Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Logininfo speichern

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
RagnarokOffline
Titel: Emulation auf der XBox  BeitragVerfasst am: 09.03.2011, 12:02 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline
Hab dieser Tage mal ein Stück Glück gehabt, und bin nun Besitzer einer gemoddeten XBox mit XC OS 1.6b. Jetzt muss ich das Teil erstmal wipen, weil da jede Menge Schrott drauf ist. (Zum Beispiel XBox Spiele, bäh!) Anschliessend sollen da natürlich Emus drauf.

Hier in der DB gibts ja nix dazu (wegen XDK), nur einen Hinweis auf eine andere Website. Das ist aber alles outdated, und auch die Seite von z.B. XPort bietet keine DLs mehr an. Die DLs von Crimson führen alle nur zu Hostern und die Files sind down.

Hat M$ da Druck gemacht, oder warum ist da nichts mehr so einfach zu finden?

Welches sind die aktuellsten Version der Emus, und wo (bitte administriert mich, wenn die Frage unzulässig ist) bekomm ich sie? In erster Linie gehts um GBA, C64, SNES, NES, MD, SMS, SCUMMVM, DOSBox und natürlich MAME.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
RagnarokOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 10.03.2011, 11:46 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline
Also, ich hab dann doch einiges aufgetrieben. Kann mir jemand sagen, ob es neuere Versionen gibt oder ein anderer Emulator besser wäre?:


  • Xboy Advance v24
  • WinUAEX v18
  • Vice64X v9
  • SNES9XBox v2
  • SCUMMVM 0.11.0 svn
  • Neogenesis v25
  • Mednafenx NES v15
  • MAMEoX v84.3b
  • Surreal64xxx_B5


Wär ganz nett, wenn sich mal einer äußern würde. Wink

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
retroKOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 10.03.2011, 14:09 Uhr
Site Admin


Anmeldungsdatum: 04. Jul 2004
Beiträge: 11.956

Wohnort: Frankfurt a.M.
Status: Offline
Grad zufällig drauf gestossen: Surreal64 wird noch weiterentwickelt: http://www.emutalk.net/threads/52734-Surreal-64-CE-Development-continues!

_________________
Alderaan shot first! 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
krysmopompasOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 10.03.2011, 21:31 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Jun 2008
Beiträge: 2.094


Status: Offline
Zitat:
weil da jede Menge Schrott drauf ist. (Zum Beispiel XBox Spiele, bäh!)

An dieser Stelle sollte ich eigentlich aufhören weiterzulesen Evil or Very Mad.

PGR 1+2, Forza, DOA3, Outrun 2, RalliSport Challenge 1+2, Shenmue II, Panzer Dragoon Orta


#xbins@EFnet müßte es noch geben. Dort gibt's quasi alles (also Homebrew) was die Xbox betrifft.

_________________
If you can’t run at 60 fps, you’re not a good racing game. 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
RagnarokOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 11.03.2011, 00:47 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline
Ja, nur dummerweise war der Vorbesitzer ein Shooterfan. Du wirst mir zustimmen, dass eine Konsole für Shooterenthusiaten nicht ganz die entsprechende Plattform ist...

Danke für den Xbins Tipp, das hab ich von anderer Seite auch schon genannt bekommen.

Im Moment hab ich sowieso noch ein anderes Problem: Ich komm nicht auf die Box drauf. Confused FlashFXP verbindet zwar, tut aber dann nichts mehr. Habe meiner Netzwerkkarte eine statische IP zugewiesen (fortlaufend zu der IP der Box). Natürlich benutz ich auch ein Patchkabel. User und Passwort stimmen auch, die Firewall ist dementsprechend konfiguriert. Die letzte Meldung lautet: "PASV failed, trying PORT mode".

Was mach ich da falsch? Soll ich das doch lieber vom Desktoprechner aus machen (was umkramen bedeuten würde), im Gegensatz zu meinem Laptop läuft der nämlich noch auf XP?

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
krysmopompasOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 11.03.2011, 08:50 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Jun 2008
Beiträge: 2.094


Status: Offline
Meiner Meinung wird die Xbox abseits von Homebrew momentan etwas unterschätzt. Das Gerät taugt für mehr als Halo und ist in mancher Hinsicht der Nachfolger des Dreamcast.
Shooter brauchen eigentlich eine Maus, da stimme ich zu Wink.

Ich habe immer das alte Evo X als Dashboard (und ftp Server) und Total Commander als ftp Client benutzt. Probleme deiner Art sind mir nicht in Erinnerung.

Edit:
PASV heißt wohl, daß dein ftp Client versucht den Passivmodus zu nutzen. Evtl. wird das vom Server nicht unterstützt.

_________________
If you can’t run at 60 fps, you’re not a good racing game. 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
RagnarokOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 11.03.2011, 19:55 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline
Unter XP hats reibungslos geklappt - naja, war wohl wirklich Windows 7.

Bei einigen Files gibt mir FlashFXP die Meldung "Transfer failed" aus. Woran mag das liegen? Auch wiederholte Versuche haben nicht geholfen. Es handelte sich dabei ausschließlich und ROMs, gezippt und ungezippt.

Aber das, was rüberkam, macht einen Heidenspass. Wink

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
krysmopompasOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 12.03.2011, 00:27 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Jun 2008
Beiträge: 2.094


Status: Offline
Das Xbox Dateisystem hat einen eingeschränkten Zeichensatz und/oder eine eingeschränkte Dateinamenlänge. Gib den betroffenen Dateien mal einen anderen Namen.

_________________
If you can’t run at 60 fps, you’re not a good racing game. 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Rommaster
Titel:   BeitragVerfasst am: 12.03.2011, 22:55 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 13. Apr 2006
Beiträge: 1.299


Zitat:
Bei einigen Files gibt mir FlashFXP die Meldung "Transfer failed" aus.


Ja wie gesagt, altes Problem des Xbox-Naming Systems bzw von FatX.

Zitat:
After modding my XBox, I discovered a reasonably annoying fact: the filesystem on the XBox (known as FAT-X), has different requirements for filenames than does FAT32 or NTFS. FAT-X only likes filenames shorter than 42 characters, and doesn’t like many punctuation characters.


Kannst mal dein Glück damit versuchen : http://www.ben.geek.nz/2004/12/fatx-renamer/

Oder manuell umbennen, darfst eben nicht über 42 Zeichen + Erweiterung kommen.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
RagnarokOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 12.03.2011, 23:37 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline
Ah, da ist der Rommi ja wieder. Smile Vielen Dank Euch beiden für den Hinweis!

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
krysmopompasOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 13.03.2011, 01:52 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Jun 2008
Beiträge: 2.094


Status: Offline
Die oft verschmähten GoodTools haben sogar eine Option um FATX kompatible Dateinamen zu erzeugen.

_________________
If you can’t run at 60 fps, you’re not a good racing game. 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
RagnarokOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 13.03.2011, 12:12 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline
Da eh eh nur meine Favorites rüberzieh, kann ich das auch fix von Hand machen. Die Sets sind mit zu dick, den Platz investier ich lieber in was anderes. Außerdem wird sonst auch die Navigation zur Qual, wie ich finde.

Edit: Ich nehms zurück, das Tool ist sehr komfortabel. Smile

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024