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Darkwing1978
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Post subject: Hardware Anforderungen der Emulatoren
Posted: Aug 26, 2010 - 12:48 PM
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Retrohling

Joined: Dec 26, 2009
Posts: 37
Status: Offline
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Ich ändere mal den Titel dieses Threads um eine kleine Übersicht der Mindestanforderungen der jeweiligen Emulatoren zu stellen.
--- Zwischenstand ---
Hilfreich wären Angaben von Usern über den jeweiligen Emu, ihrem System und der jeweiligen Lauffähigkeit im Bezug auf den Großteil der Spiele (Das nicht alle auf jedem Emu laufen, ist denke ich den meisten eh bekannt).
Retrobereich:
Ich denke, das heutzutage ein Jeder zumindest die minimalen Hardwareanforderungen für alle Emulatoren bis zur 16 Bit-Ära hin besitzt. Doch kann ich aus eigener Erfahrung sagen, das mein damaliges System
Win XP, 2,0 GHz PIV, 512 MB SDRam, 32 MB Grafikkarte
schon jeden benutzen Emu bis 16 Bit (Super Nintendo, Mega Drive) ohne Probleme und flüssig unterstützt hatte!
Sony Playstation
ePSXe, SSSPSX
System:
Empfohlen
CPU - Pentium IV (ab 2,6 GHz)
Grafik - GT 220 oder HD 4650
Ram - (Win XP ~ 1 GB/Vista ~ 2 GB/Win 7 ~ 2 GB)
Nintendo 64
1964, Project64
System:
Empfohlen
CPU - SingleCore (ab 1,0 GHz)
Grafik - Grafikkarte ab 32 MB, zB. GeForce 2 MX
Ram - (Win XP ~ 512 GB/Vista ~ 1 GB/Win 7 ~ 1 GB)
Sega Saturn
SSF
System:
Empfohlen
CPU - DualCore (ab 2,4 GHz) (Intel CPU/SSE2 erforderlich)
Grafik - Ab GeForce 4 oder Radeon 9
Ram - (Win XP ~ 1 GB/Vista ~ 2 GB/Win 7 ~ 2 GB)
Playstation 2
PCSX2
System:
Empfohlen
CPU - QuadCore (ab 2,4 GHz) oder DualCore (ab 3,0 GHz)
Grafik - HD 4890, HD 5770 oder GTX 260
Ram - (Win XP ~ 3 GB/Vista ~ 4 GB/Win 7 ~ 4 GB)
Dreamcast
NullDC
System:
Empfohlen
CPU - Pentium IV (ab 2,5 GHz)
Grafik - GT220 oder HD 4650
Ram - (Win XP ~ 2 GB/Vista ~ 2 GB/Win 7 ~ 2 GB)
Anmerkung: Im Internet fand ich noch deutlich geringere HW-Anforderungen, jedoch verwundert mich dies angesichts der Leistung der DC und der Anforderungen der anderen gleichwertigen Konsolen enorm. Weiß hier jemand näheres?
GameCube & Wii
Dolphin
System:
Empfohlen
CPU - DualCore (ab 2,4 GHz)
Grafik - HD 4890, HD 5770 oder GTX 260
Ram - (Win XP ~ 3 GB/Vista ~ 4 GB/Win 7 ~ 4 GB)
64 Bit Betriebssystem empfohlen
Gameboy Advance
VisualBoy Advance
System
Empfohlen
CPU - PIV (ab 2,5 GHz)
Grafik - 128 MB Karte
Ram - 512 MB
Nintendo DS
DeSmuME, No$GBA
System:
Empfohlen
CPU - DualCore (ab 3,0GHz)
Grafik - GT 220 oder HD 4670
Ram - (Win XP ~ 2 GB/Vista ~ 2 GB/Win 7 ~ 2 GB)
PSP - Playstation Portable
Jpcsp
System:
Empfohlen
CPU - PIV (ab 3,0 GHz)
Grafik - GT 220 oder HD 4670 (beide mit 1 GB Speicher)
Ram - (Win XP ~ 2 GB/Vista ~ 2 GB/Win 7 ~ 2 GB)
64 Bit Betriebssystem empfohlen
Aufgrund fehlender Emulatoren oder noch sehr früher Testphasen, gebe ich die aktuelle Generation (XBox 360 und PS3) sowie die XBox nicht an. Die Wii wird auch vom GameCube-Emulator Dolphin emuliert.
Verbesserungen und Vorschläge, bzw. Korrekturen gerne willkommen.  |
Last edited by Darkwing1978 on Aug 28, 2010 - 02:22 AM; edited 12 times in total
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Ragnarok
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Post subject: Gamecube und PS2 Emulation
Posted: Aug 26, 2010 - 01:21 PM
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Jinxed

