Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Angemeldet bleiben

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
everestOffline
5 Titel: Zsnes Emulator sieht auf windows 7 verpixelt im ingame aus  BeitragVerfasst am: 04.08.2011, 01:15 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 05. Jun 2011
Beiträge: 27


Status: Offline
Hallo leute wisst ihr zufällig warum die snes spiele auf den emulator Zsnes auf windows 7 immer verpixelt aussehn, bei windows xp waren die spiele nie so verpixelt. Habe immer bei video einstellung super eagle drauf auch auf windows xp. Danke im vorraus
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
RagnarokOffline
Titel: Zsnes Emulator sieht auf windows 7 verpixelt im ingame aus  BeitragVerfasst am: 04.08.2011, 10:40 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline
Na, das SNES ist schon sehr pixelig. Glaube nicht, dass man das Betriebssystem dafür verantwortlich machen kann. Wink

Aber mal ernsthaft: Hast Du vielleicht einen anderen Bildschirm als unter XP? Mal andere Filter versucht?

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
everestOffline
9 Titel:   BeitragVerfasst am: 04.08.2011, 14:48 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 05. Jun 2011
Beiträge: 27


Status: Offline
Ja habe alle filter getestet es sieht nicht so gut aus wie auf windows xp, als ob windows 7 direct 3d ausgeschaltet hätte, das bild sieht nämlich so aus als ob man direct draw ,bei snes9x-1.53 eingeschaltet hat, also noch verpixelter. t_t


Hier sind zwei bilder einmal windows 7 und windows xp ihr könnt das vergleichen man merkt sofort , das es auf windows xp besser aussieht
leider weiß ich nur nicht warum es besser aussieht -.-

http://s7.directupload.net/file/d/2606/dinxnwtm_png.htm <<<---Windows 7

http://s1.directupload.net/file/d/2606/vr2rsurt_png.htm <<<---Windows Xp
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
hellboy_666Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 04.08.2011, 15:31 Uhr
AEP Team Member


Anmeldungsdatum: 25. Dez 2008
Beiträge: 2.630

Wohnort: Vorhof zur Hölle
Status: Offline
würde fast wetten, das es an der auflösung liegt, denn diese sind laut snaps schon recht merkwürdig Wink dann noch vermutlich ne funktion mit stretch & fertig der pixel salat Very Happy

_________________
Regeln für Forum, Chat,...
No-intro Screenshot Reloaded
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
everestOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 04.08.2011, 15:33 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 05. Jun 2011
Beiträge: 27


Status: Offline
dachte ich leider auch x_x aber beide sind wirklich auf auflösung 1024x768 ich habe nur die bilder, falsch ausgeschnitten =P
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
krysmopompasOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 04.08.2011, 16:27 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Jun 2008
Beiträge: 2.094


Status: Offline
Kann durchaus sein, daß Treiber die gleiche API unter WinXP und Vista/7 unterschiedlich handhaben.

Schau dir mal die Optionen in ZSNES bzw. dessen .ini an.

_________________
If you can’t run at 60 fps, you’re not a good racing game. 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Retro-NerdOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 04.08.2011, 19:05 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 02. Jul 2006
Beiträge: 517


Status: Offline
Da fehlt wohl bei dir unter Windows 7 zusätzlich der bilineare Filter. Interpolation und Super Eagle kann ich zumindestens unter Windows 7 auch nicht zusammen aktivieren. XP kann ich nicht mehr austesten.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
yoshi41Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 04.08.2011, 21:34 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 28. Mar 2010
Beiträge: 683

Wohnort: ประเทศสวิสเซอร์แลนด์
Status: Offline
Wenn Du einen schnellen Rechner hast, versuch mal bsnes. Ein super Emulator, gibt's sogar als x64 Version.

PS: Die ROMs müssen die Endung .sfc haben und F11 wechselt zwischen Full Screen und Window.

_________________
Emulator Packs und Fact Sheets für Wiz, Caanoo, Dingoo und Pandora.

 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
everestOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 04.08.2011, 22:19 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 05. Jun 2011
Beiträge: 27


Status: Offline
bei mir geht der bsnes irgendwie nicht, also wenn ich ein spiel einfüge erscheint kein bild es bleibt alles nur schwarz hab auch terranigma.smc in terranigma.sfc unbenannt habe auch noch 5 weitere spiele getestet, leider ohne erfolg ö_Ö

Ich habe den emulator bsnes_v080-64bit
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
krysmopompasOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 04.08.2011, 22:46 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Jun 2008
Beiträge: 2.094


Status: Offline
[quote:7507f902a9="everest"]hab auch terranigma.smc in terranigma.sfc unbenannt habe auch noch 5 weitere spiele getestet, leider ohne erfolg ö_Ö

Umbenennen allein genügt nicht. Bsnes unterstützt nur Roms ohne Header etc.

http://byuu.org/bsnes/legacy-formats
http://byuu.org/programming/ => snespurify

_________________
If you can’t run at 60 fps, you’re not a good racing game. 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
yoshi41Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 04.08.2011, 23:37 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 28. Mar 2010
Beiträge: 683

Wohnort: ประเทศสวิสเซอร์แลนด์
Status: Offline
Letzlich auch eine Frage des richtigen ROM Sets. Bei einem "sauberen" korrekt gedumpten Set ist kein purify notwendig.

_________________
Emulator Packs und Fact Sheets für Wiz, Caanoo, Dingoo und Pandora.

 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
JezzeOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 05.08.2011, 09:15 Uhr
Banned Team Member


Anmeldungsdatum: 30. Okt 2004
Beiträge: 5.751


Status: Offline
Eigentlich bietet nur der SDL Port (Linux) von ZSNES über die OpenGL API bi-lineares Filtering an. Den Unterschied zw. beiden Windows Versionen kann ich mir nur durch unterschiedliche Implementierung der Standard Filterung im Treiber erklären.

Alternativ zu bsnes würde ich dir noch SNESGT empfehlen.

_________________
Test your limits and break through! 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
Retro-NerdOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 05.08.2011, 17:26 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 02. Jul 2006
Beiträge: 517


Status: Offline
ZSNES bietet unter Config-> Video -> Filters die Interpolation an, was schon recht brauchbares Smoothing auf größeren Displays ist. Sofern man auf Pixelverbieger wie Super Eagle auch verzichten kann.

Ansonsten kann man bei einem schnellen PC wirklich nur zu bsnes raten.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
everestOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 05.08.2011, 21:33 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 05. Jun 2011
Beiträge: 27


Status: Offline
erstmal danke für eure hilfe, ich werde gleich mal den bsnes emu testen thx
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
hellboy_666Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 06.08.2011, 11:27 Uhr
AEP Team Member


Anmeldungsdatum: 25. Dez 2008
Beiträge: 2.630

Wohnort: Vorhof zur Hölle
Status: Offline
Bei BSNES söllte man auch erwähnen, das man fürs akkurate ( gerade wenn man die 64bit version empfiehlt ) Emulieren folgende files noch benötigt:

cx4.bin - b6e76a6a
dsp1.bin - 27124599
dsp1b.bin - 588279b4
dsp2.bin - f0221c90
dsp3.bin - e3b54e6a
dsp4.bin - ca09e176
st0010.bin - 8d136190
st0011.bin - 750c6012

_________________
Regeln für Forum, Chat,...
No-intro Screenshot Reloaded
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024