

_________________


Was zum Teufel bist du?

My Hi-Res-Packs @ AEP / My Hi-Res-Packs @ Emu Talk / Maus-Steuerung mit Autohotkey @ AEP

30.11.13 R.I.P Paul Walker 
 
 
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Retro-NerdOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 18.05.2012, 18:46 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 02. Jul 2006
Beiträge: 517


Status: Offline
Da muss man wohl keine 100 Sachen machen, wichtig ist das richtige Rom und ein Header.

@hellboy

hast eine PN.
 
 
 
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pYRoOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 19.05.2012, 14:32 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 01. Jan 2006
Beiträge: 1.028

Wohnort: Deutschland
Status: Offline
Funzt Snestool auch nicht im WinXP Modus oder in ner VM oder Dosbox ?
 
 
 
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JezzeOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 19.05.2012, 19:51 Uhr
Banned Team Member


Anmeldungsdatum: 30. Okt 2004
Beiträge: 5.751


Status: Offline
Ein UPS Patch für ein SNES ROM-Image mit Header?! Nicht gerade im Sinne des Erfinders. Very Happy

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Test your limits and break through! 
 
 
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hellboy_666Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 19.05.2012, 19:59 Uhr
AEP Team Member


Anmeldungsdatum: 25. Dez 2008
Beiträge: 2.630

Wohnort: Vorhof zur Hölle
Status: Offline
soweit hat sich das Problem für mich erledigt, aber verstehen warum nur SNES Tool ein brauchbaren header für diesen Patch erzeugt tue ich immer noch nicht.

@pYRo:
So ein riesen aufwand für ein *.ups Patch muss einfach nicht sein & um ehrlich zu sein, hab ich auch nicht an diese lösung gedacht, da es ja auch viele andere SNES ROM tools gibt, die eigentlich alle das selbe machen u auch mit 64bit systeme klar kommen.

_________________
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JezzeOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 19.05.2012, 20:38 Uhr
Banned Team Member


Anmeldungsdatum: 30. Okt 2004
Beiträge: 5.751


Status: Offline
Ich denke einfach, die Informationen des zu verwendeten ROM-Image sind nicht richtig. Denn Super Mario World (E) (V1.1) [!] aus dem aktuellen GoodSNES hat die CRC B47F5F20 und keinen Header.

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