Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Logininfo speichern

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Rommaster
Titel: Dolphin SVN Compile  BeitragVerfasst am: 23.01.2011, 11:39 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 13. Apr 2006
Beiträge: 1.299


Da hier öfters schon die Frage gestellt wurde, wie man die aktuelle Dolphin SVN kompiliert, mal ein kleiner Guide.

1. Benötigte Software
- Visual Studio 2008
- Tortoise SVN
- Microsoft Direct X SDK


2. Setup der Software
- Microsoft Visual Studio 2008 installieren

- Tortoise SVN downloaden und installieren
http://sourceforge.net/projects/tortoisesvn/files/1.6.12/Application/TortoiseSVN-1.6.12.20536-win32-svn-1.6.15.msi/download

- Microsoft Direct X SDK downloaden und installieren
http://www.microsoft.com/downloads/en/details.aspx?displaylang=en&FamilyID=3021d52b-514e-41d3-ad02-438a3ba730ba


3. Dolphin Source downloaden
- auf einem beliebigen Laufwerk einen neuen Ordner erstellen.
- Rechtsklick auf diesen Ordner und im Kontext-Menü "SVN Checkout" wählen.

- unter 1. den Pfad zur SVN angeben "http://dolphin-emu.googlecode.com/svn/trunk/"
- unter 2. den lokalen Speicherpfad angeben.
- Ein Klick auf "OK" startet den Download des Source.
- wenn alles fertig ist, sollte es so aussehen.



4. Visual Studio konfigurieren
- in euren Download-Ordner befindet sich im Unterverzeichnis "Source" ein Solution-File namens "Dolphin.sln"
- dieses mittels Doppelklick öffnen und warten, bis Visual Studio geladen ist
- in VS unter "Tools" -> "Options" wählen
- unter "Project and Solutions" den Punkt "VC++ Directories" wählen
- rechts oben "Include files" wählen und den Pfad zu den DX-SDK Includes hinzufügen


- rechts oben "Library files" wählen und den Pfad zu den DX-SDK Includes hinzufügen


- mit "OK" das Fenster schließen


5. den Source kompilieren
- nachdem diese Einstellungen abgeschlossen sind, im oberen Menü wählen, ob ein Debug- oder Release-Build erstellt werden soll.

- "F7" startet den Kompilier-Vorgang (dies kann je nach System einiges an Zeit in Anspruch nehmen)
- nach Abschluß des Ganzen findet ihr die kompilierte Binary im "Binary" Unterordner des Source-Codes

6. Todo
- Einbindung von Patches
- x64 spezifische Kompilierung
- Aktualisierung des Source mittels Tortoise SVN
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
bimjim
Titel: Dolphin SVN Compile  BeitragVerfasst am: 23.01.2011, 11:47 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 05. Mar 2007
Beiträge: 903


danke rom, du bist klasse!
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
ConeheadOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 23.01.2011, 12:55 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 16. Jan 2009
Beiträge: 12

Wohnort: Italy
Status: Offline
Wer die neueste SVN haben möchte kann auch hier hin gehen.
http://www.emucr.com/
Da sind die SVN der meisten Emulatoren und auch Mutationen der Emulatoren von leuten die glauben es besser können.
Einfach laden und benutzten.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
bimjim
Titel:   BeitragVerfasst am: 23.01.2011, 16:01 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 05. Mar 2007
Beiträge: 903


da war ich heute. finde ich echt gut.





rom, da habe ich probleme wenn ich da 2 mal draufklicke tut sich nichts:

 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
bimjim
Titel:   BeitragVerfasst am: 27.01.2011, 04:20 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 05. Mar 2007
Beiträge: 903


hi rom, ich habs in deutsch. ich weiß auch nicht, wie ich es auf englisch stelle.
- in VS unter "Tools" -> "Options" wählen
- unter "Project and Solutions" den Punkt "VC++ Directories" wählen
- rechts oben "Include files" wählen und den Pfad zu den DX-SDK Includes hinzufügen
sind offen im punkt 4 bei mir

 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024