Joined: Dec 12, 2006
Posts: 5.398
Location: 기정동
Status: Offline
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Ich hab einen Intel Core 2 6600@2,4 GHz mit 3 GB RAM und einer ATI 4890 - das passt soweit für Dolphin. PS2 emulier ich nicht. |
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Jezze
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Post subject: RE: Gamecube und PS2 Emulation
Posted: Aug 26, 2010 - 01:27 PM
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Banned Team Member

Joined: Oct 30, 2004
Posts: 5.751
Status: Offline
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Bei mir ist es ein AMD Phenom II X4 955 (C3) BE 3.20GHz mit einer ATi HD 5850 1024MB und PS2 Spiele laufen eigentlich recht gut, es gibt jedoch teilweise extreme unterscheide bei den Frames per second. Gamecube habe ich noch nicht getestet. |
_________________ Test your limits and break through!
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Darkwing1978
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Post subject: RE: Gamecube und PS2 Emulation
Posted: Aug 26, 2010 - 02:03 PM
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Retrohling

Joined: Dec 26, 2009
Posts: 37
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Ah, danke für die Antworten. @Ragnarok mit einem (Ober-)Mittelklasse-System scheint selbst bei Dolphin keine Probleme zu haben und @Jezze mit nem Oberklassesystem natürlich auch nicht.
Ich denke min. ein Duo oder Quad mit 3GHz oder 2,4 GHz (Quad) und eine GraKa ab Ati 4850/5770 oder GTX 260 sollten es also schon sein um flüssig spielen zu können. M;an dankt.
Btw: Wie wäre es, einen Thread oder ne spezielle Seite einzurichten, mit den jeweiligen Mindestanforderungen für jeden Emulator? So etwas sucht man überall vergebens und sich die Infos aus hunderten Threads heraus zu suchen, dient der Übersicht nicht. |
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krysmopompas
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Post subject: Re: RE: Gamecube und PS2 Emulation
Posted: Aug 26, 2010 - 03:16 PM
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Retrogott

Joined: Jun 19, 2008
Posts: 2.100
Status: Offline
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[quote:ba118e1c23="Darkwing1978"]So etwas sucht man überall vergebens
Im Forum des jeweiligen Emulators findet man meist die Antwort.
RTFM soll auch helfen .
Wenn du es für sinnvoll hältst, mach einen entsprechenden Thread, oder ändere einfach den Titel von diesem.  |
_________________ If you can’t run at 60 fps, you’re not a good racing game.
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Ragnarok
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Post subject: Re: RE: Gamecube und PS2 Emulation
Posted: Aug 26, 2010 - 04:50 PM
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Jinxed

Joined: Dec 12, 2006
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Location: 기정동
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N64 Emulation lief bei mir damals übrigens schon mit einem 3GHz Athlon64 mit einer GeForce 4 flüssig - ich denke, man kann sogar noch tiefer gehen.
Was die SNES Emulation (jedenfalls per ZSNES) betrifft, lief der ganze Zauber schon auf einem Pentium III sehr gut, wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht. |
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Vic-Viper
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Post subject:
Posted: Aug 26, 2010 - 05:04 PM
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Retrokenner

Joined: Aug 23, 2008
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Es gab Zeiten, da konnte man das NES ausreichend schnell mit 133 MHz und den Amiga mit 200 MHz emulieren.
Ähnlich sieht es be MAME aus, was für die gleichen Games immer mehr Leistung will.
Natürlich sind die Emus heute viel pingeliger und damit um ein vielfaches hungriger. Trotzdem krass wenn man bedenkt, was z.B. Nestopia heute so verlangt...
N64 tats bei mir schon mit 1.200 MHz und GeForce 2 vernünftig. |
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Darkwing1978
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Post subject: Re: RE: Gamecube und PS2 Emulation
Posted: Aug 26, 2010 - 05:11 PM
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Retrohling

