Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Angemeldet bleiben

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
SidewalkwalkerOffline
15 Titel: Projekt Vierundzechzig  BeitragVerfasst am: 12.07.2004, 22:50 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 12. Jul 2004
Beiträge: 19


Status: Offline
Gruitzi auch!

Projekt 64 ist ja wohl derzeit der brauchbarste N64-Emulator, auf alle Fälle ist er richtig gut im Gegensatz zu dem, was ich sonst von N64-Emulation gewohnt bin.

Ich frage mich, ob irgendjemand weiß, wann und ob ein neuer (neues/neue?) Release in Aussicht ist (so wirklich Interesse an diesem Bereich der Emulation scheint ja wohl im Allgemeinen kaum zu bestehen, oder irre ich da?)...!?

Ah, und noch ne Frage, die mir vielleicht jemand beantworten kann: Welche Hardware-Konstellation ist wohl für ne Emulation mit Pr64 die idealste, hat da jemand Erfahrungen (teilweise auch ne Software Frage - jedenfalls läuft das Teil unter Win98 stabiler als unter Win2K beispielsweise, kann aber auch an meinem lahmen Rechner liegen)?
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
SanthorOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 12.07.2004, 23:49 Uhr
Retroanfänger


Anmeldungsdatum: 08. Jul 2004
Beiträge: 53


Status: Offline
Also bei mir lief der Emu sowohl unter Win98 also auch unter XP gleichermaßen, ich weiß halt nicht, was für einen Rechner du hast...
Was das neue Release angeht, schau einfach mal im Download-Bereich, da findest du eigentlich immer recht aktuelle Versionen.
Allerdings tät mich mal interessieren, was für Spiele du so darauf zockst, da sich bei mir fast kein N64 Game ordentlich spielen lässt. (Im Prinzip funzt bloß Mario 64 richtig Neutral )
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
retroKOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 13.07.2004, 10:14 Uhr
Site Admin


Anmeldungsdatum: 04. Jul 2004
Beiträge: 11.991

Wohnort: Frankfurt a.M.
Status: Offline
Project64 ist schon länger nicht mehr unbedingt das Beste in Sachen N64 Emulation. Du solltest Dir unbedingt mal 1964 genauer anschauen!
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
SidewalkwalkerOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 14.07.2004, 22:42 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 12. Jul 2004
Beiträge: 19


Status: Offline
@ santhor:
Also mein "Rechner" beschränkt sich seinerzeit mehr auf ein Notebook mit 1000Mhz Pentium-Rechnerleistung bei einer mit 8MB gespickten Grafikkarte und 256MB Ram. Für die Emus ist ja die Grafikkarte nicht so von belang, aber ich schätze, ich liege mit diesen Angaben in einem Bereich, bei dem das Betriebssystem schon einen Unterschied ausmacht.
Im übrigen läuft bei mir beispielsweise Excitebike (unter W98) absolut korrekt (jedenfalls sind mir keine Fehler aufgefallen) und flüssig, Goldeneye hakt ein wenig aber zeigt sonst keine Fehler, nur die neueren Spiele wie Mario Tennis haben fette Grafikbugs.

@ retroK:
Dummerweise lässt sich 1964 bei mir unter W2K nicht zum laufen bringen - "dei Anwendung hat einen Fehler verursacht und wird geschlossen" (direkt beim Ausführen der Executable). Schätze mal, das ist die bewährt W2000 bzw. Micoschrott qualität.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
retroKOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 14.07.2004, 23:31 Uhr
Site Admin


Anmeldungsdatum: 04. Jul 2004
Beiträge: 11.991

Wohnort: Frankfurt a.M.
Status: Offline
Komisch, ich habe 1964 schon auf zwei verschiedenen Windows 2000 Installationen ohne Probleme zum Laufen gebracht.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
SidewalkwalkerOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 14.07.2004, 23:43 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 12. Jul 2004
Beiträge: 19


Status: Offline
Ok, muss mich korrigieren. Hab mir gerade die neuste Version runtergeladen und das Teil läuft. Allerdings (jedenfalls bei mir) nicht in allen Belangen besser als Project64. Aber das liegt wohl mehr an meiner Hardware. Jedenfalls macht das Teil einen extrem guten eindruck und ist bei manchen Spielen (und gerade beim Laden der Roms) verdammt schnell.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
SanthorOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 15.07.2004, 08:16 Uhr
Retroanfänger


Anmeldungsdatum: 08. Jul 2004
Beiträge: 53


Status: Offline
Also ein GHz-Rechner sollte für N64-Emulation schon reichen. (Also bei mir reichts! Wink )
Ich werd auf jeden Fall den 1964 auch mal ausprobieren, da ich bei fast allen Spielen auch immer diese Grafikbugs hatte. (Entweder haben die Menus gefehlt, man hat den Hintergrund nicht gesehen (z.B. bei Kirby) oder sämtliche Texturen haben gefehlt...
Naja, tät mich mal interessieren, welche ROM's bei dir spielbar laufen!

Greetz Santhor
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
SidewalkwalkerOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 15.07.2004, 09:04 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 12. Jul 2004
Beiträge: 19


Status: Offline
Ok, was läuft spielbar...
Mit Project64: natürlich Mario 64, Excitebike, Goldeneye (mit verzögerungen und Soundbugs) ööhm.... Zelda OoT glaub ich auch. Ich muss gestehen, mehr hab ich bis jetzt noch nicht ausprobiert.

So wirklich schwerwiegende Grafikbugs hab ich eigentlich kaum noch (mal abgesehen von Mario Tennis), es macht nur bei fast jedem Spiel den Eindruck, als würden sich Sound und Grafik ineinander verhaken (komischer Ausdruck, ich weiß) und das geht auf die Perfomance (aber frag nich wie!).

Wenn Du sagst, dass ein 1Ghz rechner reichen sollte, dann liegts wohl an was anderem - denn man kann nicht sagen, dass die N64-Emulation bei mir weitesgehend sauber funktioniert (bei 1964 läuft Goldeneye z.B. total grottig, obwohl dieser Emu doch irgendwie nen ausgereifteren Eindruck macht).
Da fällt mir ein, dass irgendwie noch gar keiner meine zweite Frage vom ersten Post beantwortet hat (beantworten konnte?)... jetzt bezüglich der notwendigen Harware... keiner 'ne Idee?
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
The_Crow
Titel:   BeitragVerfasst am: 18.07.2004, 12:16 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 18. Jul 2004
Beiträge: 119

Wohnort: Irgend wo auf diese Erde
Viele N64 Emus nutzen Grafiplugins, die auf Hardware Funktionen zurückgreifen. 32 MB Garfikspeicher sollten es schon sein. Auch sollte die Grafikkarte alle direct x 7 Funktionen haben.
Die CPU ist natürlich auch sehr wichtig. Je langsamer die Grafikkarte oder je weniger Funktionen die hat um so mehr muss die CPU ran.

_________________
Wo ich bin ist nur Platz für Freunde.
In diesem Sinne grüße ich alle. 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024