Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Logininfo speichern

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Gast
Titel: Re: ePSXe Tutorial/Crashkurs  BeitragVerfasst am: 22.06.2008, 22:22 Uhr







<Auf bitten des Users gelöscht>
 
 
 
   
Antworten mit Zitat Nach oben
Falcone
Titel: Re: ePSXe Tutorial/Crashkurs  BeitragVerfasst am: 25.07.2008, 09:46 Uhr
Ex-Member


Anmeldungsdatum: 28. Feb 2005
Beiträge: 3.561

Wohnort: überall und nirgends
...if you accidentally have forgotten your password, please dial 911.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
blackerkingOffline
Titel: Re: ePSXe Tutorial/Crashkurs  BeitragVerfasst am: 25.07.2008, 11:15 Uhr
Bescheißermeister


Anmeldungsdatum: 05. Sep 2006
Beiträge: 1.474

Wohnort: Leipzig
Status: Offline
...or the Ghostbusters
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
dwarfOffline
18 Titel: hi alle  BeitragVerfasst am: 28.08.2008, 19:23 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 28. Aug 2008
Beiträge: 3


Status: Offline
wie ich sehe gibt es den thread schon länger...

deswegen hoffe ich das man mir noch helfen kann.

also, ich spiel zurzeit ff9 und hab soeben cd 2 beendet,wenn ich probiere cd 3 in deamon tool einzulegen sagt er mir das geht nicht weil mir die SUB-datei fehlt...

kann mir einer sagen wo ich die sub datei für CD 3 herbekomme??
(hab ntsc version)
vielen dank im voraus

mfg
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
MasterPhWOffline
Titel: Re: hi alle  BeitragVerfasst am: 28.08.2008, 23:32 Uhr
News Scout


Anmeldungsdatum: 06. Jul 2004
Beiträge: 1.919

Wohnort: W-Live
Status: Offline
[quote:3a2dff960a="dwarf"]wie ich sehe gibt es den thread schon länger...

deswegen hoffe ich das man mir noch helfen kann.

also, ich spiel zurzeit ff9 und hab soeben cd 2 beendet,wenn ich probiere cd 3 in deamon tool einzulegen sagt er mir das geht nicht weil mir die SUB-datei fehlt...

kann mir einer sagen wo ich die sub datei für CD 3 herbekomme??
(hab ntsc version)
vielen dank im voraus

mfg
Ja, CD neu rippen. Mit CloneCD. Ist wohl was fehlgeschlagen beim ersten mal rippen.

_________________
Willst du mehr von, über oder mit mir lesen, besuche mich auf


 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
dwarfOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 29.08.2008, 16:37 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 28. Aug 2008
Beiträge: 3


Status: Offline
Also, erstmal danke für die schnelle hilfe. Very Happy
was soll ich aber mit dem CLone 'CD programm anfangen? hab es mir jetzt zwar geholt, aber der liest ja nur eingelegte CD(wenn ich mich da mal nicht täusche)

Wenn ich probiere das spiel zu mounten/einzulegen (also die 3 CD)
bekomm ich diese fehlermeldung.
Unable to mount image. Unable to access sub-channel.file.

kl. zusatz info
ich habe insgesamt für die dritte CD nur 3 Datein (sollten aber 4 sein).

ich habe die:
CCD-datei
IMG-datei
Image-datei

die datei die ich nicht habe ist die Sub datei und ohne diese öffnet er mir nix und das clone CD prog bis jetzt auch nicht .
(CD 1-2 und 4 haben alle 4 nötigen datein die ich brauche um das spiel zu spielen nur dir 3 halt leider nüüüücht) Mad
hoffe ich konnte mein problem jetzt besser dalegen.

bitte nochmals um hilfe

gruss

dwarf
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
MasterPhWOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 29.08.2008, 19:26 Uhr
News Scout


Anmeldungsdatum: 06. Jul 2004
Beiträge: 1.919

Wohnort: W-Live
Status: Offline
Du sollst sie ja auch nicht mounten, sondern deine ORIGINAL CD einlegen und mit CloneCD auslesen, dann entstehen nämlich die vier benötigten Dateien.
Für Kopierechtliches Materiel (Downloads) geben wir hier kein Support.
Sorry, aber isso, die Spiele kosten nun wirklich nicht die Welt!

_________________
Willst du mehr von, über oder mit mir lesen, besuche mich auf


 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
NorQueOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 29.08.2008, 21:02 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 18. Jul 2004
Beiträge: 869


Status: Offline
[quote:c8cabb70ca="MasterPhW"]Du sollst sie ja auch nicht mounten, sondern deine ORIGINAL CD einlegen und mit CloneCD auslesen, dann entstehen nämlich die vier benötigten Dateien.
Für Kopierechtliches Materiel (Downloads) geben wir hier kein Support.
Sorry, aber isso, die Spiele kosten nun wirklich nicht die Welt!Hum, und weshalb supporten wir das bei Emulatoren, die mit ROM-Images funktionieren? Ich verweise dazu mal hierhin, dahin und dorthin.

