Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Logininfo speichern

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
adventureFANOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 26.02.2011, 02:04 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 14. Jul 2004
Beiträge: 973


Status: Offline
I mean.... you know...! lol

Soso, bei der Veröffentlichung von einem Hack der die ganze PS3 öffnet, schreibt er dazu, das man Piraterie nicht unterstützen soll. Ohja, das hält ja auch jeden ab keine "Sicherheitskopien" zu machen. Korregiert mich, aber von "Rache weil man Linux nicht installieren und keine No-Name-Gamepad verwenden kann" hab ich jetzt nichts mitbekommen.

Ich bleib dabei. Der Typ hat einen an der Klatsche und ich kann Sony immernoch verstehen warum sie dagegen vorgehen wenn ihre Konsole offen gelegt wird. Immerhin ist und war die PlayStation noch nie Open Source. Und das weiß man schon vor dem Kauf.
Das mit der PS2-Abwärtskompabilität fand ich auch nicht so prickelnd, aber selbst das wusste ich vor dem Kauf, denn ich informiere mich ja schließlich vorher. Meine PStwo reicht mir was das betrifft. Und da ich eh kein Linux nutze und keine No-Name-Gamepads besitze, ist mir Wurst das ich kein OpenOffice oder Emulatoren auf meiner PS3 habe, dazu habe ich ja immernoch meinen PC.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
DRKOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 26.02.2011, 02:44 Uhr
Asskicker​s Unite!


Anmeldungsdatum: 21. Sep 2004
Beiträge: 1.836

Wohnort: The Gates of Hell
Status: Offline
Sony scheint gegen alle Fronten zu kämpfen:

http://www.gamersglobal.de/news/33006/razzia-bei-deutschem-ps3-hacker

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
aenemyOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 26.02.2011, 10:12 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 24. Nov 2009
Beiträge: 214


Status: Offline
[quote:046b918b44="Tormentor"]Zum Video kann ich nur sagen, mal abgesehen von Geohots aussagen, kommt er mir ziemlich siegessicher und Arrogant rüber.

dem kann ich nur zustimmen. Das Video macht ihn mir ziemlich unsympatisch.. mit Aussagen wie

"I feel very comfortable monetraily"
und
"beating them in court is just a start"

könnte er sichs mit einigen echt verscherzen.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
RagnarokOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 26.02.2011, 10:18 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline
Na, mal gut, dass Sony nicht arrogant und siegessicher ist...

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
aenemyOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 26.02.2011, 10:34 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 24. Nov 2009
Beiträge: 214


Status: Offline
Sony tritt auf, wie man das von einem Großkonzern gewohnt ist. Versteh mich nicht falsch, ich finde das Vorgehen keinesfalls gut.

Die Frage die sich mir nur stellt ist, will ich für jemanden spenden, um Ihm aus der Patsche zu helfen und weil ich seine Sache für prinziepiell richtig halte ODER will ich ihm seinen privaten Feldzug finanzieren, weil er sich auf die Fahnen schreibt, einem Großkonzern an allen Enden ans Bein zu pinkeln (so wie ers im Video angekündigt hat). Letzteres macht für mich wenig Sinn.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
RagnarokOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 26.02.2011, 10:51 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline
[quote:5b3d53d911="aenemy"]Sony tritt auf, wie man das von einem Großkonzern gewohnt ist.

Mir persönlich reicht das schon aus, Hotz zu unterstützen. Smile

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
mateyoOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 26.02.2011, 13:03 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 16. Jul 2008
Beiträge: 1.736

Wohnort: Frankfurt am Main
Status: Offline
[quote:d51f9b5f2b="adventureFAN"]I mean.... you know...! lol

Soso, bei der Veröffentlichung von einem Hack der die ganze PS3 öffnet, schreibt er dazu, das man Piraterie nicht unterstützen soll. Ohja, das hält ja auch jeden ab keine "Sicherheitskopien" zu machen. Korregiert mich, aber von "Rache weil man Linux nicht installieren und keine No-Name-Gamepad verwenden kann" hab ich jetzt nichts mitbekommen.


Ich mein das jetzt echt nicht böse adventureFan, jedoch merk ich das du dich nicht in der Materie auskennst und einfach drauf los redest.
Geohots CFW 3.55 hatte keine Unterstützung für Syscalls die Piracy ermöglichen. Er hat sogar seine Firmware soweit abgesichert das mit SEINER custom firmware kein Abspielen von Gerippten games möglich waren.

Erst durch Waninkoko und Kmaew (Die beide nicht auf der Anklagebank stehen) wurde der Weg für Piracy über Custom Firmware geöffnet.

Vor Geohot gab es schon die USB Dongles 3.41. Diese haben u.A. Piracy ermöglicht. Es gab glaub von den vielen Hex files nur ein release von Kakaroto das keine Piracy unterstützung hatte.

Geohot hatte desweiteren den NPDRM Schlüssel gefunden während seinem Streifzug beim Reversen... Der NPDRM Schlüssel ist zum entschlüsseln von allen DLC Paketen, PSN Games, etc geeignet.

Da dieser Schlüssel NUR für piracy zu nutzen wäre, hat er ihn NICHT veröffentlicht. Und wurde bis zum heutigen Tage auch nicht von anderen entdeckt. (Wobei ich mir vorstelle das bestimmt danach gesucht wurde.)

[quote:d51f9b5f2b="adventureFAN"]
Ich bleib dabei. Der Typ hat einen an der Klatsche und ich kann Sony immernoch verstehen warum sie dagegen vorgehen wenn ihre Konsole offen gelegt wird. Immerhin ist und war die PlayStation noch nie Open Source. Und das weiß man schon vor dem Kauf.


