Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Logininfo speichern

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
everestOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 24.10.2011, 17:43 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 05. Jun 2011
Beiträge: 27


Status: Offline
Hallo leute, ich habe viele tage nachdem problem gesucht.Nun weiß ich woran das liegt, und zwar ist der bilinear filtering auf windows xp an und dort sieht die grafik im zsnes1.50 perfekt aus, wechsel ich zu windows 7 ultimate 64 bit sieht die grafik dort verpixelt aus, weil sich dort anscheinend bilinear filtering automatisch abschaltet.Weiß zufällig wer wie man auf windows 7 bilinear filtering einschalten könnte ?

mein besten dank im vorraus Smile
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Predator82Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 24.10.2011, 19:24 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 14. Apr 2007
Beiträge: 1.764

Wohnort: Aephausen
Status: Offline
Das würde mich auch mal interessieren

_________________


Was zum Teufel bist du?

My Hi-Res-Packs @ AEP / My Hi-Res-Packs @ Emu Talk / Maus-Steuerung mit Autohotkey @ AEP

30.11.13 R.I.P Paul Walker 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
AeGiS737Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 24.10.2011, 21:54 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 05. Aug 2006
Beiträge: 19

Wohnort: Germany
Status: Offline
hier nen link...
http://www.snes9x.com/phpBB2/viewtopic.php?t=4887&sid=b7a03e638bfea272088a98c96aa450e3
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Retro-NerdOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 24.10.2011, 23:24 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 02. Jul 2006
Beiträge: 517


Status: Offline
[quote:c271e07a4a="Retro-Nerd"]Da fehlt wohl bei dir unter Windows 7 zusätzlich der bilineare Filter. Interpolation und Super Eagle kann ich zumindestens unter Windows 7 auch nicht zusammen aktivieren. XP kann ich nicht mehr austesten.

Das zitiere ich mich nochmal selber. Warum nutzt du denn nicht die Interpolation? Zu finden unter Config-> Video -> Filters -> Interpolation Funktioniert doch einwandfrei, und es sieht nicht mehr so verpixelt aus. Es sei denn du kannst nicht auf Super Eagle verzichten.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
everestOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 24.10.2011, 23:28 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 05. Jun 2011
Beiträge: 27


Status: Offline
Ich weiß nicht wie Interpolation bei dir aussieht ,bei mir sieht das noch häftiger verpixelt aus öÖ ich habe einen samsung lcd tv 25 zoll

weiß keiner warum bilinear filterung bei windows 7 aus ist ich habe die aktuelle direct x am laufen und neuste nvidia treiber drauf
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Retro-NerdOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 24.10.2011, 23:48 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 02. Jul 2006
Beiträge: 517


Status: Offline
Eine Interpolation kann nicht doppelt verpixelt aussehen, da wird doch geglättet.

Ohne Filter



Mit Interpolation




Zitat:
weiß keiner warum bilinear filterung bei windows 7 aus ist ich habe die aktuelle direct x am laufen und neuste nvidia treiber drauf


Wahrscheinlich weil ZSNES immer noch DirectDraw nutzt, und da wird das Software Scaling ungefiltert eingesetzt. Das unter XP bei DirectDraw automatisch einen bilinearer Filter aktiviert war scheint ein genellerer (nie behobener) XP Treiber Fehler zu sein. Hängt irgendwie mit dem Video-Ram zusammen. Manche Emulatoren haben da auch eine Funktion, die das System Ram nutzt (z.B. Virtua NES), um das Filtern zu verhindern.

Normalweise wird in den Emulatoren nur bei Direct3D standardmäßig der Hardware Filter (bilinearer Filter) zum Skalieren genutzt.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
everestOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 25.10.2011, 00:43 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 05. Jun 2011
Beiträge: 27


Status: Offline
vielen dank für eure hilfe besonders dir retro mein besten dank, jetzt weiß ich wenigstens warum das auf xp besser ausgesehn hat Wink
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024