Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Angemeldet bleiben

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
EmulatorfanOffline
Titel: Psx .img, .ccd, .sub zu .bin?  BeitragVerfasst am: 16.09.2010, 17:16 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 16. Sep 2010
Beiträge: 4


Status: Offline
Hallo, ich hoffe ich poste im richtigen forum bzw unterforum.


wie kann man diese drei dateien ".img, .ccd, .sub" zu einer .bin umwandeln,
es geht darum ich hole gerne die filme aus der .bin mit diesem psx tool, das geht aber nur wenn die datei eine .bin ist, und moechte nun ein tool finden diese drei dateien zu einer .bin umzuwandeln.

falls die frage illegal oder nicht gern gesehen hier ist einfach kommentarlos löschen, danke im vorraus.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
hellboy_666Offline
Titel: Psx .img, .ccd, .sub zu .bin?  BeitragVerfasst am: 16.09.2010, 17:20 Uhr
AEP Team Member


Anmeldungsdatum: 25. Dez 2008
Beiträge: 2.630

Wohnort: Vorhof zur Hölle
Status: Offline
mounten & einfach mit z.b UltraISO eine Bin erstellen Wink

_________________
Regeln für Forum, Chat,...
No-intro Screenshot Reloaded
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
EmulatorfanOffline
Titel: Re: Psx .img, .ccd, .sub zu .bin?  BeitragVerfasst am: 16.09.2010, 17:38 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 16. Sep 2010
Beiträge: 4


Status: Offline
[quote:e397fd4ab8="hellboy_666"]mounten & einfach mit z.b UltraISO eine Bin erstellen Wink

Also erstmal danke für die schnelle antwort, aber ich mounte mit virtual cd und das sind ja drei dateien, ich habe auch magic iso maker hab irgendwie damit eine .bin erstellt die sich nicht mounten lies.

welche denn genau mounten die img die ccd oder die sub? bei allen dreien bekomm ich fehlermeldung beim mounten.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
hellboy_666Offline
Titel: Re: Psx .img, .ccd, .sub zu .bin?  BeitragVerfasst am: 16.09.2010, 17:51 Uhr
AEP Team Member


Anmeldungsdatum: 25. Dez 2008
Beiträge: 2.630

Wohnort: Vorhof zur Hölle
Status: Offline
nimm mal lieber daemon tools zum mounten & dann gleich die img.

Welche fehlermeldung kommt denn & is das image auch heil?

_________________
Regeln für Forum, Chat,...
No-intro Screenshot Reloaded
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
EmulatorfanOffline
Titel: Re: Psx .img, .ccd, .sub zu .bin?  BeitragVerfasst am: 16.09.2010, 19:12 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 16. Sep 2010
Beiträge: 4


Status: Offline
also ich hab mir soeben power iso installiert, und damit konnte ich diese .img oeffnen und den inhalt sehen, wenn ich aber dieses mounte und mit psxmc scanne kommt fehlermeldung, auch wenn ich eine .bin erstelle kann ich das spiel weder mit nem emu starten noch kann ich es mounten.

daemon tools moechte ich nicht installieren da mein system schön sauber und frisch gebackupt ist.

edit: das image ist heil, um es genauer zu erfahren es handelt sich um gauntlet legends und moechte den beat eines bestimmten levels extrahieren bzw rauskopieren, in dem an und verkauf laden in meiner nähe ist das spiel leider nicht zu finden.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
JezzeOffline
Titel: RE: Re: Psx .img, .ccd, .sub zu .bin?  BeitragVerfasst am: 16.09.2010, 20:24 Uhr
Banned Team Member


Anmeldungsdatum: 30. Okt 2004
Beiträge: 5.751


Status: Offline
Du kannst die von PSXMC unterstützen Formate auch direkt öffnen. Durchsuche das Image einfach manuell nach folgenden Formaten.

.str (PSX movies)
.xa (PSX music/sound)
.mov (normal movie format)
.cstr (compact .STR files)

Da du nach einem Musikstück sucht, könnte es als .xa Datei zu finden sein. Allerdings muss das nicht unbedingt der Fall sein, die Musik kann auch in einem völlig anderen eventuell sogar proprietären Format vorliegen.

_________________
Test your limits and break through! 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
EmulatorfanOffline
Titel: RE: Re: Psx .img, .ccd, .sub zu .bin?  BeitragVerfasst am: 16.09.2010, 21:05 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 16. Sep 2010
Beiträge: 4


Status: Offline
Hallo, vielen lieben dank fuer eure hilfe, hab es mit ultra iso hinbekommen eine .bin zu erstellen um diese mit virtual cd zu mounten um dieses dann mit psxmc zu scannen, hab alle videosequenzen gefunden leider nicht die audiodatei, wollte fuer ein video diesen beat haben. Ich ziehs mir nun von youtube

dieses direkte oeffnen der.img mit psxmc funktioniert bei mir leider nicht.
also danke nochmal fuer die hilfe
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
H.stensaftOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 16.09.2010, 23:00 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 16. Sep 2010
Beiträge: 1


