Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Logininfo speichern

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
pr3stonOffline
Titel: Flipper/Pinball Emulation  BeitragVerfasst am: 29.06.2011, 00:03 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 11. Aug 2007
Beiträge: 429


Status: Offline
Huhu Smile


Ich würde mich gern mal mit dem Thema auseinandersetzen, da ich für nen richtigen Flipper keinen Platz habe...


Wie ich mitbekommen hab gibts wohl mehrere Emus "Visual Pinball, Visual PinMAME, Future Pinball noch mehr?). Gibts da gravierende Unterschiede und wenn ja, welche ? Welche bieten die meisten Tische/Themes oder läuft auf allen das Gleiche ? Werden alles noch geupdatet oder sind einige schon wieder tot ? Welcher Emu ist von der Qualität her am besten (Auflösung etc.) ?



Besten Dank Smile
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
RagnarokOffline
Titel: Flipper/Pinball Emulation  BeitragVerfasst am: 29.06.2011, 12:17 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline
VisualPinball und PinMAME gehören quasi zusammen. VP emuliert das Table, die Flippersounds und die Ballphysik, PinMAME emuliert die Elektronik der Machines. Die Tische selber sind Scans. Was da jetzt aktuell ist, musste Dir ergooglen, da bin ich nicht up-to-date. Da gibts auf jeden Fall so ziemlich alles an Tischen...

Futurepinball verfolgt einen anderen Ansatz: Das ganze Ding ist in 3D, und sieht verdammt gut aus! Ob da im Hintergrund überhaupt noch was emuliert wird (oder nur simuliert), weiss ich gar nicht. Als ich mich zuletzt um neue Tische und so gekümmert hab, waren allerdings noch nicht allzuviele meiner Lieblingstische umgesetzt, deshalb musste ich weiterhin VP+PinMAME nutzen. Was da aktuell ist, weiss ich auch grad nicht.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
directOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 29.06.2011, 12:40 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 26. Nov 2006
Beiträge: 23


Status: Offline
ist schon ne weile her, aber zum thema futurepinball war das meine erste anlaufstelle. KLICK
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
pr3stonOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 29.06.2011, 14:02 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 11. Aug 2007
Beiträge: 429


Status: Offline
Vielen Dank erstmal euch beiden...

Ich bin immer noch ziemlich geflasht von diesem Wolfsoft Ding, daher noch eine Frage. Wenn ich mir Bilder zu den genannten Emus anschaue, finde ich eigentlich nur welche wo der Tisch in einer Art Isoansischt zu sehen ist. Kann man das auch so einstellen, das es sozusagen flach ist und den ganzen Monitor ausfüllt ?
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
RagnarokOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 29.06.2011, 14:07 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline
Hm, ich seh grade, dass sich da wirklich viel getan hat. Wenn nicht gerade zufällig ein bestimmtes Table fehlt, was Du unbedingt zocken willst, würd ich Dir erstmal Futurepinball empfehlen. .Das ist schöner und unkomplizierter, braucht aber auch ein bisschen Rechenleistung.


edit: Da FP komplett 3D ist, kannst Du diverse Kameraeinstellungen wählen, da musste mal ein wenig fummeln.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
pr3stonOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 29.06.2011, 14:46 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 11. Aug 2007
Beiträge: 429


Status: Offline
Alles klar, danke Smile Wenn noch was ist, meld ich mich einfach nochmal...
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
fuzzi23Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 29.06.2011, 14:49 Uhr
Overlay Designer


Anmeldungsdatum: 05. Mai 2006
Beiträge: 2.900

Wohnort: Köllefornien
Status: Offline
Du kannst Dir für PinMAME extra Tische im Fullscreen Format herunterladen. Allerdings solltest Du dann einen Monitor mit Pivot Funktion haben, also wo Du den Monitor drehen kannst, denn bei diesen Tischen ist das Bild schon quer auf 16:9 ausgelegt. Allerdings gibt es dort im Vergleich zu den "normalen" Tischen noch nicht so viele von.

Soweit ich das mitbekommen habe ist Future Pinball gar nicht in der Lage gewisse Dinge zu emulieren/wiederzugeben. Weshalb es da auch keine neueren "komplizierteren" Tische zu gibt. Kann aber auch sein das ich da komplett verkehrt liege. Vielleicht ist es auch nur schwerer umzusetzen. Jedenfalls werden auf FP hauptsächlich ältere Tische emuliert. Allerdings ist die Grafik schon der Hammer.

Schreib doch mal eine PN an Sir Henry, der hat ein wirklich tolles Tut zu PinMAME geschrieben, was es glaub ich leider nicht mehr im Netz gibt. Das hat mir damals sehr geholfen.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
pr3stonOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 29.06.2011, 17:24 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 11. Aug 2007
Beiträge: 429


Status: Offline
Werd ich mal machen, Danke Smile

z.Z. bastel ich grad noch etwas an Mame rum, aber danach will ich definitiv was mit Pinball machen... Spiele echt mit dem Gedanken son Flippercab zu bauen. Embarassed
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
WiGGiOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 30.06.2011, 11:22 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 12. Jan 2007
Beiträge: 124


Status: Offline

Link


Frontend dafür sollte es hier geben:
http://www.hyperspin-fe.com/
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
WiGGiOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 30.06.2011, 11:32 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 12. Jan 2007
Beiträge: 124


Status: Offline
Und falls Du viel Geld haben solltest bestellst Du Dir passend sowas hier:
http://virtuapin.net/

Oder selber basteln Wink
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
pr3stonOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 30.06.2011, 13:23 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 11. Aug 2007
Beiträge: 429


Status: Offline
Wird wohl auf selber basteln hinauslaufen Very Happy
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Demon_CleanerOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 30.06.2011, 15:38 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 17. Jan 2006
Beiträge: 735

Wohnort: Phobos
Status: Offline
Und was ist mit Visual PinMAME? Ist der Name enstanden zwischen Visual Pinball und PinMAME.

_________________
www.classicamiga.com Moderator 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024