Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Angemeldet bleiben

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
saphirweaponOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 12.09.2011, 17:24 Uhr
Blackmage par Excellence


Anmeldungsdatum: 08. Dez 2006
Beiträge: 864


Status: Offline
Höchst interessant. Sich extra in einem Forum anzumelden, nur um im ersten Post einen User und seine Art zu kommentieren und sich im zweiten Post nicht minder "kotzig" zu artikulieren.

Für dich nochmal zum besseren Verständnis.

Ja mein Post an den Threadersteller war nicht der freundlichste. Ja ich hätte ihn mir auch sparen können wenn ich schon nicht gewillt bin mich konstruktiv einzubringen.

Worum es mir unter anderem ging, ist den Threadersteller auf die Natur der Plattform hinzuweisen. Es gibt in Netz unzählige Foren welche mehr oder weniger rechtsfreier Raum sind. Genau das möchte das Aep Board aber nicht sein. Die Administratur legt hier nunmal Wert darauf sich in einem rechtlich halbwegs grünen Bereich zu bewegen. Aus diesem Grund wurden die von mir zitierten Dinge in den Regeln niedergeschrieben.

Da (aus meiner Sicht) sein Anliegen eben nicht mit den Board Regeln (welche mit einem gewissen Spielraum ausgelegt werden können) einher ging, wollte ich ihn schlichtweg darauf hinweisen, dass man Anfragen welche mehr oder weniger Unterstützung zu Raubkopiererei ersuchen hier nicht gerne sieht.

Wenn du eine solche Community als Elite bezeichnen möchtest, so ist das deine Sache. Ich denke für viele User zu sprechen, wenn ich behaupte dass wir froh sind, hier ein gewisses Niveau und ein Mindestmaß an Respekt zu haben.

Bevor du mich falsch verstehst: Mit Niveau ist nicht etwas wie Bildung gemeint, sondern einfach ein vernünftiger Umgang miteinander.

Hierzu zählt (für mich persönlich) z.B. auch dass man seine Posts so verfasst, dass sie vom Bild her für andere gut lesbar sind. Fehlende Groß- und Kleinschreibung sowie Zeichensetzung hat insofern weniger etwas mit Faulheit zu tun, sondern mit fehlendem Respekt vor anderen. In diesem Punkt fallen deine Beiträge schon direkt negativ ins Auge.


Da sich dies auf meinen zweiten Post bezieht, gerne auch noch ein paar Worte zu meinem ersten, welcher wohl mehr vom Tonfall von dir als kotzige Art hingestellt wird.

Was ich persönlich zunehmend mehr und mehr beoachte, im privaten sowie im beruflichen Bereich, ist dass immer weniger Personen sich die Mühe machen, zu versuchen sich Informationen selber zu beschaffen und lieber andere bereits im ersten Schritt diese Arbeit erledigen zu lassen.

Genau dies Tat auch der Threadersteller. Er hatte ein Problem und bat hier in der Folge um die Lösung. Generell ist ja nichts dagegen einzuwenden andere um Hilfe zu bitten wenn man nicht weiterkommt. Allerdings sollte der erste Schritt immer sein erstmal selber versuchen das Problem zu lösen bzw. sich in die Materie einzulesen. Gerade in der heutigen Zeit wurde so gut wie jede Frage in diesem Bereich schon einmal gestellt und Antworten darauf lassen sich mittels Suchmaschinen genau wie Anleitungen im Nu finden. Hierzu war der Threadersteller aber wie ich schon anführte nicht bereit.

Da ich mit einer solchen Mentalität absolut nichts anfangen kann, formulierte ich in der Folge den Post in der Hoffnung, dass der Threadersteller ihn in Zukunft beherzigen möge und somit besser duchs Leben kommt.

