Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Logininfo speichern

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
KevkevOffline
Titel: Wie brennt man PSX Games?  BeitragVerfasst am: 07.09.2011, 19:23 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 17. Dez 2010
Beiträge: 20


Status: Offline
Ich habe sehr viele Psx Games auf meinem Rechner.
Nun möchte ich die Dateien aber auf Cd haben um meinen Rechner zu entkrempeln. Ich möchte diese auf meiner Ps1 spielen die auch gebrannte CDs liest.
Aber ich finde keine konkrete Lösung zu meinem Problem.
Denn es sind alles andere Formate.
Hier mal ne Auflistung:.mdf ; .bin ; .img und .iso .
wer könnte mir dazu sagen was ich tuen muss und wie.

eine kleine Anleitung wäre nett.

Danke im Vorraus
Kevkev
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
pYRoOffline
Titel: Wie brennt man PSX Games?  BeitragVerfasst am: 07.09.2011, 20:12 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 01. Jan 2006
Beiträge: 1.028

Wohnort: Deutschland
Status: Offline
Alles bis auf .mdf kann von Ashampoo Burning Studio Elements gebrannt werden. Alle Formate kannst du mit Alcohol120% oder BlindWrite schreiben.

Du darfst alles brennen, was du auch original besitzt. ( Wollts nur mal gesagt haben Very Happy )
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
saphirweaponOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 07.09.2011, 20:37 Uhr
Blackmage par Excellence


Anmeldungsdatum: 08. Dez 2006
Beiträge: 864


Status: Offline
Auch auf die Gefahr hin mal wieder unfreundlich zu sein:

Etwas nicht zu wissen ist bei weitem keine Schande. Wenn jedoch der erste Schritt es ist in einem Forum nach Rat zu fragen, dann habe ich dafür absolut kein Verständnis. Warum ist es so schwierig erstmal selber unter Zuhilfenahme von Suchmaschinen zu versuchen eine Antwort zu finden ? Die von dir gestellte Frage ist derart oft gestellt und beantwortet wurden, dass du nach ein paar Sekunden eine Antwort gehabt hättest. Anscheinend braucht es aber einiges an Expertise um eine Dateiendung und ein weiteres Wort wie "brennen" irgendwo einzutippen.

Natürlich lebt ein Forum von Beiträgen und aktiven Usern, aber Grundwissen zu Dateiformaten sich von anderen mundgerecht servieren zu lassen, anstatt selber erstmal Arbeit und Mühe zu investieren kann es weder im privaten noch im beruflichen Bereich sein.

Du wirst hier im Forum sehr viele Personen mit umfassendem Fachwissen finden, die gerne bei Problemen behilflich sind. Versuche doch allerdings bitte dich zunächst selber schlau zu machen das nächste mal und erst dann andere um Hilfe zu ersuchen.

_________________
»Die Wahrheit ist für den Dummen wie eine Fackel, die den Nebel erleuchtet, ohne ihn zu vertreiben.« 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
KevkevOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 07.09.2011, 20:38 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 17. Dez 2010
Beiträge: 20


Status: Offline
Ja wie brenne ich denn die einzelnen Dateien?
Ich meine wie das in die Reihe bekomme das die gebrannt werden und auch funzen .
Welche Dinge muss ich bei den Programmen machen damit´s klappt?
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
pYRoOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 07.09.2011, 20:53 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 01. Jan 2006
Beiträge: 1.028

Wohnort: Deutschland
Status: Offline
Mh erst fand ich saphires post gemein, nun finde ich deinen gemein. Lies das Handbuch der betreffenden Anwendung, das kannst du ja immerhin -.-
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
saphirweaponOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 07.09.2011, 20:56 Uhr
Blackmage par Excellence


Anmeldungsdatum: 08. Dez 2006
Beiträge: 864


Status: Offline
Durch deinen zweiten Post muss man dein Gesuch nun ausserdem als Hilfeersuchen zur Raubkopiererei einstufen. Wenn du nicht einmal weisst wie man diese Dateien brennt, bezweifle ich dass du sie selber von deinen Originalen angefertigt hast und sie insofern kopieren dürftest.

Der Thread sollte den Board-Regeln entsprechend insofern geschlossen werden.

