Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Angemeldet bleiben

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
ballony1978Offline
Titel: Nulldc Emulator Tonprobleme  BeitragVerfasst am: 22.11.2010, 15:43 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 16. Nov 2010
Beiträge: 10


Status: Offline
Hallo


Ich habe eine Frage wegen dem Nulldc Emulator. Beim Spiel Sonic Adventure läuft das Bild einwandfrei nur mit dem Ton stimmt es manchmal nicht. Manchmal kommt eine Weile gar kein Ton dann wieder verzerrt. Kann man da etwas machen !?
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
aenemyOffline
12 Titel:   BeitragVerfasst am: 22.11.2010, 17:11 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 24. Nov 2009
Beiträge: 214


Status: Offline
Yup kannste, der Emu ist seit kurzem Open Source:

http://code.google.com/p/nulldc/source/list

Also schnapp dir Tortoise und leg los Wink

Wenn du selbst nich programmieren willst, musst du dich gedulden, am Sound Plugin läuft derzeit nicht viel. Ggf. mal den letzen SVN Stand probieren.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
ballony1978Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 22.11.2010, 17:32 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 16. Nov 2010
Beiträge: 10


Status: Offline
Was ist Tortoise ?! Bin da leider kein Profi. Und was meinst du mit SVN ?! Leider kann ich mit der Liste auch nichts anfangen. Ich wüsste nicht was ich von da brauche würde.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
AnnaWOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 22.11.2010, 19:16 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 12. Nov 2006
Beiträge: 388


Status: Offline
[quote:4189be066b="ballony1978"]Was ist Tortoise ?! Bin da leider kein Profi. Und was meinst du mit SVN ?! Leider kann ich mit der Liste auch nichts anfangen. Ich wüsste nicht was ich von da brauche würde.

Wenn Du nicht selbst die Subversionen kompilieren, geschweige programmieren möchtest, dann benötigst Du den Subversion Client (Tortoise) nicht.
Eventuell gibt es Webseiten, die kompilierte Subversionen des nullDC Emulators anbieten.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
aenemyOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 22.11.2010, 20:55 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 24. Nov 2009
Beiträge: 214


Status: Offline
jap, die gibt es. wenn du nich selbst compilieren wilst U.a. hier zum download:

http://www.emucr.com/search/label/DC/
(ungetestet, bitte Virenscanner drüberlaufen lassen!!)

ich hab das besage Spiel nicht, sonst könnte ich dir Auskunftüber evtl. Verbesserungen geben...
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
step1978Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 23.11.2010, 03:12 Uhr
News Scout


Anmeldungsdatum: 25. Jun 2005
Beiträge: 4.562

Wohnort: Berlin
Status: Offline
Ich denke hat Verbesserungen bin mir nicht so sicher aber wen ich mich an die letzte Version richtig erinnere hatte sie noch kein Joypad Support diese rev hat ein Plug-In für xinput und eins für xinput und normalen Joypads.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
yoshi41Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 24.11.2010, 18:58 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 28. Mar 2010
Beiträge: 683

Wohnort: ประเทศสวิสเซอร์แลนด์
Status: Offline
Ich nehme an, Du verwendest nullDC 1.0.3 ?

Tonstörungen lassen sich bei dieser Version vermeiden, in dem Du den Sound Buffer in der Datei nullDC.cfg erhöhst.

Von:

[nullAica]
BufferSize=1024

Nach:

[nullAica]
BufferSize=4096

Besser noch nimmst Du eine neuere nullDC 1.0.4 SVN Version (momentan r87). Die jeweils letzten bereits kompilierten Versionen findest Du unter aenemy's Link:

[quote:38a6957245="aenemy"]http://www.emucr.com/search/label/DC/
Diese Version unterstützt Joypads ohne lästige Utilities.

Unter diesem Link findest Du eine kleine Konfigurationsanleitung.

Ausserdem solltest Du bei den neueren 1.0.4er Versionen eine PowerVR Einstellung ändern, bei mir ist die Grafik sonst fehlerhaft:

Von:

Options --> PowerVR --> Z Buffer Mode : D24S8 Adaptive Linear (New, Buggy still)

Nach:

Options --> PowerVR --> Z Buffer Mode : D24S8 Mode 2 (Lower Precision)

_________________
Emulator Packs und Fact Sheets für Wiz, Caanoo, Dingoo und Pandora.

 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
ballony1978Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 28.11.2010, 12:54 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 16. Nov 2010
Beiträge: 10


Status: Offline
Hey vielen Dank für eure Hilfe. Leider klappt es bei mir trotzdem nicht. Ich habe es ausprobiert mir beiden nulldc 1.0.3 + 1.0.4. Leider geht es bei mir nicht. Mit dem nulldc Sound Plugin geht es bei mir überhaupt nicht. Ich muss den Chankast's Aica nehmen sonst gehts überhaupt nicht.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024