Geohot hat ein Ego Problem. Das ist allgemein bekannt und er steht auf eFame. Wenn ers braucht mir egal. Ich muss mit ihm kein Bier trinken gehn.

Die PS3 hatte von Hausaus OtherOS unterstützung was nichts anderes ist als eine Linux Distribution. Du hattes also über einen Bootloader die Möglichkeit zwischen Linux und PS3 hin und her zu booten.

Denk bitte auch dran, dass Leute die sich zwischen zwei Konsolen entscheiden möchten, (xbox,ps3) oftmals auch abwiegen, welche Konsole kann mehr.

Wenn du dann siehst: OH ps3 hat noch linux und ich bin nicht gezwungen für 40 euro controller zu kaufen, sondern ich kann auch 2 billige 20 euro controller hernehmen. Ist das ein Kaufargument.

Stell dir vor einer hat sich jetzt noch 3 weitere Controller für 60 Euro bei Gamestop geholt... und schwupps von einem auf dem anderen tag kann er sie noch als pc gamepad verwenden... ole... toll...

Zu Linux, ich nehme an du bist kein Linux user. Eine Leistungsstarken 300€ Rechner/Server für Heimanwendungen zu holen der nebenbei noch Blu-Rays etc abspielt ist ein Schnäppchen.

Und wenn du damit jetzt kommst das verwendet doch keiner...
zeig ich nur auf: http://www.destructoid.com/us-air-force-sad-over-ps3-other-os-feature-removal-173533.phtml

[quote:d51f9b5f2b="adventureFAN"]
Das mit der PS2-Abwärtskompabilität fand ich auch nicht so prickelnd, aber selbst das wusste ich vor dem Kauf, denn ich informiere mich ja schließlich vorher. Meine PStwo reicht mir was das betrifft. Und da ich eh kein Linux nutze und keine No-Name-Gamepads besitze, ist mir Wurst das ich kein OpenOffice oder Emulatoren auf meiner PS3 habe, dazu habe ich ja immernoch meinen PC.

Schön das DIR das egal ist, aber kannst du dir vorstellen das ANDEREN das nicht egal ist und die sauer deswegen sind?
Wir wissen jetzt das DIR das alles nichts ausmacht. OK. Aber hab vielleicht etwas Verständnis das es anderen nicht egal ist.

P.S. Ist nicht bös gemeint was ich oben schreibe, und ich akzeptiere deine Meinung komplett. Das oben ist nur der Ausdruck meiner Meinung und der Versuch die Thematik mal aus einem anderen Blickwinkel näher zu bringen. So ich geh jetzt afk, auf meinem 50" TV Final Burn Alpha auf meiner ps3 zu spielen, vielleicht danach noch snes oder pc engine, oder md, oder oder oder... ;P Wink
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
adventureFANOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 26.02.2011, 13:39 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 14. Jul 2004
Beiträge: 973


Status: Offline
Ja ne, dann macht weiter wenn es euch so sehr aufstößt.

Aber ich bin mir ziemlich sicher das durch diese Aktion an der Situation nichts ändern wird, eher wirds noch schlimmer. Besonders bei einem so selbstverliebten Typen an der Spitze, der Sony nur noch weiter provoziert.

Ich werd euch mit meiner Meinung nicht mehr auf den Wecker gehen.
Naja, immerhin wurden so ne Menge von den beliebten Plus-Punkten verteilt =P

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
RagnarokOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 26.02.2011, 13:50 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline
Beleidigt? Razz

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
hellboy_666Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 26.02.2011, 13:54 Uhr
AEP Team Member


Anmeldungsdatum: 25. Dez 2008
Beiträge: 2.630

Wohnort: Vorhof zur Hölle
Status: Offline
hat wohl kein der begehrten Plus punkte bekommen Laughing

_________________
Regeln für Forum, Chat,...
No-intro Screenshot Reloaded
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
adventureFANOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 26.02.2011, 13:56 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 14. Jul 2004
Beiträge: 973


Status: Offline
Quatsch, die Zeiten sind vorbei bei denen ich mich wegen ner Diskussion beleidigt fühle ;P

Ich sehe nur ein, dass ich gegen den Allgemeinen Selbstläufer-Strom keine Chance habe.
Bin mal gespannt wie sich das alles entwickelt.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
RagnarokOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 26.02.2011, 14:12 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline
[quote:dd26c5a352="adventureFAN"] Allgemeinen Selbstläufer-Strom

Wie meinen? Da komm ich grad nicht mit. Confused

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
AnnaWOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 26.02.2011, 15:33 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 12. Nov 2006
Beiträge: 388


Status: Offline
[quote:fdc8b0c2d0="adventureFAN"]Da spende ich lieber für von austerben bedrohte Tiere oder andere wichtigere Dinge.

Da stimme ich Dir voll zu.
Der Privatkrieg eines Egomanen interessiert mich soviel als wenn in China ein Sack Reis umfällt.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
RagnarokOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 26.02.2011, 15:37 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline
Die Tierchen sind ja auch soooo süß!

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
krysmopompasOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 26.02.2011, 16:21 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Jun 2008
Beiträge: 2.094


Status: Offline
[quote:c97f0fd2d7="AnnaW"]
Da stimme ich Dir voll zu.
Der Privatkrieg eines Egomanen interessiert mich soviel als wenn in China ein Sack Reis umfällt.

Es geht darum die Sache zu unterstützen, nicht ihn als Person.
Jeder, der Emulatoren und Retrogaming liebt, sollte ein Interesse an möglichst freizügigen Regelungen bzgl. Reverse Engineering&Co haben Wink.

_________________
If you can’t run at 60 fps, you’re not a good racing game. 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024