Welcome to AEP Emulation Page - Emulation News
   
Hosting by: Uberspace.de   
Menu
· Home / News
· News Categories
· News Archiv
· Submit news

· My Account
· Search
· Forums
· Online Games
· Weblinks
· Game Reviews
· Translations
· Impressum

Downloads
 


Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Friends
· Emulation64
· 1Emulation.com
· Emu-France
· progetto-SNAPS


Post new topic   Reply to topic
View previous topic Printable version Log in to check your private messages View next topic
Author Message
atemschutzbaerOffline
Post subject: Playstation 4  PostPosted: Mar 29, 2012 - 05:19 PM
Retromeister


Joined: Apr 06, 2007
Posts: 1495

Location: Reilingen

Highscores in 06/2019

Status: Offline
PlayStation 4: Sonys Projekt "Orbis" durchgesickert

Unter dem Codenamen "Orbis" entwickelt Sony derzeit die PlayStation 4. Die Arbeit an der neuen Konsole, die angeblich Ende 2013 erscheinen soll, wird von Sony derzeit nicht kommentiert, das Blog Kotaku hat aber unter anderem Konzeptzeichnungen für Features des PlayStation 3 Nachfolgers aufgetan.

Die Zeichnungen zeigen beispielsweise ein Tanzspiel, bei dem einer der Teilnehmer die Songs von seinem Smartphone aus wählt.

Auch zu den technischen Details gibt es erste Informationen: Die PlayStation Orbis wird wohl von einer 64-Bit-CPU aus dem Haus AMD angetrieben, die Grafikleistung stammt von einer nicht näher genannten Radeon aus der HD 7000 Reihe, die im 28-nm-Prozess hergestellt wird. Kotaku will von einem Insider erfahren haben, dass die GPU der PlayStation 4 eine Auflösung von bis zu 4.096 x 2.160 Pixel bewältigt und somit auch die gebotenen Möglichkeiten zukünftiger 4k-Fernseher ausnutzen kann.

Für Unmut unter den Fans sorgt derweil die Ankündigung, dass Sony mit der PlayStation 4 wohl stärker gegen Gebraucht-Spiele ansgehen will: Zukünftig, so der Insider-Report, sollen Spiele direkt an den Sony-Entertainment-Network Account des Gamers verknüpft. Käufer eines gebrauchten Spieles müssten dann eine erneute Freischaltgebühr zahlen. Ähnliche Konzepte verfolgen einige Publisher schon jetzt mit einem Online-Zugang für ihre Titel: Hier müssen Käufer von Gebraucht-Spielen rund 10 Euro für den Zutritt zum Online-Bereich der Games zahlen. (mas)


Quelle : http://www.chip.de/news/PlayStation-4-Sonys-Projekt-Orbis-durchgesickert_55233003.html

_________________
“Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails.
Explore. Dream. Discover.„

~ Mark Twain 
 
 
 View user's profile ICQ Number 
Reply with quote Back to top
atemschutzbaerOffline
Post subject: Playstation 4  PostPosted: Mar 29, 2012 - 06:06 PM
Retromeister


Joined: Apr 06, 2007
Posts: 1495

Location: Reilingen

Highscores in 06/2019

Status: Offline
Die Thematik mit dem Gebrauchtspielemarkt hatten wir glaube ich schon einmal bei uns im Forum. Die einzige Frage die sich mir aufdrängt ist, was ist das grössere Übel: Gebraucht Spiele oder Raubkopien!?
Und was dann letzten Endes auch noch kommt; wann verklagt man seiten Sony und Microsoft herkömmliche Hersteller von Fussbällen und Brettspielen ? Denn die schaden ja auch der Videospieleindustrie in dem sie potentielle Spieler vom Gaming an ihrer Plattform abhalten.

_________________
“Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails.
Explore. Dream. Discover.„

~ Mark Twain 
 
 
 View user's profile ICQ Number 
Reply with quote Back to top
hellboy_666Offline
Post subject: Playstation 4  PostPosted: Mar 29, 2012 - 06:34 PM
AEP Team Member


Joined: Dec 25, 2008
Posts: 2630

Location: Vorhof zur Hölle

Highscores in 06/2019

Status: Offline
Quote:
Gebraucht Spiele oder Raubkopien!?

In diesem fall is das gleich zu setzen, bei beiden verdienen die nix dran & daher stellen sie es nun auf die selbe ebene.

