Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Logininfo speichern

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
CrosaiderOffline
Titel: Dolphin - Echte Wii Mote  BeitragVerfasst am: 31.10.2010, 13:38 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 31. Okt 2010
Beiträge: 6


Status: Offline
Hey

Ich habe mir heute eine Wii Mote gekauft weil ich damit Wii Spiele in Dolphin spielen wollte. Diese wird auch wunderbar erkannt:

In Dolphin steht das eine Wii Mote verbindung hat und auch die erste LED an der Fernbedinung leuchtet. Wenn ich jetzt aber ein Spiel starte wird kein Tastendruck erkannt...

Meine Einstellungen in Dolphin sind so:
http://www.dolphin-emulator.com/configuration-explanation.html

Was ist falsch? Hoffe ihr könnt mir helfen.
Viele Grüße
Crosaider
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
hellboy_666Offline
Titel: Dolphin - Echte Wii Mote  BeitragVerfasst am: 31.10.2010, 13:42 Uhr
AEP Team Member


Anmeldungsdatum: 25. Dez 2008
Beiträge: 2.630

Wohnort: Vorhof zur Hölle
Status: Offline
mach ma nen snap von deiner input config, dann könnte man dir viel besser helfen als mit der config die ja nix mit dein prob zu tun hat Wink

_________________
Regeln für Forum, Chat,...
No-intro Screenshot Reloaded
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
CrosaiderOffline
Titel: Dolphin - Echte Wii Mote  BeitragVerfasst am: 31.10.2010, 14:01 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 31. Okt 2010
Beiträge: 6


Status: Offline
sorry weiß gerade nicht was du meinst.. hab hier einfach mal meinen ganzen Ordner hochgeladen...



http://rapidshare.com/files/428121110/x64.zip
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
scopevanillaOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 31.10.2010, 15:27 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 23. Jan 2010
Beiträge: 149


Status: Offline
original Nintendo Wiimote oder ein Nachbau ?
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
CrosaiderOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 31.10.2010, 15:37 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 31. Okt 2010
Beiträge: 6


Status: Offline
Diese hier:
http://de.kioskea.net/guide/98682931-bigben-interactive-wii-controller-fernbedienung-lx-farbig-sortiert

Jetzt sag mir pls nich das das nur mit Original Wiimote geht...
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
scopevanillaOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 31.10.2010, 16:29 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 23. Jan 2010
Beiträge: 149


Status: Offline
Also laut diesen Quellen

http://code.google.com/p/dolphin-emu/issues/detail?id=2153

http://forums.dolphin-emu.com/thread-6925.html

geht nicht jede 3rd Party Wiimote. Die meisten sollten aber schon funktionieren.

Was benutzt du denn für einen Bluetooth Dongle und mit welcher Software ?
Vielleicht geht es mit "Blue Soleil"
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
CrosaiderOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 31.10.2010, 16:31 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 31. Okt 2010
Beiträge: 6


Status: Offline
also mit meinem USB Bluetooth Stick sollte es gehen.. Hatte schonmal vor nem Jahr ne Wiimote vomm Kollegen mit der ging es Problemlos... Weiß aber nh genau ob ich zum dem Zeitpunkt Blue Soleil drauf hatte... werde ads mal ausprobieren.

Ist BlueSoleil ein Treiber oder wie muss ich das einstellen?
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
scopevanillaOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 31.10.2010, 16:51 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 23. Jan 2010
Beiträge: 149


Status: Offline
Blue Soleil ist ein Treiber/Software für die Bluetooth Kommunikation.

BS ist eigentlich kostenpflichtig, bei meinem Stick war es aber auf CD mit dabei.

Versuchs mal zu installieren, ich weiss nicht ob es ohne BS überhaupt geht.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
CrosaiderOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 31.10.2010, 16:58 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 31. Okt 2010
Beiträge: 6


Status: Offline
Irgendwie erkennt BS meinen Bluetooth Stick nicht...

Habe den: Generic Bluetooth Adapter
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
aenemyOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 31.10.2010, 17:11 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 24. Nov 2009
Beiträge: 214


Status: Offline
du musst noch "wii mote connecten" aus dem menü wählen, nachdem du das spiel gestartet hat. alternativ: ALT + F5

PS: habe 4 verschiedene wiimote nachbauten getestet, gingen alle bei mir.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
CrosaiderOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 31.10.2010, 17:51 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 31. Okt 2010
Beiträge: 6


Status: Offline
das im Menü habe ich ausgewählt... geht aber trotzdem nicht

und BS erkennt meinen Stick immer noch nich Sad

Also nochmal zusammenfassend: In der Dolphin Statusleiste steht Wiimote connected, in Wiimote Optionen steht 1 verbunden und Quelle is auf Real Wiimote, 1. LED auf Wiimote leuchtet aber keine Taste wird erkannt...
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
FlashbackOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 01.12.2010, 15:37 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 01. Dez 2010
Beiträge: 1


Status: Offline
Ich hatte auch das Problem das die Tasten nicht erkannt worden sind. Bzw. mal wurden sie erkannt (selten) und dann nicht (oft).

Bei mir hat es aber nicht an Dolphine oder Treiber gelegen, sondern an einem billige Noname Bluetooth Dongle der scheinbar einen Fehler hatte oder schlicht die Wiimote (eine von BigBen) nicht leiden konnte.
Nachdem die Wiimote, wenn sie mal erkannt wurde, auch noch alle paar Minuten die Verbindung verloren hat und das beim Spielen, habe ich mir für 15 € einen Blue Tooth Dongle von einer bekannten Firma gekauft.

Jetzt wird die Wiimote samt Tasten sofort erkannt und die Verbindung wird auch nicht mehr gekappt.

Falls Du Zugriff auf einen anderen Blue Tooth Dongle hat teste den man vielleicht hilft es.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
WiimanOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 15.12.2010, 15:47 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 14. Dez 2010
Beiträge: 8


Status: Offline
Ich hab mir den Dongel gekauft und damit gehts:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=140475809361&ssPageName=STRK:MEWNX:IT
ASUS USB-BT211
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
WiimanOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 16.12.2010, 13:31 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 14. Dez 2010
Beiträge: 8


Status: Offline
Bei mir tut sich ein neues Problem auf.Mit dem oben genannten Dongel läufts bei mir auf W7 problemlos aber auf Windows XP32 kommt immer die
Meldung"A supported bluetooth device was not found"(Only the Microsoft bluetooth stick is supported).
Mit der orginal Software(ASUS)wird der Stick von der Software erkannt aber beim connecten von Dolphin kommt die Meldung.Mit BlueSolei wird der Stick garnicht erkannt.
Hat jemand ein Lösungsvorschlag?
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
scopevanillaOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 16.12.2010, 13:54 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 23. Jan 2010
Beiträge: 149


Status: Offline
Vielleicht mal schauen ob es neuere Treiber von Asus gibt.

Ansonsten ist es eh besser auf Dolphin 32 zu verzichten wenn du die Möglichkeit hast die 64 bit unter Win 7 zu starten, denn diese ist um einiges schneller.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024