Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Angemeldet bleiben

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
FletcherOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 17.07.2011, 08:14 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 16. Jul 2011
Beiträge: 9


Status: Offline
Dein zitat :öhmm nix für ungut aber du hast nie einen c64 besessen kann das sein"
Sorry das finde ich schon einbisschen frech !
Mit sicherheit hatte ich einen das war mein erster PC denn ich mit 10 Jahren besitzt habe (mittlerweile bin ich 35 Jahre alt).
Du wirst es mir nicht glauben aber ich habe sogar mal ein Farb und Ton test programm (nur ganz schlicht) noch mit "Goto" und schiessmich tot befehlen geschrieben.
Ich habe sogar noch mindestens 10 Stück von den C-64 Commodore Zeitschriften, die jeden Monat rausgekommen sind und heute noch in meinem Stappel rumliegen.
Es war mal ein Spiel drinne namens Zauberwald drinne, dafür musste man ca. 10 Seiten abschreiben das da ungefähr so aus:

j7h6sh6d5gte4333hhts53ggts553gggs663hsdk348jfndf83nmkfn8923kldfnoi
4hno4u8rjniojnr9823hj4rnklseimnirowejrw904rj98wrjwierjwie.

Man wurde bald wahnsinnig aber Spass machte es trotzdem.
Zudem hatte ich noch richtige Lieblingsspiele wie: Yie are Kung-FU, Kung FU Master, Bruce Lee, Fist, Sommer und Wintergames mussten zuviele Knüppel dran glauben Very Happy

So also auch dir nix für ungut, ich hatte C64. Aber ich muss zugeben wenn man sehr viele Jahre DotC nicht mehr gespielt hat, dann hat man es Grafisch bisschen besser in errinerung.

mfg Fletcher
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
JezzeOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 17.07.2011, 10:56 Uhr
Banned Team Member


Anmeldungsdatum: 30. Okt 2004
Beiträge: 5.751


Status: Offline
Dass man Spiele grafisch viel schöner in Erinnerung hatte, ist mir auch schon öfters passiert. Smile


Ich habe das Spiel gerade mit der aktuellen Beta 3 von WinUAE v2.3.3 getestet und es sollte problemlos laufen.

Ich vermute auch, dass du nicht das richtige Kickstart ROM verwendest. Zur Überprüfung klicke im Menü unter Path auf den Button "Rescan ROMs" und sag uns welche ROMs als available gekennzeichnet sind. Fall du bisher kein Verzeichnis zu den System (Kickstart) ROMs angegeben hast, so hol dies noch nach. In diesem Verzeichnis sollte eine Datei mit dem Namen "Kickstart v1.3.zip/.rom" o.ä. liegen. Der korrekte Tosec Name lautet: "Kickstart v1.3 rev 34.5 (1987)(Commodore)(A500-A1000-A2000-CDTV)".

Sobald du diese Datei besitzt sollte sich das Spiel einfach über das Quickstart Menü mit dem Model A500 und Standard Einstellungen starten lassen.

Sollte es widererwartend doch nicht funktionieren liegt das Problem vermutlich am Disk Image des Spiels.

_________________
Test your limits and break through! 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
FletcherOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 17.07.2011, 11:22 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 16. Jul 2011
Beiträge: 9


Status: Offline
Danke dir aber mittlerweile geht alles danke Very Happy
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
TormentorOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 17.07.2011, 21:43 Uhr
Darth Vaddi


Anmeldungsdatum: 20. Okt 2006
Beiträge: 1.309


Status: Offline
Also erstmal das was du da abgetippt hast, sah wohl eher so aus, und wurde über den MSE eingegeben, war damals sehr häufig in diversen Zeitschrichten abgedruckt und hat einem manchmal ins Irrenhaus gebracht. Twisted Evil

Code:
0801: apd1 fa35 fhxc 11w6 7777 75e7  bu
0810: vn3t lbdy b77x qtgw pp7x ikdd  ft


Ausserdem darf ich frech sein, schließlich bin ich älter wie du, du Junspund Wink meiner einer zählt nun 38 Jährchen Very Happy , also habe ich demzufolge die Weißheit für mich gepachtet *GRINS*.

Uiiiiii mit Goto Shocked (In den Staub falle und um vergebung winsel) Wink , naja Basic beim C64 war und ist nicht sonderlich schwer wenn man sich ein bischen mit beschäftigt, aber wenigstens hast du damals auch was selber gemacht und nicht nur konsumiert wie die meisten die gerade mal
Code:
LOAD"$",8
List
hinbekommen haben.

Und nun zum angnehmen Teil.
Ich verstehe echt nicht warum du wegen meinem Post dich angepisst gefühlt hast, erstens hat mir mein Orakel nicht dein alter veraten und wenn es das doch getan hätte es noch lange nicht bedeuten müssen das du den ollen Brotkasten hattest oder dich zu dem Zeitpunkt dafür Interessiert hast. Ausserdem wahren die Grafiken von der Online version halt nicht vom C64 Cool .

_________________

**** commodore 64 basic v2 ****
64K RAM SYSTEM 38911 BASIC BYTES FREE

READY.


 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
FletcherOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 18.07.2011, 16:32 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 16. Jul 2011
Beiträge: 9


Status: Offline
nene keine sorge ich bin nicht angefressen. Aber du siehst jetzt wohl das ich einen C64 besessen habe Very Happy
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024