Joined: Dec 26, 2009
Posts: 37
Status: Offline
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[quote:18422fdef3="Ragnarok"]N64 Emulation lief bei mir damals übrigens schon mit einem 3GHz Athlon64 mit einer GeForce 4 flüssig - ich denke, man kann sogar noch tiefer gehen.
Was die SNES Emulation (jedenfalls per ZSNES) betrifft, lief der ganze Zauber schon auf einem Pentium III sehr gut, wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht.
N64 habe ich korrigiert. Hatte noch ein deutlich langsameres System, auf dem es nur schlecht lief und auf meinem jetzigen unterfordert. Daher konnte ich nur etwas mehr schätzen.
SNES lief auch bei meinem PIV 2 GHz ganz okay, wenn es auch schon mal leicht Ruckler gab - Kein Plan, obs nur bei mir so ist, oder generell und damit zu niedrig.
Aber: Wer hat noch so alte Rechner? Ich denke, jeder hat heutzutage ne Möhre, die zumindest bis zum Super Nintendo alles problemlos abspielt. |
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Predator82
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Post subject: Re: RE: Gamecube und PS2 Emulation
Posted: Aug 26, 2010 - 05:20 PM
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Retromeister

Joined: Apr 14, 2007
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Location: Aephausen
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SNES & N64 liefen auf meinem alten Rechner (Athlon Thunderbird 1,33 Ghz, GeForce 2 MX 32 MB) genauso gut |
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hellboy_666
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Post subject: Re: RE: Gamecube und PS2 Emulation
Posted: Aug 26, 2010 - 06:21 PM
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AEP Team Member

Joined: Dec 25, 2008
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Location: Vorhof zur Hölle
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[quote:5745aaede3="Predator82"]SNES & N64 liefen auf meinem alten Rechner (Athlon Thunderbird 1,33 Ghz, GeForce 2 MX 32 MB) genauso gut
Kann ich bestätigen, auf mein altes emu sys mit AMD Duron 2000 pro (1,3Ghz) DDR 333mhz 512mb & ATi 9250 SE (PCI Version) Liefen sowohl PJ64 als auch Zsnes einwandfrei. |
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aenemy
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Post subject: Re: RE: Gamecube und PS2 Emulation
Posted: Aug 26, 2010 - 06:26 PM
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Retrokenner

Joined: Nov 24, 2009
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[quote:7a0ff65bdc="Predator82"]SNES & N64 liefen auf meinem alten Rechner (Athlon Thunderbird 1,33 Ghz, GeForce 2 MX 32 MB) genauso gut
kann ich bestätigen, hatte ein ähnlichen PC.
Zum Test habe ich mir mal mein Netbook (Atom 1,6; 2Gb Ram; Onboard Shared Memory GraKa) geschnappt und folgendes zum Laufen gebracht:
Pj64 1.7 auf 800x600 (getestet mit Perfect Dark)
Snes 9x (800x600 getestet mit SMW2)
VisualBoyAdvance (800x600 getestet mit Zelda minish Gap)
NoCashGBA NDS Emulation (getestet mit Contra)
Es ist halt die frage, was man von der Emulation erwartet.. ich finde es reichlich unspektakulär auf 800x600 Auflösung bei 30fps zu spielen, da kann ich auch mein echtes snes/n64 auspacken..
Emulation reizt mich erst bei deutlich gesteigerter Auflösung, Antialiasing , Texturfiltering, 60 fps etc
mfg
AEN |
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krysmopompas
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Post subject:
Posted: Aug 26, 2010 - 06:45 PM
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Retrogott

Joined: Jun 19, 2008
Posts: 2.100
Status: Offline
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Genauso wie sich die Emulatoren weiterentwickelt haben sind auch die Hardwareanforderungen gestiegen.
Zum Thema N64:
UltraHLE lief auf einem PII 450MHz mit Voodoo² sehr gut. Ob's in einigen Spielen wie Mario64 für Fullspeed reichte weiß ich nicht mehr. Virtual Game Station lief auf dem System afair auch sehr ordentlich.
Ein alter Genesisemulator brauchte ca. einen Pentium mit 100MHz.
ZSNES war mit einem 200MHz Pentium gut bedient.
Zu PCSX2:
Quote: 64 Bit Betriebssystem empfohlen
Warum? Die 64Bit Version wurde eingestellt. (War weniger weit entwickelt, brachte keine großen Geschwindigkeitsvorteile und sorgte für zusätzlichen Aufwand mit Bugs, den man lieber in das Kernprojekt steckt) |
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CKeichel
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Post subject:
Posted: Aug 26, 2010 - 10:11 PM
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Retrogott

