Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Logininfo speichern

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
retroKOffline
Titel: Emulation auf der PS3  BeitragVerfasst am: 20.09.2010, 10:59 Uhr
Site Admin


Anmeldungsdatum: 04. Jul 2004
Beiträge: 11.956

Wohnort: Frankfurt a.M.
Status: Offline
(abgesplittet von der Snes9x für PS3 News)

Ich hoffe die Homebrew Entwickler schaffen es ein eigenes SDK auf die Beine zu stellen. Im Moment scheinen die Entwicklungen alle mit der geleakten Sony SDK erstellt worden zu sein. D.h. die Homebrews an sich wären illegal, da mit geklauter Software erstellt.
Die Situation stellt sich dann ähnlich der Xbox Homebrew-Szene dar.

Siehe auch: http://games.slashdot.org/comments.pl?sid=1792318&cid=33628362

_________________
Alderaan shot first! 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
SirHenrythe3rdOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 20.09.2010, 15:32 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 25. Okt 2006
Beiträge: 973

Wohnort: Münster / NRW
Status: Offline
Gegenfrage an die PS3-Besitzer - wie steht ihr überhaupt zu der Jailbreak-Geschichte bzw. werdet ihr die Konsole "knacken" oder nicht ?

Vielleicht werde ich ja jetzt komisch oder es liegt am Alter, aber der (oder die? das?...*achselzuck*) Jailbreak wird mein Leben nicht verändern.
PSP habe ich geflasht, o.k.
Aber bei den PS3s (habe eine 60GB im Karton und (seit letzten Samstag) eine 250erSLIM als Nutztier) lasse ich das.
Nicht weil ich jetzt ein ehrenwertes Mitglied der Gesellschaft werden möchte oder Bammel vor SONY hätte.
Aber der Gedanke die Konsole jetzt zu flashen reizt mich irgendwie gar nicht.

Raubkopien lohnen sich bei mir eh nicht, weil ich halt gezielt Collectors Editionen von Spielen sammle, die mich reizen.
Und das sind deren gar nicht so viele...aktuell habe ich noch Budget - aber finde nichts mehr zum kaufen. Sogar schon PreOrders für Spiele bezahlt, die im kommenden Februar erst releast werden...da lohnt sich das Klauen für mich echt nicht.

Und bei den Emus...ich bin so zufrieden mit meinem Emus auf (Windows)-PC-Basis, da weiß ich wie es läuft, alles ist mühsam eingerichtet und optimiert, da brauche ich die PS3 nicht für.
Wenn es denn mal TV sein muss kann man den PC (inzwischen ja sogar supereinfach über HDMI) an die Flimmerkiste anschliessen und fertig.

Also: wie seht ihr das?
Habt ihr nur darauf gewartet oder seht ihr dem auch eher gelassen entgegen und behaltet vorerst eure PS3 "sauber" ?

_________________
MATZE2005-Fanclub Münster e.V. 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
RagnarokOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 20.09.2010, 15:48 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline
Ich geb Dir recht und geh noch einen Schritt weiter. Ich kann nicht nur auf Emulation via PS3 verzichten, sondern auf das ganze Ding als solches. Wink Ich wüsste nicht, wofür ich sie bräuchte: Zocken, Emu, Musik, Filme, alles mit dem guten alten Arbeitspferd PC. Oder im Schlafzimmer halt per Laptop, damit man sich da nicht auch noch alles mit Elektronik vollstellen muss. Und von dem Preis einer PS3 kann ich mir einen schicken Lappie mit Blue Ray leisten.

edit: Grad mal nachgeschaut - gibt wohl doch einen deutlichen Preisverfall, hätt ich nicht gedacht. Very Happy Nagut, legt man 100,- drauf, dann stimmt es wieder.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
saphirweaponOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 20.09.2010, 16:04 Uhr
Blackmage par Excellence


Anmeldungsdatum: 08. Dez 2006
Beiträge: 864


Status: Offline
Meine PS3 wird erstmal sauber bleiben. Da ich sie sowieso am selben 24 Zoll Monitor betreibe wie auch den Rechner, kann ich Emulatoren auch mit dem Gamepad am Rechner zocken und ohne ggfs. Probleme wegen fremder Software auch die Onlinefunktionen und Versionsupdates der PS3 nutzen.