Status: Offline
Es gibt ganz grob gesehen 2 Grundrollen bei ISO-Formaten: den ISO-Träger (z.B. iso oder mdf, auch: sub) und Steuerdateien (cue, mds, ccd), welche den Anwendungsprogramm sagen wie die Struktur auf der CD aussah bzw aussehen soll. Sub Dateien versuchen darzustellen was in der Fehlerkorrekturschicht abgelegt ist, was in 99% der Fälle auch Informationen zur Fehlerkorrektur auf der CD war (und damit für den Benutzer nutzlos)

Dazu gibt es Kombiformate welche beides vereinen, das wäre wahrsch. NRG und vermutlich auch CSO anzusiedeln (zumindest vermute ich das).

Ich hoffe das hilft dir weiter. Im wesentlichen brauchst du immer nur den eigtl. Träger, im Zweifelsfall: die große Datei.

Interessant würde es dann werden wenn mehr als 1 Track der CD benutzt werden, dann schlägt die Stunde der Steuerdateien, die dem Emulator erklären ob, wieviele und wo im Image sich eventuelle Audiotracks befinden.

Zum Ziehen, unwandeln und bearbeiten von ISOs kann ich übrigens die Shareware Magic ISO empfehlen. Kostengünstigere Alternativen wurden ja schon angesprochen und wäre im einfachsten Fall einfach ein Isomounter von dem man dann Images zieht.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
krysmopompasOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 17.09.2010, 00:44 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Jun 2008
Beiträge: 2.094


Status: Offline
Als Software möchte ich noch IsoBuster erwähnen.

CSO ist eine komprimierte ISO Datei aus dem Bereich der PSP.

_________________
If you can’t run at 60 fps, you’re not a good racing game. 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Gast
Titel:   BeitragVerfasst am: 17.09.2010, 19:21 Uhr







EDIT
 


Zuletzt bearbeitet von Gast am 16.02.2012, 08:19 Uhr, insgesamt ein Mal bearbeitet 
 
   
Antworten mit Zitat Nach oben
JezzeOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 17.09.2010, 21:34 Uhr
Banned Team Member


Anmeldungsdatum: 30. Okt 2004
Beiträge: 5.751


Status: Offline
Ich kann dein Problem leider nicht nachvollziehen, bei meinem Test wurde die .cue anstandslos mit erstellt.

Du benötigst die .cue aber eigentlich auch nur in wenigen Fällen, z.b. wenn das Image aus mehreren Tracks besteht. Zudem wirst du beim Konvertieren von .img und .sub nach .bin immer die .sub verlieren - also den Subchannel, der für einige wenige PSX Spiele durchaus notwendig ist.

Gibt es einen bestimmten Grund warum du das Image in ein anderes Format umwandeln möchtest?

_________________
Test your limits and break through! 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
Gast
Titel:   BeitragVerfasst am: 17.09.2010, 22:04 Uhr







EDIT
 


Zuletzt bearbeitet von Gast am 16.02.2012, 08:19 Uhr, insgesamt ein Mal bearbeitet 
 
   
Antworten mit Zitat Nach oben
hellboy_666Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 17.09.2010, 22:10 Uhr
AEP Team Member


Anmeldungsdatum: 25. Dez 2008
Beiträge: 2.630

Wohnort: Vorhof zur Hölle
Status: Offline
die ccd is quasi dann die cue Wink

_________________
Regeln für Forum, Chat,...
No-intro Screenshot Reloaded
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Gast
Titel:   BeitragVerfasst am: 17.09.2010, 22:14 Uhr







EDIT
 


Zuletzt bearbeitet von Gast am 16.02.2012, 08:20 Uhr, insgesamt ein Mal bearbeitet 
 
   
Antworten mit Zitat Nach oben
JezzeOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 17.09.2010, 22:29 Uhr
Banned Team Member


Anmeldungsdatum: 30. Okt 2004
Beiträge: 5.751


Status: Offline
Die .cue ist allein für das .img File zuständig und legt vermutlich nur den Mode des ersten Tracks sowie dessen Startposition fest. Die .ccd hingegen speichert noch weitere mehr oder weniger wichtige Informationen und ist für die Kombination von .img und .sub Datei verantwortlich. Die .cue bei einigen Images, die ohnehin kaum Nutzen hat, ist also überflüssig, wenn du die passende .ccd hast.

Wenn du die .ccd/.img/.sub Kombination nach .cue/.bin konvertieren möchtest, musst du das Image vorher nicht in Daemon Tools mounten. Du brauchst lediglich im Menü von UltraISO Werkzeuge - Konvertieren... wählen, dort als Quelle die .ccd angeben und das Ausgabeformat auf BIN setzen.

Wie gesagt hat das Konvertieren ohne bestimmten Grund allerdings keinen Sinn.

_________________
Test your limits and break through! 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024