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Rommaster
Titel: Mame und Pixel-Shader  BeitragVerfasst am: 23.10.2010, 14:22 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 13. Apr 2006
Beiträge: 1.299


Da ich gestern nix zu tun hatte, bin ich mal eine Runde durchs Netz geflitzt und auf eine interessante Sache gestoßen.

Mudlord hatte vor geraumer Zeit mal einen Direct3D Hookup geschrieben, welcher das Laden von separaten Pixelshadern zulässt. Sprich, jede Anwendung, die Direct3D nutzt, kann so zusätzlich auch Effekte über Pixelshader nutzen und darstellen.

Gesagt, gedacht, getan, also habe ich das die Nacht gleich mal mit Mame versucht.
 
 
 
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Rommaster
Titel:   BeitragVerfasst am: 23.10.2010, 14:23 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 13. Apr 2006
Beiträge: 1.299


Teil 2
 
 
 
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Rommaster
Titel:   BeitragVerfasst am: 23.10.2010, 14:23 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 13. Apr 2006
Beiträge: 1.299


Teil 3
 
 
 
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Rommaster
Titel:   BeitragVerfasst am: 23.10.2010, 14:26 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 13. Apr 2006
Beiträge: 1.299


Zur Verwendung : Einfach von hier http://vba-m.ngemu.com/mudlord/downloads/shaders_bin.rar das Archiv ziehen und entpacken.

-Die enthaltene "D4rk.dll" umbenennen in "D3D9.dll" und ins Emulator-Verzeichnis kopieren.

-Die jeweilige Shader.fx auch ins Emulator-Verzeichnis kopieren.

-Emu starten und staunen.
 
 
 
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JezzeOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 23.10.2010, 14:34 Uhr
Banned Team Member


Anmeldungsdatum: 30. Okt 2004
Beiträge: 5.751


Status: Offline
Shocked Sofort ausprobieren muss...

_________________
Test your limits and break through! 
 
 
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Rommaster
Titel:   BeitragVerfasst am: 23.10.2010, 14:42 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 13. Apr 2006
Beiträge: 1.299


Funktioniert im übrigen mit jeder Anwendung / Game, das Direct3D 9 als API nutzt.

z.B. Final Burn Alpha
 
 
 
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hellboy_666Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 23.10.2010, 14:46 Uhr
AEP Team Member


Anmeldungsdatum: 25. Dez 2008
Beiträge: 2.630

Wohnort: Vorhof zur Hölle
Status: Offline
is ja ne witzige angelegenheit, thx rommi für diese Info.

_________________
Regeln für Forum, Chat,...
No-intro Screenshot Reloaded
 
 
 
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RagnarokOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 23.10.2010, 14:52 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline
Im Prinzip sehr geil, aber etwas überkontrastiert, oder?

_________________
 
 
 
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steff83Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 12.01.2011, 00:22 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 13. Mai 2009
Beiträge: 3


Status: Offline
Man kann auch ENBseries zur grafischen Aufwertung einbinden. Manch einer wird es vom Aufmotzen älterer Spiele wie GTA 3 - San Andreas kennen.

http://rapidshare.com/files/157629737/ENBSeries_Configurado_por_DragonKx.rar







Einfach die d3d9.dll und die enbseries.ini ins Hauptverzeichnis von Mame. Zum aktivieren und deaktivieren im Spiel Shift + F12 drücken.

In der InI kann allerlei verstellt werden. Bloom, Motion Blur, Occlusion, Reflektionen, Überstrahlungswerte etc.

Ps. Ihr müsst Mame auf Direct3d V.9 stellen und ihr braucht eine Shader Modell 3.0 Graka. (Keine Ahnung ob es auch mit einer geht die nur SM2.0 hat = probieren)

Ps2. EnableReflection, EnableOcclusion, EnableReflection sind in der enbseries.ini abgeschaltet (auf 0). Aktiviert ihr diese Effekte, werden die Hardwareanforderungen ziemlich in die Höhe schiessen. Meine Geforce 7600 gt hats grad ziemlich in die Knie gezwungen Smile

Edit:
Mein Tip. Damit das Blooming schön dezent rüberkommt.
• Lasst die enbseries.ini wie sie ist.
• Benutzt Mameplus (wegen 2x Sai Filter),
• aktiviert dort 2x Sai und Effekt Aperture1x2rb.
• Dann sieht das ganze mit aktiviertem Enb (Shift + F12) meiner Meinung
nach richtig schick aus. Hier zwei Screenshots Cool





MfG Steff83
 
 
 
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