Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Logininfo speichern

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Darkwing1978Offline
Titel: Desmume und Golden Sun  BeitragVerfasst am: 25.12.2010, 15:08 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 26. Dez 2009
Beiträge: 37


Status: Offline
Hi. Desmume spielt Golden Sun - Die dunkle Dämmerung nicht richtig ab. Das Bild wackelt und an manchen Stellen kommt ein ohrenbetäubendes Geräusch. Zudem mache ich kleine Grafikfehler am unteren Bildschirm aus. Liegt es am Emu, am Rom, oder ist beides nicht kompatibel?

Mein System: 3,06 GHz DualCore E6600, 4 GB Ram, Ati 5850. Windows 7 64 Bit. Desmume auch die neueste 64 Bit Version.

No$GBA spielt das Rom überhaupt nicht ab. Laut diversen Foren soll das Rom einwandfrei sein. Weiß einer da mehr?

Gruß

Darkwing
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
NoctisOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 25.12.2010, 15:20 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 16. Jun 2009
Beiträge: 22


Status: Offline
Playability: Game is playable 100%.

Graphics: No graphic bugs on the main game.

Sound: Only a few bugs in the sound.

Speed: Maintained 95% - 100%

Settings:
3D Settings - SoftRasterizer
Sound: Syncronous - Sync metod "P - Interpolation: "Cosine"
Advanced SPU Logic-ON

http://forums.ngemu.com/desmume-discussion/139938-golden-sun-dark-dawn.html
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Darkwing1978Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 25.12.2010, 15:36 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 26. Dez 2009
Beiträge: 37


Status: Offline
Jo, ich danke dir! Smile

Das Soundproblem scheint gelöst. Jedoch zittert immer noch der Titelbildschirm und kleine Fehlerchen sind am unteren Bildrand auszumachen.

Ist es normal, das die Musik so langsam läuft?

Dennoch nochmals vielen Dank für die Hilfe. Schöne Weihnachten noch!

Gruß Darkwing Cool
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
MorkuOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 26.12.2010, 17:05 Uhr
Banned


Anmeldungsdatum: 11. Jun 2009
Beiträge: 149

Wohnort: Halle
Status: Offline
Bei mir läuft das Spiel nur in Slow Motion. Auch mit den geposteten Einstellungen. Ist mein PC zu schlecht dafür? Auf vielen youtube videos sieht man, wie sie es flüssig spielen.
Intel Q9550 (4x 2,8Ghz), GTX480, 4GB DDR2, Win 7 64Bit, Creative X-Fi Titanum, DeSmuME 0.9.6 x64
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Darkwing1978Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 26.12.2010, 18:00 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 26. Dez 2009
Beiträge: 37


Status: Offline
In einem amerikanischen Forum las ich, das man auf den Patch warten soll. Vermutlich gibt es bei Emus allgemein Probleme mit dem Spiel. Trotz der geänderten Einstellungen, ist der Sound noch immer nicht in Ordnung, läuft sehr langsam, wie das Spiel auch und kleine Tonaussetzer wie Grafikfehlerchen gibt es immer noch.

Das Spiel ist nagelneu. Wird bestimmt bald nen Patch geben. Dieses schöne Spiel ziehe ich mir so auf jeden Fall nicht rein.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
MorkuOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 26.12.2010, 18:13 Uhr
Banned


Anmeldungsdatum: 11. Jun 2009
Beiträge: 149

Wohnort: Halle
Status: Offline
Ich merke gerade, dass wenn man ein Video mit Desmume aufnimmt, dieses dann flüssig läuft. Also kein Wunder ^^

@Darkwing1978
Dieses schöne Spiel zieht man sich eigentlich als Original rein ;o
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
saphirweaponOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 26.12.2010, 18:14 Uhr
Blackmage par Excellence


Anmeldungsdatum: 08. Dez 2006
Beiträge: 864


Status: Offline
Womit wir wieder beim Thema Unterstützung von Raubkopiererei wären. Hier Support in jedweder Form zum abspielen von Spielen zu geben, die gerade einmal 14 Tage im Handel erhältlich sind, passt nicht zum Charakter und der Intention des AEP Forums. Dafür gibt es genügend Warez Boards.

_________________
»Die Wahrheit ist für den Dummen wie eine Fackel, die den Nebel erleuchtet, ohne ihn zu vertreiben.« 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
JezzeOffline
13 Titel:   BeitragVerfasst am: 26.12.2010, 18:16 Uhr
Banned Team Member


Anmeldungsdatum: 30. Okt 2004
Beiträge: 5.751


Status: Offline
Zitat:
Das Spiel ist nagelneu.

Das trifft den Nagel auf dem Kopf!

