Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Logininfo speichern

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
ChaosOffline
Titel: SNES: SNES Emulatoren wieder im Test  BeitragVerfasst am: 02.07.2005, 17:28 Uhr
AEP Team Member


Anmeldungsdatum: 12. Jul 2004
Beiträge: 196

Wohnort: Hansestadt Bremen
Status: Offline

Nach anderthalb Jahren habe ich mich mal wieder an einen Vergleich von Super NES Emulatoren gemacht. Wer Interesse hat, kann ihn hier nachlesen. Kommentare sind immer gern gesehen! Smile Beim Vergleich beschränkte ich mich auf SNES9x, SNES9xpp SE, uoSNES und ZSNES. Es gibt einige andere Emulatoren, aber die würden mangels Unterstützung für viele Spezialchips gegen die großen deutlich den kürzeren ziehen.


I did another SNES emulator comparsion after quite some time again. I limited it to SNES9x, SNES9xpp SE, uosnes and ZSNES. Any other Emulators would have to salute badly before the big ones, as they don´t have support for most of the special chips. My comparison is only available in German language yet but I am about to release an English translation soon! The German version of my comparison is available here.




Related links:

[ SNES Emus ][ SNES Infos ][ Nintendo Infos ]


_________________
Zitate Sammlung #01231:
"Wir Menschen, wir sind nunmal so, wir scheissen auf jedes Niveau..." 


Zuletzt bearbeitet von Chaos am 03.07.2005, 11:02 Uhr, insgesamt ein Mal bearbeitet 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
adventureFANOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 02.07.2005, 18:34 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 14. Jul 2004
Beiträge: 973


Status: Offline
Hat mich erhlich gesagt nicht gewundert das ZSNES "gewinnt", ich benutze diesen Emulator schon seit Jahren und würde ihn niemals mehr missen wollen... die GUI finde ich übrigens sehr gelungen... halt mal nicht der langweilige Windows-Standard, aber ein paar Skins wären schon nicht schlecht ^^

Ansonsten: Echt klasse Test Smile

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
JezzeOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 02.07.2005, 19:56 Uhr
Banned Team Member


Anmeldungsdatum: 30. Okt 2004
Beiträge: 5.751


Status: Offline
Ein wirklich guter Test! Ich werde mich allerdings niemals mit der aktuellen GUI von ZSNES anfreunden können.

_________________
Test your limits and break through! 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
Gendo83Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 02.07.2005, 19:57 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 29. Apr 2005
Beiträge: 5


Status: Offline
Schöner Test, auch wenn das mit ZSNES nicht wirklich überraschend war Wink
Hat SNES9x ja wirklich schon vor einigen Jahren überholt.
Aber die GUI ist anfangs wirklich etwas "anders"

Als ich es damals zum 1. mal getestet habe, hatte das mich zuerst etwas abgeschreck Wink
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
LexariusOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 02.07.2005, 21:46 Uhr
Retroanfänger


Anmeldungsdatum: 11. Mai 2005
Beiträge: 89


Status: Offline
So etwas sollte es in Abständen öfters mal geben, wirklich ein gut gelungener Test. Very Happy
Vielleicht sollte man das von diversen anderen Emus auch mal mach, wie z.B: Mega Drive, N64 etc.

Aber wahrscheinlich ist dafür wohl der ZEitaufwand zu hoch Crying or Very sad

Und nochmal zum Schluß: Jaaaa, ZSNES ist wirklich der bester Emu für das Supernintendo Mr. Green
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
ChaosOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 02.07.2005, 23:21 Uhr
AEP Team Member


Anmeldungsdatum: 12. Jul 2004
Beiträge: 196

Wohnort: Hansestadt Bremen
Status: Offline
@Gendo83: Nunja, das mit dem überholen kommt auf den Standpunkt an. Damals hat ZSNES einfach bestimmte Dinge noch nicht so gut hinbekommen, wie heute. (S-DD1 Emulation z.B.)

