Welcome to AEP Emulation Page - Emulation News
   
Hosting by: Uberspace.de   
Menu
· Home / News
· News Categories
· News Archiv
· Submit news

· My Account
· Search
· Forums
· Weblinks
· Game Reviews
· Translations
· Impressum

Downloads
 


Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Friends
· Emulation64
· 1Emulation.com
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl


Post new topic   Reply to topic  
View previous topic Printable version Log in to check your private messages View next topic
Author Message
ChaosOffline
Post subject: SNES: SNES Emulatoren wieder im Test  PostPosted: Jul 02, 2005 - 05:28 PM
AEP Team Member


Joined: Jul 12, 2004
Posts: 196

Location: Hansestadt Bremen
Status: Offline

Nach anderthalb Jahren habe ich mich mal wieder an einen Vergleich von Super NES Emulatoren gemacht. Wer Interesse hat, kann ihn hier nachlesen. Kommentare sind immer gern gesehen! Smile Beim Vergleich beschränkte ich mich auf SNES9x, SNES9xpp SE, uoSNES und ZSNES. Es gibt einige andere Emulatoren, aber die würden mangels Unterstützung für viele Spezialchips gegen die großen deutlich den kürzeren ziehen.


I did another SNES emulator comparsion after quite some time again. I limited it to SNES9x, SNES9xpp SE, uosnes and ZSNES. Any other Emulators would have to salute badly before the big ones, as they don´t have support for most of the special chips. My comparison is only available in German language yet but I am about to release an English translation soon! The German version of my comparison is available here.




Related links:

[ SNES Emus ][ SNES Infos ][ Nintendo Infos ]


_________________
Zitate Sammlung #01231:
"Wir Menschen, wir sind nunmal so, wir scheissen auf jedes Niveau..." 


Last edited by Chaos on Jul 03, 2005 - 11:02 AM; edited 1 time in total 
 
 View user's profile ICQ Number 
Reply with quote Back to top
adventureFANOffline
Post subject:   PostPosted: Jul 02, 2005 - 06:34 PM
Retromeister


Joined: Jul 14, 2004
Posts: 972


Status: Offline
Hat mich erhlich gesagt nicht gewundert das ZSNES "gewinnt", ich benutze diesen Emulator schon seit Jahren und würde ihn niemals mehr missen wollen... die GUI finde ich übrigens sehr gelungen... halt mal nicht der langweilige Windows-Standard, aber ein paar Skins wären schon nicht schlecht ^^

Ansonsten: Echt klasse Test Smile

_________________
 
 
 
 View user's profile Visit poster's website  
Reply with quote Back to top
JezzeOffline
Post subject:   PostPosted: Jul 02, 2005 - 07:56 PM
Banned Team Member


Joined: Oct 30, 2004
Posts: 5751


Status: Offline
Ein wirklich guter Test! Ich werde mich allerdings niemals mit der aktuellen GUI von ZSNES anfreunden können.

_________________
Test your limits and break through! 
 
 
 View user's profile Visit poster's website ICQ Number 
Reply with quote Back to top
Gendo83Offline
Post subject:   PostPosted: Jul 02, 2005 - 07:57 PM
Retrohling


Joined: Apr 29, 2005
Posts: 5


Status: Offline
Schöner Test, auch wenn das mit ZSNES nicht wirklich überraschend war Wink
Hat SNES9x ja wirklich schon vor einigen Jahren überholt.
Aber die GUI ist anfangs wirklich etwas "anders"

Als ich es damals zum 1. mal getestet habe, hatte das mich zuerst etwas abgeschreck Wink
 
 
 
 View user's profile  
Reply with quote Back to top
LexariusOffline
Post subject:   PostPosted: Jul 02, 2005 - 09:46 PM
Retroanfänger


Joined: May 11, 2005
Posts: 89


Status: Offline
So etwas sollte es in Abständen öfters mal geben, wirklich ein gut gelungener Test. Very Happy
Vielleicht sollte man das von diversen anderen Emus auch mal mach, wie z.B: Mega Drive, N64 etc.

Aber wahrscheinlich ist dafür wohl der ZEitaufwand zu hoch Crying or Very sad

Und nochmal zum Schluß: Jaaaa, ZSNES ist wirklich der bester Emu für das Supernintendo Mr. Green
 
 
 
 View user's profile Visit poster's website ICQ Number 
Reply with quote Back to top
ChaosOffline
Post subject:   PostPosted: Jul 02, 2005 - 11:21 PM
AEP Team Member


Joined: Jul 12, 2004
Posts: 196

Location: Hansestadt Bremen
Status: Offline
@Gendo83: Nunja, das mit dem überholen kommt auf den Standpunkt an. Damals hat ZSNES einfach bestimmte Dinge noch nicht so gut hinbekommen, wie heute. (S-DD1 Emulation z.B.)