_________________
Test your limits and break through! 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
RagnarokOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 26.12.2010, 18:31 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline
Ich stimme zu. Trotzdem wäre es vermessen, diese Einstellung als vernagelt zu beschreiben.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Darkwing1978Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 26.12.2010, 18:44 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 26. Dez 2009
Beiträge: 37


Status: Offline
Hm, habt ja Recht. Jedoch könnte ich mir das Spiel derzeit eh nicht leisten, geschweige denn eine DS-Konsole. Und angesichts der Tausenden von Euros, die Nintendo schon an mir verdient hat... - Naja, ist trotzdem keine Entschuldigung, ich weiß. Will nur sagen, das ich für mich gesehen, keinen wirtschaftlichen Schaden mache, da ich das Spiel sonst gar nicht spielen würde.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
MorkuOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 26.12.2010, 20:17 Uhr
Banned


Anmeldungsdatum: 11. Jun 2009
Beiträge: 149

Wohnort: Halle
Status: Offline
Ich habe das Spiel Original und kann dank Slot 2 Flasher das Spiel auch dumpen, womit ich doch ganz legitim auf einem Emulator spielen darf, oder? Also kein Grund gleich wieder die Raubkopiererschublade aufzuziehen.
Dank Emu kann man nur viel leichter Videos erstellen und zum Beispiel mit cheats neue Dinge entdecken (in dem Fall Stichwort: Walk through walls). Da wäre es eben Hilfreich, wenn das Spiel auch gut emuliert wird.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
AnnaWOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 26.12.2010, 21:44 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 12. Nov 2006
Beiträge: 388


Status: Offline
[quote:8c668e533b="Morku"]Ich habe das Spiel Original und kann dank Slot 2 Flasher das Spiel auch dumpen, womit ich doch ganz legitim auf einem Emulator spielen darf, oder? Also kein Grund gleich wieder die Raubkopiererschublade aufzuziehen.Dank Emu kann man nur viel leichter Videos erstellen und zum Beispiel mit cheats neue Dinge entdecken (in dem Fall Stichwort: Walk through walls). Da wäre es eben Hilfreich, wenn das Spiel auch gut emuliert wird.

Das sieht Nintendo anders.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Darkwing1978Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 26.12.2010, 21:49 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 26. Dez 2009
Beiträge: 37


Status: Offline
[quote:19f6300b74="AnnaW"]
Das sieht Nintendo anders.

Naja, erstens muss, nur weil Nintendo etwas so sieht, nicht auch die Gesetzeslage gleich sein. Und zweitens betrifft dies; wenn; ganz offensichtliches amerikanisches Recht. In Deutschland könnte es schon wieder ganz anders aussehen...
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
AnnaWOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 26.12.2010, 22:01 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 12. Nov 2006
Beiträge: 388


Status: Offline
[quote:06f6764d23="Darkwing1978"][quote:06f6764d23="AnnaW"]
Das sieht Nintendo anders.

Naja, erstens muss, nur weil Nintendo etwas so sieht, nicht auch die Gesetzeslage gleich sein. Und zweitens betrifft dies; wenn; ganz offensichtliches amerikanisches Recht. In Deutschland könnte es schon wieder ganz anders aussehen...

Dann solltest Du diese Webseite sorgfältig lesen.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
MorkuOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 26.12.2010, 22:33 Uhr
Banned


Anmeldungsdatum: 11. Jun 2009
Beiträge: 149

Wohnort: Halle
Status: Offline
[quote:ffa5b48b49="AnnaW"][quote:ffa5b48b49="Morku"]Ich habe das Spiel Original und kann dank Slot 2 Flasher das Spiel auch dumpen, womit ich doch ganz legitim auf einem Emulator spielen darf, oder? Also kein Grund gleich wieder die Raubkopiererschublade aufzuziehen.Dank Emu kann man nur viel leichter Videos erstellen und zum Beispiel mit cheats neue Dinge entdecken (in dem Fall Stichwort: Walk through walls). Da wäre es eben Hilfreich, wenn das Spiel auch gut emuliert wird.

Das sieht Nintendo anders.Ohne die Seite sorgfälltig gelesen zu haben... es ist doch mein Modul, wofür ich bezahlt habe. Mein Besitz, warum sollte ich das also nicht dumpen dürfen? Und meine Kopie mach ich für niemanden öffentlich zugänglich. Nach meinem Kenntnisstand darf man sich eine Sicherheitskopie anfertigen, sofern der Datenträger keinen Kopierschutz besitzt, was bei DS Modulen scheinbar nicht der Fall ist.
Sry wenn die Diskussion in die falsche Richtung geht, aber wenn dem nicht so wäre, könnte man ja gleich die ganze Seite schließen bzw. auf nen Russenserver legen und Threads wie diese, wo es um kommerzielle Spiele geht, müssten sofort geschlossen werden. Wird doch aber gar nicht gemacht?
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024