@Lexarius: Ich habe mal einen Test über Emulatoren von CPS und NeoGeo basierenden Automaten gemacht. Schon da hab ich Leuten, die viel Ahnung davon haben, noch mehr Fragen stellen müssen. Schon, weil man wissen muss, worin für System XYZ bei der Emulation die Herausforderung besteht. Wenn man da keine Ahnung hat, kann so ein Test ziemlich peinlich werden. ^_^

_________________
Zitate Sammlung #01231:
"Wir Menschen, wir sind nunmal so, wir scheissen auf jedes Niveau..." 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
step1978Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 03.07.2005, 16:17 Uhr
News Scout


Anmeldungsdatum: 25. Jun 2005
Beiträge: 4.562

Wohnort: Berlin
Status: Offline
bei Top_Gear_3000_(U) mit UoSNES gibt es ab dem 3 level grafikfehler und ab dem 4 Level nicht mehr Spielbar.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
ChaosOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 03.07.2005, 17:21 Uhr
AEP Team Member


Anmeldungsdatum: 12. Jul 2004
Beiträge: 196

Wohnort: Hansestadt Bremen
Status: Offline
Oh - ja, sowas kann passieren. Die Spiele komplett durchzuspielen ist leider zu zeitaufwändig, deshalb ist mir das nicht aufgefallen. Gut zu wissen.

_________________
Zitate Sammlung #01231:
"Wir Menschen, wir sind nunmal so, wir scheissen auf jedes Niveau..." 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
ThubbOffline
Titel: lol  BeitragVerfasst am: 04.07.2005, 17:22 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 04. Jul 2005
Beiträge: 1


Status: Offline
"ladeaussetzer" bei streetfighter 2 alpha, dass ich nicht lache!

du solltest zum vergleich vielleicht mal das original aufm snes spielen... hoppla, da ist das auch ???? sowas...
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
JezzeOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 04.07.2005, 17:55 Uhr
Banned Team Member


Anmeldungsdatum: 30. Okt 2004
Beiträge: 5.751


Status: Offline
Vielleicht solltest du erst einmal einen anderen Ton anschlagen!

Nicht jeder kann sich glücklich schätzen dieses Modul als Original zu besitzen. Chaos hat sicherlich nichts gegen Kritik einzuwenden, sie sollte aber weniger arrogant geäußert werden.

_________________
Test your limits and break through! 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
Q-MarineOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 04.07.2005, 18:04 Uhr
AEP Team Member


Anmeldungsdatum: 04. Jul 2004
Beiträge: 5.914


Status: Offline
Vielleicht freut sich Thubb einfach nur dass er einmal etwas besser weiss als jemand anders und will das auskosten. ,)

In diesem Sinne:

Wow, du bist echt toll Thubb! Smile

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
creaothceannOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 04.07.2005, 18:38 Uhr
Emu Author


Anmeldungsdatum: 23. Jun 2005
Beiträge: 199


Status: Offline
Zitat:
Chrono_Trigger_(U)_[!].smc - 2 von 2 Punkten.
Da ZSNES einer der ersten Emulatoren war, die seinerzeit Chronotrigger fehlerfrei emulieren konnten, war das Ergebnis nicht anders zu erwarten

Wobei Square's Rauscheffekte (Heckran Cave) leider nicht emuliert werden. Aber bzgl. der SPC700-Emulation tut sich ja jetzt was, vielleicht werden wir das noch mal erleben. Smile
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
MonkOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 12.11.2005, 13:32 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 20. Aug 2004
Beiträge: 127

Wohnort: in den Weiten des Internets
Status: Offline
Ich habe auch 2jahrelang ZSNES bevorzugt, aber ...

Ich stellte vor kurzem fest, daß nur snes9x Mario_RPG richtig darstellt. Am Anfang ist die Grafikqualität ziemlich identisch, da macht es keine Ausnahme, ob man zsnes oder snes9x benutzt, aber sobald in die Pilzstadt kommt, fängt zsnes an zu ruckeln und die frames sinken um 3 - 4 Einheiten, an vsync ist dann bei mir nicht mehr zu denken. Zusätzlich fängt der Bildschirmrand an zu flackern (vor allen Dingen bei Gesprächen), was wohl am overscan liegt.

Ein weiteres Beispiel - starfox 2 -. Dieses ist auf dem zsnes kaum spielbar, da es zu sehr flackert.

Von daher sind für mich beide Emus eher ausgeglichen. Es gibt also keine Referenz.

Grüße
Monk
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024