Zur PS3 selber kann ich durch die Preissenkung noch sagen, dass die Slim Version gar kein schlechtes Gerät ist. Wer noch keinen Blu-Ray Player sein eigen nennt bekommt für inzwischen unter 300 € eine aktuelle Spielekonsole (auf der so ziemlich alle PS1 Klassiker einwandfrei laufen) sowie ein Multimediacenter mit Blu-Ray Unterstützung. Kein so schlechtes Geschäft in meinen Augen, zumal auch PS3 Spiele inzwischen den Budgetmarkt durch die Software-Pyramide erreicht haben. Die für solche Titel fälligen 20 € für ein gutes Spiel bin ich auch gerne bereit zu bezahlen Smile

_________________
»Die Wahrheit ist für den Dummen wie eine Fackel, die den Nebel erleuchtet, ohne ihn zu vertreiben.« 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
SirHenrythe3rdOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 20.09.2010, 16:37 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 25. Okt 2006
Beiträge: 973

Wohnort: Münster / NRW
Status: Offline
@Ragna: da sind wir grundsätzlich einer Meinung - nur mit verschiedenen Mitteln. In meinem Falle hat halt die PS3 den PC aus dem Wohnzimmer verdrängt und das war jetzt rein innenarchitektonisch auch die bessere Wahl.
Die PS3 in einem hochwertigen Glasrack inkl. intelligenter Kabelführung sieht in meinem Falle einfach wesentlich besser aus als der ehemalige Riesentower (so ein LianLi-Monster in schwarz) inkl. Kabelkanaälen quer durch die Bude (Ethernet, AudioVerbindung, Chinch zum TV,...). Aber wie gesagt: im Wesen der Sache sprechen wir da die gleiche Sprache!

@saphir: FullAck! Die PS3 ist schon ein tolles MM-Center, selbst wenn man überhaupt nicht zockt. Musik- & Videoplayer gehört ja heutzutage zum Standard, aber besonders die unglaublich schönen Darstellungsfunktionen bei Fotos haben es mir nachhaltig angetan. Etwas vergleichbares habe ich noch auf keinem System bekommen; sehr schön gemacht.

_________________
MATZE2005-Fanclub Münster e.V. 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
SirHenrythe3rdOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 20.09.2010, 16:52 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 25. Okt 2006
Beiträge: 973

Wohnort: Münster / NRW
Status: Offline
OK, inzwischen habe ich ja auch einen Laptop mit dem ich in der ganzen Wohnung via WLAN und ohne Kabel surfen kann.
Nur *zocken* ist damit halt nicht wirklich weil es halt kein teurer Gamer-Lappy á la Alienware ist, sondern ein Budget-Gerät von Lenovo ohne Grafikkarte.
*Wenn* ich aber so ein Teil hätte würde es wohl so laufen wie bei dir...Lappy + HDMI-Kabel = Spaß am Wohnzimmer-TV. Very Happy

_________________
MATZE2005-Fanclub Münster e.V. 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
adventureFANOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 20.09.2010, 17:24 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 14. Jul 2004
Beiträge: 973


Status: Offline
Ich denke dieses Jailbreak-Verfahren ist nicht nur wegen der Piraterie so "interessant", sondern auch das man wieder Linux installieren kann (ist doch jetzt möglich oder?).

Es soll ja Leute geben, die ihren PC verbannt haben um nur noch mit der PS3 zu surfen/arbeiten/usw. ;P

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
krysmopompasOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 20.09.2010, 17:49 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Jun 2008
Beiträge: 2.094


Status: Offline
[quote:6137e75225="adventureFAN"]das man wieder Linux installieren kann (ist doch jetzt möglich oder?).

Nein, du kannst nur die fehlenden Elemente in der XMB installieren. Das bringt aber nichts, wenn dem Hypervisor ("lv1") weiterhin die Fähigkeiten fehlen. Und der HV ist nicht geknackt.

Eher kommt ein Linux, das unter dem GameOS läuft.

_________________
If you can’t run at 60 fps, you’re not a good racing game. 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Demon_CleanerOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 20.09.2010, 18:06 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 17. Jan 2006
Beiträge: 735

Wohnort: Phobos
Status: Offline
Ich habe meine gejailbreakt, über meine Dingoo Konsole mit PSFreedom. Funzt alles wunderbar, benutze den PS3 FTP Server um Spiele auf die interne Festplatte (320GB) zu kopieren.

_________________
www.classicamiga.com Moderator 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger  
Antworten mit Zitat Nach oben
SirHenrythe3rdOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 21.09.2010, 11:03 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 25. Okt 2006
Beiträge: 973

Wohnort: Münster / NRW
Status: Offline
Böser Demon-Cleaner! Wegen dir geht SONY jetzt pleite! Very Happy

_________________
MATZE2005-Fanclub Münster e.V. 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
DRKOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 21.09.2010, 14:02 Uhr
Asskicker​s Unite!