_________________
»Die Wahrheit ist für den Dummen wie eine Fackel, die den Nebel erleuchtet, ohne ihn zu vertreiben.« 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
KevkevOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 12.09.2011, 19:30 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 17. Dez 2010
Beiträge: 20


Status: Offline
Möchten Sie damit sagen ,dass ich den Mitgliedern des Forums keinen Respekt zuzolle ? Und woher nehmen Sie sich die Frechheit zu behaupten, dass ich nicht schon für meine Frage nicht schon nach Antworten gesucht habe ? Sie haben schon bei Ihrer ersten Antwort ziemlich patzig geantwortet. Ich habe die Antwort nicht verstanden. Danach habe ich nur noch mehr Ihrer unfreundlichen Antworten bekommen in der einen spielten sie mir nur noch unsympathischere Dinge entgegen. Wenn es Sie doch so aufregt dann unterlassen Sie doch das Antworten. Denn so habe ich keine Antwort auf meine Frage und Sie doch auch nicht mehr. Unfreundliche Konversation kann man auch woanders finden.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
zartcoreOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 13.09.2011, 04:52 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 11. Sep 2011
Beiträge: 4


Status: Offline
verstehe und du bist da, um diese regeln durchzusetzen? bist du hier vielleicht moderator? wer sagt, dass ich mich angemeldet habe, um das zu posten? komisch, das der thread, nicht geschlossen wurde, wenn er doch gegen die boardregeln verstösst. wieso diskutierst du nicht mit den verantwortlichen über die pn funktion, anstatt hier gross aufzufahren? woher ist denn dein/euer recht, auf diese off topic posts?

und ja... dein text ist wirklich niveauvoll verfasst! *schwärm* ich wette du bist stolz auf dich. ist jedoch traurig wenn gross- und kleinschreibung, sowie zeichensetzung, die einzigen formen von respekt sind, welche du gewissen usern gegenüber bringst. warum sollte ich dich über einen gewissen grundrespekt hinaus respektieren? weil du dir gedanken um gross- und kleinschreibung machst? für MICH etwa? <3
du bist jemand, der sich selbst gern gefällt, desshalb schreibst du hier, wie du es tust und greifst besonders die an, welche nicht zum kriecherkreis zählen und keine unterstützung finden. du denkst es hebt dich hervor, weil du sonst wohl kein sonderlich beeindruckender mensch bist. Razz

du kannst ja meine fehler korrigieren, es wird mich fertig machen, echt! du bist bestimmt, klein, blond und 10? mit privat deutschlehrer?
geh mal lieber aufn mittelalter markt, wenn du nicht verstehst, dass es hier darum geht eine plattform zu bieten, welche den umgang mit emulatoren und diverser tools erleichtern soll, dazu gehören fragen... ob DU sie leid bist, interessiert hier NIEMANDEN. im grunde genommen bist du der jenige, der gegen die regeln verstösst und du plusterst dich mit deiner, garnichtmal so hochgestochenen schreibweise gern auf. doch du gibst bestimmt nicht alles, damit wir normal-dummen, dich überhaupt noch verstehen....*g* ich find dich bestenfalls lachhaft, nicht respektabel...

und wenn du dich für super-intelligent halten solltest, solltest du vielleicht merken, dass es sehr respektlos ist, den selben intellekt von jedem anderen zu erwarten.

deine art ist noch viel mehr als kotzig, doch sicher auch ne art hilfeschrei, oder so!Very Happy
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Rommaster
Titel:   BeitragVerfasst am: 13.09.2011, 06:49 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 13. Apr 2006
Beiträge: 1.299


Zitat:
...deine art ist noch viel mehr als kotzig...


Zitat:
Unfreundliche Konversation kann man auch woanders finden.


Dann würde ich sagen, macht beide vom Recht der freien Wahl eures Aufenthaltsrechtes Gebrauch..

Man kann ja auch alles ein wenig überdramatisieren, und das gilt für beide Seiten.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
AnnaWOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 13.09.2011, 07:13 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 12. Nov 2006
Beiträge: 388


Status: Offline
Mir fehlt hier noch der Hinweis wo der nächste Popcornautomat steht. ; )
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
zartcoreOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 13.09.2011, 09:00 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 11. Sep 2011
Beiträge: 4


Status: Offline
bei mir @ anna ;P
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
RagnarokOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 13.09.2011, 09:55 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Demon_CleanerOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 13.09.2011, 12:57 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 17. Jan 2006
Beiträge: 735

Wohnort: Phobos
Status: Offline
Nicht dass ich eine Partei hier ergreifen will, aber doch finde ich auch dass manche Leute hier ziemlich engstirnig sind, und alles hoch dramatisch sehen, kenne selten ein anderes Forum das sich so verhält. Sicher, Regeln sind Regeln, doch kann man auch mit Vernunft darauf hinweisen.