Joined: Dec 19, 2004
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Quote: Sega Saturn
SSF
System:
Empfohlen
CPU - PIV (ab 3,0 GHz)
Grafik - GT 220 oder HD 4650
Ram - (Win XP ~ 1 GB/Vista ~ 2 GB/Win 7 ~ 2 GB)
Da SSF eine weitgehende low level Emulation ist, wird DirectX nur benötigt um zu stretchen und zu filtern, dazu ist jede Karte die über DirectX 9.0c fähige Treiber verfügt schnell genug. Aus eigener Anschauung kann ich aber sagen, dass eine Garantie für Fullspeed erst mit einem 2 Kern Prozessor gegeben ist. Ein Athlon64 mit 2.4 GHz reicht in vielen Fällen allerdings für eine geringere Kompatibilitätsstufe aus.
Quote: Aufgrund fehlender Emulatoren oder noch sehr früher Testphasen, gebe ich die aktuelle Generation (Wii, XBox 360 und PS3) sowie die XBox nicht an.
Bei der PS3 und der 360 verstehe ich die Argumentation, bei der Wii nicht, Dolphin ist doch in der Lage Wii Spiele recht gut zu emulieren. |
_________________ Das ist alles nicht schlimm - Das wird alles noch schlimmer
Großstadtgeflüster in Weine nicht mein Kind
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Darkwing1978
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Post subject:
Posted: Aug 27, 2010 - 01:48 AM
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Retrohling

Joined: Dec 26, 2009
Posts: 37
Status: Offline
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Habe eure Korrekturen eingefügt.
@krysmopompas
Bin einfach mal von einem 64 Bit Betriebssystem ausgegangen, da ich las, das Core-CPUs allgemein von 64 Bit mehr profitieren, bzw. mehr Leistung bringen. Wenn es keinen Vorteil gibt, ist es natürlich Schwachsinn. Habe es rausgenommen.
@CKeichel
Habe die Anforderungen bzgl Sega Saturn verändert. Ab welchen Karten war denn DirectX 9 verfügbar? Eine reicht mir, dann weiß ich, wo ich ansetzen kann.
Das Dolphin sogar Wii emuliert wusste ich nicht. Werde es tagsüber noch einfügen. Sind die Anforderungen für Wii denn bedeutend höher? Na, ich schaue morgen mal nach.
Auch Nintendo 64 werde ich morgen mal nach unten korriegieren. Jetzt muss ich ins Bett. Vielen Dank für die Verbesserungen!  |
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CKeichel
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Post subject:
Posted: Aug 27, 2010 - 10:18 AM
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Retrogott

Joined: Dec 19, 2004
Posts: 2.666
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Für SSF reichen eine Geforce 4 oder eine Ati 9xxx vollauf. |
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Großstadtgeflüster in Weine nicht mein Kind
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Darkwing1978
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Post subject:
Posted: Aug 27, 2010 - 11:13 AM
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Retrohling

Joined: Dec 26, 2009
Posts: 37
Status: Offline
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[quote:79e3575de4="CKeichel"]Für SSF reichen eine Geforce 4 oder eine Ati 9xxx vollauf.
Danke. |
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aenemy
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Post subject:
Posted: Aug 27, 2010 - 07:48 PM
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Retrokenner

Joined: Nov 24, 2009
Posts: 214
Status: Offline
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Vll. sollte man ergänzen, das SSF den SSE2 Befehlssatz nutzt, lief deshalb nicht auf meinem alten Athlon XP.. |
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Darkwing1978
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Post subject:
Posted: Aug 28, 2010 - 02:23 AM
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Retrohling

Joined: Dec 26, 2009
Posts: 37
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[quote:2dfa2af6c1="aenemy"]Vll. sollte man ergänzen, das SSF den SSE2 Befehlssatz nutzt, lief deshalb nicht auf meinem alten Athlon XP..
Gut zu wissen. Habs hinzugefügt.  |
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Ragnarok
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Post subject:
Posted: Aug 28, 2010 - 02:24 PM
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Jinxed

Joined: Dec 12, 2006
Posts: 5.398
Location: 기정동
Status: Offline
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Ich bin für einen Sticky! |
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Storm-Bund
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Post subject:
Posted: Sep 05, 2010 - 01:28 PM
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Retrohling

Joined: Jul 02, 2010
Posts: 4
Status: Offline
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Hallo, eine frage. Ich habe eine Nvidea GeForce 7800 Gs.
Packt meine Grafikkarte das mit dem Gamecube Emu?
Kenne mich da nicht so aus
MFG |
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hellboy_666
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Post subject:
Posted: Sep 05, 2010 - 03:01 PM
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AEP Team Member

