Welcome to AEP Emulation Page - Emulation News
   
Hosting by: Uberspace.de   
Menu
· Home / News
· News Categories
· News Archiv
· Submit news

· My Account
· Search
· Forums
· Online Games
· Weblinks
· Game Reviews
· Translations
· Impressum

Downloads
 


Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Friends
· Emulation64
· 1Emulation.com
· Emu-France
· progetto-SNAPS


Post new topic   Reply to topic
View previous topic Printable version Log in to check your private messages View next topic
Poll
Holst du dir Zelda, oder hast du es bereits?
Ich hab es schon als Std. Version
16%
 16%  [ 3 ]
Ich hab es schon als Limited Version
16%
 16%  [ 3 ]
Ich werde es mir holen
16%
 16%  [ 3 ]
Ich werde es mir nicht holen
33%
 33%  [ 6 ]
Ich hab keine Wii
16%
 16%  [ 3 ]
Total Votes : 18


Author Message
blackerkingOffline
Post subject: Zelda Skyward Sword Umfrage  PostPosted: Nov 27, 2011 - 05:08 PM
Bescheißermeister


Joined: Sep 05, 2006
Posts: 1473

Location: Leipzig

Highscores in 06/2019

Status: Offline
Ich möchte gerne von euch wissen ob ihr plant euch den aktuellen Zelda Teil für die Wii zu kaufen bzw. ob ihr schon habt. Mich würde außerdem interessieren habt ihr die Limited oder die Standard Version?

Natürlich bin ich auch interessiert was ihr von dem Spiel haltet. Cool


Aus gegebenen Anlass bitte das Thema nicht aus die Emulierbarkeit abtriften zu lassen.
 
 
 
 View user's profile Visit poster's website  
Reply with quote Back to top
adventureFANOffline
Post subject:   PostPosted: Nov 27, 2011 - 05:29 PM
Retromeister


Joined: Jul 14, 2004
Posts: 972



Highscores in 06/2019

Status: Offline
Erstens fehlt mir die entsprechende Hardware (Wii) und zweitens ist dieses naiv-fröhliche Action-Adventure nichts mehr für mich. Aber das war auch schon seit Wind Waker so.

Da sind mir Szenarien ala Gothic, Risen oder jüngst Skyrim viel lieber.

_________________
 
 
 
 View user's profile Visit poster's website  
Reply with quote Back to top
RagnarokOffline
Post subject:   PostPosted: Nov 27, 2011 - 06:00 PM
Jinxed


Joined: Dec 12, 2006
Posts: 5349

Location: 기정동

Highscores in 06/2019

Status: Offline
Da fehlt die Option: "Ich habe es als Warez runtergeladen..." Laughing

On Topic: Für mich ist das auch nicht wirklich was, da finde ich Skyrim 1000x attraktiver!

_________________
 
 
 
 View user's profile Visit poster's website  
Reply with quote Back to top
aenemyOffline
Post subject:   PostPosted: Nov 27, 2011 - 07:28 PM
Retrokenner


Joined: Nov 24, 2009
Posts: 214



Highscores in 06/2019

Status: Offline
Quote:
Da fehlt die Option: "Ich habe es als Warez runtergeladen..."

Laughing Laughing böse, böse ...

hätte man den Stil vom Vorgänger Twilight beibehalten, wär' das schon ehr nach meinem Geschmack gewesen.. Dieser Anime Style hat langsam ausgedient und mir persönlich sowieso noch nie gefallen.
Die Spielidee mit der Motion Plus ist cool aber zu spät dran.. Fazit : Nö, hol ich mir nich.
 
 
 
 View user's profile  
Reply with quote Back to top
JezzeOffline
Post subject:   PostPosted: Nov 27, 2011 - 07:39 PM
Banned Team Member


Joined: Oct 30, 2004
Posts: 5750



Highscores in 06/2019

Status: Offline
Ich habe der Umfrage noch eine fünfte Auswahlmöglichkeit hinzugefügt. Ansonsten müssten alle die keine Wii haben, aber dennoch an der Umfrage teilnehmen wolle, mit "nicht holen" stimmen.

Ich selbst weiß noch nicht genau, ob ich mir das neue Zelda holen werden.

_________________
Test your limits and break through! 
 
 
 View user's profile Visit poster's website ICQ Number 
Reply with quote Back to top
scopevanillaOffline
Post subject:   PostPosted: Nov 28, 2011 - 01:24 AM
Retrokenner


Joined: Jan 23, 2010
Posts: 149



Highscores in 06/2019

Status: Offline
Also ich habs auch schon. Fand den Anfang ein bisl zäh, aber wenns nach ein paar Spielstunden richtig ans rätseln und kämpfen geht, kommt echt wieder richtiges Zeldafeeling auf.
Ein Grafikstil ala Twilight Princess hätte mir aber auch besser gefallen.

Die Motion-Plus Steuerung ist aber richtig gut gelungen.
 
 
 
 View user's profile  
Reply with quote Back to top
blackerkingOffline
Post subject:   PostPosted: Nov 28, 2011 - 05:09 AM
Bescheißermeister


Joined: Sep 05, 2006
Posts: 1473

Location: Leipzig

Highscores in 06/2019

Status: Offline
Ich hatte mir das Spiel zum Erscheinungstag als limited geholt. Ich selbst war von Zelda TP sehr begeistert und bin außerdem der Meinung das gute und qualitative Spiele bezahlt werden sollten.

Grafisch liegt es zwischen TP und A Link to the Past. Zwar erwachsen, aber zumindest so bunt und gezeichnet das es ein Aquarellbild sein könnte.
Der Story hingegen, kann man nichts vorwerfen, es wird im Prinzip dem Ursprung treu geblieben.
 