@Lexarius: Ich habe mal einen Test über Emulatoren von CPS und NeoGeo basierenden Automaten gemacht. Schon da hab ich Leuten, die viel Ahnung davon haben, noch mehr Fragen stellen müssen. Schon, weil man wissen muss, worin für System XYZ bei der Emulation die Herausforderung besteht. Wenn man da keine Ahnung hat, kann so ein Test ziemlich peinlich werden. ^_^

_________________
Zitate Sammlung #01231:
"Wir Menschen, wir sind nunmal so, wir scheissen auf jedes Niveau..." 
 
 
 View user's profile ICQ Number 
Reply with quote Back to top
step1978Offline
Post subject:   PostPosted: Jul 03, 2005 - 04:17 PM
News Scout


Joined: Jun 25, 2005
Posts: 4562

Location: Berlin
Status: Offline
bei Top_Gear_3000_(U) mit UoSNES gibt es ab dem 3 level grafikfehler und ab dem 4 Level nicht mehr Spielbar.
 
 
 
 View user's profile  
Reply with quote Back to top
ChaosOffline
Post subject:   PostPosted: Jul 03, 2005 - 05:21 PM
AEP Team Member


Joined: Jul 12, 2004
Posts: 196

Location: Hansestadt Bremen
Status: Offline
Oh - ja, sowas kann passieren. Die Spiele komplett durchzuspielen ist leider zu zeitaufwändig, deshalb ist mir das nicht aufgefallen. Gut zu wissen.

_________________
Zitate Sammlung #01231:
"Wir Menschen, wir sind nunmal so, wir scheissen auf jedes Niveau..." 
 
 
 View user's profile ICQ Number 
Reply with quote Back to top
ThubbOffline
Post subject: lol  PostPosted: Jul 04, 2005 - 05:22 PM
Retrohling


Joined: Jul 04, 2005
Posts: 1


Status: Offline
"ladeaussetzer" bei streetfighter 2 alpha, dass ich nicht lache!

du solltest zum vergleich vielleicht mal das original aufm snes spielen... hoppla, da ist das auch ???? sowas...
 
 
 
 View user's profile  
Reply with quote Back to top
JezzeOffline
Post subject:   PostPosted: Jul 04, 2005 - 05:55 PM
Banned Team Member


Joined: Oct 30, 2004
Posts: 5751


Status: Offline
Vielleicht solltest du erst einmal einen anderen Ton anschlagen!

Nicht jeder kann sich glücklich schätzen dieses Modul als Original zu besitzen. Chaos hat sicherlich nichts gegen Kritik einzuwenden, sie sollte aber weniger arrogant geäußert werden.

_________________
Test your limits and break through! 
 
 
 View user's profile Visit poster's website ICQ Number 
Reply with quote Back to top
Q-MarineOffline
Post subject:   PostPosted: Jul 04, 2005 - 06:04 PM
AEP Team Member


Joined: Jul 04, 2004
Posts: 5868


Status: Offline
Vielleicht freut sich Thubb einfach nur dass er einmal etwas besser weiss als jemand anders und will das auskosten. ,)

In diesem Sinne:

Wow, du bist echt toll Thubb! Smile

_________________
 
 
 
 View user's profile Visit poster's website  
Reply with quote Back to top
creaothceannOffline
Post subject:   PostPosted: Jul 04, 2005 - 06:38 PM
Emu Author


Joined: Jun 23, 2005
Posts: 199


Status: Offline
Quote:
Chrono_Trigger_(U)_[!].smc - 2 von 2 Punkten.
Da ZSNES einer der ersten Emulatoren war, die seinerzeit Chronotrigger fehlerfrei emulieren konnten, war das Ergebnis nicht anders zu erwarten

Wobei Square's Rauscheffekte (Heckran Cave) leider nicht emuliert werden. Aber bzgl. der SPC700-Emulation tut sich ja jetzt was, vielleicht werden wir das noch mal erleben. Smile
 
 
 
 View user's profile Visit poster's website  
Reply with quote Back to top
MonkOffline
Post subject:   PostPosted: Nov 12, 2005 - 01:32 PM
Retrokenner


Joined: Aug 20, 2004
Posts: 127

Location: in den Weiten des Internets
Status: Offline
Ich habe auch 2jahrelang ZSNES bevorzugt, aber ...

Ich stellte vor kurzem fest, daß nur snes9x Mario_RPG richtig darstellt. Am Anfang ist die Grafikqualität ziemlich identisch, da macht es keine Ausnahme, ob man zsnes oder snes9x benutzt, aber sobald in die Pilzstadt kommt, fängt zsnes an zu ruckeln und die frames sinken um 3 - 4 Einheiten, an vsync ist dann bei mir nicht mehr zu denken. Zusätzlich fängt der Bildschirmrand an zu flackern (vor allen Dingen bei Gesprächen), was wohl am overscan liegt.

Ein weiteres Beispiel - starfox 2 -. Dieses ist auf dem zsnes kaum spielbar, da es zu sehr flackert.

Von daher sind für mich beide Emus eher ausgeglichen. Es gibt also keine Referenz.

Grüße
Monk
 
 
 
 View user's profile Visit poster's website  
Reply with quote Back to top
Display posts from previous:     
Jump to:  
All times are GMT - 12 Hours
Post new topic   Reply to topic  
View previous topic Printable version Log in to check your private messages View next topic
Powered by PNphpBB2 © The PNphpBB Group
Credits