Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Logininfo speichern

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Gast
Titel: Suikoden 1 und 2 Spielstand kompatibel?  BeitragVerfasst am: 20.06.2011, 16:57 Uhr







Hi, wenn mann Suikoden 2 anfängt, fragt es ja '' Möchten Sie Suikoden 1 Spielstand laden'' oder so ähnlich. Aber Teil 1 gibt es ja nur in PAL-English und ich habe Teil 2 in PAL-Deutsch. Sind die Save Files miteinander kompatibel?
 
 
 
   
Antworten mit Zitat Nach oben
aenemyOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 20.06.2011, 18:51 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 24. Nov 2009
Beiträge: 214


Status: Offline
Vielleicht hilft das:


Link


"You want to get the Savegame from Suikoden 1 into Suikoden 2? Here is how its done.

Here are the Game IDs:

PAL:
SLES-00527
Suikoden
PAL-E

SLES-02442
Suikoden II
PAL-E

SLES-02443
Suikoden II
PAL-F

SLES-02444
Suikoden II
PAL-G

SLES-02445
Suikoden II
PAL-S

SLES-02446
Suikoden II
PAL-I


US:
SLUS-00292
Suikoden
NTSC-U

SLUS-00958
Suikoden II
NTSC-U


ASIA:
SLPS-00097
Genso Suikoden
NTSC-J

SLPM-86017
Genso Suikoden [PlayStation the Best]
NTSC-J

SLPM-87099
Genso Suikoden [PSone Books]
NTSC-J

SCPS-45369
Genso Suikoden 2
NTSC-J

SLPM-86168
Genso Suikoden II
NTSC-J

SLPM-86389
Genso Suikoden II [Konami The Best]
NTSC-J

SLPM-86113
Genso Suikoden II [Pilot] [Metal Gear Solid - Premium Pack - Bonus Disc]
NTSC-J

SLPM-87100
Genso Suikoden II [PSone Books]
NTSC-J



Make sure, you have made a backup of your savegames! I am not responsible for any damage to your files. You handle on your own risk!
"
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Gast
Titel:   BeitragVerfasst am: 21.06.2011, 16:01 Uhr







Was ich wissen wollte ist, wenn ich beide Spiele als PAL-Versionen habe(Suikoden 1 PAL-English und Suikoden 2 PAL-Deutsch), müsste es doch keine Probleme geben, wenn ich dann bei Suikoden 2 (PAL) versuche, den Spielstand von Suikoden 1 (ebenfalls PAL) zu laden?

Mehr möchte ich nicht wissen.
 
 
 
   
Antworten mit Zitat Nach oben
aenemyOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 21.06.2011, 18:32 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 24. Nov 2009
Beiträge: 214


Status: Offline
Was denkst du wozu die Auflistung der Game ID's da ist?
Sorry, wenn du dir nicht die Mühe machen willst, dir anzuschauen, was man dir zeigt und 0-Eigeninitiative hast, wird man dir hier kaum weiterhelfen.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
mateyoOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 21.06.2011, 19:21 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 16. Jul 2008
Beiträge: 1.736

Wohnort: Frankfurt am Main
Status: Offline
Ansonsten könntest dus auch einfach "ausprobieren" Very Happy
Und wenns ned klappt komm wieder, und lies dir nochmal aenemy's post durch ^^
Wenn du eine einfache Antwort auf deine Frage willst... nein Smile
wenn du es trotzdem hinkriegen willst dann... hinweis... aenemy's post Very Happy
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Gast
Titel:   BeitragVerfasst am: 05.03.2012, 17:23 Uhr







egal
 
 
 
   
Antworten mit Zitat Nach oben
Rommaster
Titel:   BeitragVerfasst am: 05.03.2012, 18:12 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 13. Apr 2006
Beiträge: 1.299


Zitat:
egal


Wie ich diesen Spruch langsam liebe..

