Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
>idrun 
Wir haben 344 Gäste und 1 Mitglied online

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Logininfo speichern

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Rommaster
Titel: Dolphin und Mario Kart Double Dash  BeitragVerfasst am: 19.12.2010, 16:55 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 13. Apr 2006
Beiträge: 1.299


Zu Ragnaroks Frage, folgende Settings :

General :


Display :


Open GL General :


Open GL Advanced :


Ergebnis :
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
Rommaster
Titel:   BeitragVerfasst am: 19.12.2010, 17:18 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 13. Apr 2006
Beiträge: 1.299


Kleiner Under-Clocking Versuch mit den Settings.

Multi 05 (1,035 Ghz) = 28 fps
Multi 06 (1,242 Ghz) = 31 fps
Multi 07 (1,449 Ghz) = 35 fps
Multi 08 (1,656 Ghz) = 45 fps
Multi 09 (1,863 Ghz) = 51 fps
Multi 10 (2,070 Ghz) = 54 fps
Multi 11 (2,277 Ghz) = 57 fps
Multi 12 (2,484 Ghz ) und > = 60 fps
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
aenemyOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 19.12.2010, 18:12 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 24. Nov 2009
Beiträge: 214


Status: Offline
hu Shocked was hast du für eine CPU?
Mit meinem Core2duo komme ich bei 2,4 GhZ grade mal auf ~35 FPS

XP 32Bit System, 4gb Ram, Radeon 9600xt
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Rommaster
Titel:   BeitragVerfasst am: 19.12.2010, 18:42 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 13. Apr 2006
Beiträge: 1.299


Athlon X2 6400+ @ 3,4 Ghz.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
RagnarokOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 19.12.2010, 18:50 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline
Bei mir ist auch nichts zu machen. Über 35 Frames komm ich auch nicht wirklich, und die FPS schwanken auch sehr stark.

Die Rev, die Du mir im Chat gepostet hast, läuft bei mir noch nicht mal stabil und stürzt ab. Die aktuelle Dolphin 2.0 hier von AEP lief stabil, wenn auch zu lahm.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
aenemyOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 19.12.2010, 19:02 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 24. Nov 2009
Beiträge: 214


Status: Offline
Die 2.0 kannste knicken, die ist uralt.

Lade dir hier die letzte Rev:
http://www.dolphin-emulator.com/download.html

da hat sich performance technisch und bei der stabilität/compatibilität wirklich was getan.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
RagnarokOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 19.12.2010, 19:16 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline
2.0 war bei mir immerhin stabil, 6611 und 6615 schmieren immer nach kurzer Zeit ab. Sad Bis dahin hatte ich allerdings tatsächlich etwa 5 Frames mehr im Durchschnitt.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
aenemyOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 19.12.2010, 20:29 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 24. Nov 2009
Beiträge: 214


Status: Offline
hm..mit der stabi hatte ich bisher weniger probleme (ausser bei machnen wii games). mal ein System Stablititäts check gemacht? der emu stresst das system natürlich aufs maximum.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Rommaster
Titel:   BeitragVerfasst am: 19.12.2010, 20:37 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 13. Apr 2006
Beiträge: 1.299


Also mit der Stabilität habe ich auch keine Probleme bei den SVN´s.
Die 6000er bisher alle ohne Crashs.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
RagnarokOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 19.12.2010, 22:30 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline
Tja, so ein Stabi-Test würde mein System wohl sowieso nicht bestehen... Im Moment läuft es quasi an Krücken. Wink Wird mal wieder Zeit für ein neues Windows. *grummel*

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
aenemyOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 20.12.2010, 18:00 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 24. Nov 2009
Beiträge: 214


Status: Offline
"Im Moment läuft es quasi an Krücken."

so meinte ich das garnicht. ich setze häuft PCs für Kollegen,Bekannte usw auf und stelle bei gut 3/4 aller PCs fest, dass sie nicht "Vollgas- fest" sind.

Häufig sinds die Arbeitsspeicher / Motherboard Timings die zu hoch angesetzt sind. Bei maximal-Last reicht dann u.U. das Zeitfenster nicht mehr, um die Daten in den Arbeitsspeicher zu packen, Ergebnis sind sporadische Programm/Systemabstürze und sowas.

Was ich auch immer wieder sehe ist, dass Ram Riegel unterschiedlicher Hersteller verbaut sind. Bei Gaming PCs die im Grenzbereich laufen sollen habe ich damit schlechte Erfahrungen gemacht.

Wenn du das ausschließen möchtest, besorg dir mal so ein Tool und lass das mal ne gute Stunde auf deinem Sys. laufen. Ich verwende ganz gerne u.a. das eingebaute teil von Everest (verschiedene Tests möglich); Prime 95 (für overclockte CPUs); und das ultimative für Arbeitsspeicher: Memtest 86 (pre- boot,also ohne Windows Balast Cool ).

mfg
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
TormentorOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 22.12.2010, 14:50 Uhr
Darth Vaddi


Anmeldungsdatum: 20. Okt 2006
Beiträge: 1.309


Status: Offline
Ohh ohhh gerade mal bei mir wieder mal gestartet und es war grausam mit anzusehen wie mein Betriebsystem hingerichtet ist, früher bei fast allen games volle FPS und nu sogar bei Double Dash gerade mal 40FPS ich glaube es wird doch Zeit Windows neu zu Installieren, wie ich das immer Hasse.

_________________

**** commodore 64 basic v2 ****
64K RAM SYSTEM 38911 BASIC BYTES FREE

READY.


 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Rommaster
Titel:   BeitragVerfasst am: 26.12.2010, 12:30 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 13. Apr 2006
Beiträge: 1.299


So habe mir mal Fraps geschnappt und ein wenig gebencht :
Dolphin SVN 6658 und Mario Kart Double Dash (US).

ohne Anti-Aliasing :



Min, Max, Avg
58, 62, 59.333

2x Anti-Aliasing :



Min, Max, Avg
53, 62, 59.029

4x Anti-Aliasing :



Min, Max, Avg
56, 62, 59.623

8x Anti-Aliasing + 8x AF:



Min, Max, Avg
48, 61, 56.464

ohne Limiter:



Min, Max, Avg
77, 136, 108.043

Fakt ist also, selbst mit Hardcore-Grafiksettings kriegt man den Emulator bei halbwegs aktueller Hardware nicht so in die Knie gezwungen, das es unspielbar wäre.

Die Grafikkarte sollte also nicht das Problem darstellen.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
RagnarokOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 03.01.2011, 12:42 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline
Also, mein Problem hat sich gelöst: Diverse Energiesparmaßnahmen waren im BIOS aktiviert, uA "CPU enhanced halt", "EIST" und noch so ein "Thermal"-Stopperding. Seitdem das aus ist, läuft Dolphin vernünftig und auch stabil! (EIST-Instabilitäts-Issues mit Emulatoren sind wohl auch bekannt...)

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024