_________________
Regeln für Forum, Chat,...
No-intro Screenshot Reloaded
 
 
 
 View user's profile Visit poster's website  
Reply with quote Back to top
atemschutzbaerOffline
Post subject: Playstation 4  PostPosted: Mar 29, 2012 - 07:41 PM
Retromeister


Joined: Apr 06, 2007
Posts: 1495

Location: Reilingen

Highscores in 06/2019

Status: Offline
Nunja im Laufe der letzten zwei Jahre wurden ja allerlei zusätzlicher downloadbarer Contents auf den Markt gebracht die einige Spiele ja nochmal erweitert haben. Was ja dann pro Spiel nochmals fast zusätzlich 10-20€ in die Kassen der Entwickler und deren Publisher gespült hat. Ich glaube ja das der Markt immer mehr zu halben Spielen tendiert, deren einzelne Funktionen oder Spieleinhalte dann zusätzlich über PSN oder X-Boxlive bezogen werden muss. Diese Marktstrategie wird denke ich mal, von den Konzernen weiter ausgebaut.

Was mich aber nun stört ist Auslegung der Frage des persönlichen Eigentums. Als Beispiel :Ich kaufe ein Spiel beim Händler oder bei einer Internetseite und habe für das Endprodukt gezahlt. Ich veräussere nun nach einem halben Jahr aus unerfindlichen Grünen an einen Freund oder ich verschenke es. Mit welchen Recht kann ein Konzern dann NOCHMAL Geld verlangen damit man damit spielen kann. Wird mir hier als Kunden das Verfügungsrecht über meinen Besitz abgesprochen?

_________________
“Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails.
Explore. Dream. Discover.„

~ Mark Twain 
 
 
 View user's profile ICQ Number 
Reply with quote Back to top
hellboy_666Offline
Post subject: Playstation 4  PostPosted: Mar 29, 2012 - 07:47 PM
AEP Team Member


Joined: Dec 25, 2008
Posts: 2630

Location: Vorhof zur Hölle

Highscores in 06/2019

Status: Offline
naja in der eula steht in der regel nix von besitz, sondern nutzungsrecht & diese sind nicht abtrettbar

_________________
Regeln für Forum, Chat,...
No-intro Screenshot Reloaded
 
 
 
 View user's profile Visit poster's website  
Reply with quote Back to top
atemschutzbaerOffline
Post subject: Playstation 4  PostPosted: Mar 29, 2012 - 08:08 PM
Retromeister


Joined: Apr 06, 2007
Posts: 1495

Location: Reilingen

Highscores in 06/2019

Status: Offline
Sagen wirs mal so: Ich hab hier soviele alte Spiele und Konsolen stehen... Ich bekomme den Tag auch ohne internetfähige Konsole rum.... Wink

_________________
“Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails.
Explore. Dream. Discover.„

~ Mark Twain 
 
 
 View user's profile ICQ Number 
Reply with quote Back to top
hellboy_666Offline
Post subject: Playstation 4  PostPosted: Mar 29, 2012 - 08:09 PM
AEP Team Member


Joined: Dec 25, 2008
Posts: 2630

Location: Vorhof zur Hölle

Highscores in 06/2019

Status: Offline
jupp, sehe ich genauso, wenn es denn so wird, wie befürchtet, söllte man die nächste generation bestreiken Very Happy

_________________
Regeln für Forum, Chat,...
No-intro Screenshot Reloaded
 
 
 
 View user's profile Visit poster's website  
Reply with quote Back to top
atemschutzbaerOffline
Post subject: Playstation 4  PostPosted: Mar 29, 2012 - 08:15 PM
Retromeister


Joined: Apr 06, 2007
Posts: 1495

Location: Reilingen

Highscores in 06/2019

Status: Offline
^^ Mal ne andere Art von Bashing! Lasst die Firmenserver in Ruhe und kauft einfach nichts mehr von denen!

_________________
“Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails.
Explore. Dream. Discover.„

~ Mark Twain 
 
 
 View user's profile ICQ Number 
Reply with quote Back to top
RagnarokOffline
Post subject: Playstation 4  PostPosted: Mar 29, 2012 - 09:42 PM
Jinxed


Joined: Dec 12, 2006
Posts: 5349

Location: 기정동

Highscores in 06/2019

Status: Offline
Ich bestreike schon die aktuelle Gen. Smile

_________________
 
 
 
 View user's profile Visit poster's website  
Reply with quote Back to top
mateyoOffline
Post subject: Playstation 4  PostPosted: Mar 29, 2012 - 10:46 PM
Retromeister


Joined: Jul 16, 2008
Posts: 1736

Location: Frankfurt am Main

Highscores in 06/2019

Status: Offline
Hm die aktuelle gen ist ned übel ^_^ Aber ich bin voreingenommen Razz
Aber selbiges hab ich mir auch überlegt wenn dem wirklich so sein sollte, vorallem soll MS bereits eine ähnliche Ankündigung gemacht haben.
Für alle Sammler ist diese "Anti-Gebrauchtspiele" Panikmache natürlich bescheiden...
Ich erinnere mich aber noch an diese Anti-Gebrauchtspiele Verbot in PSX Zeiten in Japan.
Weiß gar nicht ob das heute noch besteht, aber damals meine ich, war es nicht erlaubt spiele weiter zu verkaufen und hatten auf der Hülle sogar einen extra Sticker kleben.
Aber irgendwie passt das zu Sony wie die Faust aufs Auge...
 