Und ich meine auch, wenn irgendeine Frage schon beantwortet wurde, oder nicht darauf geantwortet werden will, warum auch immer, einfach Klappe halten, und gut ist. Oder Thread schliessen, in silence.

_________________
www.classicamiga.com Moderator 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger  
Antworten mit Zitat Nach oben
yoshi41Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 13.09.2011, 13:41 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 28. Mar 2010
Beiträge: 683

Wohnort: ประเทศสวิสเซอร์แลนด์
Status: Offline
[quote:1a9526152e="saphirweapon"]da ich nicht erst seit gestern hier Neulinge unfreundlich angehe, sind mir die Boardregeln natürlich vertraut
Da es in diesem Board nur so von Neulingen sprudelt, kann man ruhig etwas unfreundlich sein.

Gut finde ich auch, dass jeder die Regeln noch etwas für sich interpretiert und ganze Romane darüber schreiben kann.

Wink

_________________
Emulator Packs und Fact Sheets für Wiz, Caanoo, Dingoo und Pandora.

 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
atemschutzbaerOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 13.09.2011, 14:20 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 06. Apr 2007
Beiträge: 1.525

Wohnort: Reilingen
Status: Offline
Zitat:

Gut finde ich auch, dass jeder die Regeln noch etwas für sich interpretiert und ganze Romane darüber schreiben kann.

Wink



Gibts den nicht schon ? Hieß glaube ich die Unendliche Geschichte Razz

_________________
“Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails.
Explore. Dream. Discover.„

~ Mark Twain 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
TormentorOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 13.09.2011, 16:13 Uhr
Darth Vaddi


Anmeldungsdatum: 20. Okt 2006
Beiträge: 1.309


Status: Offline
Zitat:
@tormentor: behalt deine lächerlichen comments für dich(spam!), oder trag was sinnvolles bei - toy! du traust dich grad mal durch die fenster anderer zu blicken. schonmal versucht eins zu öffnen? *g


Ach weist du junger Padawan, da ich mit meinem Sohnemann jedentag draussen bin, brauche ich keine Fenster zu öffnen, das macht Frau jedentag schon. Aber vielleicht solltets du das mal Probieren weil ob du es glaubst oder nicht man kann da draussen auch Spiele kaufen und notfalls bei der Bucht ersteigern, dann hat ma sie ORIGINAL und muss keine fragen stellen die hier nicht gerne gesehen werden.

_________________

**** commodore 64 basic v2 ****
64K RAM SYSTEM 38911 BASIC BYTES FREE

READY.


 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
DRKOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 13.09.2011, 16:30 Uhr
Asskicker​s Unite!


Anmeldungsdatum: 21. Sep 2004
Beiträge: 1.836

Wohnort: The Gates of Hell
Status: Offline
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
adventureFANOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 13.09.2011, 16:45 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 14. Jul 2004
Beiträge: 973


Status: Offline
Wie ein Autounfall =]

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
pYRoOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 13.09.2011, 17:52 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 01. Jan 2006
Beiträge: 1.035

Wohnort: Deutschland
Status: Offline
hihi da schätzt einer den altersdurchschnitt hier aber niedrig ein :>
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
DRKOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 13.09.2011, 19:47 Uhr
Asskicker​s Unite!


Anmeldungsdatum: 21. Sep 2004
Beiträge: 1.836

Wohnort: The Gates of Hell
Status: Offline
Das ist definitiv ein Fall für unseren ehemaligen Kindergärtner Bong87 - der ist gleichzeitig auch einer der Jüngeren hier. Very Happy
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024