Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Angemeldet bleiben

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
teZmaOffline
Titel: Demul stürzt sofort ab  BeitragVerfasst am: 03.06.2011, 17:12 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 29. Mar 2009
Beiträge: 20


Status: Offline
Hi Leute

Tüfftel gerade mit den Dreamcast Emulatoren rum, funktioniert auch soweit alles, ausser Demul.
Nach Doppelklick auf Demul.exe erscheint das schwarze Kommandzeilenfenster(es hat keinen Inhalt) und anschließend kommt die Windows Meldung demul.exe hat ein Problem festgestellt.
eine GUI erscheint gar nicht.

Hab die letzten beiden Versionen also 0.5.6 und 0.5.5 unter windows XP 32bit probiert.

Hatte schon mal jemand das Problem?

Und dann hab ich noch eine Frage zu Chankast und nullDC:

Ist es egal ob ich das PAL oder NTSC BIOS verwende?

Konnte ausser der Kringelfarbe keine Unterschiede festellen bzw die 2 von mir getesteten PAL Spiele liefen unter beiden Versionen.

Das sollte doch eigentlich nicht so sein, es gibt ja auch Multi BIOS Versionen (mit denen bekomme ich Chankast und NullDC aber nicht zum starten), diese wären dann ja überflüssig?

Mfg
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Rommaster
Titel:   BeitragVerfasst am: 03.06.2011, 22:22 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 13. Apr 2006
Beiträge: 1.299


Zitat:
Nach Doppelklick auf Demul.exe erscheint das schwarze Kommandzeilenfenster(es hat keinen Inhalt) und anschließend kommt die Windows Meldung demul.exe hat ein Problem festgestellt.
eine GUI erscheint gar nicht.


Klingt nach einem Prob mit deinem System. Bei mir laufen beide ohne Ärger (XP SP3)

Von offizieller Quelle besorgt ?

http://forum.emu-russia.net/download/file.php?id=641

Sollte beim 1. Start so aussehen eigentlich :



Zitat:
Ist es egal ob ich das PAL oder NTSC BIOS verwende?


Relativ ja, den auch auf der Original-Hardware laufen NTSC-Games ohne Probleme auf PAL-Hardware.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024