Joined: Dec 25, 2008
Posts: 2.630
Location: Vorhof zur Hölle
Status: Offline
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test es aus, dürfte aber soweit gehen, nur auf open cl wirste verzichten müssen  |
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Ragnarok
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Post subject:
Posted: Nov 05, 2010 - 07:14 PM
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Jinxed

Joined: Dec 12, 2006
Posts: 5.398
Location: 기정동
Status: Offline
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Hm, hab den Thread grad ganz schön suchen müssen, wär der nicht besser in "Allgemein/General" aufgehoben? |
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Jezze
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Post subject:
Posted: Nov 05, 2010 - 07:24 PM
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Banned Team Member

Joined: Oct 30, 2004
Posts: 5.751
Status: Offline
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Verschoben! Sticky war er allerdings schon, von daher kann die Suche nicht so schwer gewesen sein.  |
_________________ Test your limits and break through!
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Ragnarok
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Post subject:
Posted: Nov 05, 2010 - 07:38 PM
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Jinxed

Joined: Dec 12, 2006
Posts: 5.398
Location: 기정동
Status: Offline
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In der Forenübersicht erscheint er bei mir nicht als Sticky.
edit: Jetzt ist er da. *verwirrt* |
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Jezze
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Post subject:
Posted: Nov 05, 2010 - 07:40 PM
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Banned Team Member

Joined: Oct 30, 2004
Posts: 5.751
Status: Offline
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So, aber jetzt. Ich hab's nun als "Announcement" markiert. Stickies stehen nur im jeweiligen Unterforum ganz oben. |
_________________ Test your limits and break through!
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Ragnarok
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Post subject:
Posted: Nov 05, 2010 - 07:41 PM
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Jinxed

Joined: Dec 12, 2006
Posts: 5.398
Location: 기정동
Status: Offline
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Okay, das war des Rätsels Lösung. Thx!  |
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Tormentor
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Post subject:
Posted: Nov 06, 2010 - 12:12 AM
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Darth Vaddi

Joined: Oct 20, 2006
Posts: 1.309
Status: Offline
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[quote:afbe8fef2a="Storm-Bund"]Hallo, eine frage. Ich habe eine Nvidea GeForce 7800 Gs.
Packt meine Grafikkarte das mit dem Gamecube Emu?
Kenne mich da nicht so aus
MFG
Wen die CPU Power hat müsste die 7800Gs reichen, mit meiner 7600Gt lief es damals recht gut mit meiner alten mühle. |
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Monk
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Post subject: Re: Hardware Anforderungen der Emulatoren
Posted: Nov 14, 2010 - 11:34 AM
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Retrokenner

Joined: Aug 20, 2004
Posts: 127
Location: in den Weiten des Internets
Status: Offline
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[quote:613e1d8e3a="Darkwing1978"]
Win XP, 2,0 GHz PIV, 512 MB SDRam, 32 MB Grafikkarte
schon jeden benutzen Emu bis 16 Bit (Super Nintendo, Mega Drive) ohne Probleme und flüssig unterstützt hatte!
Sony Playstation
ePSXe, SSSPSX
System:
Empfohlen
CPU - Pentium IV (ab 2,6 GHz)
Grafik - GT 220 oder HD 4650
Ram - (Win XP ~ 1 GB/Vista ~ 2 GB/Win 7 ~ 2 GB)
Hallo,
speziell die von Dir genannten Hardwareanforderungen für ePSXe oder sämtliche 16bitter halte ich doch für arg überzogen. Auf meinem damaligen 1GHz AMD Duron mit 128 MB RAM und einer Radeon 9200 konnte ich sämtliche 16-bit-Emulatoren ohne jegliches Ruckeln zocken. Sogar die meisten Playstation-Spiele gingen auf ePSXe fast ohne Ruckeln. Daher würde ich die Werte nicht so hoch ansetzen.
Grüsse
Monk |
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AnnaW
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Post subject:
Posted: Nov 14, 2010 - 04:03 PM
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Retrokenner

Joined: Nov 12, 2006
Posts: 388
Status: Offline
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Quote: Sega Saturn
SSF
System:
Empfohlen
CPU - DualCore (ab 2,4 GHz) (Intel CPU/SSE2 erforderlich)
Grafik - Ab GeForce 4 oder Radeon 9
Ram - (Win XP ~ 1 GB/Vista ~ 2 GB/Win 7 ~ 2 GB)
Jaein
Es gibt noch alte GeForce 4 Karten (extern oder intern) z.B. GeForce4 440 Go die Pixel Shading nicht unterstützen. Das funktioniert auch bei den älteren Versionen von SSF. Ab der Version SSF v0.11 alpha R3 dann nicht mehr. |
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Ev3rNites
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Post subject:
Posted: Mar 07, 2013 - 12:04 AM
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Retrohling

