Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Angemeldet bleiben

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
fuzzi23Offline
Titel: ePSXe 1.7.0 Sound Probleme  BeitragVerfasst am: 27.12.2011, 14:51 Uhr
Overlay Designer


Anmeldungsdatum: 05. Mai 2006
Beiträge: 2.900

Wohnort: Köllefornien
Status: Offline
So langsam bin ich wirklich am verzweifeln. Hab mich jetzt erstmals an die PSX Emulation begeben. Hab dazu meine PSX Originale mit ImgBurn in Images umgewandelt, und soweit klappt alles ganz fein. Nun wollte IMGBurn leider meine Lomax CD nicht umwandeln weshalb ich mir dann diverse Versionen aus dem Netz gezogen habe. Hab auch gelesen das es wohl bei Rayman und Lomax Probleme mit dem Sound geben soll. Bei einigen Versionen stand aber auch das diese wohl getestet und mit dem Sound laufen sollen.

Ich habe hier nun drei Versionen die wohl eigtl. laufen sollten.

1: Version beinhaltet 1 cue file und alle 25 Tracks als bin's.

2: Version beinhaltet 1 cue file, 1 iso file und alle 25 Tracks als MP3 files.

3: Version beinhaltet 1 cue file, 1 img file sowie ein ccd und ein sub file.

Die dritte Version z.B. soll einwandfrei laufen wenn man das Game über das cue und nicht das img file startet. Ich habe nun schon so ziemlich jede Version mit jedem file versucht zu starten. Auch habe ich schon alle Möglichen Plugins versucht. Bisher leider alles ohne Erfolg.

Wie gesagt nutze ich ePSXe 1.7.0 Hoffe mir kann da jemand weiterhelfen.

EDIT: Hab jetzt ein Image von meinem originalen Rayman erstellt. Wenn ich es über die bin starte hängt es sich beim Ubisoft Screen auf, wenn ich es über das cuesheet starte läuft es, hat aber keinen Sound. Also denk ich mal liegt das Sound Problem auch bei Lomax nicht am Image. Vielleicht hier jemand 'ne Idee zu?

_________________
 


Zuletzt bearbeitet von fuzzi23 am 29.05.2012, 15:09 Uhr, insgesamt ein Mal bearbeitet 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Retro-NerdOffline
Titel: ePSXe 1.7.0 Lomax kein Sound  BeitragVerfasst am: 27.12.2011, 16:58 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 02. Jul 2006
Beiträge: 517


Status: Offline
Wenn du PSX Spiele mit CD Tracks als Image zocken möchtest, solltest du zum "mooby2" CD Plugin greifen. Ansonsten bleibt dir nur der Weg einer gebrannten CD über die Soundkarte, die per Kabel mit dem echten CD-Rom/DVD-Rom+verbunden ist. Dazu analog out per Cinch. Angeblich sollte auch die steinalte Daemon Tools 3.47 Version noch Analog Audio unterstützen, klappte bei mir aber schon unter XP nicht.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
fuzzi23Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 27.12.2011, 17:31 Uhr
Overlay Designer


Anmeldungsdatum: 05. Mai 2006
Beiträge: 2.900

Wohnort: Köllefornien
Status: Offline
Was heißt "möchte". Will eigtl. die Games nur mit Sound spielen. Von Rayman hat ImgBurn ganz "normal" die bin und das cue erzeugt (also nix extra Tracks), und trotzdem hab ich keinen Sound. Woran liegt's?

Und mit Lomax hab ich ja auch Versionen mit ccd, sub usw.. Kann man den ganzen Kram nicht so umwandeln das es direkt ohne umwege mit Sound läuft?

Wie muss ich denn das mooby2 Plugin einstellen, hab es damit nämlich auch schon getestet (Sound laut und alle Möglichen Haken gesetzt) aber hat leider nix gebracht.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Rommaster
Titel:   BeitragVerfasst am: 27.12.2011, 17:35 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 13. Apr 2006
Beiträge: 1.299


Definiere mal den Begriff "Sound" !

Was fehlt bei dir, die SFX oder der CD-Audio Track ?
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
fuzzi23Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 27.12.2011, 18:05 Uhr
Overlay Designer


Anmeldungsdatum: 05. Mai 2006
Beiträge: 2.900

Wohnort: Köllefornien
Status: Offline
Die Audio Tracks fehlen, bzw. eigtl. fehlen sie ja nicht, sondern werden nur nicht abgespielt. SFX ertönen wie gewollt.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Retro-NerdOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 27.12.2011, 18:06 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 02. Jul 2006
Beiträge: 517


Status: Offline
Lomax (ein NTSC Clone CD Image) funktioniert bei mir bestens mit dem mooby2 plugin. Hast du vielleicht vergessen, den CDDA Volume Regler nach rechts zu ziehen?