Wieviel Zuarbeit erwartest du eigentlich noch ? Soll nicht gleich jemand zu dir kommen, und das Ganze am Besten noch für dich tun ?
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
RagnarokOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 05.03.2012, 18:48 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline
@LetsRock: Ok, Du bist einmal (in einem anderen Thread) blöd angemacht worden. Aber hey, so ist das Internet. Also reg Dich ab, aenemy hat Dir die Lösung gepostet. Kommst Du damit nicht klar, wende Dich einfach nochmal an uns.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
JimSmithOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 05.03.2012, 22:43 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 05. Mar 2012
Beiträge: 4


Status: Offline
@LetsRock

Was viele hier nicht schaffen ist eine einfache Lösung zu geben. Ja die beiden Spielstände sind miteinander kompatibel. Weil...

1. Beide PAL sind &
2. ... Nun ja es gibt kein zweitens Very Happy

@aenemy
du hast die simple Frage einfach nicht verstanden und hast daraus einen riesen Aufruhr gemacht... Finde ich nicht in ordnung weil das ein schlechtes Bild auf eure gesamte Community macht!

und @Rommaster
Was soll das? Genau wegen solchen Leuten wie du und aenemy stellt bald niemand mehr eine Frage. Eine Frage kann simple erklärt werden und eine Belehrung kann dennoch nett stattfinden...

@Ragnarok
fühlst du dich gut nachdem du so etwas gepostet hast? Das Leben ist also so? Man du musst es echt hart im Leben haben, weil bei mir ist das Leben nicht so. Ich kenne genug Menschen die sofort helfen und nicht dumm rumpalabern oder sonst ein geiles Kommentar geben müssen...

FAZIT Ihr alle solltet euch echt schämen... Vor dem PC ist es einfach so etwas abzuziehen und ich habe mich nur hier angemeldet um eine ordentliche Antwort zu geben, weil ihr anscheinend dazu nicht fähig seid und zweitens weil ich es eine Frechheit finde, wie ihr euch hier benommen habt.

Ich hoffe auf eine gute Besserung. Wenn ich dafür irgendwie gelöscht werden sollte oder irgendetwas anderes finde ich das nicht nur erbärmlich sondern würde mich darüber kaputt lachen.


Liebe Grüße
JimSmith
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
hellboy_666Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 05.03.2012, 22:51 Uhr
AEP Team Member


Anmeldungsdatum: 25. Dez 2008
Beiträge: 2.630

Wohnort: Vorhof zur Hölle
Status: Offline
keine sorge JimSmith, dafür wirst du schon nicht gelöscht Wink

_________________
Regeln für Forum, Chat,...
No-intro Screenshot Reloaded
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
JimSmithOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 05.03.2012, 22:55 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 05. Mar 2012
Beiträge: 4


Status: Offline
Jaaa war bisschen überzogen, aber ganz ehrlich... Man(n) kann auch freundlich bleiben und eine nette Antwort geben. So schwer ist das nicht... :-p
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
RagnarokOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 05.03.2012, 23:22 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline
Nu hau mal nicht gleich so auf die Kacke.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
adventureFANOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 06.03.2012, 06:24 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 14. Jul 2004
Beiträge: 973


Status: Offline
Recht hat er ja schon.
Mir ist auch schon aufgefallen, dass hier mit manchen Fragen recht harsch umgegangen wird.

Nicht jeder ist ein Pro in Sachen Emulation nicht umsonst bittet er ja um Hife.
Und wo wir dabei sind: Ich finde "Google ist dein Freund"-Antworten in einem Fach-Forum gehen gar nicht. Oder ist das Forujm wirklich nur für Quizes und den neusten gekauften Kram erschaffen worden?

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
RagnarokOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 06.03.2012, 10:00 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline
...eigentlich wollte ich den Typen ja auch nur trösten...

AUßerdem sind die schlimmsten Flamer hier schon lange Geschichte... Wink

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Gast
Titel:   BeitragVerfasst am: 06.03.2012, 12:06 Uhr







EDIT
 


Zuletzt bearbeitet von Gast am 15.05.2012, 09:57 Uhr, insgesamt ein Mal bearbeitet 
 
   
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024