_________________
»Die Wahrheit ist für den Dummen wie eine Fackel, die den Nebel erleuchtet, ohne ihn zu vertreiben.« 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
KevkevOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 07.09.2011, 22:43 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 17. Dez 2010
Beiträge: 20


Status: Offline
Ähm vielleicht weil ich das nicht selber gemacht habe?
Ist die Alternative mal in den Sinn gekommen?
Entschuldigen Sie ,aber das was sie von sich geben ist totaler Schwachsinn.
Ich habe lediglich gefragt wie ich sie zum laufen kriege.
Und das ist hier nicht illegal .
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
directOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 07.09.2011, 22:48 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 26. Nov 2006
Beiträge: 23


Status: Offline
du bistn echt lustiger vogel Laughing
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
BluechenOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 07.09.2011, 22:51 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 13. Aug 2011
Beiträge: 3


Status: Offline
Sorry aber wie hast du die Spiele denn alle auf den PC gebracht , mit welchem Prgramm ?

Man kann in der Tat denken du willst hier Hilfe holen zum brennen von Raubkopien. Kann man, muss man aber nicht...
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
KevkevOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 07.09.2011, 22:55 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 17. Dez 2010
Beiträge: 20


Status: Offline
Okay ist mir jetzt peinlich.
Ein freund von mir hat die mir aus meinen CDs gemacht.
Nun mir ist es mittlerweile schon peinlich den dafür anzusprechen.
Ist Okay ich werde dafür nicht mehr anfragen daher das man nur eine kompetente Antwort hier bekommt.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
directOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 07.09.2011, 23:00 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 26. Nov 2006
Beiträge: 23


Status: Offline
pyro hat doch oben geschrieben was du zu tun hast
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Rommaster
Titel:   BeitragVerfasst am: 07.09.2011, 23:06 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 13. Apr 2006
Beiträge: 1.299


Willkommen im Kindergarten... Shocked
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
atemschutzbaerOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 07.09.2011, 23:26 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 06. Apr 2007
Beiträge: 1.524

Wohnort: Reilingen
Status: Offline
Geil Very Happy Dagegen ist das RTL Nachmittagsprogramm ein wahres Bildungsfernsehen mit Niveau!
Nein mal Spaß beiseite, ich muss Saphirweapon recht geben, ( auch wenn die Antwort ein wenig ruppig geraten ist Wink ) Es ist die eine Sache nach einem Dateiformat zu fragen mit dem man die offentsichtlich illegal erworbenen Kopien brennen kann. Aber dann auch noch dies kund zu tun und sich im dann zu wundern das die Ressonanz nicht wirklich positiv ausfällt ,die andere.
Zudem ich verweise nochmal auf die FORENREGELN! Mehr gibts dazu nicht zu sagen.

_________________
“Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails.
Explore. Dream. Discover.„

~ Mark Twain 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
RagnarokOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 08.09.2011, 00:32 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline
Leute... Es geht hier um Playstation (!), nicht den neuesten PS3 Shocker, also mal locker machen. Außerdem wurde hier mit keinem Wort erwähnt, dass er die Images gesaugt oder kopiert hat - seiner Angabe nach kommen die von seinen eigenen Datenträgern. Wer will denn heutzutage noch seine guten Originale in so einem ollen Laufwerk verballern?

Und wenn man keinen Plan hat, ruhig mal vorher bei Leuten, die was davon verstehen, nachhaken. Bevor ich stundenlang rumeier, lass ich mir auch gerne mal nen Tipp geben. Außerdem ertrinken wir in letzter Zeit ja auch nicht gerade in Posts, also wird man das verschmerzen können. Wem es zu blöd ist zu antworten, der kanns ja auch ganz einfach lassen. No need, hier mit vier Mann auf einem rumzutreten.

Darüber hinaus glaube ich nicht, dass dieser Thread nicht konform mit den Forenregeln geht, sonst wär er schon zu. Also vielleicht die Forenregeln selber mal etwas genauer lesen.




Ach, und übrigens: Ein bisschen heuchlerisch finde ich Euer Verhalten schon. Schaut mal auf Eure eigenen HDDs... Und da finden sich doch sicherlich auch neuere Sachen als PS Games, ne?

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
z3ntn3l
Titel:   BeitragVerfasst am: 08.09.2011, 13:46 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 05. Mar 2005
Beiträge: 324


[quote:a7e5d400c5="Ragnarok"]Ach, und übrigens: Ein bisschen heuchlerisch finde ich Euer Verhalten schon. Schaut mal auf Eure eigenen HDDs... Und da finden sich doch sicherlich auch neuere Sachen als PS Games, ne?Stimme dir vollkommen zu!

PS: Ich zocke mit dem Model3-Emu nur PD's / Homebrews. Laughing
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024