Joined: Mar 07, 2013
Posts: 1
Status: Offline
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fuzzi23
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Post subject:
Posted: Jul 03, 2013 - 01:00 AM
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Overlay Designer

Joined: May 05, 2006
Posts: 2.900
Location: Köllefornien
Status: Offline
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Nach längerer Zeit könnte ich mal wieder ein wenig Hilfe gebrauchen, und da kommt mir dieser Thread wie gerufen. Ich habe vor, mir ein Bartop (kleiner Arcade Automat) zu bauen. Jetzt möchte ich auf diesem dann so viele Emulatoren wie möglich laufen lassen, bin mir aber noch nicht ganz eins welche Hardware ich verwenden soll. Klar, Problem ist, soll nix kosten.
Habe mir folgende Hardware ausgeguckt:
MB
GPU
CPU
Das ganze soll dann unter einem 32Bit XP und dementsprechend dann "nur" 4GB RAM laufen.
Denke das sollte doch schon einigermaßen reichen, oder? Was meint Ihr dazu? Vor allem bei den neueren Generationen bin ich mir da aber noch nicht ganz sicher. PS2, GameCube und Wii sind nicht zwingend ein Muss, könnten aber auch schon drin sein bei dem Setup, oder? Und wie sieht's da mit MAME aus, könnten neuere Titel Ärger machen?
Auch bei dem Board bin ich mir absolut noch nicht sicher. Habe zwar bei anderen gesehen das diese auch ein MiniITX verwenden, aber so ganz traue ich dem Braten noch nicht. Hat da jemand Erfahrung mit? Hat so ein Mini Board nicht irgendwelche Nachteile?
Aber OK, in erster Linie geht's mir ja um die Emus, das nur so nebenbei. Will bei dem schönen thread ja nicht ins Off Topic abrutschen.  |
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etking
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Post subject:
Posted: Jul 03, 2013 - 02:21 AM
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Retrohling

Joined: Apr 27, 2013
Posts: 15
Status: Offline
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Mit einem 32-Bit Windows 7 wären per Kernel-Patch auch mehr als 4GB Ram möglich http://www.unawave.de/windows-7-tipps/32-bit-ram-sperre.html (auch wenn eine einzelne Anwendung nur max. 2GB adressieren kann), bis auf Dolphin dürften die meisten Emulatoren problemlos laufen. Windows 7 hat auch eine bessere Kompatibilität, da viele neuere Emulatoren, auch für ältere Systeme bestimmte Runtimes oder DirectX-Features voraussetzen. Auch wäre ein 64 Bit System evtl. vorteilhaft, da die Builds dafür oft mehr CPU-Features nutzen.
Und warum eine völlig veraltete CPU, Intel ist schon zwei Generationen weiter. |
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fuzzi23
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Post subject:
Posted: Jul 03, 2013 - 02:43 AM
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Overlay Designer

Joined: May 05, 2006
Posts: 2.900
Location: Köllefornien
Status: Offline
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Quote: Und warum eine völlig veraltete CPU, Intel ist schon zwei Generationen weiter.
Wegen des angestrebten niedrigen Budgets. Deshalb auch XP 32Bit. 64Bit ist ja gleich so unverschämt teuer. Und ich denke das die 4GB RAM mehr als ausreichend sind, oder? Mit dem Kernel Patch war mir auch bekannt, aber wie gesagt, muss ja nicht sein wenn die 4GB reichen.
Dolphin meinst Du wird nicht sonderlich toll laufen, wegen dem hier im Thread schon empfohlenen 64Bit, bzw. weil ich ein 32Bit System zum Einsatz bringen will?
4 Kerne bringen auch nicht unbedingt was, oder? Und die GTX 650 reicht auch aus? Manche nehmen da ja sogar noch etwas besseres. |
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Ryukazu
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Post subject:
Posted: Jul 03, 2013 - 07:08 AM
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Retrohling

