Welcome to AEP Emulation Page - Emulation News
   
Hosting by: Uberspace.de   
Menu
· Home / News
· News Categories
· News Archiv
· Submit news

· My Account
· Search
· Forums
· Online Games
· Weblinks
· Game Reviews
· Translations
· Impressum

Downloads
 


Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Friends
· Emulation64
· 1Emulation.com
· Emu-France
· progetto-SNAPS


Post new topic   Reply to topic
View previous topic Printable version Log in to check your private messages View next topic
Author Message
GrumpyOffline
Post subject:   PostPosted: Oct 10, 2010 - 10:09 PM
Retrohling


Joined: Sep 19, 2010
Posts: 37

Location: Hamburg

Highscores in 08/2019

Status: Offline
So, hier mal wieder mein aktueller Stand der Dinge:



Donkey Kong: 60500

Ich hab in den letzten Tagen relativ erfolglos versucht, die einzelnen Stages wie die Profis bis zum Äussersten zu "melken" (ein eindrucksvolles Beispiel dafür kann man sich bei MARP für Wolfmame runterladen).
Hin und wieder kamen da bei den einzelnen Stages zwar recht schöne Ergebnisse heraus aber durch das gestiegene Risiko, das man dabei zwangsweise eingehen muss, hab ich dann spätestens im nächsten Level schnell wieder ein paar Leben verloren.
Die 60500 Punkte stammen demzufolge auch aus einem ausgesprochenen Sicherheitsrun. Very Happy




PuckMan: 29880

Zum Thema Schwierigkeit: Einfach sind beide Games sicher nicht. Auf einem Emulatorsetup kommt aber noch erschwerend hinzu, daß beide Spiele sehr genaues Timing verlangen, die verwendete Hardware das aber nur bedingt zulässt. Der durchschnittliche TFT-Monitor macht durch seinen Input-Lag schnelles Reagieren nicht gerade einfacher und einen 4-Wege-Stick, den beide Spiele eigentlich erwarten, hat auch kaum jemand zuhause.
Ich hab schon ein paar mal drüber nachgedacht, meinen Stick aufzuschrauben und auf 4-Wege umzustellen aber ich weiß natürlich nur zu gut, daß ich in dem Moment wo ich das getan habe plötzlich Lust auf ein 8-Wege Game bekommen werde.
Ich denke, mittelfristig muss wohl doch mal ein zweiter Stick ins Haus ... Laughing

_________________
"There is a potential Kill Screen coming up ..." 
 
 
 View user's profile  
Reply with quote Back to top
hellboy_666Offline
Post subject:   PostPosted: Oct 10, 2010 - 10:13 PM
AEP Team Member


Joined: Dec 25, 2008
Posts: 2630

Location: Vorhof zur Hölle

Highscores in 08/2019

Status: Offline
hehe, ich nutz für die beiden games schon nen Pad mit 4 wege d pad Wink

_________________
Regeln für Forum, Chat,...
No-intro Screenshot Reloaded
 
 
 
 View user's profile Visit poster's website  
Reply with quote Back to top
GrumpyOffline
Post subject:   PostPosted: Oct 11, 2010 - 03:48 AM
Retrohling


Joined: Sep 19, 2010
Posts: 37

Location: Hamburg

Highscores in 08/2019

Status: Offline
Bei Packman trete ich irgendwie auf der Stelle aber bei Donkey Kong hab ich das Tal der Tränen scheinbar erfolgreich durchschritten:



Donkey Kong: 74500

Viel hat nicht gefehlt und ich hätte den Highscore von Steve Wiebe's Sohn geknackt! Laughing

_________________
"There is a potential Kill Screen coming up ..." 
 
 
 View user's profile  
Reply with quote Back to top
GrumpyOffline
Post subject:   PostPosted: Oct 12, 2010 - 03:36 PM
Retrohling


Joined: Sep 19, 2010
Posts: 37

Location: Hamburg

Highscores in 08/2019

Status: Offline
Ich hab heut nacht mal in den Chatlogs gestöbert und gelesen, daß sich einige über die unfairen und vor allem unberechenbaren Fässer in Donkey Kong beschwert haben.
Ganz so unberechenbar wie es im ersten Moment erscheint sind die Fässer aber gar nicht. Vor allem in den höheren Leveln ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie eine Leiter nehmen ziemlich hoch. Deshalb sollten wir uns so nach oben durchschlagen, daß wir die Situationen in denen wir vom Verhalten der Fässer auf dem falschen Fuss erwischt werden können möglichst gering halten.