Wenn mich nicht alles täuscht müsste das ISO ohne Subchannel Datei eigentlich auch laufen... AFAIK ist die nur bei Spielen mit Kopierschu... ARGH, FF9?
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
dwarfOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 29.08.2008, 22:04 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 28. Aug 2008
Beiträge: 3


Status: Offline
k danke euch trotzdem
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
SectorOffline
Titel: Re: ePSXe Tutorial/Crashkurs  BeitragVerfasst am: 23.11.2008, 13:23 Uhr
Banned


Anmeldungsdatum: 21. Sep 2008
Beiträge: 228

Wohnort: Win Xp
Status: Offline
[quote:c57f0460f4="adventureFAN"]Hi,

hab mir mal die mühe gemacht und ein Tutorial bzw. Crashkurs zu ePSXe geschrieben... wer Lust hat kann es sich ja mal angucken.

Lob, Verbesserungsvorschläge und Kritik sind natürlich willkommen Smile

TUTORIAL LESEN

Download Mirror:
http://rapidshare.com/files/1961826/ePSXe_Tutorial.pdf.html


Ach du warst das mit der anleitung, sehr gut gemacht, und auch noch auf deutsch.

So nun gibt es ja ein plugin für maussteuerung, hab das plugin gedownloadet und in den plugin ordner rein, wenn man in der padconfiguration auf maus einstellt leuchtet ein Mausbild unterhalb des pads auf, nur iss mir schleierhaft wie ich die maus einstellen kann, um so z.b. Command & Conquer zu zocken, wenn man dieses geheimniss noch lüften könnte währe das toll.

Edit : Habs grad rausgefunden, bei der padconfiguration einfach auf maus stellen so das die maus unterhalb des pads angezeigt wird, den pad wie gewohnt configurieren, und wenn man mit maus zocken will einfach während des spiels F5 Drücken : )

_________________
Ich will so ein richtig guter hacker werden wie geht sowas bitte sofort einen directen link 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
adventureFANOffline
Titel: Re: ePSXe Tutorial/Crashkurs  BeitragVerfasst am: 04.11.2009, 17:29 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 14. Jul 2004
Beiträge: 973


Status: Offline
Hmm... mittlerweile ist der Crashkurs ziemlich "outdated".
Zudem mit sehr vielen Rechtschreibfehlern versehen *schäm*

Ich versuche mich demnächst mal an einem Update, natürlich wieder Exklusiv für mein geliebtes AEP =]

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Lifeguard198427Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 06.09.2010, 10:54 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 06. Sep 2010
Beiträge: 1


Status: Offline
Hallöchen,
hab da auch mal ne Frage. Funktioniert die rumble-funktion auch mit einem standard (-nicht PS) Controller? Er unterstützt natürlich Dual shock ist halt nur nicht für Playstation sondern nur für PC.

Ich verwende die ePSXe version 1.7.0. Alles funktioniert, nur nicht die rumble-funktion.

Vielen Dank im vor raus! Smile
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
dennis171190Offline
Titel: Re: ePSXe Tutorial/Crashkurs  BeitragVerfasst am: 24.03.2012, 21:09 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 30. Dez 2008
Beiträge: 10


Status: Offline
tut mir leid das ich in diesem alten thread noch was rein schreibe aber es ist wichtig ich habe die einstellungen von einer seite kopiert und bei mir auch so eingestellt aber mein epsxe macht immer noch mätzschen spiel hackt manchmal aber das ist nicht schlimm was mich aber am meisten stört ist das mit der musik sie hackt übertriben doll aber ich weiß auch nicht wie ich des so hinkriege das es normal läuft hat da vllt wer ne ahnung was ich machen soll?
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
saphirweaponOffline
Titel: Re: ePSXe Tutorial/Crashkurs  BeitragVerfasst am: 24.03.2012, 21:27 Uhr
Blackmage par Excellence


Anmeldungsdatum: 08. Dez 2006
Beiträge: 864


Status: Offline
[quote:a238a933e3="dennis171190"] hat da vllt wer ne ahnung was ich machen soll?

Einfach für 9.99 € das Spiel im PSN kaufen und dazu am besten noch einen Nachhilfekurs Deutsch und eine Portion Respekt. Einen einzigen langen Textwall ohne Punkt und Komma zu schreiben ist schon eine Zumutung an andere die das lesen sollen.

_________________
»Die Wahrheit ist für den Dummen wie eine Fackel, die den Nebel erleuchtet, ohne ihn zu vertreiben.« 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
mateyoOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 25.03.2012, 09:21 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 16. Jul 2008
Beiträge: 1.736

Wohnort: Frankfurt am Main
Status: Offline
hm ich muss das mal probieren...
welche version des emus verwendest du um welches spiel handelt es sich und was sind die specs deines pcs du musst uns schon etwas mehr info geben ausser das die musik ruckelt übrigens wirklich eine interessante art zu schreiben es fällt mir wirklich schwer ohne punkt und komma lles zu schreiben würd das aber wie du gerade bemerkst nicht sein lassen weil es enorm schwer zu lesen ist oder fällt dir das etwa leichter so hm ich lass auch mal das fragezeichen weg
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024