Joined: May 28, 2013
Posts: 6
Location: Worms
Status: Offline
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Also die GTX 650 reicht dicke aus für das was du emulieren willst keine frage, nur check erstmal ob du für die noch gute Treiber bekommst wegen 32 bit und XP.
Der CPU müsste auch noch gehn der scheint gut zu laufen und auch zu reichen, sicher bin ich mir aber nich musste nochmal genauer nachforschen.
Das MB würd ich sagen reicht auch vollkommen aus hat alles was du brauchst, nur ist es halt en mini MB und dementsprechend nicht viel umzumodden oder mit einzubauen möglich.
Da würd ich mich an deiner stelle doch nochmal noch andere anschauen die auch größer sind.
Aktuelle Titel kannst du mit dem auch spielen aber natürlich net auf Verry High oder so^^ |
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mateyo
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Posted: Jul 03, 2013 - 08:21 AM
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Retromeister

Joined: Jul 16, 2008
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Location: Frankfurt am Main
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Fuzzi lös dich mal von XP und greif zum 64-bit Windows 7... |
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Ragnarok
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Posted: Jul 03, 2013 - 10:08 AM
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Jinxed

Joined: Dec 12, 2006
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Komt halt alles drauf an: Wenn's nur MAME oder 2D sein soll, kannst Du ziemlich tief stapeln. Und davon würde ich jetzt bei einem Bartop mal ausgehen, oder willst Du da Controller rauslugen lassen? |
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hellboy_666
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Posted: Jul 03, 2013 - 11:34 AM
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AEP Team Member

Joined: Dec 25, 2008
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Location: Vorhof zur Hölle
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min 80% der meisten emulatoren laufen bereits sehr gut auf nen intel atom. |
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Retro-Nerd
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Posted: Jul 03, 2013 - 02:11 PM
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Retrokenner

Joined: Jul 02, 2006
Posts: 517
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Von XP für Emulatoren sollte man sich wirklich langsam lösen. Gerade was flüssiges Gameplay, 100% ohne Tearing und Ruckeln angeht, ist Windows 7 um Lichtjahre besser. |
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fuzzi23
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Posted: Jul 03, 2013 - 02:51 PM
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Overlay Designer

Joined: May 05, 2006
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Ok, ich dank Euch erstmal herzlich. Mit Windows 7 werd ich mir mal überlegen. Jedenfalls denke ich, werd ich dann wohl die angestrebte Hardware verwenden. Einzig bleibt die Frage bei der Emulation der neueren Generationen wie PS2, Gamecube und Wii. Da habt Ihr irgendwie nix konkretes zu gesagt. Müsste da eine bessere GPU und/oder CPU her, bzw. worauf greifen die Emus da mehr drauf zu? Würden die trotzdem noch mit einem XP 32Bit System arbeiten, oder nur recht schlecht? Wär schön wenn Ihr darauf noch etwas genauer drauf eingehen könntet.
OK, die Hardwareanforderungen was GPU/CPU angeht sind ja hier im Thread schon recht schön dokumentiert. Aber ich wollte trotzdem nochmal nachharken, weil sich die Emus ja auch verändern mit der Zeit, bzw. die Hardwareanforderungen auch schon mal gerne steigen.
@Ragnarok: Nein, sollen keine Controller rauslugen. Aber will wie gesagt schon etwas mehr wie nur MAME und Pac-Man laufen lassen.
@Ryukazu: Ein größeres Mainboard ist bei einem Bartop sehr schwierig, da dort absoluter Platzmangel herrscht. |
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mateyo
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Posted: Jul 03, 2013 - 06:46 PM
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Retromeister

Joined: Jul 16, 2008
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Deine GPU passt, ich würd wenn in eine bessere CPU investieren. Gerade die PS2 Emulation ist da sehr hungrig. Dolphin bin ich sehr überrascht das es sogar auf meinem alten Q6600 flüssig läuft (GC Emulation). Wii habe ich noch nicht probiert aber habe ich mal demnächst vor.
Neuere Emulatoren profitieren auch von mehr Kernen und 64-bit und prinzipiell wärste da auf jedenfall zukunftssicherer. Aber wenn dir PS2 und GC/Wii nicht so wichtig sind, reicht dein Setup... (mit Windows 7 ^^) |
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fuzzi23
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Posted: Jul 03, 2013 - 08:06 PM
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Overlay Designer

Joined: May 05, 2006
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Location: Köllefornien
Status: Offline
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Ok, dann weiß ich jetzt ungefähr Bescheid. Ich sag Euch allen mal Danke für Eure Hilfe. Sollte ich das Teil bauen, werde ich sicher wieder einen Thread dazu aufmachen und zeigen wie's gelaufen ist.  |
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krysmopompas
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Posted: Jul 03, 2013 - 08:56 PM
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Retrogott