Gerade für uns Anfänger sollte die Devise immer lauten: So schnell wie möglich nach oben und den Time-Bonus kassieren. D.h. den Hammer an Position 1 sollte man schon mal direkt links liegen lassen. Zu Beginn gibt es da unten eh noch nicht genügend Fässer als das sich der Hammer wirklich lohnen würde und anschliessend wäre die Fässerdichte auf den darüberliegenden Rampen ziemlich hoch, was unsere Chancen heil nach ganz oben zu kommen nicht eben verbessert.

Nach Möglichkeit sollte man also direkt bis zur Position 2 durchlaufen. Zwischen den beiden Leitern ist man vor Überraschungen relativ sicher. Ganz gefährlich ist die Position rechts der rechten Leiter. Wenn man hier über Fässer springt wird man immer wieder von Fässern überrascht, die eine Abkürzung über die Leiter nehmen.

Auf der 2 wartet man jetzt nur noch auf eine günstige Gelegenheit über die linke oder rechte Leiter nach oben zu klettern. Anschliessend holen wir uns den Hammer auf der 3 und hämmern uns in Richtung der 4. Dabei müssen wir aufpassen, daß wir nicht zu nah an den Leitern stehen wenn Fässer darüber rollen. Sollten sie nämlich über die Leiter kommen kann es passieren, daß wir mit dem Hammer über das Fass hinaus schlagen und somit vom Fass getroffen werden. Also immer so positionieren, daß der Hammer in die Leiter schlägt.

Die 4. Position ist leider nicht genau an der Stelle an der sie sein sollte (der gelbe Strich ist mir etwas zu dick geraten Very Happy). Man postiert sich mit dem Hammer direkt rechts der Leiter aber noch unter der Rampe und dreht sich dann nach links. Das hat den Vorteil, daß man mit dem Hammer sowohl die Fässer die die Rampe bis zum Ende nehmen als auch die Fässer die über die Leiter abkürzen erwischt.

Nach dem Ende der Hammertime ist man hier wieder völlig sicher vor unangenehmen Überraschungen. Über die Fässer, die hinten über die Rampe kommen kann man problemlos drüberspringen und die Fässer die die Leiter nehmen erwischen einen eh nicht. Jetzt braucht man nur noch auf eine Lücke zu warten, nimmt die letzte Leiter und der Level ist geschafft.

Als kleine Inspiration häng ich noch mal ein 71000 Punkte Input-File an. Vielleicht motiviert das ja noch mal den einen oder anderen zu einem neuen Highscore ... Wink



dkong.zip
 Description:
Aufgenommen mit Shmupsmame 2.0

Download
 Filename:  dkong.zip
 Filesize:  356.02 KB
 Downloaded:  342 Time(s)


_________________
"There is a potential Kill Screen coming up ..." 
 
 
 View user's profile  
Reply with quote Back to top
GrumpyOffline
Post subject:   PostPosted: Oct 18, 2010 - 02:31 PM
Retrohling


Joined: Sep 19, 2010
Posts: 37

Location: Hamburg

Highscores in 08/2019

Status: Offline
Mein lieber Scholli, mit meinen kleinen Donkey Kong Tips hab ich ja eine wahre Lawine neuer Highscores losgetreten!

Damit ihr kleinen Emporkömmlinge nicht meint, daß ich Euch alle Tricks verraten hab, muss ich wohl mal wieder einen neuen Score nachlegen um meine Stellung als einzig wahrer King of Kong in diesem Forum für ne Weile zu sichern:



Donkey Kong: 88600

Razz

_________________
"There is a potential Kill Screen coming up ..." 
 
 
 View user's profile  
Reply with quote Back to top
hellboy_666Offline
Post subject:   PostPosted: Oct 18, 2010 - 06:29 PM
AEP Team Member


Joined: Dec 25, 2008
Posts: 2630

Location: Vorhof zur Hölle

Highscores in 08/2019

Status: Offline
nun hebste aber ab was?^^

_________________
Regeln für Forum, Chat,...
No-intro Screenshot Reloaded
 
 
 
 View user's profile Visit poster's website  
Reply with quote Back to top
RagnarokOffline
Post subject:   PostPosted: Oct 18, 2010 - 06:40 PM
Jinxed


Joined: Dec 12, 2006
Posts: 5349

Location: 기정동

Highscores in 08/2019

Status: Offline
Awa echt! Hast Du nicht noch Popper zu lesen? Laughing

_________________
 
 
 
 View user's profile Visit poster's website  
Reply with quote Back to top
JezzeOffline
Post subject:   PostPosted: Oct 18, 2010 - 09:45 PM
Banned Team Member


Joined: Oct 30, 2004
Posts: 5750



Highscores in 08/2019

Status: Offline
Ich komm bei Donkey Kong einfach nicht weiter als ins erste Level der dritten Runde. Irgendwie erwischt mich immer ein gemeines Fass. Da finde ich die Flammen fast noch berechenbarer.