 
 
 View user's profile  
Reply with quote Back to top
z3ntn3l
Post subject: Playstation 4  PostPosted: Mar 30, 2012 - 08:28 AM
Retrokenner


Joined: Mar 05, 2005
Posts: 324



Highscores in 06/2019

Sagt mal, geht das eigentlich nur mir so: Ich verspüre seit einiger Zeit eine gleich starke Abneigung gegen Chip wie man das ja allgemeinläufig immer über die Bild sagt. Diese Magazin ist in den letzten Jahren sowas von unseriös geworden, das ist einfach nur noch abartig...

Lieber den passenden Artikel auf heise.de lesen, da gibt es - wie zu erwarten - noch weitere Informationen zu dem Thema und ein Update zur möglichen Namensgebung: http://www.heise.de/newsticker/meldung/Naechste-Playstation-Orbis-soll-2013-erscheinen-1486412.html
 
 
 
 View user's profile Visit poster's website  
Reply with quote Back to top
pYRoOffline
Post subject: Playstation 4  PostPosted: Mar 31, 2012 - 07:06 AM
Retrokenner


Joined: Jan 01, 2006
Posts: 541

Location: Deutschland

Highscores in 06/2019

Status: Offline
Am besten du liest beide und suchst dir noch ein paar dazu, heise variiert in der Qualität der News-Artikel nämlich auch sehr stark.

_________________
 
 
 
 View user's profile Visit poster's website  
Reply with quote Back to top
z3ntn3l
Post subject: Re: Playstation 4  PostPosted: Mar 31, 2012 - 01:00 PM
Retrokenner


Joined: Mar 05, 2005
Posts: 324



Highscores in 06/2019

pYRo wrote:
heise variiert in der Qualität der News-Artikel nämlich auch sehr stark.
Das sehe ich ehrlich gesagt nicht so. Ich verzichte da lieber komplett auf Chip, ist besser für meinen Blutdruck.

Wenn's deutschsprachig sein soll ist man mit heise und ComputerBase ganz gut bedient.
 
 
 
 View user's profile Visit poster's website  
Reply with quote Back to top
NorQueOffline
Post subject:   PostPosted: Mar 31, 2012 - 05:03 PM
Retromeister


Joined: Jul 18, 2004
Posts: 867



Highscores in 06/2019

Status: Offline
Habe 1996 für mich selbst verschiedene PC Magazine miteinander verglichen und damals war mir die Chip schon zu boulevardesque und unkritisch.

Zum Thema Gebrauchtspiele, DRM und DLC: ich halte es für erbärmlich für die Spielefirmen, wenn man ein wirklich längerfristig benutzbares Produkt nur als Raubkopierer bekommt. Denn irgendwann werden die Server für DRM und DLC abgeschaltet und dann steht man als zahlender Kunde quasi mit einem verkrüppelten Produkt da.

Sagt nein zu DRM und DLC!
 
 
 
 View user's profile  
Reply with quote Back to top
adventureFANOffline
Post subject:   PostPosted: Mar 31, 2012 - 05:07 PM
Retromeister


Joined: Jul 14, 2004
Posts: 972



Highscores in 06/2019

Status: Offline
Also ich kann die Computer Bild empfehlen!
Sehr gute und detaillierte Artikel die sogar ich verstehe =]

Hoffe ihr erkennt die Ironie ^^"

@Thread
Ist bei Steam doch im Prinzip nicht anders.
Also hab ich eigentlich kein Problem damit. Aber da das Wort "eigentlich" eine Einschränkung ist und ich eigentlich ein großer Gebrauchtspiele-Käufer bin, hoffe ich, das es wenigstens so nette Deals wie bei Steam geben wird =P

Ach kacke, ich kauf mir einfach keine PS4.
Hoffe die wird keine guten Exklusiv-Titel haben...

_________________
 
 
 
 View user's profile Visit poster's website  
Reply with quote Back to top
Display posts from previous:     
Jump to:  
All times are GMT + 1 Hour
Post new topic   Reply to topic
View previous topic Printable version Log in to check your private messages View next topic
Powered by PNphpBB2 © The PNphpBB Group
Credits
All logos and trademarks in this site are property of their respective owner. The comments are property of their posters, all the rest © 1998 - 2018 AEP Emulation Page.
You can syndicate our news via RSS using the file rss_en.xml for English headlines and rss_de.xml for German headlines.