 
 
 View user's profile Visit poster's website  
Reply with quote Back to top
pYRoOffline
Post subject:   PostPosted: Nov 29, 2011 - 07:09 AM
Retrokenner


Joined: Jan 01, 2006
Posts: 543

Location: Deutschland

Highscores in 06/2019

Status: Offline
Haben die Limited Edition bestellt - kommt aber wohl erst an wenn mein Frauchen das Spiel schon längst durch hat^^

_________________
 
 
 
 View user's profile Visit poster's website  
Reply with quote Back to top
z3ntn3l
Post subject:   PostPosted: Nov 29, 2011 - 10:33 AM
Retrokenner


Joined: Mar 05, 2005
Posts: 324



Highscores in 06/2019

Irgendwie kann ich mich mit Nintendo im Allgemeinen überhaupt nicht mehr anfreunden. Das was für einige wie ein "Aquarell" aussieht ist für mich nur noch Buntstift-Kindergrafik (Nicht böse gemeint, sondern eine Feststellung). Das nimmt mir wirklich den Spaß am spielen, dazu bewegen sich die Dialoge irgendwo zwischen "knuffig" und Kinderbuch. Wie gesagt, ich meine es nicht böse bin ein großer Nintendo-Retro-Fan aber das heutige Nintendo spricht mich nicht mehr an. Habe auch keine Wii mehr.

(PS: Zusätzlich bin ich der Meinung, dass der 3DS der größte Schrott ist. Augenkrebsalarm)

So, genug gemeckert und jetzt wartet Skyrim Smile

_________________
 
 
 
 View user's profile Visit poster's website  
Reply with quote Back to top
ThomasB.Offline
Post subject:   PostPosted: Nov 29, 2011 - 01:36 PM
Retrohling


Joined: Nov 28, 2011
Posts: 6



Highscores in 06/2019

Status: Offline
Endlich mal jemand meiner Meinung. Was Nintendo aus seinen besten Spielehelden macht ist einfach nur noch traurig und peinlich aber vor allem ärgerlich. Ich bin Nintendo bzw. Zelda Fan der ersten Stunde seit 1985, aber deren Spiele sprechen mich ebenfalls immer weniger bis gar nicht mehr an. Das fing doch schon bei Windwaker an mit dieser Cell Shading Grafik, die ich absolut kindisch und für Zelda als ungeeignet empfinde. Mit Twilight Princess gab es einen grafischen Wandel der einfach genial aussah und jetzt fängt das schon wieder an mit dieser Buntstift-Grafik. Man bekommt immer mehr alles regelrecht im Spiel vorgekaut, als ob nur dumme Kinder vor der Konsole sitzen würden und die Texte wie schon erwähnt sind einfach nur Kindergarten.

Man machte aus Link einen Seeman, danach machte man aus ihm einen Lokführer und jetzt ist er ein Klippenspringer bzw. Flieger. Sorry aber gehts noch? Was kommt als nächstes? Dürfen wir Link bald auch im Weltall neben Mario und Konsorten begrüßen? Oder wird die nächste Station der Erdkern sein? Naja was solls, wenigstens wissen wir jetzt das Link so eine tolle Mütze wegen der Aerodynamik trägt, dürfte im auch auf der Erde beim rennen einen kleinen Vorteil verschaffen...

Das letzte wirklich vernünftige Zelda war meiner Meinung nach Twilight Princess auch wenn es nicht an A Link to the Past herranreicht, alles was danach kam kann man bedenkenlos in die Tonne hauen, jedenfalls meine Meinung. Bin einfach nur noch gnadenlos enttäuscht von Nintendo, was die abliefern ist einfach nicht mehr feierlich und dürfte manch ältere Spieler immer mehr vergraulen...

Ein Glück dass ich es mir vorher von einem guten Freund ausgeliehen habe, konnte mir schon denken was mich erwartet und bin froh Nintendo für sowas kein Geld mehr hinterher zu werfen. Deswegen habe ich für "Werde es mir nicht holen" gestimmt.
 
 
 
 View user's profile  
Reply with quote Back to top
adventureFANOffline
Post subject:   PostPosted: Nov 29, 2011 - 08:17 PM
Retromeister


Joined: Jul 14, 2004
Posts: 972



Highscores in 06/2019

Status: Offline
Schön geschrieben, wenn auch ein wenig zu "aggresiv" =P

Ich fand den Grafikstil von Twilight Princess auch noch ganz in Ordnung, obwohl ich schon da das Charakterdesign ein wenig zu Gewöhnungsbedürftig fand (allein der Onkel da aus dem Intro sieht ja mal grußelig aus). Aber sonst war es ein Zelda das Erinnerungen an A Link to the Past hat aufkommen lassen, darum fand ich es wirklich gut.

Tut mir leid, aber ich finde Nintendo ist und bleibt neben ein paar Außnahmen (welche die Regel bestätigen) nach wie vor eine Konsole für jüngere Generationen und Casual Gamer.

_________________
 
 
 
 View user's profile Visit poster's website  
Reply with quote Back to top
Display posts from previous:     
Jump to:  
All times are GMT + 1 Hour
Post new topic   Reply to topic
View previous topic Printable version Log in to check your private messages View next topic
Powered by PNphpBB2 © The PNphpBB Group
Credits
All logos and trademarks in this site are property of their respective owner. The comments are property of their posters, all the rest © 1998 - 2018 AEP Emulation Page.
You can syndicate our news via RSS using the file rss_en.xml for English headlines and rss_de.xml for German headlines.