Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Angemeldet bleiben

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
everestOffline
9 Titel: Ati Radeon 4870 x2 ist untertaktet wieso?  BeitragVerfasst am: 05.06.2011, 23:24 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 05. Jun 2011
Beiträge: 27


Status: Offline
Hallo leute wisst ihr zufällig warum meine ati radeon 4870 x2 Msi untertaktet ist das zeigt mir jedenfalls everest an und gpuZ , sie müsste normalerweiße 780 mhz gpu takt haben, und 900mhz speichertakt, everest und gpuz zeigen mir aber 506 mhz gpu takt an ,und 500 mhz speichertakt.Wisst ihr vll woran das liegen könnte, ich wäre für jede hilfe sehr dankbar.

Ich habe einen 750 watt netzteil
amd phenom II x4 920 2,8 ghz

4 gb ram speicher

als Mainboard habe ich einen ASRock K10N78FullHD-hSLI

Und als Betriebssysteme windows 7 64 bit ultimate
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
hellboy_666Offline
Titel: Ati Radeon 4870 x2 ist untertaktet wieso?  BeitragVerfasst am: 05.06.2011, 23:29 Uhr
AEP Team Member


Anmeldungsdatum: 25. Dez 2008
Beiträge: 2.630

Wohnort: Vorhof zur Hölle
Status: Offline
im Idle oder 3D betrieb? Im Idle wäre das normal, aktuelle karten regulieren sich selbst um energie & wärme einzusparen.

_________________
Regeln für Forum, Chat,...
No-intro Screenshot Reloaded
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
everestOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 05.06.2011, 23:37 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 05. Jun 2011
Beiträge: 27


Status: Offline
Sie ist allgemein untertaktet in allem, ich habe hier mal ein screen gemacht da könnt ihr sehen das sie untertaktet ist, kann man eig nichts dagegen tun ,das sie normal taktet? anstatt untertaktet.

 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
hellboy_666Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 05.06.2011, 23:46 Uhr
AEP Team Member


Anmeldungsdatum: 25. Dez 2008
Beiträge: 2.630

Wohnort: Vorhof zur Hölle
Status: Offline
und nun? dein bild zeigt nur denn Idle betrieb an, schmeiss ma GPU z an mit monitoring & starte ein 3d game, dann siehste du ja, ob er im leistungsbereich hochtaktet. Wozu willst du eigentlich im Idle unnötige energie verpulvern, kein plan was du mit dein Geld anfangen sollst?^^

_________________
Regeln für Forum, Chat,...
No-intro Screenshot Reloaded
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
everestOffline
16 Titel:   BeitragVerfasst am: 05.06.2011, 23:58 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 05. Jun 2011
Beiträge: 27


Status: Offline
Der 2 gpu kern reagiert irgendwie nicht ,in everest steht bei auslastung immer 0% beim 1 gpu kern steht 99% auslastung, weißt du vll woran das liegen könnte das der zweite gpu kern nie ausgelastet wird. Irgendwie macht alles nur der 1 gpu kern.Wenn nur 1 gpu kern arbeitet ,und nicht der zweite dann hätte ich mir gleich das geld für eine singel grafikkarte sparen können -.-"
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Q-MarineOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 06.06.2011, 09:50 Uhr
AEP Team Member


Anmeldungsdatum: 04. Jul 2004
Beiträge: 5.914


Status: Offline
Ich verstehe nicht, warum man sich ein Mainboard mit (Hybrid-)SLI kauft, um dann einen Grafikkarte von ATI zu nutzen.
Stromsparen kann also wirklich kein Thema sein.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
everestOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 06.06.2011, 09:59 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 05. Jun 2011
Beiträge: 27