Edit: sehe gerade, dass du den Volume Regler doch gefunden ist. Konvertieren brauchst du das Clone CD Image nicht. Das geht auch so, da läßt sich direkt das "Img" in mooby2 starten.

Bist du sicher, dass dein Clone CD Image CD Audio Tracks enthält? Allein das .img File sollte ca. 630 MB groß sein.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Rommaster
Titel:   BeitragVerfasst am: 27.12.2011, 18:27 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 13. Apr 2006
Beiträge: 1.299


Schaue gleich mal..

Normalerweise gibt es keinen zwingenden Grund für die Nutzung externer SPU-Plugins, da auch der ePSXe SPU Core in der Lage ist, CD-Audio wiederzugeben.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
Retro-NerdOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 27.12.2011, 18:35 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 02. Jul 2006
Beiträge: 517


Status: Offline
Für CDDA Audio Tracks ist das aber leider in ePSXe so. Die anderen Plugins haben nur dann keine Probleme, wenn die Tracks eben nicht CDDA sind, sprich keine Multitrack CD ist.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Rommaster
Titel:   BeitragVerfasst am: 27.12.2011, 18:37 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 13. Apr 2006
Beiträge: 1.299


Da muß ich dir vehement widersprechen, denn sonst hätte ich in Ridge Racer und Ridge Racer Revolution auch keine Soundtracks.

Und dort handelt es sich definitiv um CD-Audio, genau wie bei Tekken 1.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
Retro-NerdOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 27.12.2011, 18:38 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 02. Jul 2006
Beiträge: 517


Status: Offline
Gerade mal mit Lomax+P.E.O.P.S ausprobiert. Da werden nur die Ambient Musiken/SFX abgespielt, nicht die CDDA Musik.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Rommaster
Titel:   BeitragVerfasst am: 27.12.2011, 18:46 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 13. Apr 2006
Beiträge: 1.299


Also folgende Config :

ePSXe 1.7.0
Bios SCPH-1001.bin
CD ePSXe CDR WNT/W2K Core 1.7.0 Plugin
GPU Petes Open GL2 Plugin
SPU ePSXe SPU Core 1.7.0 Plugin

Gestartet per "File"->"Run Iso" und zugehöriger Cue.
Und voller CDDA-Support.

Disc-Image :

 


Zuletzt bearbeitet von Rommaster am 27.12.2011, 19:06 Uhr, insgesamt ein Mal bearbeitet 
 
 Benutzer-Profile anzeigen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
Retro-NerdOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 27.12.2011, 18:50 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 02. Jul 2006
Beiträge: 517


Status: Offline
Hast Recht. Hätte nicht gedacht, dass das Core/SPU Plugin das doch kann. Hat sich vielleicht irgendwann man geändert. Vor ein paar Jahren ging das definitiv nicht. Problem ist, dass du mit diesen Standard Plugins nicht bei allen Spielen Erfolg hast.
 


Zuletzt bearbeitet von Retro-Nerd am 27.12.2011, 18:55 Uhr, insgesamt ein Mal bearbeitet 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
fuzzi23Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 27.12.2011, 18:54 Uhr
Overlay Designer


Anmeldungsdatum: 05. Mai 2006
Beiträge: 2.900

Wohnort: Köllefornien
Status: Offline
Klar bin ich sicher das die Tracks dabei sind.

Version 1:

- img = 638MB
- ccd = 5,73KB
- sub = 26,0MB

Version 2:

- cue
- alle 25 Tracks als bin mit um die 10-30MB jeweils

insgesamt Größe 630MB

Version 3:

- cue
- Iso = 35,7MB
- alle 25 Tracks als MP3 mit um die 2-3MB jeweils

insgesamt Größe 89,8MB

Version 4:

- cue
- img = 630MB
- ccd = 5,72KB
- sub = 25,7MB

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Retro-NerdOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 27.12.2011, 19:00 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 02. Jul 2006
Beiträge: 517


Status: Offline
Falls du doch das mooby2 plugin nutzen willst mußt du das Spiel mit "Run CDROM" starten. Dann solltest du auf jeden Fall Musik hören. Bei "Choose an autorun image" vorher das .img auswählen.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
fuzzi23Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 27.12.2011, 19:03 Uhr
Overlay Designer


Anmeldungsdatum: 05. Mai 2006
Beiträge: 2.900

Wohnort: Köllefornien
Status: Offline
Ahhh! Jetzt hör ich tatsächlich Sound, aber leider stottert der bis zum abwinken?

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024