Joined: Jun 19, 2008
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[quote:b99657ce27="Retro-Nerd"]Von XP für Emulatoren sollte man sich wirklich langsam lösen. Gerade was flüssiges Gameplay, 100% ohne Tearing und Ruckeln angeht, ist Windows 7 um Lichtjahre besser.
Das Compositing in Vista+ kann auch für das ein oder andere Problem sorgen. GDI ist in Vista+ langsamer. |
_________________ If you can’t run at 60 fps, you’re not a good racing game.
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Retro-Nerd
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Posted: Jul 03, 2013 - 09:09 PM
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Retrokenner

Joined: Jul 02, 2006
Posts: 517
Status: Offline
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GDI Windowed Mode wollen ja auch die wenigsten. Im MAME kann ich mittlerweile die meisten Spiele ohne Vsync und Tripple Buffer zocken (mit Throttle und Sync to Monitor Refresh an), das Input Lag sinkt dadurch auch merklich. Das war in XP alles undenkbar, wäre nie flüssig gelaufen. |
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etking
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Posted: Jul 03, 2013 - 10:51 PM
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Retrohling

Joined: Apr 27, 2013
Posts: 15
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Die CPU hat ja nur zwei Kerne mit HT, evtl. bekommt man für das gleiche Geld einen auch real schnelleren Quadcore von AMD, z.B. A8 oder A10. Dann laufen Multicore-Emulatoren wie Dolphin oder pxsx2 wieder etwas besser.
Dolphin ist aber extrem CPU-lastig und bringt bei einigen Wii-Games selbst Highend-Systeme an die Leistungsgrenze, für viele GC-Games müsste die Leistung aber reichen, zumindest mit der alten Audio Engine bis Version 3.5 dürften auch einige Wii-Spiele spielbar laufen, wenn auch nicht immer mit voller Geschwindigkeit.
http://www.cpubenchmark.net/cpu_list.php?t1=+i3+2120&b1=Find+CPU
Intel ist zwar meilenweit voraus, aber mit den langsamen i3 Sandy Bridge Uraltmodellen kann AMD mittlerweile gut mithalten, auch bei der reinen CPU-Leistung. |
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krysmopompas
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Post subject:
Posted: Jul 04, 2013 - 01:46 PM
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Retrogott

Joined: Jun 19, 2008
Posts: 2.100
Status: Offline
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http://www.cpubenchmark.net/singleThread.html
Code:
Intel Core i3-2120 @ 3.30GHz 1,689 $119.99
AMD A8-6600K APU 1,574 $119.98 - 3,9Ghz - lol
Intel Pentium G2020 @ 2.90GHz 1,561 $59.99
Ein Pentium bietet gute Performance für wenig Geld wenn zwei Kerne reichen. |
_________________ If you can’t run at 60 fps, you’re not a good racing game.
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fuzzi23
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Posted: Jul 04, 2013 - 03:22 PM
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Overlay Designer

Joined: May 05, 2006
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Also profitieren die Emus dann wohl eher von einer stärkeren CPU als einer besseren Grafikkarte, wenn ich das richtig verstehe. Weil ich einige Bartopler gesehen habe die sogar eine GTX460 verbaut haben. Is' doch dann eigtl. gar nicht nötig, oder bei welchen Emus macht das Sinn? Aber Ok, bei Visual Pinball/MAME und Future Pinball kann man's eh nicht pauschalisieren. Weiß nur dass es da mitlerweile mind. eine 1GB GPU braucht, sonst ruckelt's. |
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Ragnarok
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Post subject:
Posted: Jul 05, 2013 - 11:21 AM
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Jinxed

Joined: Dec 12, 2006
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Das liegt halt in erster Linie daran, ob 2D oder 3D Grafik emuliert wird. Wobei zB MAME da auch wieder eine Ausnahme darstellt, selbst bei 3D-Spielen. Ich würde auch eher auf CPU setzen, und ein bisschen RAM. |
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mateyo
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Post subject:
Posted: Jul 08, 2013 - 12:43 PM
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Retromeister

Joined: Jul 16, 2008
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proweb365
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Posted: Jul 08, 2013 - 04:03 PM
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Retrohling

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Mirabella
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Posted: Aug 04, 2013 - 12:09 AM
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Retrohling

Joined: Aug 03, 2013
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Für meinen ausgesonderten Pc reicht das, cool. |
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