Anmeldungsdatum: 21. Sep 2004
Beiträge: 1.836

Wohnort: The Gates of Hell
Status: Offline
Jawoll, ich gönns den Säcken von Sony!
Dafür gibts auch Karma für Deamon Cleaner.

Wenn ich eine PS3 hätte würd ich auch einen Break installieren, schon allein aus Neugierde.
Auf der Wii hab ich auch alle möglichen Hacks probiert, auch wenn ich sie gar nicht unbedingt brauche.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
krysmopompasOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 22.09.2010, 10:55 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Jun 2008
Beiträge: 2.094


Status: Offline

Link

_________________
If you can’t run at 60 fps, you’re not a good racing game. 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
ArchangelGabrielOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 06.01.2011, 17:45 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 02. Mai 2010
Beiträge: 6


Status: Offline
Ach, nöööö ... Jailbreak. Wisst ihr diesen ganzen Hack hier Kram und Update dort Mist hab ich schon zur Genüge auf dem PC erlebt ... das brauch ich nicht noch für die PS3.

1. Ich bin tatsächlich so eine Art Trophy Hure. Ich bin zwar nicht sonderlich effektiv (Spieler Level 8 Sad), aber mir machts Spaß das aufpingen zu hören und mit Bekannten aus der Friendlist zu vergleichen, wer jetzt weiter ist.
2. Ich steh auf das Onlineplay. Disc rein, Spiel starten, und ab geht die Post. Mit Jailbreak nicht möglich.
3. Ich kauf auch gern bisweilen im PSN ein. Lara Croft oder Burn Zombie Burn oder Dead Nation ... all das kriegt man ja nur im Store. Von den Demos jetzt mal ganz ab ... wieviele Games ich mir allein auf Grund der Demos bereits nicht gekauft habe.
4. Spiele sind auch nicht so teuer. Als Besitzer mehrerer Kreditskarten wartet man einfach 1-2 Monate und kriegt neue Games für einen Bruchteil des Preises in England. Spielpreise im restlichen Europa sind mit Deutschland kaum vergleichbar - insofern: Wirklich empfindliche Löcher reißen die Originale nicht in den Geldbeutel.
5. Das mit Linux klang damals nach ner guten Idee, aber so wie ich gehört habe: Gelohnt hat sichs nicht, weil die Hardware für ein derartiges Betriebssystem nicht ausgelegt war/ ist. Will heißen: Man kann zwar kein Linux mehr installieren, aber viel verpassen tut man jetzt auch nicht.
6. Homebrew brauch ich auch nicht. Emulatoren laufen auf dem PC und auf dem TV zocken (SNES oder so) ist heute einfach nicht mehr wie früher. Bei den ganzen HD Fernsehern ... da kann ich auch gleich beim Emulator bleiben.

Insofern: Meine PS3 bleibt jungfräulich, komme da was wolle!
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
atemschutzbaerOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 06.01.2011, 20:06 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 06. Apr 2007
Beiträge: 1.524

Wohnort: Reilingen
Status: Offline
Mir persönlich geht es vielmehr um die Spielbarkeit von bereits legal erworbenen PS2 Spielen. Ich hab mir zwar ne PS2 nachgekauft, aber mich würde es wirklich Reizen wieder auf dem grossen Block meine PS2 spiele zu spielen. Es geht wirklich. Der Rest bockt mich nicht.

_________________
“Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails.
Explore. Dream. Discover.„

~ Mark Twain 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
yoshi41Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 08.01.2011, 13:51 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 28. Mar 2010
Beiträge: 683

Wohnort: ประเทศสวิสเซอร์แลนด์
Status: Offline
Die PS3 steht bei mir im Schlafzimmer als Videoplayer und um (eher selten) mal ne Runde zu zocken.

Vorteile aus meiner Sicht:

- Lässt sich platzsparend hinter den Fernseher stellen (weil hochkant)
- Brauche nur eine Fernbedienung (habe einen Sony Fernseher)
- Kann Musik von meinen NAS hören (PS3 als DNLA Client)

Im Moment hacke ich das Teil nicht, bei mir laufen Emus mehr oder weniger ausschliesslich auf dem PC und meinen unzähligen Handhelds. Ausschliessen für die Zukunft kann ich es allerdings nicht.

Die Hauptargumente für die PS3 waren schon hochkantiger DVD/BluRay Player ohne zusätzliche Fernbedienung.

_________________
Emulator Packs und Fact Sheets für Wiz, Caanoo, Dingoo und Pandora.

 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024