Status: Offline
Den mainboard hatte ich schon lange, die grafikkarte habe ich mir aber vor kurzem gekauft, weil ich dachte ich könnte damit die zwei gpu kerne nutzen anstatt nur einen. Sonst hätte ich sie sicher nicht gekauft.Hier noch 2 screens damit ihr wisst was ich genau meine,vielen dank für eure hilfe =) ich weiß das es nicht leicht ist, zu wissen woran es liegt, aber es muss doch an irgendwas liegen das der zweite kern einfach nicht mal zu 5% auslasten tut, oder geschweige nicht mal 1% auslastet, Der 1 Kern wird ja schon zu 100% ausgelastet, normalerweiße müsste der zweite kern ihn nachhelfen, leider tut er es aber nicht x_X




 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
everestOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 06.06.2011, 21:33 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 05. Jun 2011
Beiträge: 27


Status: Offline
Woran liegt das eure meinung nach? kann es möglich sein das 1 kern defekt ist
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Predator82Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 06.06.2011, 21:53 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 14. Apr 2007
Beiträge: 1.764

Wohnort: Aephausen
Status: Offline
Vll nutzt das Game nur einen GPU-Core

_________________


Was zum Teufel bist du?

My Hi-Res-Packs @ AEP / My Hi-Res-Packs @ Emu Talk / Maus-Steuerung mit Autohotkey @ AEP

30.11.13 R.I.P Paul Walker 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
TormentorOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 06.06.2011, 22:00 Uhr
Darth Vaddi


Anmeldungsdatum: 20. Okt 2006
Beiträge: 1.309


Status: Offline
[quote:ff8acd4402="everest"]Woran liegt das eure meinung nach? kann es möglich sein das 1 kern defekt ist

Vielleicht gibt es kein Profil für das Game.

_________________

**** commodore 64 basic v2 ****
64K RAM SYSTEM 38911 BASIC BYTES FREE

READY.


 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
everestOffline
5 Titel:   BeitragVerfasst am: 06.06.2011, 22:31 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 05. Jun 2011
Beiträge: 27


Status: Offline
ich habe gerade eben den pcsx2 0.9.8 getestet habe den emulator 5 mal auf gemacht mit dem spiel suikoden 3 der erste gpu kern wird zu 100% ausgelastet , der 2 kern reagiert nicht, muss man etwa ein spiel besitzen das doppelt gpu kerne unterstützt ? arbeiten die zwei kerne nicht auch im Idle zusammen ? wie z.b ein quad prozessor
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
TormentorOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 06.06.2011, 22:44 Uhr
Darth Vaddi


Anmeldungsdatum: 20. Okt 2006
Beiträge: 1.309


Status: Offline
Ich weiß es zwar nicht genau, aber ich meine das der treiber das entsprechende Program unterstützen muss, damit beide GPU Kerne genutzt werden oder effizient genutzt werden, aber wissen tue ich es nicht genau da ich mir keine dual GPU karten kaufe, wegen dem Treiber kack und den Microrucklern.

_________________

**** commodore 64 basic v2 ****
64K RAM SYSTEM 38911 BASIC BYTES FREE

READY.


 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
everestOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 07.06.2011, 00:14 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 05. Jun 2011
Beiträge: 27


Status: Offline
vielen dank für eure hilfe, leider lastet die zweite gpu immernoch nicht aus nicht mal 1% ich bring einfach morgen die grafikkarte zurück xD bin nämlich fertig mit den nerven, troz vielen dank an alle =D
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
blackerkingOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 07.06.2011, 00:30 Uhr
Bescheißermeister


Anmeldungsdatum: 05. Sep 2006
Beiträge: 1.474

Wohnort: Leipzig
Status: Offline
Q: Musste man nicht wie bei NVidia auch erst dem Treiber mitteilen dass er den zweiten Kern nutzen soll?
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
everestOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 07.06.2011, 10:49 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 05. Jun 2011
Beiträge: 27


Status: Offline
ich persönlich gehe davon aus das dort , bestimmt der zweite kern kaputt ist, weil ich hab nämlich das pc gehäuse geöffnet, und dort meine finger auf dem 2 kern drauf getan es war total kalt, und auf dem 1 kern ist es heiss bis zum geht nicht mehr. Hab alle treiber getestet bringt irgendwie nichts
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024