Naja, und bei Pac-Man... da sagte ich ja bereits wie "aufregen" ich das Spiel finde.


Edit: Hah, da ging doch noch was bei mir. Smile Allerdings hab ich hab ohne Input-Aufnahme gespielt.



dkong_36800.png
 Description:
 Filesize:  4.3 KB
 Viewed:  14048 Time(s)

dkong_36800.png



_________________
Test your limits and break through! 
 
 
 View user's profile Visit poster's website ICQ Number 
Reply with quote Back to top
RagnarokOffline
Post subject:   PostPosted: Oct 20, 2010 - 02:15 PM
Jinxed


Joined: Dec 12, 2006
Posts: 5349

Location: 기정동

Highscores in 08/2019

Status: Offline
Ich geb auf, mein Gesichtsausdruck beim Spielen entspricht schon dem folgenden Bild:


_________________
 
 
 
 View user's profile Visit poster's website  
Reply with quote Back to top
yoshi41Offline
Post subject:   PostPosted: Oct 31, 2010 - 04:26 PM
Retrokenner


Joined: Mar 28, 2010
Posts: 683

Location: ประเทศสวิสเซอร์แลนด์

Highscores in 08/2019

Status: Offline
Ding... Dong... Letzter Aufruf...

Die Passagiere werden gebeten bis Mitternacht Ihre letzten Highscores zu posten Smile

_________________
Emulator Packs und Fact Sheets für Wiz, Caanoo, Dingoo und Pandora.

 
 
 
 View user's profile  
Reply with quote Back to top
7byOffline
Post subject:   PostPosted: Oct 31, 2010 - 10:24 PM
Retroanfänger


Joined: Apr 17, 2007
Posts: 82

Location: Kernel

Highscores in 08/2019

Status: Offline
Ich habe ganze 6300 Punkte bei Puckman geschafft Embarassed.

Und ich habe für das doofe Spiel gevotet Mad

_________________
Fällt der Föhn in die Wanne, war das deine letzte Panne. 
 
 
 View user's profile  
Reply with quote Back to top
yoshi41Offline
Post subject:   PostPosted: Nov 01, 2010 - 09:05 PM
Retrokenner


Joined: Mar 28, 2010
Posts: 683

Location: ประเทศสวิสเซอร์แลนด์

Highscores in 08/2019

Status: Offline
Die Gewinner der dritten Highscore Competition stehen fest. Respekt für's Durchhaltevermögen bei den nicht ganz einfachen Spielen Cool

Die ersten 3 Plätze für Donkey Kong...

1. Platz Grumpy mit 88'600 Punkten (2 Punkte + Karma)
2. Platz hellboy_666 mit 53'100 Punkten (1.5 Punkte)
3. Platz Jezze mit 36'800 Punkten (1 Punkt)

Die ersten 3 Plätze für PuckMan aka Pac-Man...

1. Platz hellboy_666 mit 37'790 Punkten (2 Punkte + Karma)
2. Platz Grumpy mit 29'880 Punkten (1.5 Punkte)
3. Platz Jezze mit 20'200 Punkten (1 Punkt)

Ich möchte auch allen anderen Teilnehmern für Ihren Einsatz danken, eine kleine Portion Masochismus gehört bei diesen Spielen schon dazu !

Billy Boy ist nochmal mit einem blauen Auge davongekommen.

_________________
Emulator Packs und Fact Sheets für Wiz, Caanoo, Dingoo und Pandora.

 
 
 
 View user's profile  
Reply with quote Back to top
JezzeOffline
Post subject:   PostPosted: Nov 01, 2010 - 09:16 PM
Banned Team Member


Joined: Oct 30, 2004
Posts: 5750



Highscores in 08/2019

Status: Offline
Na, dann auf zu Super Mario World Smile und... Tetris. Shocked

_________________
Test your limits and break through! 
 
 
 View user's profile Visit poster's website ICQ Number 
Reply with quote Back to top
Display posts from previous:     
Jump to:  
All times are GMT + 1 Hour
Post new topic   Reply to topic
View previous topic Printable version Log in to check your private messages View next topic
Powered by PNphpBB2 © The PNphpBB Group
Credits
All logos and trademarks in this site are property of their respective owner. The comments are property of their posters, all the rest © 1998 - 2018 AEP Emulation Page.
You can syndicate our news via RSS using the file rss_en.xml for English headlines and rss_de.xml for German headlines.