Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Angemeldet bleiben

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
clod1992Offline
Titel: 2 Probleme mit epsxe  BeitragVerfasst am: 24.10.2010, 18:21 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 05. Jul 2010
Beiträge: 16


Status: Offline
habe da ein problem mit dem epsxe, nach einer gewissen zeit bei manchen spielen erscheint dieser fehlermeldung:

SPEC Opcode 3f UNK (PC 0009ba68) (0009ba68) (3170,71)


und dann hätte ich noch eine frage, ich habe gelesen dass es besser ist wenn man games über image startet und nicht mit der cd rom! wie funktioniert den das?
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Rommaster
Titel:   BeitragVerfasst am: 24.10.2010, 18:28 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 13. Apr 2006
Beiträge: 1.299


Zitat:
SPEC Opcode 3f UNK (PC 0009ba68) (0009ba68) (3170,71)


Bedeutet, das das Spiel einen Opcode abfragt bzw. verlangt, welcher bisher nicht oder nur unvollständig emuliert wird.

Einzige Alternativen sind :

-versuchen, ein anderes Bios zu verwenden
-versuchen, ein anderes GPU-Plugin zu verwenden
-versuchen, eine andere Regionalversion des Spiel zu verwenden
-oder warten, bis es mal eine neue Version von ePSXe gibt.

Um welches Spiel handelt es sich konkret ?
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
AnnaWOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 24.10.2010, 18:39 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 12. Nov 2006
Beiträge: 388


Status: Offline
Zitat:
... wenn man games über image startet und nicht mit der cd rom! wie funktioniert den das?


Ist eigentlich sehr einfach.
File > Run ISO > Pfad und CD Image wählen, vorausgesetzt ein CD Image ist vorhanden und der Dateityp des CD Images wird unterstützt.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
clod1992Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 24.10.2010, 18:58 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 05. Jul 2010
Beiträge: 16


Status: Offline
vielen dank für die schnelle anteort, es handelt sich um das Spiel Crash BAsh, mal versuchen mit einem anderen bios.

und zum anderen, also die image datei wäre aber auf der cd vorhanden und muss ich sie von dort aufrufen?
 


Zuletzt bearbeitet von clod1992 am 24.10.2010, 19:04 Uhr, insgesamt ein Mal bearbeitet 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
hellboy_666Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 24.10.2010, 19:02 Uhr
AEP Team Member


Anmeldungsdatum: 25. Dez 2008
Beiträge: 2.630

Wohnort: Vorhof zur Hölle
Status: Offline
kannst das Image auch auf HDD legen, was von vorteil wäre Wink

_________________
Regeln für Forum, Chat,...
No-intro Screenshot Reloaded
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
AnnaWOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 24.10.2010, 19:10 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 12. Nov 2006
Beiträge: 388


Status: Offline
Zitat:
und zum anderen, also die image datei wäre aber auf der cd vorhanden und muss ich sie von dort aufrufen?


Welche Dateiendung hat denn das Image ?
Ich frage deshalb, nicht dass Du die CD als solches als Image bezeichnest.

Ein CD Image ist ein Abbild einer CD. Es gibt es genug Tools/Brennprogramme die ein Image (.ISO, BIN/CUE usw.) auf einer Festplatte oder einen anderen Speichermedium mit ausreichend Platz erstellen können.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
clod1992Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 24.10.2010, 19:23 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 05. Jul 2010
Beiträge: 16


Status: Offline
ist eine Dat-Datei wenn ich das richtig gesehen habe! Smile, kannste mir den ein solches programm nennen?
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
hellboy_666Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 24.10.2010, 19:24 Uhr
AEP Team Member


Anmeldungsdatum: 25. Dez 2008
Beiträge: 2.630

Wohnort: Vorhof zur Hölle
Status: Offline
clone cd or Alcohol 120% sind bei PSX cd recht gut.

_________________
Regeln für Forum, Chat,...
No-intro Screenshot Reloaded
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
clod1992Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 24.10.2010, 19:30 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 05. Jul 2010
Beiträge: 16


Status: Offline
k danke, und biem anderen problem muss ich wohl sonst was finden, habe ca 5 verschiedene bios getesten!
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
krysmopompasOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 24.10.2010, 19:35 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Jun 2008
Beiträge: 2.094


Status: Offline
Wie soll bei einem fehlerhaften CPU Opcode ein anderes GPU Plugin oder Bios weiterhelfen?

Die größten Chancen hast du mit einer anderen Version des Spiels, einer anderen Version von ePSXe oder einem anderen PSX Emulator.

_________________
If you can’t run at 60 fps, you’re not a good racing game. 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Rommaster
Titel:   BeitragVerfasst am: 24.10.2010, 19:44 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 13. Apr 2006
Beiträge: 1.299


Zitat:
Wie soll bei einem fehlerhaften CPU Opcode ein anderes GPU Plugin oder Bios weiterhelfen


Woraus liest du, das es sich um einen CPU-Opcode handelt ?
Für mich ist nur die generelle Aussage eines unbekannten Opcodes ersichtlich, und der kann sich sowohl auf die CPU als auch die GPU erstrecken.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
clod1992Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 24.10.2010, 19:50 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 05. Jul 2010
Beiträge: 16


Status: Offline
so danke alle probleme gelöst, sobald ich das spiel mit der image datei gestartet habe, kam auch nicht mehr die fehlermeldung!, danke für die schnelle hilfe an alle
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
AnnaWOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 24.10.2010, 19:54 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 12. Nov 2006
Beiträge: 388


Status: Offline
FAQ

Zitat:
The game crashes with an opcode error

Your CD may be corrupted due to dirt or physical damage. Clean it and/or polish it and then make an ISO out of it. If you are already playing from an image, try re-ripping.
Try using a different graphics plugin
Use a different emulator
Don't use save states (load off memory card) The game crashes with an opcode error
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024